Grüß Gott, guten Tag, servus und hallo

si_lence

New Member
Registriert
13 Juni 2012
Beiträge
4
Hallo,

hier geht es um Lebensfragen und darum, so denke ich, bin ich hier genau richtig. Es fällt mir wahnsinnig schwer, darüber zu schreiben, deshalb lieber erstmal etwas zu meiner Person:
weiblich,
Anfang 50
verheiratet
erwachsene Kinder
ein Enkelkind
eine Mutter, die mir mein Leben kaputtgemacht, mich als Kind verprügelt und seelisch misshandelt hat, die mich bis heute nicht respektiert und jetzt sogar, mitsamt meinem Bruder, anlügt und betrügt. Ich habe den Kontakt zu beiden abgebrochen, weiß aber, dass Situationen auf mich zukommen werden, die unter diesen Umständen kaum zu lösen sind.

Mir ist bewusst, dass das für Aussenstehende sehr verwirrend klingt, aber vielleicht kann ich mich im Laufe der Zeit genauer dazu äussern.

LG

si_lence
 
Werbung:
Hallo liebe si_lence,

ein herzliches Willkommen von mir. Schön, daß du zu uns gestossen bist.

Nein, dein Text bzw. deine Lebensgeschichte klingt nicht verwirrend. Gerne kannst du uns hier mehr davon berichten.

Die Situationen, die da auf dich zukommen können, kann ich mir fast vorstellen, da ich ähnliche verwandtschaftliche Kontakte "pflege", wie du sie hier beschreibst(wenn auch nicht so krass).

Ich freue mich wieder von dir zu lesen!
 
Liebe Si_lence!

Auch von mir ein herzliches Willkommen!

eine Mutter, die mir mein Leben kaputtgemacht, mich als Kind verprügelt und seelisch misshandelt hat, die mich bis heute nicht respektiert und jetzt sogar, mitsamt meinem Bruder, anlügt und betrügt. Ich habe den Kontakt zu beiden abgebrochen, weiß aber, dass Situationen auf mich zukommen werden, die unter diesen Umständen kaum zu lösen sind.

Es gibt Umstände, unter denen Kontaktabbruch der einzig gangbare Weg ist, um heilen zu können bzw. weitere Verletzungen zu vermeiden. Es gibt auch Möglichkeiten, sich zu arrangieren, indem man sich innerlich schützt.

Alles, was einem selbst guttut in dieser Situation ist legitim.

Du bist erwachsen und brauchst Dich nicht mehr wie ein Kind behandeln zu lassen, Du hast Deine eigene Familie. Wenn das Verhalten Deiner Mutter nach wie vor übergriffig ist, dann ist es Dein gutes Recht, ihr einen Riegel vorzuschieben.

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Werbung:
Zurück
Oben