Information ausblenden
Willkommen im Forum für alle grossen Lebensfragen!
Registriere Dich kostenlos und diskutiere über die Liebe, das Leben und auch die grossen, schweren Fragen....

Hab jemanden kennengelernt - aber es funkt in mir NICHT!

Dieses Thema im Forum "Liebe und Partnerschaft" wurde erstellt von Mizuno, 22 September 2009.

  1. Mizuno

    Mizuno Well-Known Member

    Werbung:
    Hallo ihr Lieben,

    also, ich habe da jemanden kennengelernt, seit Sonntag haben wir uns jeden Tag getroffen- wir haben soviele gemeinsame Interessen! Und es war jedes mal so lustig mit ihm, ich kann mich ihm sehr leicht öffnen und Witze reissen. Ich dachte mir sogar ich hätte den Mann meines Lebens getroffen.

    Aber trotzdem - ich liebe ihn irgendwie NICHT, obwohl alles so perfekt ist!
    Ein Großteil meiner Persönlichkeit möchte ihn einfach nicht küssen, geschweige denn mit ihm schlafen.
    Muss man in jemanden verknallt sein, um eine Beziehung zu führen?

    Ich spüre einfach dieses herzhafte Seufzen in mir nicht, vllt finde ich ihn nicht attraktiv genug....
    ich muss gar nicht sehnsüchtig an ihn denken wie es andere Verliebte tun...

    Als ich heute wieder zu einem Date mit ihm gegangen bin, hatte ich dieses Bild im Kopf dass ich wie ein kleines Kind heule und plärre: "Ich will aber nicht, BWÄÄHÄÄ!!"

    Er mag mich wohl schon sehr, was soll ich tun?
    Es tut mir jetzt schon weh sein Herz zu brechen. Hoffentlich gibt er wieder nicht im Netz bekannt wie sehr einsam er ist.... *nerv*
    Habt ihr eine Theorie warum man in gewisse Menschen einfach nicht verliebt ist?
    Was ist eigentlich dieser "Funken"?
    (puh! -ich fühle mich jetzt irgendwie besser)

    Freu mich jetzt schon auf eure Antworten.
    LG
    Mizuno
     
  2. Elladana

    Elladana Well-Known Member

    AW: Hab jemanden kennengelernt - aber es funkt in mir NICHT!

    Liebe Mizuno!

    Du stellst in Deinem Posting einige konkrete und viele weitere Fragen - darf ich sie "sortieren":

    1) Muss man verknallt sein um eine Beziehung zu führen?
    Ja - wenn Du eine Be-zieheung führen willst, musst Du verknallt sein. Eine Beziehung bedeutet, dass der eine am anderen zieht (=Be-ziehung).

    2) Warum möchte ich ihn nicht küssen?
    Jemand der nach einer Beziehung wünscht, möchte keine perfekte Begegnung erfahren - es fehlt hierbei einfach das sogenannte Bauchkribbeln und das ständige an den anderen denken müssen (das am anderen hängen) - das, was die Menschen verrückt macht.

    3) Ich will nicht ...
    Wenn es Dir ganz so unangenehm ist, solltest Du wohl auf dieses Gefühl hören - denn wie Du selbst sagst, es ist der andere darin ja auch "verwickelt".

    4) Was ist eigentlich dieser Funke?
    Dieser Funke - so verstehe ich ihn - hat mit einer Beziehung nichts zu tun. Dieser Funke stellt sich ein, wenn man bereit für eine freie, wahre Liebe ist. Dieser Funke geht tiefer als Gedanken, tiefer als herkömmliche Emotionen (Verliebtheitsgefühle) - dieser Funke ist ruhig, gelassen, lässt frei und lässt Dich Du selbst sein. Wenn Du eine solche Begegnung wünschst, wirst Du keinen Wunsch mehr danach haben Dich verliebt sein zu wollen - denn verliebt sein ist dagegen eher banal.

    5) Dass er so einsam ist, ist eigentlich ein Widerspruch in sich. Denn wie kannst Du eine perfekte Begegnung mit einem Menschen erfahren, der sich innerlich so einsam fühlt? Dass das nervt ist klar - und vielleicht liegt es daran, dass Du Dir weitere Nähe nicht wünschst.

    Was Du tun sollst kann ich Dir nicht sagen.
    Da würde ich mich zu weit aus dem Fenster lehnen.

    Liebe Grüße,
    Elladana
     
  3. Mizuno

    Mizuno Well-Known Member

    AW: Hab jemanden kennengelernt - aber es funkt in mir NICHT!

    Hi, Dankeschön für eine liebe Antwort, Elladana :)

    tut mir Leid mit den vielen Fragen ^^ aber ich fühle irgendwie.... sie hängen alle zusammen.
    Dass er jedes mal betont, wie einsam er ist, und ich dadurch keine Anziehung spüren kann, leuchtet mir plötzlich ein... das Gesetz der Anziehung. Irgendwie tut er mir ja leid... ich weiß, ich sollte nicht aus Mitleid mit ihm zusammensein.

    Ok, ich werde meinen Gefühlen, die ich erlebt habe, gehorchen.

    LG
     
  4. Hortensie

    Hortensie Well-Known Member

    AW: Hab jemanden kennengelernt - aber es funkt in mir NICHT!

    Hi Mizuno,
    so hart es für ihn dann auch ist, es soll halt nicht so sein.
    Es ist von dir aus halt eine freundschaftliche Basis.
    Nein, da kann man nix dran tun.
    Muss ja auch nicht. Wenn du es nicht möchtest.
    Ich würde sagen: JA.
    ...deswegen kannst du dich ja gut mit ihm verstehen.... dieses Verliebtsein kann frau nicht erzwingen. Entweder ist es da oder nicht. Ooooder man ist sooooo einsam, dass man sich in jeden "verliebt" der ein wenig mehr Zeit mit einem verbringt.
    Zwingst du dich zu diesen Treffen? Das Bild ist doch perfekt und zeigt, was du (nicht) willst.
    Du kannst ihm sagen, das du ihn nett findest, aber leider nicht mehr :escape:
    Ja, da stimmt die Chemie einfach nicht.
    Die richtige Chemie...ich kann´s doch nicht erklären, ich hab´in Chemie nie so richtig aufgepasst :nudelwalk...
    Eberesche
     
  5. Ritter Omlett

    Ritter Omlett Well-Known Member

    AW: Hab jemanden kennengelernt - aber es funkt in mir NICHT!

    Hallo, mein Posting wird wohl nicht unbedingt weiterhelfen, dennoch möchte ich, wenns nichts ausmacht, ein paar Gedanken dazu einbringen.
    Die Liebe denke ist etwas selbständiges in dir drinnen, dass eigentlich macht was es will und obwohl dieser Mann vieles mitbringt, was du schätzt, die Liebe macht was sie will und ist eben nicht vorhanden in diesem Fall, oder auch, noch nicht, denn was heute noch nicht ist, kann unberechenbarerweise morgen anders sein, wie auch umgekehrt.
    Eine Beziehung zu führen in dem Sinne, mit Gefühlen, Begehren, Sex wird in deinem Fall nicht möglich sein, vielleicht fehlt dem Mann die erotische Ausstrahlung, die du benötigst um auch mehr zu wollen oder zu begehren, eben wie Küsse und mehr.
    Da die Liebe was unberechenbares ist, kann man auch beobachten, dass an dem, Gegensätze ziehen sich an, was wares dran ist und du verliebst dich früher oder später in einem Mann der vom heutigem Standpunkt aus für dich betrachtet nicht das an Eigenschaften vorraussetzt, die du eigentlich für eine Beziehung vorraussetzt.
    Da die Liebe für mich irgendwas ist, was sich eigentlich nicht berechnen lässt, kann ich auch für mich das Thema amsonsten nicht viel beitragen.
    Für eine Beziehung allerdings gehört die erotische Ausstrahlung dazu und der Mann hat eben nicht dass, was du brauchst in diesem Sinne. Er ist aus deiner Sicht einfach nicht erotisch.
    Falls eben der Mann eindeutig mehr von dir möchte, muss man schon ein klärendes Gespräch führen, finde ich, weil vielleicht ist es bei ihm so, mit dem dauernd an dich denken und da sollte ihm schon zustehen, sodass er weiss, es gibt derzeit nicht mehr als was derzeit unternommen wird und er kann dann mit dieser Info seinen weiteren Weg bestimmen, wie er sich verhält.

    Dann ist es ja so dass seine Themen für dich nervend sind, zum Beispiel von seiner inneren Einsamkeit muss er des öfteren gesprochen haben, da es für dich nervend ist.

    Die perfekte Begegnung ist für dich eine Illusion, die ich aber anders sehe, es war nicht die perfekte Begegnung, denn du begehrst einen anderen Männertyp, den du du noch nicht entdeckt hast oder den du dir noch nicht eingestanden hast, den amsonsten würdest du dich verlieben.....

    lg
    Omlett
     
  6. Elladana

    Elladana Well-Known Member

    Werbung:
    AW: Hab jemanden kennengelernt - aber es funkt in mir NICHT!

    Liebe Mizuno!

    Ich freue mich für Dich, dass Du nun weißt was Du tun kannst / sollst ....

    Deine Fragen waren toll, sie haben mich sehr inspiriert - und auch ich bin der Ansicht, dass sie alle (untereinander) zusammen hängen. Es ist schön dass Du Dich damit beschäftigst.

    Ich wünsche Dir hierzu nur das aller Beste!

    Elladana
     
  7. Wanderratte

    Wanderratte Guest

    AW: Hab jemanden kennengelernt - aber es funkt in mir NICHT!

    Hey Mizuno! Hattest du schon mal ne Freundin oder ist sie deine Erste große Liebe oder doch ne gute Freundin? Hihi, du musst hald einfach herausfinden und ausprobeiren, was dir gefällt und was zu dir passt! Du musst bei deiner Erfahrungssammlung hald manchmal auch einiges reskieren, aber grundlegend geht es darum, was du willst und nicht willst und was du dir für die zukunft wünscht oder nicht wünscht. du solltest wissen, was du willst. du muss auch lernen, nein zu sagen, wenn dir etwas nicht gefällt und wenn dir was gefällt ja zu sagen, aber das ist ganz natürlich. der eine lernt sich selbst früher und der andere später kennen und irgendwann wird jeder wissen, wie er SELBSt ist ;-)

    lg
     
  8. Mizuno

    Mizuno Well-Known Member

    AW: Hab jemanden kennengelernt - aber es funkt in mir NICHT!

    Danke Leute ^^, :banane:

    habs ihm schon gesagt ich fühle nichts für ihn, es soll einfach nicht so sein.

    Aber ich glaube ich werde mich trotzdem mit ihm treffen, aber nicht so doll....
    Er hat gesagt vllt ist Einsamkeit sein Schicksal (ach du meine Güte :-( )

    Hm, es kann schon sein dass ich mich ab und zu etwas zwinge was ein Seelenanteil von mir nicht will.... ich wünschte ich könnte meine Anteile in mir mehr kennenlernen und mit ihnen zusammenarbeiten, habt ihr Tipps dazu? :) sowas wie Bücher, Internetseiten oder so?

    LG
    eure Mizuno
     
  9. krtiml

    krtiml Member

    AW: Hab jemanden kennengelernt - aber es funkt in mir NICHT!

    Gut das du es ihm gesagt hast so muss er sich wenigstens keine falschen Hoffnungen machen!

    Kann mir aber kaum vorstellen, dass er jetzt noch interesse daran hat dich zu sehen :p Naja schon aber wenn er dich wirklich anders mag als du ihn wird das nicht funktionieren.

    Viel erfolg noch bei deiner selbstfindungs-sache da ... :stickout2
     
  10. Johanne

    Johanne Well-Known Member

    AW: Hab jemanden kennengelernt - aber es funkt in mir NICHT!

    Hallo krtiml,

    gehts vielleicht auch ohne Schadenfreunde und zynische, lächerlich machende Bemerkungen?

    :morgen:

    Hanne
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden