Habe ich noch eine Chance?

Hallo Nicola

du schreibst weiter oben, daß Du Angst hast, den falschen Weg zu gehen. Bedenke bitte, daß eine Nicht getroffene Entscheidung genau so eine Entscheidung ist, wie eine getroffene. Nur bei nicht getroffenen Entscheidungen ziehst Du immer den kürzeren.

Du bist an dem Punkt, wo Du eine Entscheidung für Dich treffen mußt und nur für Dich. Und alles für und wider bringt Dich nicht weiter, Du drehst Dich im Kreis. Mir hat in so einer Situation geholfen, daß ich mich fragte "was hab ich noch zu verlieren?" Im Moment hast Du nichts mehr zu verlieren und kannst nur gewinnen, egal welchen Weg Du gehst. Und diesen Weg, den Du wählen wirst, wird ein Weg für Dich sein und nur für Dich.

Ich weiß wie schwer es ist und auch was man alles für Argumente für sich liefert, warum man es allein nicht schaffen kann und warum der andere mich liebt, auch wenn er das Gegenteil behauptet und warum ich ihn noch liebe, obwohl schon lange keine Liebe mehr vorhanden ist, sondern nur noch Gewohnheit.

Tu Dir bitte dein einen Gefallen, höre ganz tief in Dich hinein und auf Deine wahren Gefühle. Das was Du hier angebracht hast, scheint mir nicht den tatsächlichen Kern zu berühren. Sei ehrlich zu Dir selbst und dann entscheide.

Alles Liebe
Romy
 
Werbung:
Das ist es eben was ich nicht weiß! Diese Frage ob ich ihn für immer verloren habe kann mir niemand beantworten, noch nicht einmal er selbst!

Jetzt wären wir wieder da wo ich angefangen hatte............

Zitat von Bael
Alles beginnt mit einer Entscheidung.
Was mich wieder zu der Frage zurückführt...... warum wir hier sind.
Wir sind nicht hier, weil wir nicht wissen, wie wir uns zu entscheiden haben, wir haben uns schon entschieden.
Warum wir hier sind, ist eher die Frage nach dem WARUM?
Wir sind hier, um zu verstehen, warum wir uns so entschieden haben.

Dein "Freund", hat sich entschieden, verstehen tut er die Sache deswegen noch lange nicht.......



Bael, der immersuchende Wanderer

Du hast gesagt, du hättest Angst den falschen Weg zu gehen.
Du stehst nun vor einem Weg.... es ist nicht der falsche oder der richtige, es ist ein Weg. Dein Weg.
Bereits liegt ein Stück hinter dir, dein Freund, die verwelkte Liebe, ebenso (Liebe zerbricht nicht). Bleibst du, wird sich nichts verändern.
Du wirst weiterhin fragen stellen bei denen die Anwtorten im Grunde gegeben sind. Du wirst weiterhin in diesem Teufelskreis stecken bleiben und untergehen
Du hast gesagt, es ist Fakt, dass ihr getrennt seit. Warum gehst du nicht?

Es ist ein Unterschied, ob man den Weg nun kennt, oder ob man ihn auch tatsächlich beschreitet.

Wenn du gehst, und er zu dir zurückkommt, liebt er dich, wenn nicht hat er dich nie wirklich geliebt..... wahre Liebe ist dauerhafter.
Du tust, in meinem Blickwinkel gesehen...... immer das Richtige, wenn du gehst.


Bael
 
Bael schrieb:
Du tust, in meinem Blickwinkel gesehen...... immer das gleiche, wenn du gehst.


Was meinst Du damit?

Danke Dir für Deine Geduld, ich werde mit Sicherheit einiges aus dem Geschriebenen ziehen können!

Liebe Grüße
 
Tippfehler ich meinte das Richtige

Aus meinem Blickwinkel betrachtet...... tust du immer das Richtige, wenn du gehst
 
Liebe Nicola!

Ich würde auf jeden Fall ausziehen, auch wenn Du vielleicht Angst hast, dass die Beziehung dann ganz kaputt geht. Schaffe am besten räumliche Distanz und bringe DEIN LEBEN vorerst einmal in Ordnung. Das mit der Therapie finde ich einen guten Anfang. Wer weiß, wie Du danach denkst. Wenn Du Dich änderst, ändert sich auch Dein Umfeld und mitunter auch der Wunsch, wieder mit ihm zusammen zu sein. Er düfte zu den Menschen gehören, die Liebe und Sex trennen, aber für Dich ist das nicht gut. Du kannst Dir dadurch mehr schaden als nützen, da Du ihn ja offenbar noch liebst. Schaue jetzt mal in erster Linie auf Dich und versuche auch Dich unabhängig von ihm zu machen. Er schiebt alles auf Dich, doch im Falle einer Trennung sind immer b e i d e schuld!

Alles Gute für Dich und melde Dich wieder, wie es Dir so ergangen ist!

Liebe Grüße :winken5:
Elena
 
Liebe Nicola,
ein Gedanke nur:
Du hast Angst "ihn zu verlieren". In dieser Formulierung steckt die Aussage des Besitzens. Schon mal in diese Richtung gedacht? Manchmal kann man kaum noch zwischen Liebe und Verlustangst unterscheiden. Man kann den Partner nicht besitzen. Kann man ihn denn verlieren?
...und noch ein Gedanke: Ich meine, es gab keine Trennung!!!!!!! Ihr habt 'ne Krise, aber keine Trennung. Vielleicht löst er sich gefühlsmäßig von Dir. Und das Männer und auch Frauen Sex und Liebe trennen können, vermischen oder getrennt oder ausschließlich in Union betreiben ist auch nichts Neues.
Ich würde mal nach seiner "Definition" von "nicht lieben" fragen. Wenn Ihr soviel Zeit in Zweisamkeit verbringt, findet sich vielleicht ein unverkrampfter Moment, wo er darüber reden möchte.
Liebe Grüße
Timmi :kiss3:
 
Liebe Nicola,
Du gehst mit auf Verwantenbesuche, bei denen die wissen das es vorbei ist... habe ich auch gemacht... Mein Gott tut das weh! Es ist ein verdammt besch... Gefühl was man da hat. Er hat damals auch gesagt: Ich sehe das sich bei Dir was ändert (klar ich war ja auch sehr darauf bedacht "keine" Eifersuchtszenen mehr hinzulegen und mich ein bißchen zurück zu halten) aber ich glaube Dir nicht... Ich habe das damals nicht kapiert, habe ich doch zu der Zeit wieder alles "richtig" gemacht. Jetzt, heute weiß ich was ich falsch gemacht habe! Ich habe Sitzungen bei meiner Therapeutin gemacht und hätte fast alles gemacht damit er bleibt, ich habe es aber in Angst getan und nicht aus Überzeugung. Hm... wie soll ich es besser formulieren... Klar ich wußte, weiß das dieses kontrollieren, einengen, bemuttern nicht richtig und gut sein kann. Habe es gelassen, weil ich das wußte. Der entscheidene Unterschied zu heute ist das ICH ES LEBE UND TATSÄCHLICH fühle. Ich habe keine Bauchschmerzen und seltsame Gefühle mehr wenn ich denke: Da könnte was sein... Denn dann kann ich es nicht ändern. Vielleicht versteht das jemand wenn man weiß das man falsch denkt, handelt und es deshalb abstellt... aber nicht wirklich dannach fühlt... Schwer zu erkläre. Wenn Du los gelassen hast, dass Leben lebenswert für Dich ist und Du das Gefühl hast: Ich BRAUCHE ihn nicht dann hast Du Dich wirklich geändert. Liebe HEIßT LOSLASSEN und wenn man losläßt, richtig und nicht nur um etwas zu halten (dann klappt es nicht) dann stellt sich bei Dir ein ganz anderes Gefühl ein.
Ich wünsche Dir all die Kraft die Du brauchst, ich habe Nervenzusammenbrüche bei jedem Karton den ich gepackt habe bekommen und dann in der neuen Wohnung da war plötzlich alles still.... Aber auch schön wenn man dieses täglich ungewisse nervenaufreibende Spiel nicht hat. Da geht man echt an Grenzen! Du denkst jetzt das ist noch so ein weiter Weg... aber das Schlimmste für Deine Gefühle machst Du gerade durch, dannach kriegst Du ein bißchen Frieden wieder!
Sonja
 
Hallo Sonja,

danke für Deine offenen Worte! Was nutzt mir das Alles wenn ich meinen rechten Arm verloren habe? *verstehst Du?* Wenn ich bloss wüsste ob es hilft, ich hätte heute noch eine Wohnung und wäre ausgezogen.
Aber Du hast recht, ich muss es für mich tun, nicht für einen anderen Menschen!

Vielen lieben Dank für Deinen Beitrag! Er hat mir, wieder ein kleines Stück weit, geholfen!

Liebe Grüße
 
Lieber Timmi,

für mich ist es auch keine "Trennung", wie auch.... aber er sagt das er sich von mir getrennt hat. Ich habe das Gefühl er hat ein "Brett vor dem Kopf" und macht sofort die Jalousien zu wenn ich von diesem Thema anfange...

Trotzdem danke ich Dir für Deine ehrlichen Worte!

Liebe Grüße Nicola
 
Chance

Hallo Bael,

war kein Tippfehler - war falsch zitiert.
Bael schrieb:
Tippfehler ich meinte das Richtige
Aus meinem Blickwinkel betrachtet...... tust du immer das Richtige, wenn du gehst

Liebe Nicola,

Bael hat Recht mit seiner Aussage. Du beginnst dich im Kreis zu drehen. Die Ansätze waren so gut.

Nicola schrieb:
Was nutzt mir das Alles wenn ich meinen rechten Arm verloren habe? *verstehst Du?* Wenn ich bloss wüsste ob es hilft, ich hätte heute noch eine Wohnung und wäre ausgezogen.
Das ist die falsche Motivation. Schmeiss bitte diesen Gedanken weg. Das heisst ja wieder - ich tue alles dafür, daß er bleibt. So wirst du ihn schneller los, als dir lieb ist.
Nicola schrieb:
Aber Du hast recht, ich muss es für mich tun, nicht für einen anderen Menschen!
Genau!!! :kiss4:

Nicola schrieb:
für mich ist es auch keine "Trennung", wie auch.... aber er sagt das er sich von mir getrennt hat.
Er hat sich von dir getrennt - respektier, einfach das was er sagt. Wenn du nicht gehst, machst du es schlimmer (in seinen Augen), und dann hast du das, was du eigentlich nicht willst.

Nicola schrieb:
Ich habe das Gefühl er hat ein "Brett vor dem Kopf" und macht sofort die Jalousien zu wenn ich von diesem Thema anfange...
Nicola, er hat seine Meinung doch geäußert. Du hast das Brett vor dem Kopf. Begreife es.
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen: Es wird erst einmal hart für dich, aber nur wenn du gehst, hast du eine Chance. Je eher, desto besser. Klar, im Moment ist es schön, aber es wird nicht lange so bleiben - weil er hat gesagt, was er möchte. Er wird es sich jetzt eine Weile anschauen (und auch geniessen) und dann wird er seine Konsequenzen ziehen, weil du ihn wieder nicht ernst nimmst.
Good luck. Ich werde hierzu nichts mehr schreiben, aber mich interessiert weiterhin, was du machst. Ich werde diesen Thread auf alle Fälle weiter verfolgen.
:kiss4:
Liebe Grüße Tarot
 
Liebe Nicola,

ich mische mich jetzt auch einfach noch ein, obwohl schon so viel gesagt wurde. Ich habe das Forum gestern erst entdeckt und bin auf Deinen Thread gestoßen. Aus meiner eigenen Erfahrung kann ich Dir nur folgenden Rat geben: Nehme es immer ganz ernst, was ein anderer Mensch Dir sagt! Nehme ihn (Deinen Freund) ernst! Auch wenn er sich widersprüchlich verhält. Aber glaube seinem Wort und handle danach. Ich weiß, WIE schwer so etwas fällt, wenn man selbst noch liebt. Aber falls Du noch eine Chance hast bei ihm, dann nur dann, indem Du ihn jetzt ganz ernst nimmst! Vielleicht wird er aus der Distanz heraus aufwachen und merken, dass er doch noch Liebe für Dich empfindet... Das kann Dir natürlich niemand versprechen. Aber wenn Du noch eine Chance hast, dann nur durch loslassen im Moment. Denke jetzt mal an Dich! Die Therapie ist da ein guter und wichtiger Schritt.
Ich hätte auch noch einen Buchtip für Dich. Hat mir selbst in einer ähnlichen, schwierigen Zeit viel geholfen:
Beattie, Melody: Kraft zum Loslassen.
Loslassen bedeutet nicht zwangsläufig, dass Du ihn aufgibst! Wenn Ihr beide zusammen gehört, dann findet Ihr auch wieder zusammen! Aber jetzt, in dieser Situation, nimm ihn ernst und lasse los. Mit festhalten und „klammern“ erreichst Du genau das Gegenteil von dem, was Du Dir eigentlich wünschst.
An dieser Stelle mach ich einfach mal einen Punkt. Auch wenn mir noch sehr viel an Gedanken im Kopf herumschwirrt.
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft! Und alles, alles Gute auf Deinem Weg!


Liebe Grüße,
Stefanie
 
Hallo Stephanie,
zum Loslassen, schau doch mal in das Thema unter Lebensfragen da geht's um Realität und so. Ich schleppe ein Riesenproblem dieser Art mit mir herum, vielleicht fällt Dir dazu etwas ein. Habe dort gerade einen längeren Eintrag hinterlassen. Bin dankbar für ehrliche Worte.
Dieses Forum ist eine wirkliche Quelle.
Liebe Grüße
Andrea

Sorry, mit "f", aber man sieht den alten Eintrag beim Schreiben nicht.
 
Werbung:
Zurück
Oben