Hilfe, ich bin so faul...

mamale

Member
Registriert
7 November 2008
Beiträge
19
mensch,ich bin richtig faul geworden.
an liebsten würde ich den ganzen tag nur am pc verbringen oder socken stricken.
meist erledige ich meine aufgaben als hausfrau und mutter nur mal schnell oberflächlich.das heißt,ich nimms zu zeit nicht sooooo genau beim sauber machen.:wut2:
es ist schrecklich mit mir,ich bin einfach nur noch faul.:morgen:
wer hat den einen tipp für mich,damit ich meinen po wieder hoch bringe und ich entlich wieder freude an der hausarbeit finde?:waesche2::waesche1::saugen:

liebe grüße mamale
 
Werbung:
AW: Hilfe , ich bin so faul...

mensch,ich bin richtig faul geworden.
an liebsten würde ich den ganzen tag nur am pc verbringen oder socken stricken.
meist erledige ich meine aufgaben als hausfrau und mutter nur mal schnell oberflächlich.das heißt,ich nimms zu zeit nicht sooooo genau beim sauber machen.:wut2:
es ist schrecklich mit mir,ich bin einfach nur noch faul.:morgen:
wer hat den einen tipp für mich,damit ich meinen po wieder hoch bringe und ich entlich wieder freude an der hausarbeit finde?:waesche2::waesche1::saugen:

liebe grüße mamale

ich lege mir immer Punkmusik auf, wenn ich hausarbeitsmässig was schaffen muss und dann kommt auch mein Kreislauf in Schwung.
Vielleicht gibt es für Dich ja auch eine Musikrichtung, die Dich in Putz-Wallungen bringt.

Und sonst kenne ich Dein Problem - ich hänge auch zuviel vorm PC, stricke aber keine Socken. Und den Haushalt mache ich immer auf den letzten Drücker, kurz bevor mein Freund zu Besuch kommt...
 
AW: Hilfe , ich bin so faul...

ich lege mir immer Punkmusik auf, wenn ich hausarbeitsmässig was schaffen muss und dann kommt auch mein Kreislauf in Schwung.
Vielleicht gibt es für Dich ja auch eine Musikrichtung, die Dich in Putz-Wallungen bringt.

Und sonst kenne ich Dein Problem - ich hänge auch zuviel vorm PC, stricke aber keine Socken. Und den Haushalt mache ich immer auf den letzten Drücker, kurz bevor mein Freund zu Besuch kommt...

:lachen::lachen::lachen:
Wenn die Schwiegamutta oder meine Eltern oder sonst ein "vornehmlicher" Besuch auf der Matte steht, putze ich auch immer 5 vor 12.
das heißt, ich räume geschwind das Klumpert in irgendeinen anderen Raum ( idealerweise das Schlafzimmer:schnl:, denn das kann man schön zusperren, ohne dass jemand schief schaut)
und manchmal hab ich auch so nen richtigen Durchhänger:nudelwalk
Aber an den Tagen vor meinen Tagen hab ich die Putzwut :saugen: und somit gleicht sich mein Faulsein wieder aus :zauberer1
Wir sind Menschen und keine Maschinen.
Lieben Gruß Ringelblume
 
AW: Hilfe , ich bin so faul...

Wir sind Menschen und keine Maschinen.

Du hast Recht, aber manchmal nervts mich echt. Ne Putzfrau (oder auch ein Putzmann) ist finanziell nicht drin - ausserdem finde ich es auch ein wenig peinlich, dass ich nicht mal eine 1-Zimmer-Wohnung ordentlich halten kann. Ok, ist auch relativ: ein Messie würde meine Wohnung als superordentlich, aufgeräumt und sauber empfinden.
Ich bin aber kein Messie und habe etwas andere Ansprüche...

Sind echt blöd, diese Selbstverpflichtungen.
 
AW: Hilfe , ich bin so faul...

hallo,

hab mir da ein ziemlich kindisches "spiel" angefangen, aber es funktioniert:

wir spielen "tante aus amerika". die ist sehr pingelig und legt viel wert auf sauberkeit.
sie ruft an und kommt in einer halben stunde, in 10 minuten, wie auch immer.
bis dorthin muss alles soweit auf den ersten blick ersichtlich gut sein.

mach das spielchen immer dann, wenn chaos herrscht und ich sehr träge bin.
dann geht plötzlich was weiter!!!

blöd und kaum zu glauben, aber es funktioniert!!!

die kinder haben ihren spaß daran.

ich stell mir vor, dass dieses spielchen, dass sich irgendwann ergeben hat, auch ohne kinder machbar ist, man darf sich nur nicht sonderbar vorkommen, .... ist alles eine reine kopfsache.

lg abendsonne
 
AW: Hilfe , ich bin so faul...

Mir ist Ordnung zum Bedürfnis geworden. Ich kann Chaos nur noch bis zu einem gewissen Level ertragen.

Ist auch blöd weil man sich manchmal übernimmt und sich nicht ausruhen kann wenn die Socken noch über der Stuhllehne hängen.;)

Manchmal wünsche ich mir ignorante Faulheit.:stickout2
 
AW: Hilfe , ich bin so faul...

Das alles hat auch etwas mit Verantwortung zu tun.
Wird Zeit erwachsen zu werden und die Verantwortung für Haushalt und Kinder zu übernehmen und daneben noch einen Freiraum (einen festgelegten) für sich zu erhalten!
Wieso kriegt jemand Kinder, wenn eigentlich null Bock auf die Nebenwirkungen da ist! Kann ich nur den Kopf schütteln, echt!
VG
Elke
 
AW: Hilfe , ich bin so faul...

Strandläufer;212838 schrieb:
Das alles hat auch etwas mit Verantwortung zu tun.
Wird Zeit erwachsen zu werden und die Verantwortung für Haushalt und Kinder zu übernehmen und daneben noch einen Freiraum (einen festgelegten) für sich zu erhalten!
Wieso kriegt jemand Kinder, wenn eigentlich null Bock auf die Nebenwirkungen da ist! Kann ich nur den Kopf schütteln, echt!
VG
Elke

Achja, wenn schon Freizeit, dann nimm dir wertvolle Freizeit, d.h. Raum für´s nachdenken und entspannen, das fehlt dir offensichtlich! Da ist kein Lebensplan!
 
AW: Hilfe , ich bin so faul...

Hallo Mamale :)

Bist Du schon in den Wechseljahren ?

Kann es sein, dass die Hormone nicht mehr stimmen ?

Ich wäre froh, wenn ich stricken könnte..........

Wie alt sind denn die Kinder ?

Wenn die Kinder noch jung sind,
dann brauchen sie Dich als VORBILD !

Schwing die Hufe :nudelwalk- GRINS...

Ich drücke Dich mal...:)
 
AW: Hilfe , ich bin so faul...

Strandläufer;212838 schrieb:
Das alles hat auch etwas mit Verantwortung zu tun.
Wird Zeit erwachsen zu werden und die Verantwortung für Haushalt und Kinder zu übernehmen und daneben noch einen Freiraum (einen festgelegten) für sich zu erhalten!
Wieso kriegt jemand Kinder, wenn eigentlich null Bock auf die Nebenwirkungen da ist! Kann ich nur den Kopf schütteln, echt!
VG
Elke

hallo elke

nun,ich nehme an,das du noch zimmlich jung bist und keine lebenserfahrung gemacht hast,ansonsten müsste ich dir das zimmlich übel nehmen,was du für eine arogante art hast ,die du hier ablässt.

mamale
 
AW: Hilfe, ich bin so faul...

hallo ihr lieben

schön das ich nicht ganz alleine so faul bin ,sondern das es liebe mitgesinnte gibt.:banane:
ich hab alles gelesen und werde mal

ALLES AUSPROBIEREN;DAMIT MEIN HAUS WIEDER BESSER STRAHLT VOR SAUBERKEIT.

den verdacht hatte ich auch schon,den mit den wechseljahren,ich glaube ich rutsch da langsam rein.
nun,es ist zwar nicht alles staub frei in meinen haus,aber ordentlich aufgeräumt ist immer alles.aber nur solange wie ich alleine im haus walte,grins...
wir kennen ja die kinder,auch wenn man meint mit 18 und 12 wäre es besser,ist es aber nicht.
aber dafür hab ichs mit meinen mann schon leichter,bei ihm hat meine erziehung früchte getragen,ha...

liebe grüße an euch alle

mamale
 
AW: Hilfe , ich bin so faul...

hallo elke

nun,ich nehme an,das du noch zimmlich jung bist und keine lebenserfahrung gemacht hast,ansonsten müsste ich dir das zimmlich übel nehmen,was du für eine arogante art hast ,die du hier ablässt.

mamale
Nimms mir ruhig übel, ich bin 52 und mitten in den Wechseljahren :escape:
 
Werbung:
AW: Hilfe , ich bin so faul...

Strandläufer;212933 schrieb:
Nimms mir ruhig übel, ich bin 52 und mitten in den Wechseljahren :escape:

nö,nö,nachtragend bin ich nicht,schon wieder alles schnee von gestern.
eins haben wir ja gemeinsam,ich komme in die wechseljahre und du bist schon drinn!:banane:

allso,friede freude eierkuchen,ok?:liebe1:

liebe grüße mamale
 
Zurück
Oben