AW: Hilfe, ich habe mich in eine Frau verliebt
Hey Jaguar
Ist schon eine verdammt komplizierte Situation, in der man sich befindet. Man kann oder möchte oder darf nicht mit offenen Karten spielen, aus Angst sich zu blamieren oder eine Freundschaft zu ruinieren.
Ich selbst kann dir da leider keine große Hilfe anbieten, da ich solche Sachen meistens verkorkse. Das schwierige ist, mögliche Zeichen, Signale, Andeutungen des begehrten Objektes richtig zu deuten. Irgendwie neigt man doch dazu, positive happenings (ein Lächeln, ein Blick, eine kurze Berührung, ein Kompliment) mehr Wertschätzung entgegenzubringen, die nicht so schönen (sie beendet ein Gespräch sehr rasch, weil sie zu tun hat, sie setzt sich nicht neben mich, sondern neben dem Kollegen schräg vor mir, sie registriert gar nicht, dass ich im Raum bin...) verdrängt man eher. Andererseits ist es auch gut möglich, dass man eindeutige Signale fehldeutet oder gar nicht wahrnimmt, weil man vielleicht denkt: nein das kann gar nicht sein, oder zu sehr mit sich und seinen Gefühlen beschäftigt ist. Hundertprozentige Sicherheit bekommt man halt nur, wenn man alles riskiert, z.b. sie zu Boden knutscht, und abwartet, was passiert :lick1: :doof:
oder wenn sie alles riskiert, was eindeutig die bessere Variante ist :jump4:
Bei mir ist es so, dass ich früher oder später die Geduld verliere und schon die Gewissheit suche. Das gipfelt dann meistens in total bescheuerte Aktionen: z.B. emails mit seltsamen Inhalten, eifersüchtige Reaktionen, oder ich begeb mich in totaler Verzweiflung mit sehr tiefem Ausschnitt, parfümiert und aufgebretzelt wie ne Hafennutte ganz provokativ in ihre Nähe. Auf jeden Falls wird es immer peinlich
:escape:
Das Ende vom Lied ist, die Frau wendet sich ab und zwei Kerle bitten um´n Date.
Vermutlich wäre der richtige Weg: einfach mal ganz entspannt zu bleiben (ich kann sowas leider nicht), und über die Zeit sich besser kennenzulernen, vorsichtig Grenzen abklopfen, dann später gezielt gemeinsame Unternehmungen anpeilen (Hobbies?, Kino, Kaffee trinken, Stadtfeste), sie quasi mehr und mehr von dir abhängig zu machen. So lernst du sie dann auch besser kennen, weißt z.b. woran sie Freude hat, was sie gar nicht mag, welche Probleme sie hat. Und dann ist der nächste Schritt nicht mehr so groß ;-) Ich denke, am besten funktioniert es über eine Freundschaft.