Information ausblenden
Willkommen im Forum für alle grossen Lebensfragen!
Registriere Dich kostenlos und diskutiere über die Liebe, das Leben und auch die grossen, schweren Fragen....

HILFE: Von allen verlassen - Sehe keinen Sinn mehr in meinem Leben

Dieses Thema im Forum "Liebe und Partnerschaft" wurde erstellt von Blue25, 24 März 2010.

  1. Blue25

    Blue25 New Member

    Werbung:
    Hallo an alle,

    ich weiß leider nicht genau hin mit meinem Thema hoffe ich habe es richtig gesetzt. Es geht einfach um so vieles und ich weiß nicht mehr weiter.

    Also ich möchte mich und mein sinnloses Leben nun vorstellen.

    Ich bin weiblich 25 Jahre. Anfang des Jahres hat meine feste Freundin 28 Jahre eine Affäre mit einer 17 Jährigen offenbart und ist ausgezogen. Wir waren fast 10 Jahre zusammen und es hat mich wie ein Blitz von heute auf morgen getroffen.
    Jetzt stehe ich alleine da, keine Ausbildung, keine Freunde, (der ganze Freundeskreis hat den Kontakt zu mir abgebrochen) keine Familie und keine Zukunft bzw sehe ich keinen Sinn mehr in meinem Leben.

    Ich vegetiere seit 3 Monaten vor mich hin und finde einfach keinen weg aus diesem Wahnsinn. Ich träume jede Nacht von meiner EX ich habe schon richtige Angst davor schlafen zu gehen da ich weiß das ich wieder Träumen werde. Auch Tagsüber geht mir sie nicht aus dem Kopf. Ich weiß das es gut ist wie es ist und ich möchte auch keine Beziehung mehr mit ihr haben trozdem lässt sie mich innerlich nicht los. Ich komme einfach nicht dazu meinen Alltag zu bewältigen und jetzt habe ich gehört das sie in den Familienbetrieb ihrer neuen Freundin eine Ausbildung anfängt und bei ihren Eltern eingezogen ist... wenn ich Kontakt mit alten Freuden aufnehme höre ich nur das sie es schade finden und das es nun mal ist wie es ist und das wars...

    Ich weiß einfach nicht mehr weiter fühle mich ersetzt und verstosen von allen Menschen die ich kenne.

    Blue25
     
    System gefällt das.
  2. althea

    althea Well-Known Member

    AW: HILFE: Von allen verlassen - Sehe keinen Sinn mehr in meinem Leben

    Hallo blue,

    auch wenn es dir weh tut, musst du akzeptieren, dass diese Liebe vorbei geht. Die Trauerphasen kann dir leider niemand ersparen, die musst du durchleben, aber sie gehen vorbei!

    Ich wünsche dir alles Liebe!

    Althea
     
  3. Hortensie

    Hortensie Well-Known Member

    AW: HILFE: Von allen verlassen - Sehe keinen Sinn mehr in meinem Leben

    Hallo Traurige 25,
    finde erst einmal zu dir.
    Ja, genau so ist es. Es ist an dir, dies zu akzeptieren.
    Es ist noch nicht zu spät für eine Ausbildung.
    Nimm´ dein Leben in die Hand. Da dich nichts hält, bist du frei wohin du gehst. Bewerbe dich überall.
    Du bist mit 15 mit deiner Freundin zusammengekommen!? Das ist ja eine lange Zeit, klar, das es für dich nicht einfach ist. Lenke dich ab - mache Sport, male, räum mal richtig auf.
    Eberesche
     
  4. harmony

    harmony Well-Known Member

    AW: HILFE: Von allen verlassen - Sehe keinen Sinn mehr in meinem Leben

    ich verstehe nicht warum dein Freundeskreis keinen Kontakt mehr mit dir haben will?!
    was ist mit deiner Familie?

    kann mich meinen Vorgängerinnen nur anschließen, das wichtigste ist es zu akzeptieren. bist du dir sicher, dass du wirklich keine Beziehung mehr mit ihr willst, es klingt ein bisschen so als würdest du dir selbst etwas vormachen. wie verdienst du dir deinen Unterhalt?

    ich denke, es wäre gut, wenn du dir Gedanken darüber machst, was du in deinem Leben erreichen willst und dich dann auf den Weg machst. du bist 25, dir stehen sehr viele Türen offen, auch wenn der Weg hart sein kann..

    Alles Liebe,
    Stephanie
     
  5. noumenon

    noumenon Member

    AW: HILFE: Von allen verlassen - Sehe keinen Sinn mehr in meinem Leben

    hallo blue 25,

    eigentlich fehlen da noch ein paar informationen, um zu verstehen was du gerade durchmachst. doch wenn ich von dem bild aus gehe das du uns aufgezeichnet hast, in dem du beschreibst dass all deine freunde sich von dir abwenden, stell ich mir ein paar fragen. wie ist das möglich, dass ihre freunde sich von ihr abwenden ? wenden sie sich ehr nur im moment von der situation ab, weil auch freunde mit der neuen situation klar kommen müssen ? wenn sich alle von ihrer person abwenden, woran liegt es ? wenn das mehr als ein freund ist der sich abwendet und tatsächlich wie sie schreibt, alle sind, liegt es dann nicht an ihrem verhalten den freunden gegenüber? ist sie vielleicht derart verletzt dass sie sich eigentlich aus dem freundeskreis zurückzieht und glaubt der freundeskreis wendet sich von ihr ab ? sind die menschen die sie als freunde sieht gar nicht ihre freunde, sondern die freunde ihrer verflossenen partnerin ? wer sind dann ihre freunde ? das sind nur ein paar fragen aber ich kann völlig daneben liegen, mir fehlen da einfach ein paar informationen. eines ist ganz klar beziehungen enden auch mal, ich glaube nicht so wie du das beschrieben hast dass deine expartnerin von heut auf morgen abgehauen ist, irgendwann musste sie wohl gehen, stell dir die frage ob du die anzeichen und andeutungen übersehen und überhören wolltest, weil warum auch immer.tatsache bleibt du hast dich darauf offensichtlich nicht vorbereitet wenn du es so darstellst als würde sie von heute auf morgen gegangen sein. ihr wart immerhin 10 jahre zusammen, das war für sie sicher auch nicht einfach diesen entschluss zu fassen, oder ? nun ja ich glaub auch im moment helfen dir solche ausführungen auch nicht weiter, doch musst du dich mit dem gedanken anfreunden, dass dein leben so wie du es kennst sich nun verändert und du dich damit auseinandersetzten musst. achte nun bewusst wie dein alltag verläuft denn am anfang werden sehr viele leerräume spürbar sein die musst du füllen, mach es nicht von einem partner abhängig. aber zur zeit solltest du trauern, dich ablenken, ausgehen, weiter machen, klar kann man das einfach sagen wenn man nicht in der situation steckt keine frage aber deswegen schreibst hier ja um dir rat zu holen oder ? sag dir einfach nichts wird so heiß gegessen wie gekocht oder dann wenn die nacht am dunkelsten ist beginnt der morgen. alles was deine zuversicht fördert solltest jetzt suchen nach erledigter trauerarbeit natürlich, findest sicher tolle beiträge über trauerarbeit im netz :) wünsch dir viel glück und dass du bald wieder freude empfinden kannst :)
     
  6. Hortensie

    Hortensie Well-Known Member

    Werbung:
    AW: HILFE: Von allen verlassen - Sehe keinen Sinn mehr in meinem Leben

    Hallo noumenon
    *OFF TOPIC* Könntest du bitte mit Absätzen schreiben. Es ist sehr anstrengend den Text so zu lesen* ON TOPIC"
    Vielen Dank.
    Eberesche
     
  7. noumenon

    noumenon Member

    AW: HILFE: Von allen verlassen - Sehe keinen Sinn mehr in meinem Leben

    alles klar, werd ich künftig berücksichtigen, hab ich auch schon festgestellt, weil ich die beiträge nachlese, stimmt ist sehr anstregend :)
     
  8. System

    System New Member

    Hallo Blue,

    ich sage mal so als technokrat wie ich der allen immer nur von technik erzählte und auch selber keine zwischenmenschliche Emotionen erzeugt oder transportiert sondern versucht mit sachlichen Berichten zu fesseln, wird als bald nach und nach über all die Jahre verlassen, nicht nur deine Freundin auch deine Kinder werden sich dann abwenden, am ende so wenn man 50 ist, kennst Du mehr tote als lebendige, ich habe seit 1 Jahr niemanden mehr gesprochen oder Besuch empfangen, auch keine Telefonate, wer nicht emotinal und soziale Stimmung vermittelt wird wie ein Holzstück vergessen werden, die Leute können Dich als Ihres gleichen nicht mehr sehen, so wie Du sie nur als Informationsverarbeiter sehen kannst. So ist es mir gegangen. Und am ende stellst Du fest das das Leben keinen Sinn macht, und das ist nämlich das Fazit aller Weißheit ! Ab einem bestimmten Alter der sozialen desintegration ist das Blatt nicht mehr umzukehren und wir sterben dann unbeachtet allein unserer Technologie fröhnend, aber ein Handy das von technokraten erschaffen wurde ein Auto oder Computer bleibt Lebensmittelpunkt. Es gibt drei Balken den Cognitiven den Emotionalen und den Sozialen. Und wenn Du ein gesunder Mensch bist stehen alle drei auf 100% bei einigen steht der Cognitive auf 280% Dann wirst Du als Mensch nicht mehr wahrgenommen und bist unfähig andere Wahrzunehmen. Und so fällt es auch leichter zu ertragen alleine seine eigenen Berichte zu folgen bis ins Grab.

    Formulare Formulare bis zur Bare..
     
  9. Clara Clayton

    Clara Clayton Well-Known Member

    Hallo System,

    es ist sehr heftig, was du schreibst. Warum geht es dir so schlecht? Was ist passiert, dass du eine dermaßen pessimistische Lebenseinstellung hast(wenn ich das fragen darf)?

    Und woher weißt du, wie es 50jährigen Leuten geht? Laut deines Profils bist du erst 44.
     
  10. Hortensie

    Hortensie Well-Known Member

    Hallöchen System,
    hm, hast du Asperger oder eine andere Form von Autismus? Dann würde mir dein Text Sinn machen.
    Was ist mit dir geschehen?
    Hortensie
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden