i do it - my way

Wird mal wieder Zeit für eine Fortsetzung - weils einfach so grenz.genial ist, wie sich eins ins andere fügt ;-)

Irgendwo hatte ich ja geschreiben, dass ich vorien Freitag, 23.7. einen Verkehrsunfall hatte - mir ist jemand von rechts ins auto geknallt - in einen Volvo - d.h. das auto hat zwar Totalschaden - aber meine Beifahrerin und ich blieben relaiv unverletzt - mein erster Gedanken war - "gibts ja gar nicht, nicht schon wieder" - als uns das Heck weg gerissen wurde, begleitet von einem irren Knall - weil sie wahrscheinlich aufs Gas gestiegen war, um aus der Kreuzung raus zu fahren - und mich genau vor ihr nicht gesehen hat.

Wie auch immer - Polizei - Rettung - Feuerwehr - Werkstatt angerufen, dass sie den Wagen gleich holen - abends dann noch den Autoverkäufer meines Vertrauens angerufen und er meinte - rechne lieber nicht damit, dass du das Auto nochmals bekommst - warten wir mal auf den gutachter, aber schaut nicht gut aus.

Ok - Wochenende dann im Bett verbracht - wohl versorgt von unterschiedlichsten Personen - am Freitag Abend waren gleich mal beide Männer da, die in meinem Leben eine wichtige Rolle spielen - am Samstag kam dann "er" mit den Kindern und brachte mir etwas zu Essen vorbei.

Sonntag holte mich dann eine Freundin ab und nahm mich mit zum Grillen bei "ihm" und seinen Eltern, weil ich hab ja eh "nur" Prellungen - und mit den Medikamenten wars erträglich - und wir sind auch bald wieder gefahren - aber die Chance wollt ich mir dann doch nicht entgehen lassen - selbst fahren hätt ich mich sowieso nicht getraut - von wegen Medis, weil die die Fahrtüchtigkeit einschränken.

Dann gabs einige Telefonate - Meldungen bei Versicherung - Arztbesuch und Krankschreibung - letztendlich dann Dienstag Mittag der Anruf - Totalschaden. Jetzt habt ich ja ne Ahnung, wo ich wohne - heißt, ohne Auto haste hier keine Chance -aber ich wollt mir auch noch gar keine Gedanken drüber machen - vorab mal im Bett bleiben und vor mich hin vegetrieren.

Von Mittwoch auf Donnerstag hab ich dann noch mit Durchfall am Klo verbracht - und hab die Zeit genutzt, endlich die 12. Prophezeihung von Celestine zu lesen - hat mir einige Aha-Erlebnisse beschert - auch in Bezug auf "ihn" - weil aus dieser Sicht würds wieder mal voll passen.

Gestern rief mich dann eine ehemalige Schulkollegin an, welche auf einer Bank arbeitet und meinte - eine Kundin habe sich grad ein neues Auto gekauft - und sie haben geredet, dass der Händler ihres um 500 € zurück genommen hat - aber ich solle schnell anrufen, was mit dem Wagen weiter geschieht, bzw. um wieviel er den wieder hergibt.

Hab ich gemacht - ich hätte ihn um 800 bekommen, aber ohne Garantie - einfach so - weil eigentlich wollen sie ihn nicht mehr verkaufen, sondern er geht "ins Ausland" eben um die 800. Ich war nicht wirklich begeistert, aber davon überzeugt, für irgendwas soll das jetzt ein Hinweis sein - möglicherweise eben, dass ich endlich - nach einer Woche - wieder in die Gänge komme ;-)

Also rief ich meinen Händler an und erzählte ihm das mit dem Auto - und fragte, ob er mir Alternativen anbieten könne - nö, um den Preis nicht - nur um mehr als das Doppelte - er sagte mir, wo ich ein Foto des Autos fände - und ich schaute es mir an - es riss mich jetzt nicht vom Hocker, aber es wäre mal ein fahrbarer Untersatz - und der Händler versprach mir - mindestens 2 Jahre hält der sicher - und mehr will ich eigentlich grad gar nicht.

Ok - ich also zu Haus rum telefoniert - und im Kreis gelaufen - eingesperrt und autolos in meinem Himmelreich - konnte ich mir das Teil auch nicht real anschauen. Nach 19 Uhr rief "er" an, weil er auf nen Kaffee vorbei kommen wollte - ich hatte extra Tiramisu gemacht ;-)

Nix da - zuerst will ich zum Händler - auto anschauen - auch, wenn keiner mehr da ist - aber ich will ihn sehen - damit ich weiß, was mein Bauchgefühl spricht - ja - putzelig - alt halt - aber scheint noch gut erhalten - und mit der Händlergarantie von 12 Monaten kann eigentlich nicht viel schief gehen.

Heut früh ruf ich nen anderen Freund an, bitte ihn, beim Händler vorbei zu schauen, was er davon hält - eine Stunde später ruft er mich an - ich fahr grad mit deinem neuen Auto durch die Gegend, soll ich dich abholen? - ich im Trainingsanzug vorm PC - na klar doch - 10 Minuten später war ich gekämmt und geschneuzt und im Gwand - und bin mit meinem neuen Auto zum Händler zurück gefahren - hab Kaufvertrag und Anmeldung für Versicherung unterschrieben - und am Montag Nachmittag bekomm ich ihn - fix fertig angemeldet und mit allem Drum und Dran.

Und das steilste dran - ich hatte ja ein Leasingauto, wo ich letztes Jahr aus dem Leasing raus wollte - aber hätte draufzahlen müssen - also blieb ich - und der Händler half mir, die Raten zu senken - naja, jetzt bin ich zwar aus dem Leasing draussen, aber wenns blöd her geht, ist der Zeitwert, den die Versicherung bezahlt, niedriger als das, was noch offen ist.

Egal - ich hab mir beim Universum bestellt, dass ich mit leichtem Gewinn aussteig, um zumindest einmal gscheit massieren zu fahren - und ich bin überzeugt, irgendwer wird das für mich regeln ;-)

Warum ich das alles überhaupt hier schreib ist - ich hab bisher für Leasing und Teilkasko an die 260 € im Monat bezahlt - und ab sofort bezahl ich an die 60 für die Haftpflicht - ich erspar mir ab August 200 € Fixkosten - bzw. brauche um diesen Betrag in Zukunft weniger dazu verdienen - weil jetzt komm ich mit meinem Notstandsbezug auch für die Fixkosten auf - früher war es sich nie ausgegangen.

Heißt jetzt aber im Umkehrschluss auch - es ist noch mehr Druck draussen, endlich mehr Geld dazu zu verdienen - und von daher wirds jetzt ganz wie von selbst funktionieren - davon bin ich überzeugt - und ich werde euch weiter berichten.

Mein Ziel ist, ab 1.1.2012 wieder Selbständig - heißt, ich mache bis dahin mindestens € 1000 Gewinn im Monat, damit ich mir das auch wirklich leisten kann. Und in der Zwischenzeit kümmere ich mich noch um die restlichen Voraussetzungen, dass ich dann als Lebens- und Sozialberater auch wirklich gscheit durchstarten kann *freu freu freu*

Ja - ich weiß, ich sollte am Boden zerstört und gebrochen sein - Pustekuchen - hab ich keine Lust dazu - ab und zu kleine Einbrüche sind ok - aber grundsätzlich hab ich keinen Bock mehr auf Trübsal blasen - ich lebe endlich :)
 
Werbung:
Hallo liebe ChrisTina,

Mannomann, was hast Du in der letzten Zeit aber auch an der Backe.....:eek:.
Aber Hauptsache , Du lebst und alle Gliedmaßen sind dran !

Es ist wahrlich bewunderswert, daß Du so gut drauf bist, so kommts auf jeden Fall bei mir an !

Freut mich für Dich, daß Du gut " gepflegt " worden bist, ich denke, daß ist in diesen Momenten Gold wert.

Das Tiramisu sieht gefährlich lecker aus !!! Ein richtiges Kunststück und mir läuft echt beim Anblick das Wasser im Munde zusammen, obwohl ich eher auf herzhaftes stehe !

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und alles Gute,

Silence

P.S. was ist denn aus dem Jungen bzw. dem Prozeß geworden ?
 
Liebe ChrisTina!

Danke für Deine Berichterstattung, freut mich, dass es a) für Dich körperlich noch glimpflich b) letztendlich auch finanziell gut ausgegangen ist. 200,- Euro mehr im Monat haben ist schon eine feine Sache.:)

Das Tiramisu sieht lecker aus, dass das schnell weg ist, kann ich mir gut vorstellen *grins*

Liebe Grüße und weiterhin Gute Besserung!

(Schon Dich sicherheitshalber noch ein wengerl, das kann nicht schaden!)

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Liebe Silence,

Prozeß gabs noch keinen - wurde grad erst ein Sachverständiger bestellt - wird noch etwas dauern.

Der Junge ist soweit fast wieder "der alte" - Brüche alle gut verheilt - er darf noch nicht Radfahren und sich richtig austoben, aber sonst alles so weit ok - was noch ist ist eine stark verminderte Sehleistung auf einem Auge, kann sich aber auch noch bessern, wenns "nur" ein Bluterguss ist, welcher auf den Sehnerv drückt - kann aber bis zu einem halben Jahr dauern, bis das definitiv ist.
 
Danke liebe Reinfriede,

ja, ich lass es mir noch gut gehen - ist für mich auch eine ganz neue Erfahrung, verwöhnt zu werden - meine beiden Exen hatten zwar gekocht - aber diese intensiven Gespräche, die ich grad erlebe, die hatte ich in Summe in all den Jahren nicht führen können - das gibt mir unheimlich viel - einfach stundenlang zusammen zuhocken und über Gott und die Welt zu philosophieren - es ist einfach nur toll, sich so aufgehoben und angenommen zu fühlen.
 
Liebe ChrisTina,

ich lese hier still mit ... Deine Erlebnisse umfassen ja ein beachtliches Spektrum!

ChrisTina
es ist einfach nur toll, sich so aufgehoben und angenommen zu fühlen.

Genau *da* wollen wir alle hin, gell?

Einen schönen Sonntag und weiterhin gute Besserung für Dich (und den Jungen)!

LG
Lucille
 
mein neuer hexenbesen ist im himmelreich gelandet *freu freu freu* - irgendwie werden die ameisen in meinem hintern jetzt noch quirrliger, weil sie endlich damit rumfliegen wollen ;-)

hexenbesen.jpg
 
Liebe ChrisTina!

Hey, sieht cooool aus! :)

Ein klasse, feuerrotes Auto, was will frau mehr?:cool:

Liebe Grüße und herzlichen Glückwunsch
Reinfriede
 
und ich weiß die sicherheit des volvo seit dem crash noch mehr zu schätzen - ist jetzt zwar nicht so rundlich wie der vorige - aber ich hab auch meine ecken - und irgendwie find ich ihn ganz cool - und er ist garagengepflegt und hat nur 135.000 km - eigentlich nix für nen volvo - mag schon den ersten ausritt tätigen ;-)
 
Ohje...:confused: Muss schlimm sein, vor der Türe ein neues Gefährt stehen zu haben und nicht fahren zu können.

Bin dann schon gespannt auf Deinen Bericht, wie es sich so fährt mit dem Auto...

Liebe Grüße und weiterhin gute Besserung
Reinfriede
 
Werbung:
Zurück
Oben