Ich glaube, ich habe einen sehr großen Fehler gemacht!?

liebe Timmi,

timmi schrieb:
Guten Morgen Ihr Lieben,

ich weiß nichts Neues und will mal Dir, liebe Klarabella, beipflichten.

liebe Timmi, ich weiss, dass Du es nicht leicht hast.
Aber glaube mir, andere haben auch ihre Sorgen, und dann, wenn ich mir das alles so durch den Kopf gehen lasse........: eine Freundin von mir (49J.) plagt sich seit 5 Jahren mit Nierenproblemen herum, hat jetzt nur noch eine Niere, die andere ist auch schon krank. Sie ist so stark! Sie hat pflegebedürftige Schwiegereltern zu Hause und ihre Mutter hat Darmkrebs, ihr Sohn ist den Drogen "entkommen (clean geworden) und der andere Sohn kommt kaum zu ihnen, weil er sich mit dem vater nicht versteht, sie aber liebt ihn über alles! Und, sie fragt immer erst: wie es mir! geht, anstatt sie von sich mal spricht...Dann denke ich: ich bin gesund, ich kann arbeiten, was habe ich also für echte Probleme???

Nehmen wir uns, wie wir sind, machen wir das, was wir möchten. Die Zeit ist so kurz hier auf Erden........
Es ist alles schwer und irgendwie offen, aber auch positiv. Warum lässt man eigentlich nicht von vornherein die Finger von Männern, die gebunden sind? Warum glaubt man am Anfang immer, man sei das Goldstück für den Anderen und alles wird gut? Und warum schreiben hier keine Männer? Es gibt sie doch auch in den anderen Talks?

Die halten sich galant zurück....... :tomate:


LG Maike
 
Werbung:
Liebe Maike,
ich weiß, dass es wirklich schlimme Schicksale gibt. Die habe ich auch in meinem Umfeld. Insbesondere dann, wenn es um unheilbare Krankheiten geht. Gemessen daran werden manche Probleme wirklich klein. Ich hatte mal einen Partner, der mich immer wüst beschimpft hat, dass alle meine Probleme hausgemacht seien. Das hat mir sehr geholfen. :ironie:

Manchmal glaubte ich angesichts fremder Sorgen, dass ich eigentlich keinen Grund habe, unzufrieden zu sein. Aber das ist falsch!


:nono:

Meine Unzufriedenheit in vielen Lebensbereichen, das sind Gefühle, die mich stark beeinträchtigen und ihre Ursachen haben. Sie sind insoweit natürlich tatsächlich ausgemacht und haben ihre Ursachen in mir selbst und meinen unrealistischen Vorstellungen von der Wirklichkeit. Damit setze ich mich schon eine Weile auseinander und es wird so langsam gleichzeitig in allen Bereichen besser. Das ist teilweise unglaublich.

Das, was wir Denken, bestimmt uns. Oder wir sind, was wir denken. Also denke ich hübsch weiter, z.B. daran wie ich wohl meine Beziehungskarre aus dem Dreck kriege und ob überhaupt. Und irgendwann wird hoffentlich mein Denken und mein Tun besser zusammenpassen als heute.

Liebe Grüße
Andrea
 
liebe Timmi,

alle sind wir von Gott gemacht, so oft erkenne ich, was Männer wie Frauen doch alle gleich haben: ein Herz und einen Verstand und wir alle nur eines wollen: glücklich sein und Freude am Leben....

Dazu gehören aber nunmal zwei: Mann und Frau. Aber warum machen wir es uns so schwer?

ändern wir mal daran etwas.....


LG
Maike
 
Ich weiss sehr gut wie schwer auch Hausfrauenarbeit sein kann, körperlich usw. Aber ich könnte nicht ewig zu Hause sein, weil mich diese Arbeit "senil" machen würde, immer das Gleiche, monotom. Ich würde schneller altern (gesitig), und würde eingehen wie eine Blume ohne Wasser.
*kopfschüttelndmichwundern* ....wieso denkt bloss jeder, dass das Hausfrauendasein öde sein muss....also meine Zeit ist so ausgefüllt, dass sie mir oftmals zu kurz ist. Eine Hausfrau ist ja keine Strafgefangene, die nur rund um die Uhr vorm Herd zu stehen hat...natürlich gehört kochen dazu, aber das ist doch nicht alles. Ich habe ein Auto, bin also flexibel, kümmere mich um alles...man hat doch immer irgendwelche Wege zu erledigen, kann shoppen, wann ich will, am PC sitzen, lesen, schreiben (ich schreib bereits an meinem dritten Buch), spazierengehen (ich wohne am Waldrand) und Heilkräuter sammeln,diese dann verarbeiten. was immer ich tun will, kann ich tun, niemand redet mir drein(mein Mann ist ein Phlegmatiker und ausserdem geht er um 5 Uhr morgens aus dem Haus und kommt abends um sieben Uhr wieder, samstags detto......
aber....mein grösster Vorteil...ich kann mir meine Zeit einteilen, muss nicht im allergrössten Werksverkehr mich stressen oder gar (Gott bewahre!) in der U-Bahn mich von mürrischen, schwitzenden, gestressten Menschen herumschubsen lassen, um mich dann im Büro von grantigen Vorgesetzten anschnauzen zu lassen oder gar von missgünstigen Kollegen mobben.
Okey, ich hab jetzt übertrieben, aber das alles habe ich bereits hinter mir ....und ich geniesse mein Hausfraeundasein.....
Soviel über das monotone Hausfrauendasein...
Grüß dich Maike
Evy:sekt: prösterchen....

Wir sind doch alle erwachsen, liebe Evy......... :morgen:

Bis danne,

Maike[/QUOTE]
 
Liebe Evy,
ich glaube auch nicht, dass ich mit dem Hausfrauendasein ein Problem hätte. Ich gehe nicht arbeiten, weil ich es so toll finde, sondern, weil man ohne Geld nicht leben kann. Ich wüsste mit meiner Zeit bestimmt auch so genug anzufangen. Ich mache Musik, schreibe Gedichte, bin eine leidenschaftliche Gärtnerin (kommt oft zu kurz) u.s.w.
Meine Schwester hat irgendwann auch aufgehört zu arbeiten. Der Mann ist selbstständig und von ganz früh bis ganz spät unterwegs. Entweder im Büro oder auf seinen Baustellen. Sie haben vier Kinder, zwei von ihm (seine Frau war an Krebs gestorben), und mit zehn Jahren Abstand noch zwei gemeinsame (meine Schwester sollte ursprünglich keine Kinder haben dürfen - weil sie auch Krebs hatte, aber es kam anders). Inzwischen sind die Großen beide raus und die gemeinsamen Kinder sind 16 und 9. Da wurde es irgendwann für den Familienbetrieb zu viel, wenn Sie berufstätig war. Und es hat sich über die Steuer auch überhaupt nicht mehr gerechnet. Sie war eh nur noch halbtags. Sie hält sozusagen den Familienbetrieb aufrecht, kutscht die Kinder durch die Gegend. Der Nahverkehr auf diesem Dorf in Sachsen ist mittelalterlich. Sie kümmert sich mit Schwagern und Schwägerinnen um den pflegebedürftigen Schwiegervater - ein Dorf weiter, macht alle Besorgungen und hat auch ihr Hobby. Sie hat einen Berner Sennenhund und ist ganz aktiv im Hundesportverein im Vorstand. Also ganz sicher keine geistige Verkümmerung.
Aber die Uhren auf dem Dort ticken trotzdem etwas langsamer als in der Stadt und die Beziehungen sind bodenständiger und dauerhafter. Ich glaube eine Beziehungskrise hatten sie noch nie.

Ich kenne bei mir in der Straße auch die Variante "dumme Hausfrau", aber das ist in dem Fall eine reine Intelligenzfrage. Der Mann ist Versicherungsvertreter und nervt uns alle. Und mit ihr ist keine sinnvolle Unterhaltung möglich.

Resüme`, ich müsste auch nicht arbeiten, wenn ich nicht müsste. :daisy:

Liebe Grüße
Andrea
 
hallo, Timmi und Evy,

wie ich aus Euern Zeilen herauslese, ist vollste Sympatie auf beiden Seiten: Timmi und Evy......... :zauberer1

Wie auch immer: dieses Thema ist doch schon wieder ausgeartet......ich gehe in ein neues Thema damit........schaut mal rein, seid herzlich willkommen..........

Ich wünsche Euch viel Glück,
Eure Maike
 
Maike Gutjahr schrieb:
wie ich aus Euern Zeilen herauslese, ist vollste Sympatie auf beiden Seiten: Timmi und Evy......... :zauberer1
Ja, ich glaub auch, aber mir ist hier niemand so wirklich unsympatisch, denn wie sich herauskristallisiert hat, sitzen wir hier alle im selben Boot, weil jjeder so seine Probleme hat, welcher Art auch immer...und ich find es toll, dass man sich auf diesem anonymen Weg austauschen und sich mal alles von der Seele ,,reden" kann, wenns auch mal ein bisschen fetzig hergeht ....das geht da draussen nicht, weil man bald üble Nachreden hat (meiner Erfahrung nach), da behalt ich mal lieber alles für mich .

Wie auch immer: dieses Thema ist doch schon wieder ausgeartet......ich gehe in ein neues Thema damit........schaut mal rein, seid herzlich willkommen..........
Ja! Wo bist du, ich hab schon gesucht, denn da bin ich gleich dabei *stillinmichhineinschmunzle*, weil ich beim letzten Beitrag (Hausfrau) nämlich denselben Gedanken hatte. Ich sagte ja, wir wären uns ähnlich. Na Bitte!
Ich wünsche Euch viel Glück,
Eure Maike
Dir auch
Evy
 
Ein herzliches Hallo an alle,

und vielen Dank für das was ich gerade eben wieder gelernt habe.

Als ich das Thread angefangen habe zu lesen sind sehr unterschiedliche Emotionen hoch gekocht zu einem weil es am Anfang sehr heftig zu ging, dann aber wenn man sich die Mühe macht weiter zu lesen sich in den anderen rein zu versetzen, sich die Mühe macht den anderen kennenzulernen ja dann lernt man das alles gar nicht so ist wie es scheint.

Alle haben ihre Probleme und jeder versucht damit so gut wie es geht um zugehen, jeder lernt aus seinen Handlungen.

Dieser Thread gab mir die Erkenntnis das es sich lohnt alle ansichtsweisen an zu erkennen und daraus zu lernen.

Liebe Grüße
Brigitte :)
 
Maike Gutjahr schrieb:
Hallo Maike! :)

Du wirst das jetzt auch gar nichtbeantworten können, denn das findet man erst heraus, wenn man dann zusammen lebt....

Ich weiß wohl. War auch nur so eine Vermutung von mir. Kenne ich mich doch.... :rolleyes:


Natürlich gitb es die! Auch Männer empfinden eine grosse Liebe als grosse Liebe, sie werden auch oftmals enttäuscht, vor allem, wenn sie einen gutmütigen Charakter haben, ich meine eigentlich nicht das Wort "Weichei", aber Frauen brauchen einen Partner, der sie liebt, der sie achtet und nimmt wie sie ist, aber: er sollte möglichst kein Mann sein, bei dem "SIE" sich sicher fühlt, denn Frauen wollen entweder erorbert werden oder um einen Mann "kämpfen", so unglaublich das klingt, ich habe oft die Erfahrung gemacht, nicht nur bei mir selber, auch bei Freunden oder sogar bei meinem Sohn oder jemanden hier aus dem Forum, der im Moment auch so eine Phase durchmacht (Liebeskummer und nicht loslassen können).....Darum schreibe ich das.

Das ist gut zu wissen! Grins....

Mädels, Ihr wollt gut behandelt werden, Ihr wollt auf Hânden getragen werden, Ihr wollt geliebt werden???? Einverstanden, ich auch! Aber dann macht keinen Hampelmann aus Euern Männern, Freunden, Geliebten, wie auch immer. Seid ehrlich zu Ihnen und gut.

Ich bin leider meistens viel zu ehrlich.....und das ist auch nicht immer gut. Aber andererseits denke ich, daß man zu Dingen, ZU DENEN MAN STEHT, ehrlich sein sollte. Auch, wenn es verletzlicher macht.



Denkst Du?

Ja, manchmal schon, auch wenn ich es ganz, ganz schrecklich finde (übrigens: kennst Du das Buch "wie ein einziger Tag"? Darin wird eine ganz wunderbare Liebe beschrieben.)!


Nein, das glaube ich nicht, man muss nur offen sein für eine neue Beziehung, wer noch immer an der "alten" hängt, ist nicht frei für jemand anderen. Es gibt IHN/SIE, den man sich ersehnt, lasst einfach die Zeit Schicksla spielen, alles kommt, wie es kommen soll............

Ich hoffe es sehr! Und es wäre wunderbar, wenn es noch passieren würde bevor ich alt und grau werde (die grauen Haare werden immer mehr - grummel).


Das war ein riesen Schritt nach vorn, nach NEUanfang und nicht mehr so weitermachen wollen. Du hast es richtig getan, aber Du hast damit auch Alles auf eine Karte gesetzt............und nun warte ab, aber nicht auf Lebenszeit......

Ja, ganz bestimmt. Mir geht es derzeit so gut wie schon lange nicht mehr und vor allem: es TUT auch GUT! :banane:


Nein, absolut nicht! Das ist der Beginn eines neuen Lebensabschnitts bei Dir.
Du willst geliebt werden, das ist alles.

Oh ja.....seufz....

Dir liebe Grüsse und das alles so kommt, wie es für Dich bestimmt ist...

Vielen Dank für Deine lieben Wünsche. Ich wünsche Dir (und allen anderen) auch, daß all Deine Wünsche in Erfüllung gehen!

Maike

- Klarabella -
 
timmi schrieb:
Guten Morgen Ihr Lieben,

ich weiß nichts Neues und will mal Dir, liebe Klarabella, beipflichten. Es ist alles schwer und irgendwie offen, aber auch positiv. Warum lässt man eigentlich nicht von vornherein die Finger von Männern, die gebunden sind? Warum glaubt man am Anfang immer, man sei das Goldstück für den Anderen und alles wird gut? Und warum schreiben hier keine Männer? Es gibt sie doch auch in den anderen Talks?
Hey, Ihr Männer hier, seid Ihr Heilige????

Liebe Grüße
Andrea :morgen:[/QUOTE

Liebe Andrea,

ich habe ihn mir weniger gesucht. Er ist mir "zugelaufen" und es dauerte nicht lange, da war es um mich geschehen.

Diesbezüglich bin ich halt eher ein Bauch- als ein Kopfmensch! :rolleyes:

Gruß,
Klarabella
 
Brigitte schrieb:
Ein herzliches Hallo an alle,

und vielen Dank für das was ich gerade eben wieder gelernt habe.

Als ich das Thread angefangen habe zu lesen sind sehr unterschiedliche Emotionen hoch gekocht zu einem weil es am Anfang sehr heftig zu ging, dann aber wenn man sich die Mühe macht weiter zu lesen sich in den anderen rein zu versetzen, sich die Mühe macht den anderen kennenzulernen ja dann lernt man das alles gar nicht so ist wie es scheint.

Alle haben ihre Probleme und jeder versucht damit so gut wie es geht um zugehen, jeder lernt aus seinen Handlungen.

Dieser Thread gab mir die Erkenntnis das es sich lohnt alle ansichtsweisen an zu erkennen und daraus zu lernen.

Liebe Grüße
Brigitte :)

oh, da ist mir jetzt ein Fehler unterlaufen, ich hab das zweimal geschrieben..na, doppelt hält besser...
Grüß dich
Evy
..siehe unten...
 
evy52 schrieb:
Liebe Brigitte,
schön dass du auch zu uns gefunden hast..herzlich willkommen in unserer ,,Klatschspalte".
Hier gehts rund und bunt zu und mittlerweile haben sich die Wogen auch geglättet, Gott sei Dank, obwohl wir von anderen Seiten massiv kritisiert werden.
Grüß dich
Evy
 
liebe Klarabella,


ich schwimme von diesem Thread zum nächsten.......ist gar nicht so leicht nachzukommen hier...

Wollte Dir noch sagen, dass Du noch nicht richtig zitieren tust.....

Du gehst auf antworten oder zitieren und markierst nur den Text, den Du hervorheben willst (weil er ja von einem anderen als Dir stammt!) und dann auf das kästchen oben rechts über "erweiterte Textgestaltung, etwas rechts drüber) und erst danach, nach dem Wort: QUOTE schreibst Du Deinen Text, sonst schreibst Du ja in das Zitierte hinein....:)))


Ist schwer zu lesen dann....

Ihr findet Euren Weg, dessen bin ich sicher!

Ich verabschiede mich jetzt für heute, war viel zu lange drin im Forum, aber bei der Teilnahme - kann man sich gar nicht einfach raushalten....

LG an Euch alle

Maike
 
Zu wenig Männer hier ?! ... Na gut ... :)

ich kenne 2 Rollen
Geliebter sein
(da war ich noch jung, naiv und knackig :D ))
und
Geliebte haben
(allerdings zumindest semi-respektiv ohne pysikalischen Kontakt
(ähnlich wie bei Evy damals))

und beides ist ... irgendwie .... einfach so entstanden ... wie auch jede """normale""" Beziehung halt so entsteht ...
aus Einsamkeit ... Sehnsucht ... Liebe ...
egal ob mit oder ohne Ehe ...

ich glaube "einsam sein" hat nichts mit dem Gegenteil von Liebe, Ehe, Freunde oder Menschen zu tun ... Einsamkeit ist ein Gen ... oder ein Karma ... oder ein Thelema ... oder ich weiß es nicht ...

Vielleicht lerne ich ja mal die dritte Rolle auch kennen ...
aber inzwischen ist diesbezgl meine Denke wohl schon """esoterisch verquarkt""" ... :lachen:

Geliebte Grüße.

T Albi (G) GII zu K :morgen:
 
Werbung:
Maike Gutjahr schrieb:
ich schwimme von diesem Thread zum nächsten.......ist gar nicht so leicht nachzukommen hier...

Wollte Dir noch sagen, dass Du noch nicht richtig zitieren tust.....

Du gehst auf antworten oder zitieren und markierst nur den Text, den Du hervorheben willst (weil er ja von einem anderen als Dir stammt!) und dann auf das kästchen oben rechts über "erweiterte Textgestaltung, etwas rechts drüber) und erst danach, nach dem Wort: QUOTE schreibst Du Deinen Text, sonst schreibst Du ja in das Zitierte hinein....:)))


Ist schwer zu lesen dann....

Ihr findet Euren Weg, dessen bin ich sicher!

Ich verabschiede mich jetzt für heute, war viel zu lange drin im Forum, aber bei der Teilnahme - kann man sich gar nicht einfach raushalten....

LG an Euch alle

Maike



Lieben Dank für Deinen Hinweis! Ich hab auch schon gemerkt, daß da irgendwas nicht stimmt..... :rolleyes:

Schlaf gut!
 
Zurück
Oben