Ich liebe ihn...was soll ich bloß machen?

Hallo Elladana,

lieben Dank für deinen post! Du kannst gerne dazu senfen! Du erfasst die Sache wirklich gut und ich danke dir für deine Stellungnahme.

Ich denke auch, dass ich mit ihm reden kann. Er hat mir gesagt, dass er mich sehr schätzt und dass er sich sehr freut, wenn er mich trifft. Ich werde auch nicht plump oder aufdringlich in einem Gespräch sein dafür ist mir die Sache viel zu bedeutsam.

Ich will nicht unbedingt mit ihm zusammenkommen. Es geht mir darum meinen Frieden damit zu machen! Dafür kann er auch mit seiner Freundin zusammenbleiben. Ich kann erst für mich damit abschließen, wenn ich ein Ende gefunden habe. Ein offenes Gespräch mit ihm wäre eine passende Möglichkeit endlich abzuschließen.

Lieben Dank
 
Werbung:
Hallo Koralle!

Ich weis aus eigener Erfahrung wies dir jetzt geht. Mein (jetzt) Exfreund war mehrere Jahre mein bester Freund. Und es hat auch lange gedauert bis ich mir ueber meine Gefuehle klar war. Naja, er hatte damals keine Freundin.. Aber ich musste fuer mich einfach mal wissen woran ich bin, und wenn es nur die unverbluehmte Wahrheit ist dass er mich nur als Kumpel gern hat und nicht mehr, aber ich haette Gewissheit! Naja bei mir wars dann halt so dass er auch seit wir uns kennen in mich verliebt war, und wir total aneinander vorbei gelaufen sind!

Und ich wuerde dir auf jeden Fall zu einem Gespraech mit ihm raten, dann weist du endlich woran du bist, und kannst einen Schlussstrich ziehen!

@ Aroha

Denke schon dass in eine intakte Beziehung kein dritter einbrechen kann! Wie auch wenn sich zwei Menschen lieben! Und warum soll man nicht selber die Chance haben fuer sich selber wieder Frieden zu finden und eine Klaerung zu suchen? So beluegt man sich und den Freund auch noch dazu! "kopfschuettel"
Kann dir da nicht folgen, sorry!

Alles Gute Koralle, nur Mut, dir gehts danach auf jeden Fall besser - so oder so!

:kiss4: lotus303
 
koralle schrieb:
Hallo Elladana,

lieben Dank für deinen post! Du kannst gerne dazu senfen! Du erfasst die Sache wirklich gut und ich danke dir für deine Stellungnahme.

Ich denke auch, dass ich mit ihm reden kann. Er hat mir gesagt, dass er mich sehr schätzt und dass er sich sehr freut, wenn er mich trifft. Ich werde auch nicht plump oder aufdringlich in einem Gespräch sein dafür ist mir die Sache viel zu bedeutsam.

Ich will nicht unbedingt mit ihm zusammenkommen. Es geht mir darum meinen Frieden damit zu machen! Dafür kann er auch mit seiner Freundin zusammenbleiben. Ich kann erst für mich damit abschließen, wenn ich ein Ende gefunden habe. Ein offenes Gespräch mit ihm wäre eine passende Möglichkeit endlich abzuschließen.

Lieben Dank

Liebe Koralle!

Ja, Klarheit bringt inneren Friede.
Deshalb ist ein offenes Gespräch bestimmt zielführend.

Nur so wie Du ihn mir beschreibst, glaube ich dass er ein wirkoich toller Mann ist; mit Charakter und seine Frau / Freundin nicht verlässt.

Aber DU kommst so zur inneren Ruhe und das ist wichtig!
Schön finde ich auch, dass Du jemanden kennen gelernt hast der Dich sehr bereichert und auch wenn es das nun letztlich nicht ist, so weißt Du durch diese Erfahrung, welcher Typ Mann Dir gut tut.

Das ist doch durchgehen sehr positiv finde ich.

LG Elladana
 
Lotus 303 wie kannst Du Koralle mit Dir vergleichen? Du hast einem FREIEN Mann Dein Verliebtsein gestanden, konntest Dir somit berechtigte Hoffnungen machen.

Auch in eine intakte Beziehung kann ein dritter einbrechen. In jeder Beziehung kriselt es mal und dann ist der eine oder andere schon mal schwach.

Wenn ich von Koralle lese -
Zitat:
--------------------------------------
Ich will nicht unbedingt mit ihm zusammenkommen. Es geht mir darum meinen Frieden damit zu machen! Dafür kann er auch mit seiner Freundin zusammenbleiben. Ich kann erst für mich damit abschließen, wenn ich ein Ende gefunden habe. Ein offenes Gespräch mit ihm wäre eine passende Möglichkeit endlich abzuschließen.
--------------------------------------

Was gibt es denn da für eine Klärung zu suchen?, abzuschließen, was für ein Friede denn?, den Unfrieden den man sich selbst bereitet?

Das finde ich ja nun wirklich ganz nett, daß er mit seiner Freundin zusammenbleiben KANN - tztztz ganz großzügig.

Das beste Mittel, das Gesicht zu wahren ist nunmal der, an der richtigen Stelle den Mund zu halten, mit sich selbst Frieden schließen und nicht andere dafür zu benutzen.

Und nun - schön weiter den Kopf schütteln.

Gruß Aroha
 
Hallo Aroha,

es gibt einen Satz der lautet:

Was mich betrifft macht mich betroffen!

Wieso regst du dich so sehr über mich auf?

Was hat das mit dir zu tun? Beantworte dir diese Frage einmal ehrlich!

Ich habe keine Lust auf deine Argumente/Anklagen einzugehen.

Mir ist nicht nach streiten. Ich fühle mich auch nicht angesprochen.
 
Möchte mich an dieser Stelle auch noch
bei euch für das positive Feedback bedanken

@Elladana
du hast Recht. Er hat Prinzipien. Er wird seine Freundin nicht
verlassen wenn er nicht wirklich der Meinung ist das das richtig
ist. Und deswegen schätze ich ihn.
Ich glaube ich mag ihn auch deswegen, weil er nie den leichten
Weg wählt.

@lotus
danke für und deine Geschichte und Anteilnahme!

@Elisabetha
danke für deine mail

Liebe Grüße
und gutes Nächtle :sleep2:
 
Aroha schrieb:
Wenn man jemand liebt, bedeutet das, daß man möchte, daß er glücklich ist, es ihm gut geht.

Egal ob er es nun mit mir oder jemandem anderen ist.

Hallo Aroha, daß ist das schönste was ich je gelesen hab und ich bin deiner Meinung aus eigener Erfahrung.

Ich bin in einem Menschen verliebt gewesen , den ich nun fast 5 Jahre kenne und 1x in der Woche regelmäßig treffe ,weil ich eine Schülerin bin und er mein Musiklehrer.
Ich war damals Single und es hat sich in seiner Beziehung seit dem nichts geändert.
Mittlerweile ist er 8 Jahre mit seiner Freundin zusammen. Damals hoffte ich auf einen passenden Moment um es zu gestehen, od. weil ich dachte vielleicht merkt er es. Ehrlich gesagt ,wußte ich nicht mal wie seine Beziehung aussieht. Ob sie glücklich sind od nicht, da ist es noch schwieriger denk ich mal.
Ich wußte nur, das ich nicht das Recht hatte mich einzumischen und das ist bis heute so geblieben. Mittlerweile hab ich es verstanden, das ich eine Freundschaft nicht aufs Spiel setzte und schon gar nicht mich verlieben darf od.(kann) wenn er gebunden ist. Und jetzt weiß ich mit Sicherheit das seine Beziehung glücklich ist und ich wäre ganz schön blöd dagestanden....

@Aroha
Tja, wieso liebt man genau diese Menschen ? A: Wo die Liebe halt hinfällt vielleicht. Aber wie du schreibt, man muß die Grenzen kennen und die Weiß ich z. Glück.
Und wie ich jetzt denke ??!! Ich bin froh das meine heimliche (Gedanken Liebe) eine Glückliche Beziehung führt und ich bin genauso froh das ich mich nicht eingemischt habe.
Es wird auch weiterhin so bleiben....(So Altmodisch es auch klingen mag).

@koralle
Es wäre vielleicht das Beste mit ihm zu sprechen um Klarheit zu haben,
so wie du sagst:,,Behutsam ! auf alle Fälle vielleicht Vorsichtig hinterfragen,
um dir Gewissheit und Frieden zu verschaffen.
Leider kann ich dir nicht mehr Rat geben,....ich kenne die Persönlichen Dinge nicht....ich will dir auch nichts einreden.
In meiner Situation hab ich mit meiner Einstellung zum Glück die richtige Entscheidung getroffen.

L.g.
sonnenstrahl
 
@ Koralle,

ich möchte Dir nichts am Zeug flicken und ich reg mich auch nicht über Dich auf.

Deine Frage ist: ich liebe ihn...was soll ich nur machen?
Das sind lediglich meine Antworten darauf.

Das Dir nur die Anworten gefallen in dem man Dir schreibt, ja geh hin sags ihm usw. ist mir klar.
Deine Hoffnung ist schon die, daß er sich dann zu Dir bekennt, da kannst Du 100mal schreiben, ich will ihn ja nicht, er soll es nur wissen, damit Du Deinen Frieden hast.

Dem wäre jedoch nicht so.
Er wäre Dir gegenüber nach dem Geständnis gehemmt. Insgeheim erwartest Du Entscheidung von ihm, dabei ist es Deine ureigenste Sache zu verstehen - er ist gebunden -

Sonnenstrahl hat es mit ihren damals jungen Jahren intiutiv gefühlt - es ist nicht ihr Recht sich in seine laufende Beziehung einzumischen - den Mann durcheinander zu machen. Man die Freundschaft somit aufs Spiel setzen kann, man einen solchen Menschen dann ganz verloren hat.

Eine Liebe in seinem Herzen verschlossen zu halten ist auch was schönes. Man kann nicht jede Liebe ausleben schon gar nicht wenn es dabei ein Opfer gäbe, in diesem Fall die Freundin dieses Mannes. Liebe ist wenn man gibt und nicht nimmt.

Ich habe auch eine verschlossene Liebe in meinem Herzen, insoweit bin ich schon betroffen.
Ich kann diesen Mann die nächsten 100 Jahre lieben. Wer hindert mich daran? Seine Frau? Nein, es ist meine Sache und wird es auch bleiben und von mir wird er es nicht erfahren, da ich ihm ein gutes Leben mit seiner Frau wünsche.

Deshalb sehe ich mich nicht als Märtyrerin. Ich wurde geliebt und durfte zurücklieben und irgendwann werde ich wieder jemand nicht nur verschlossen lieben.

Im Herzen ist für vieles Platz.

Gruß Aroha
 
Hallo Aroha, :)

schön, dass du heute versöhnlicher gestimmt bist! Ich gebe zu,
dass ich mich schon gefragt habe, was mit dir los ist.

Tatsächlich kommt es nämlich sehr leicht zu Projektionen!
Du kennst mich überhaupt nicht. Und so folgert man
sehr schnell etwas. Du weißt auch nicht woher ich diesen
Mann kenne, geschweige denn kennst du meine Geschichte.
Vielleicht hättest du sonst mehr Verständnis.
Bei den Indianern heißt es man soll niemanden beurteilen in
dessen Moccassins man nicht wenigstens eine Weile
gegangen ist.
Ich bemühe mich daher auf posts so einzugehen,
dass ich niemanden verletze.

Was nun diesen Mann angeht. Ich habe zwei Jahre tierisch
gelitten. Ich habe mich nie getraut ihm etwas zu sagen.
Und ich werde es ihm vermutlich auch jetzt nicht sagen.
Nicht weil ich so moralisch bin, sondern weil ich es nicht
für angemessen halten.
Wenn er seine Freundin allerdings wegen mir verlassen möchte
bin ich so ehrlich, dass ich deswegen nicht "Nein, Nein" schreien
werde! Ich werde mich freuen! :)

Ich bin offen für andersartige Meinungen und
einige haben hier ihre Meinung gesagt, die mir auch nicht so passte,
aber es war Verständnis für mich dabei und das war seeehr
schön ( :kiss4: ) Balsam für meine Seele

Nix für ungut, Peace von meiner Seite!

Gruß
K.
 
Hallo Koralle,

ich weiß sehr gut, in welchem Zwiespalt du bist. und der argumentation von aroha schließe ich mich an.

willst du liebe oder willst du sex????
wenn du jemanden liebst, dann tue es. du kannst jedem deine liebe schenken auch wenn er in einer beziehung ist. die liebe die du ihm entgegenbringst, die merkt er schon. und er fühlt sich deshalb gut in deiner nähe. wenn dir eine partnerschaft mit ihm bestimmt ist, dann wird es auch so kommen. wenn du jedoch in eine bestehende beziehung eingreifst, glaube mir, ich spreche aus erfahrung, wirst du verlieren. fakt ist: man kann nichts neues anfangen, wenn das alte nicht beendet ist. und das trifft für deinen bekannten doch wohl zu.
ich weiß, so willst du das alles nicht hören.... aber ...

Ich wünsche dir, dass du loslassen kannst.
 
koralle schrieb:
Was nun diesen Mann angeht. Ich habe zwei Jahre tierisch
gelitten. Ich habe mich nie getraut ihm etwas zu sagen.
Und ich werde es ihm vermutlich auch jetzt nicht sagen.
Nicht weil ich so moralisch bin, sondern weil ich es nicht
für angemessen halten.
Wenn er seine Freundin allerdings wegen mir verlassen möchte
bin ich so ehrlich, dass ich deswegen nicht "Nein, Nein" schreien
werde! Ich werde mich freuen! :)
Hallo Koralle!
Jeder geht seinen Weg und jeder Weg sieht anders aus.
Deswegen kann ich nur sagen wie es bei mir war, vielleicht hilft es Dir ein wenig.
Hier irgendwo im Forum oder im anderem schrieb ich schonmal dass ich einen Arbeitskollegen hatte, wir beide verstanden uns super und waren bei der arbeit immer zusammen. Er hat mich von Anfang an irgendwie in Beschlag genommen und ich hatte mich nicht gewehrt. Wir beide hatten grosses Vertrauen zueinander und haben uns alles erzählt, das war ganz aussergewöhnlich. Irgendwann habe ich mich in ihn verliebt... Montagsmorgen hatte er mich genau gefragt was am Wochenende war und musste ihm alles erzählen *g*, normal war das alles nicht mehr, vielleicht weil ich es auch alles mitgemacht habe. Seine Freundin hat er immer verleugnet, aber wenn sie mal da war konnte ich merken wie eifersüchtig sie war. Wenn Blicke töten könnten :rolleyes: ... Obwohl wir beiden nie "körperlich" etwas miteinander hatten. Das ging drei Jahre so. In der Zeit nahm ich immer mehr ab, an den Wochenenden ging ich nicht mehr weg, was ein grosser Fehler war. Ich fühlte mich zu ihm hingezogen und war trotzdem allein, schlimm sowas. Irgendwann kippte die Situation, genau zu dem Zeitpunkt als siene Freundin schwanger wurde, da war ich dann "über". Das war ein grauenvolles Gefühl, zum Glück hatte ich zwei super Freundinnen, die nahmen mein Schicksal in die Hand. Sie schnitten für mich Zeitungsanzeigen aus für neue Arbeitsstellen und gaben sie mir. Eine davon gefiel mir gut und ich bewarb mich und wurde sofort eingestellt (geht heutzutage nicht mehr so einfach :rolleyes: ). Die neue Arbeit machte mir Spass und ich erholte mich sehr schnell von allem, IHN habe ich nie wiedergesehen.
Männer sind manchmal selber hin und hergerissen und wissen nicht was sie wollen.
Aber letztendlich haben wir unser Schicksal selber in der Hand und wenn wir merken, dass uns und anderen etwas nicht guttut, sollten wir lieber die Finger von lassen. Das so aus meiner Sicht.
Viele Grüsse
 
@ Aroha!

Fand es einfach nicht schoen auf welche Art und Weise du deine Meinung kund tust. Sehr verurteilend... :angry2:
Ich habe ja auch nicht gesagt dass man ohne Ruecksicht auf Verluste jeder Zeit zu jedem, egal ob einer in einer Beziehung ist oder nicht, seine Gefuehle auf den Tisch legen soll. Aber wenn die Situation unertraeglich wird und man das Gefuehl hat endlich Gewissheit zu brauchen - und das ist wirklich subjektiv, da ist jeder anders - sollte man, gerade wenn man eine Freundschaft zu dem Mann hat schon darueber reden. Ausserdem ist der Mann nicht verheiratet und hat keine Kinder! Deshalb muss man ja den anderen nicht zu Boden knutschen oder so, :kuss1: aber einfach die Sache klaeren.
Du beschreibst dich selber als ob du total selbstlos lieben kannst. Eine geheime Liebe kann sowas von belastend und erdrueckend sein, das empfindet nun mal jeder anders. Aber Respekt wenn du faehig bist so zu lieben ohne zu fordern. Aber ob es dann tatsaechlich Liebe ist und nicht eine tiefe freundschaftliche Zuneigung bei dir zu dieser Person ist ne andere Frage!

Naja, piep piep piep, wir haben uns alle lieb... :grouphug:

lieben Gruss lotus303
 
Ohje Lotus, schön verdreht mal wieder meine Worte.

Nun kommst Du mit Argumenten wie nicht verheiratet sein, Kindern usw.
Da sag ich lieber gar nichts dazu.

Gruß Aroha
 
Weis zwar nicht was ich verdreht haben sollte, aber nagut!
War ja auch nicht boese gemeint...

Gruss lotus303
 
Werbung:
Hallo Ihr :) :danke:

dachte mal, ich schau mal rein. Mir geht es ganz gut :daisy:
Woran das wohl liegt?! Ich habe ihn mittlerweile seit Wochen
nicht mehr gesehen. Obwohl ich mich zwischendurch besorgt frage,
was wohl mit ihm ist, geht es mir echt gut. Der Abstand ist gut
und ich könnte auch Frieden finden, wenn wir uns erstmal nicht
wiedersehen. Das belastende ist nämlich, dass ich ihm die ganze Zeit
nicht aus dem Weg gehen konnte. Weil wir uns zwangsläufig wiedersahen.
Jetzt wo er quasi verschwunden ist merke ich endlich, dass ich
mal aufatmen kann! Das ganze hat mich sehr belastet!

Okay, atme ich endlich mal auf :)

@sonnenstrahl
wow, du warst wohl richtig lange in ihn verliebt. Hat dich wohl auch viel
Kraft gekostet. Zum musizieren zu gehen und dabei die Sehnsucht zu
spüren. Das ist auch nicht einfach!

@Raphael
ein Mann in unserer Runde! Ich bin kein Vamp, der sich lüstern auf
vergebene/verheiratet Männer wirft :) (grins) deswegen vertrage ich
das schon und bin auch willens zu hören/lesen was du so schreibst..
Loslassen ist klasse, mache ich gerade - das tut ja sooo gut...

@brummel
heftig, was du so erlebt hast! Ja, die Männer, die sind alles schuld, wissen nicht was sie wollen :) :escape:

@lotus303 ich verstehe dich genau :kiss3:

Okay, ihr Lieben, :winken5:

streiten wir uns ein andermal weiter, bis bald!
 
Zurück
Oben