ich liebe meinen ex

Zwergal007

Well-Known Member
Registriert
5 Januar 2005
Beiträge
115
hallo leute

ich liebe meinen ex- was soll ich tun? vergessen? ja bitte wie? des funktioniert jo leida net...

habts ihr tipps? bitte helft mir!!

lg zwergal007 danke
 
Werbung:
richtig Liebe. mit allem was dazu gehört? oder einfach nur Sehnsucht, zurück zu der Zeit, wo du ihn geliebt hast. und die erinnerungen an die schönen gemeinsamen zeiten?

wenn ich mich zurückerinnere, glaubte ich damals auch wieder neu und frisch verliebt zu sein. Aber ich wollte mir nur nicht eingestehen, das ich meine "Lektion" gelernt hatte und das Leben weitergeht. Ich hatte Angst (habe es aber wunderbar verdrängt und geleugnet) vor dem Alleinsein. ich wusste nicht wie es jetzt weitergeht und sehnte mich zurück nach der schönen Zweisamkeit. wo alle probleme nur halb so schlimm waren und die Gefühle doppelt so intensiv.
vielleicht war ich auch nur neidisch auf das glück des Anderen? Warum findet sie, nach so kurzer Zeit wieder einen Partner und ich nicht? und warum trauert sie nicht über das Ende? hat sie die Zeit gar nicht genossen oder war das nur ein Erholungsurlaub. so mal für zwischendurch und dann der nächste? und es könnte ja sein, dass sie mich noch liebt und nur auf die Probe stellt? also doch noch Chancen??
Ich habe es dann doch sein gelassen mir hoffnung zu machen. einmal krach gehabt und nichts gelernt, dann wird es beim nächsten Mal auch nicht besser.

Auf jeden fall ist mir ein Neuanfang, nach der ganzen Traurigkeit, sehr schwer gefallen. die Zeit hatte mir dann geholfen darüber hinwegzukommen und gute Freunde und die Famlie.

Also lass los und freu dich auf etwas viel spannenderes.
(Wie lange wart ihr zusammen, wenn ich so Fragen darf?? musst es nicht erzählen, nur je länger die Beziehung dauerte, desto schwieriger würde es sein, sich zu verabschieden und neu anzufangen)

:zauberer1
 
Einen schönen guten Abend Zwergal!

Ich weiss ja nicht, wie lange ihr schon auseinander seid, aber oft ist es kurz nach einer Trennung, das man sich den Alltag, das Gewohnte wieder herbeisehnt!
Vergessen brauchst Du gar nicht, sehe es als eine Art Stufe die Dich weiter bringt, in Deiner nächsten Beziehung kannst Du vieles aus der alten mit einbringen, denn Du hast viel lernen können in Deiner letzten Beziehung!

Mir hat immer der Satz geholfen:
Menschen begegnen sich, lernen sich kennen, werden Freunde und müssen sich trennen!

Warum denkst Du noch so viel an ihn? Habt ihr Euch ausgesprochen? Oder war es Knall auf Fall und vorbei?
Das Nachdenken gehört zur Trauer, zum Abschiednehmen, nehm Dir die Zeit und lass auch den Tränen freien Lauf! Auch wenn einige sagen, der ist keine Träne wert, Du weinst nicht für ihn, sondern weil es Dir hilft!

Ich wünsche Dir gaaanz viel Kraft für diesen Weg!

Gaaanz liebe Grüße und eine Herzliche Umarmung :kiss4:
ELLA!
 
bald wirds 1 jahr dass wir auseinander sind... es is beides liebe u sehnsucht...
die trennung is mir einfach zu plötzlich gangen da wir nie wirklich großen konflikt hatten!! er hat gsagt er hat keine gefühle mehr für mi u er wü ma net weh tun, denn für das bin i viel zu lieb!!! i bin sowieso a typ der schwer loslässt u bei ihm is es ganz schwer... i glaub mir wärs leichter gfallen wenn ma im streit auseinander wärn dann hätt i ma eingred der is a arschl.... u den brauch i net lieben der hat mei liebe net verdient!!

lg zwergal007

danke
 
hallo zwergal,

ich weiß wie weh das tut - aber was würden wir alle darum geben, hätte jemand einen tipp gegen liebeskummer erfunden?

vor 10 jahren hat mich meine erste große liebe auch von heute auf morgen verlassen - mit der gleichen begründung wie du sie geschrieben hast.

mir gings dann genauso - leider hab ich das ganze nicht so gut verkraftet, und es hing mir 4 jahre lang nach. jetzt, 10 jahre später, sehe ich meine ganzen fehler natürlich, aber damals, mit 20, verstand ich die welt überhaupt nicht mehr.

ich wünsch dir daß es dir bald wieder besser geht. leider hab ich keinen wirklichen tipp, außer den blödesten überhaupt - es geht vorbei mit der zeit.

lg sweety
 
jo aber i habm ja gfragt was i falsch gmacht hab i hab ihn darum gebeten es mir zu sagen!! u er sagte: es liegt nicht an dir, es liegt an mir!!

4 jahre später?? also wenn i den no 4 jahre nachrenn na hoffentlich nicht!!! -nix gegen ihn, aber dann bin i 24 j. ...

lg zwergal007

danke
 
Manchmal redet man sich aber auch nur was ein, im Irrglauben, dass man es brauche....
 
Solange du ihm nachtrauerst und Hoffnungen hast, wirste ihn nie los. Es ist vollkommen egal, ob er noch solo ist oder nicht!

Sobald ein anderer Partner, der ihm gerecht wird, in dein Leben tritt, wird dein jetziger Zustand auch beendet sein. Dann nämlich werden die jetzigen Gefühle für ihn durch noch stärkere zu dem anderen abgelöst.

Am besten ist, du fängst an, dich einfach auf eine neue Beziehung vorzubereiten. Indem du dir vorstellst, wie eine Beziehung sein soll. Benimm dich einfach so, als hättest du schon eine Beziehung mit einem anderen. Indem du dich einfach nicht mehr mit ihm gedanklich beschäftigst.

Es ist auch in seinem Sinne. Also werd endlich wieder interessant für die anderen Männer, die sogar noch ein bischen besser sind als er ;-)
 
Werbung:
lotusblüte schrieb:
Solange du ihm nachtrauerst und Hoffnungen hast, wirste ihn nie los. Es ist vollkommen egal, ob er noch solo ist oder nicht!

Sobald ein anderer Partner, der ihm gerecht wird, in dein Leben tritt, wird dein jetziger Zustand auch beendet sein. Dann nämlich werden die jetzigen Gefühle für ihn durch noch stärkere zu dem anderen abgelöst.

Am besten ist, du fängst an, dich einfach auf eine neue Beziehung vorzubereiten. Indem du dir vorstellst, wie eine Beziehung sein soll. Benimm dich einfach so, als hättest du schon eine Beziehung mit einem anderen. Indem du dich einfach nicht mehr mit ihm gedanklich beschäftigst.

Es ist auch in seinem Sinne. Also werd endlich wieder interessant für die anderen Männer, die sogar noch ein bischen besser sind als er ;-)

Hallo

danke für eure antworten

i glab i weiß was ihr meint... i hab ihn seitn trucker treffen am 18.juni nicht mehr gsehn, des is für mi scho mal a große erleichterung...

u i triff mi jetz immer mit andere männer... beim seefest hab i sogar einen anderen geküsst... :) -nur leida will der keine beziehung!!

danke nochmal

lg euer zwergal007
 
Zurück
Oben