ich wache nicht auf

Hallo Christoph,
erstmal bedanke ich mich bei Dir, daß Du mir das näher erläutert hast, was Du mir da vorgeschlagen hast.
Aber ziemlich am Ende hast Du eine Negativ-Haltung bei mir angedeutet, die ich eigentlich garnicht habe.
Ich habe mich doch dafür interessiert, jedoch absolut keine Ahnung hatte, wovon Du genau sprichst. Vielleicht hast Du das etwas falsch verstanden.
Ich möchte doch auch, daß ich endlich "gesellschaftsfähig" und selbstständig bin. Und ich habe schon einige Versuche gestartet, dies in Griff zu bekommen.
Hatte viele Ideen, die aber leider nicht funktionierten.
Daß Du Dir auch nicht alles leisten kannst, ist mir auch klar.
In Deinem letzten Satz hebst Du hervor, daß ich der Meinung bin, daß ich aufgrund meiner Armut alles kostenlos bekommen sollte, kann, will.
Hm, das ist falsch, lieber Christoph. Ich habe lediglich das Thema Geld eingebracht, um zu sagen, daß mir da Grenzen gesetzt sind und ich einen Anhaltspunkt haben wollte, wieviel mich diese Lösung kosten würde, falls es was kostet und es nichts ist, was ich selbst mit mir durchführen kann. Dass Du viel Geld für die Ausbildung hingeblättert hast, ist mir völlig klar. Jetzt, wo ich weiss, womit ich es zu tun habe.

Christoph schrieb:
Übrigens: kein Geld haben oder keines für die Lösung locker machen wollen/können, hängt oft mit einem nicht geachteten Vater zusammen. Dann muss das zuerst geklärt werden und alle anderen Lösungsversuche nützen nichts.

Das hattest Du mir bereits bei unserem früheren Mail-Kontakt bereits auch schon geschrieben. Mein Vater ist vor 12 Jahren gestorben (falls Du es nicht mehr in Erinnerung hast, erinnere ich Dich nu). Geld dafür locker machen WOLLEN ist eigentlich wirklich nicht die Frage. Wenn ich mit Geld mein Problem lösen könnte, und ich genug davon hätte, würde ich keine Sekunde zögern. Das hat jedoch nicht wirklich viel mit dem Geld zu tun. Wenn es mit einem Handstand erledigt wäre, würde ich solange üben, bis ich den könnte, dann hätte ich mein Problem auch gelöst. Ich weiss nur nicht, wie ich das Problem lösen kann.
Vielen Dank jedenfalls, daß Du so schnell geantwortet hast und Dir die Mühe gemacht hast, mir das näher zu erklären.
Ich werde mich mal kundig machen, wo es so eine Übungsgruppe gibt und ob ich dafür das nötige Kleingeld berappen kann.
Bis dann, snake
 
Werbung:
Liebe Snakebite,


ich hab dir doch was erklärt. Also bin ich wohl von der gelichen Voraussetzung ausgegangen, wie du, oder? Also kein Grund beleidigt zu sein.

Du hast dir einen Schuh angezogen, der nicht für dich bestimmt war.
Ich dachte u.a. daran, dass es ein anderes Ding ist, wnen ich dir eine NLP-Technik hier im Forum ausdrücklich Schritt für Schritt reinstelle, dann andere sie ja auch bekommen und zwar kostenlos. Knowledge is Money sagt man. Ich lebe von der Anwendung und Vermittlung solcher Techniken.

Was das Wollen angeht, so stellt sich bei näherer Betrachtung oft heraus, dass es eine Frage der Prioritäten ist. Ich habe in letzter Zeit viele Seminare für Sozialhilfeempfänger gemacht. Und da hat sichheruas gstellt, dass viele nicht bereit waren, den Preis für das zu zahlen, was sie wollen - nicht im Seminar und nicht in Bezug auf Arbeit finden. Ein wesentlicher Komfort - gerade jetzt in der Sommerzeit - war ihnen nämlich zu wertvoll: Freizeit. Statt den aufzugeben, hatten sie Ansprüche noch und nöcher. Also wenn überhaupt eine Arbeit dann bitte vor der Türe und zu angenehmen Zeiten und sauber und hohe Bezahlung und nette Leute und, und und.... Auf die freundliche Frage: "Ok. Was tust du dafür? Was leistest du, dass dir jemand zu Recht diesen Komfort bietet?" Wurden die dann sauer.

Klar, dass diese Teilnehmer dann auch noch alles Scheiße fanden, was sie bekamen. AMn kann dann trun, was man wil, sie sind in einer Prinzessin-Haltung: nix ist gut genug. Immerhin hätten sie die Zeit netter mit saufen und kiffen am Strand verbringen können. Dies gilt natürlich nicht für alle. Es gab auch einige Motivierte.

Wenn es um das Wollen geht ist auch zu beachten, dass viele, die über Armut klagen immerhin genug Geld für Alkohol, Rauchen und Dope bzw. Pappen+Pillen usw. haben. Auch sehe ich in den o.g. Kursen oft Jugendliche in den teuersten Markenklamotten und natpürlich mit den abgefahrensten Handys.... Muss ich dazu noch was sagen? Alles hat einen Preis und es geht zunächst oft um die Prioritäten, die ich setze.

Ich zum Beispiel hätte heute ein Auto kaufen können. Endlich wieder mobil sein. Aber ich habe mich entschieden lieber Schulden abzuzahlen (zudem welche, die gar nicht wirklich meine sind, die ich aber nicht eintreiben konnte. der Preis einer großen Liebe sozusagen). Beruflich wäre ein Auto aber eigentlich absolut notwendig.

Statt hier zu schreiben: komm in eine NLP-Sitzung und zahle, bekommst du hier öffentlich eine Coaching-Einheit an die Hand. Und alle anderen mit. Meine Entscheidung. Und ich zahle den Preis.

Du selbst könntest wahrschenlich deine finanziellen Grenzen durchaus erweitern, wenn es dir wirklich enorm wichtig wäre.

Was das Verhältnis zum Vater angeht: eigentlich gibt es hinter allen Problemen nur ein Problem, um das es wirklich geht: das Verhältnis zu den Eltern. Und dass ein Vater früh gestorben ist, muss nicht heißen, dass er dann automatisch geachtet ist. Nachfolgedynamiken und "Lieber gehe ich als du" sind auch eine Nichtachtung - aus Liebe.

Wie auch immer - du hast ein Problem hinter dem Problem, das viel schwerer wiegt, als das Verpennen: Geld. Das Verpennen hilft dir nur, in der Armut zu bleiben, denke ich. Und Armut hat manchmal eben einen Hintergrund mit dem Vater. Z.B.: "lieber bleibe ich arm, als das ganze Leben zu haben - so bleibe ich dir, meinem toten Vater, der das Leben auch nicht haben kann, verbunden. Ich trage mit."

Was kannst du tun, um mehr Geld zu haben? Was müsstest du dafür aufgeben? Welche Nebenjobs gleich welcher Art lassen sich finden, um zu Geld zu kommen? Welche Einkommensquellen könntest du noch finden? Was kannst du tun, um das mit dem früh gestorbenen Vater zu klären und zu lösen, damit das Geld fließen kann? DAS sind Fragen, die weiter führen.

Hab ich dir damals nicht auch die Job-Coaching-Unterlagen geschickt? Oder wollte ich das nur?

Wenn ja: hast du sie schon bearbeitet?

Liebe Grüße
Christoph
 
Werbung:
ich kanns einfach nicht ignorieren, ich muß meinen senf dazu geben.

Christoph kann mich ja ignorieren, er ist ein mann sollte daher stärker sein.

Christoph es fällt unheimlich auf,das du in jedem beitrag für dich werbung machst. für unerlaubte werbung kann man zur kasse gebeten werden. das ist im realen leben so, auch im virtuellen.

was du im beitrag schreibst, das viele nicht gewillt sind, für eine leistung geld zu zahlen, das stimmt schon irgendwo.

ABER: meist ist man nicht gewillt was zu zahlen, wenn man nicht von deren richtigkeit überzeugt ist.
dies ist ganz psychologische logik.
oft guckt man erst mal sich vieles an, bevor man merkt was für einen richtig ist. ich bin ja der meinung alles ist richtig, oder auch alles falsch. daher wer was anbeitet sollte wissen, nicht nur seins ist das gelbe vom ei, nicht nur seins paßt für jeden menschen.

entweder drückst du dich nur ulkig aus, ich brauche echt mal ne brille, oder deine beiträge sind so gewollt geschrieben.

es kommt immer so an, du erwartest unheimlich, das man dir für jede antwort um den hals fällt. du selber bist unheimlich schnell beleidigt, es klingt unheimlich viel enttäuschung aus deinen beiträgen raus, sehr viel resignation.
du verlangst aber von den anderen,das sie mit sehr viel großzügikeit dir gegen über tretten.
das list sich, so , wenns nicht nach deinen vorstellungen geht, dann bist du bockig wie ein kleines kind. wirdst zünisch.

der beitrag von grad ist wieder so ein beispiel.

ja, es stimmt , viele wollen gar nicht arbeiten, viele kommen mit dem geld vom sozialamt besser. (ich darf mir die meinung erlauben, ich arbeite unter anderem für 5 euro stundenlohn,manchmal frage ich mich, ob ich nicht auch bescheurt bin, ich verkaufe mich auch total unter wert).

aber denoch finde ich es irgenwo wie eine frechheit, wenn du dich als familienaufsteller anbietest, aber dann nicht kulant bist.

weil ich sagte es schon oft, wer mit menschen arbeitet, wer ihnen helfen will, bzw. hilfestellung geben will, der sollte frei von urteilen sein. OK, innerlich denken, oder eine meinung haben ist menschlich, das steht jedem, auch dir zu.

aber als menschenhelfer sollte man diese nicht in aller öffentlichkeit ausposaunen. weil das ein totaler wiederspruch ist. wer helfen will, sollte keine unterschiede, keine vorurteile habe. der sollte einfach frei von negativen energieen sein.sollte alels richtungen als ok gelten lassen, auch wens nicht wirklich so ist.

aber über ein schlecht oder gut sollte jeder mensch für sich entscheiden. so ist eben für manche der alkohol ok. andere stehen auf drogen, andere auf sport, oder vegetarische essensweise.

für mich kommt es so rüber als wenn du sehr menschenfeindlich eingestellt bist.

dass liest sich so, an hand deiner formulierung.

helfer für andere menschen sollten authentisch sein.in wort und tat. und ein helles herz haben, frei von jeder bitterkeit.
 
Zurück
Oben