ich weiss mir nicht mehr zu helfen..ständige hoffnungmacherei

Hallo topper

ich bin so ungeduldig..es ist immer noch nichts passiert..jetzt muss er erst wieder solange warten bis er aus dem urlaub zurückkommt um sich zu entscheiden.. ich verliere langsam die lust an der ganzen sache...es wird mir zu blöd..natürlich fährt er mit seinem freund in urlaub..sicher ..klar kann er da auch richtig gut überlegen, was er denn will..also wenn man mit seinem freund in urlaub fährt und sich überlegen will, ob man nicht doch in ne frau verliebt iss..sicher.. da kann man sich natürlich gut entspannen und vom alltagsstress abschalten ..besonders wenn man mit seinem bisherigen partner dahinfliegt ..jaajaa hahaha*sarkasmus* pfftt ich krieg so langsam echt das kotzen..gestern war er sich schon wieder nicht mehr sicher, ob er nicht doch schwul ist.. irgendwann ist meine geduld auch mal am ende.. ich verzweifel schon wieder.. ich habe angst das das auch wieder nur so ein spruch von ihm war und das letztenendes wieder gar nichts passieren wird..er mich immer nur wieder schön bei der stange hält und dann doch nix dabei rauskommt ..sprich wir uns nie küssen werden ..man ich werde wahnsinnig ..was bezweckt er bloss damit? ich komm da irgendwie nicht hinter.. ich mein vielleicht bin ich ja tatsächlich nur seine egopolitur?

ich denk schon das ich ihn hasse... kann das dann von meiner seite überhaupt noch liebe sein ? ich frage mich ob ich nicht doof bin und mich einfach nur reinsteigere in die ganze sache (wow dann wäre ich aber echt gut darin) und ich naiv bin und auf seinen scheiss immer wieder reinfalle auch wenn ich ihm das nicht zutraue das er mich verarscht.. ich fühle mich so uneinfühlsam behandelt..er nimmt keine rücksicht darauf wie ich mich wohl fühle...ach was soll ich nur machen ? ich habe mir innerlich ein ultimatum gestellt.. wenn es bis dahin nicht geklappt hat und immer noch nichts passiert ist dann ist der ofen aus ... dann habe ich keine lust mehr ...und egal wie schwer es mir auch fallen wird ...dann ist es aus...dann werde ich mich NIE mehr mit ihm treffen...ich habe die nase einfach voll..

du hast recht klar muss man sich selbst lieben und ich denke auch das ich mich liebe ..zwar noch nicht so wie es sein könnte / sollte meiner meinung nach aber immerhin sehe ich fortschritte..das ist ja schonmal was.. ob er sich liebt hmm *da zweifel ich manchmal dran* und er sagt es auch.. ich bin sowieso so voll von zweifeln jetzt gerade, das ich das gefühl habe mir würde der boden unter den füssen weggezogen .. ich habe einfach so angst und ich kann es nicht mehr ertragen ..das macht mich so ungeheuer wütend..wütend auf ihn das er dieses spiel mit mir spielt und noch viel mehr wütend auf mich selber das ich das mitmache ...wieso tue ich mir das an ? für die glücksmomente? welche denn ? ach scheisse ich bin wieder ego.. ich weiss nicht wie das weitergehen soll... irgendwann muss das ganze doch mal ein ende finden ..entweder ja oder nein aber diese schwebe die halte ich nicht mehr aus ...diese ungewissheit und diese unentschlossenheit von ihm die macht mich einfach nur wahnsinnig.. der typ bringt mich noch in die klapse...aber bevor das passiert ist es schluss..da zieh ich die bremse...

*Ach gott was machst du da mit mir und ihm? was soll das für eine aufgabe sein ? was soll ich daraus bitte lernen ? warum muss es alles so schrecklich kompliziert sein? ich habe angst..kannst du dich nicht diesem problem annehmen? wieso muss ich das machen ? ich komm damit nicht mehr zurecht...bitte tu doch endlich was...Amen*

LG
frustrierte(r) energiefluss
 
Werbung:
Hallo Energiefluss,

ich war jetzt ein paar tage nicht hier und was lese ich, du bist immer noch dabei dich selbst froh zu machen. verzeihung. aber es ist doch so, du greifst nach jedem strohhalm. tue dir einen grossen gefallen, damit du wieder du wirst. lass ihn "sausen". er hält dich hin. vielleicht braucht er dich als alibi, damit "man" nicht glaubt dass er schwul sei. ich glaube du sagtest oben, dass er sich noch nicht geoutet hat.
er ist jetzt mit seinem freund in urlaub. ja und er wird sex mit ihm haben so wie all die tage und wochen in denen er dir erzählt, "es könnte sein.... vielleicht.... liebe ich dich".
energiefluss, bitte, wo ist denn dein stolz. es gibt x millionen männer auf dieser welt die frei und auch hetero sind. warum willst du haben, was du nicht haben kannst. was nicht für dich ist????

ich wünsche dir kraft bei deiner für dich positiven entscheidung.
 
Hallo raphael

ich verstehe ja irgendwo was du meinst..auf der anderen seite sagt er mir das er dieses jahr erst ein einziges mal sex hatte mit seinem freund..er hat nämlich gar keine lust mehr drauf sagt er (wegen seine infektion) und vielleicht würde es auch an seinem freund liegen ..das weiss er nicht.. ich glaube irgendwie du begreifst die situation nicht richtig.. ich merke und nicht nur ich merke das er was für mich empfindet aber ich habe langsam auch keine lust mehr zu warten bis er sich denn entschieden hat.. das dauert mir echt ein bischen zu lange.. übrigens offiziell hat er sich nicht geoutet aber er hat sich inoffiziel geoutet..jedenfalls weiss es seine familie und eben auch alle guten freunde..er hätte es also wenn du so willst nicht nötig vorzuschieben das es da eine frau in seinem leben gibt.. ausserdem wünscht er sich ja auch eine frau..das war immer wieder deutlich in gesprächen mit ihm rauszuhören...nur weil er so lange (neun jahre) jetzt keine frau mehr hatte stelle ich es mir auch schwierig für ihn vor diesen schritt zu wagen zumal er wenn er es mit mir wagt a) seinen freund verlieren wird b) aus der gemeinsamen wohnung ausziehen muss und c) angst hat das er mich vielleicht ansteckt... ich finde das sind ziemlich viele Faktoren auf einmal und irgndwie kann ich da sogar verstehen das er den schritt nicht wagt.. auf der anderen seite möchte ich ihm aber auch keinen druck machen ... das muss aus ihm selbst herraus kommen ...noch eine andere seite ist das ich auch nicht ewig warten werde .. ich werde nicht so lange warten bis die beziehung zwischen den beiden kaputt ist (er selbst spricht davon das es zwischen ihnen kriselt und das es ja dann von selbst kommen würde zwischen uns beiden)... das alles dazu ...vielleicht hast du auch recht das ich mich da verrenne und das ich mich selbst damit unglücklich mache..deswegen habe ich mir ja auch selbst dieses ultimatum gestellt...wie mir auch glaub ich jemand (du?) hier im forum dazu geraten hat.. einfach ist das aber auch nicht, schliesslich sind wir beste freunde und ich fände es wirklich ziemlich schade wenn ich diese freundschaft missen müsste...auf der anderen seite muss ich auch an mich denken...alles recht viel auf einmal.. da kann man schon mal den kopf verlieren.. jedenfalls ist die sache mit dem ultimatum beschlossene sache... und ich werde das auch durchziehen..egal wie weh es mir tut ...übrigens glaube ich auch nicht das man seine angst besser machen wird wenn man ihm druck macht...es ist aber so schwer für mich.. ich kann es manchmal kaum aushalten und meine erwartungen das dieser kuss irgendwann mal kommt kann ich auch nicht abstellen... es ist ein teufelskreis

mehr weiss ich dazu nicht zu sagen

LG
Energiefluss
 
schon wieder was neues passiert.. ich schisser.. voller ungeduld mal wieder durchgedreht.. er vermisst mich sagt er ..nach nur einem tag den wir uns nicht gesehen haben..jetzt bin ich wieder glücklich ...ach ich sollte den thread zumachen *lach* ich weiss ja selbst was für mich am besten ist * nicht bös sein raphael, ich weiss auf jeden fall das ich mir das nicht bloss schön denke.. ich bin nur so ungeduldig und fange dann an zu zweifeln... das alte kleine ego *lach*

man hey geniesst das geile wetter heute...es ist ja nicht so oft sommer dieses jahr *gg

Alles Liebe für euch alle :kiss3:
ich könnt heut die ganze welt abknutschen...

Energiefluss
 
hallo energiefluss!

puh! da fliessts aber im moment sehr anstrengend! :schaukel: bin mir nicht sicher, ob da die energie fliesst ;-)
ich kann dir nur soviel dazu sagen:
ich habe 3 jahre meines lebens mit dem wahnsinn des liebens/nicht liebens verbracht.
ich habe wirklich meine liebe des lebens getroffen - und wir konnten nicht zusammen leben (gründe dafür will ich hier nicht erläutern, dauert zu lange und im endeffekt sind die gründe auch egal..)
ich hab zu gott geschrieen, ich war mit meinen nerven am ende, ich wollte nicht mehr leben, ich wollte nicht sterben- ich wollte ganz einfach mit ihm leben. jetzt und sofort. - und er auch. es war wie ein bann.. es war wahnsinnig anstrengend. mein ganzes leben war von ihm eingenommen.

irgendwann-- nach drei jahren -- ging es nicht mehr. wir waren beide körperlich und seelisch am ende. wir hatten niemals sex miteinander gehabt- unsere anziehung war aber der reinste wahnsinn.
und da es nicht möglich war ihn zu hassen, ihn zu "haben" und mit ihm zu leben musste ich endlich meinen letzten stolz zusammensammeln und mich wieder auf mich selbst zu bewegen.
was dabei rausgekommen ist?
ich habe waaahnsinnig viel gelernt in dieser verfluchten zeit (ich habe sie wirklich verflucht)
ich ging durch die tiefsten stellen meiner seele, war am boden- und ich musste lernen, dass die dinge eben nicht immer so laufen wie ich es mir vorstelle.
auch wenn ich kein christ bin- so ist es doch so, dass wir gesetzen folgen, die für uns kaum begreifbar sind.
wir haben die pflicht und die aufgabe "fließen zu lassen" und "loszulassen".
-- oder wie christen sagen: auf gott zu vertrauen und unseren weg zu gehen.
ich habe gelernt, dass liebe viele seiten haben kann.
ich liebe ihn immer noch - und er mich auch !
aber: wir haben beide eine beziehung die wir schätzen und wollen-- und hier ist der punkt:
es geht nicht immer nur darum emotionen in der uns gewünschten art und weise auszuleben. wenn es sich spiesst, wenn es unsere kräfte so raubt und in anspruch nimmt, dann ist es nicht gut!!!!!!
dann liegt ein anderer sinn dahinter.
ich jedenfalls weiss nun, dass ich mit meiner "großen liebe" niemals leben werde- das macht aber nichts!! wir lieben uns, und basta.
eine andere liebe wie zu meinem freund, eine andere liebe wie zu meiner mutter usw. aber eben auch liebe.
und ich bin überzeugt davon, dass es nicht immer in beziehung gelebt werden muss. wer sagt das? und warum?
wenn es dich nicht loslässt, dann frag dich was er dir gibt, was du brauchst von ihm -- und sei aber du selbst dabei!
und vor allem: lass bitte von den (verzeihung) "banalen" sachen wie beziehung und küssen los...... wenn es passieren soll dann wir es passieren...
werde deinem namen gerecht... werde wieder energiefluss!!!!

alles liebe und viel mut und kraft für dein leben,
cornelia maria
 
Liebe Cornelia Maria

ich verstehe das was du schreibst und manchmal denke ich ist es auch bei uns so..vielleicht ist es das..jedenfalls ist er jetzt aus dem urlaub zurück und hat gesagt das er sich sehr mit seinem freund gestritten hat..warum wollte er mir aber nicht am telefon sagen...wir werden uns in zwei tagen treffen und dann weiss ich ja was los ist..übrigens hat er mir neulich gesimst das er mich vermisst...also wir werden ja sehen...ich gebe dem ganzen noch ein paar tage zeit...und mal sehen vielleicht klappt es ja..das "umbedingt" ist sowieso schon verschwunden und ich glaube das es dann so auch viel gesünder ist...
jedenfalls wird in den nächsten tagen oder wochen was passieren...da bin ich mir sicher..was es denn sein wird werden wir ja sehen...ich möchte es weder zu gut noch zu schlecht sehen..eher neutral.. und das gelingt mir derzeit ganz gut..wenn es nicht klappen sollte bin ich nun auch endlich bereit loszulassen was ich vorher die ganze zeit nicht war...ich habe es akzeptiert wenn es nicht klappt..ich fühle mich auch deutlich mehr im fluss als du vielleicht denkst..in meinem leben ist derzeit ein gehöriger umschwung im gang...weshalb ich vielleicht an manchen tagen aus dem fluss heraus gerate und dann hier verzweifelte postings abliefere... :schaukel:

Fazit:

Es ist wie es ist sagt die Liebe ..

Danke fürs zuhören :)

LG
Energiefluss
 
Hallo Energiefluss,

Wie gehts denn so? Haben sich die Wogen schon geglättet?

Ich glaub von @cornelia maria können wir uns noch einiges abschaun. Dein Umgang, @cornelia maria, mit der Liebe gefällt mir ziemlich gut :D

Wir Menschen sind in einer gewissermaßen hoffnungslosen Position hier auf der Erde, in der wir nicht erkennen können was das alles soll. Genau dieser Umstand scheint aber extrem wertvoll zu sein, denn sonst wäre dem nicht so. Und wenn wir dann einmal in die Klarheit der Schöpfung hineingelangen, werden wir das in besonderem Maße zu schätzen wissen.

Ich glaube auf deinen ersten Beitrag brauch ich wohl nicht mehr zu antworten, oder? Ich kenn das von mir ... im Liebesbereich können sich die Sachen STÄNDIG verändern. Einmal ist alles in bester Ordnung und einen Tag später kommt man wieder in irgendeine Angst hinein und der Verstand arbeitet auf Hochtouren. Liebe und Hass ... wie du geschrieben hast ... das liegt für mich sehr sehr nahe beinander, denn jemand der einem total egal ist, den kann man nicht einmal hassen. Aber jemand, der einem ganz nahe steht, der kann einen verletzen ... auf diese Person projizieren wir unsere Wünsche und unser Verlangen ... und weil der Andere in der Lage ist sie uns zu verwehren trifft ihn auch unser Hass. Dann gibts auch noch Fälle des Hasses, wo Menschen uns einen Teil unserer Persönlichkeit spiegeln, den wir an uns selbst ablehnen ... dann hassen wir die Person auch dafür *g*

Ich tendiere generell dazu alle Probleme im Selbst zu sehen. Wenn wir etwas mit uns machen lassen, dann haben wir eine bestimmte Lektion noch nicht gelernt. Auch bei Täter und Opfer gibt es immer einen Zusammenhang. Alles ist eine Ko-Kreation, auch deine Situation mit deinem Freund. Was genau das bewirken soll kannst du normalerweise erst im nachhinein feststellen. Oft geht es darum in die eigene Stärke zu finden oder Mitgefühl und Verständnis zu entwickeln (für andere die sich in einer ähnlichen Lage befinden).

Ich vermute ... in den meisten Liebesangelegenheiten geht es nicht einmal darum, dass bestimmte Personen zusammenkommen, sondern es geht darum sich bestimmter Ängste bewusst zu werden und diese loszulassen. Angeblich finden nur 25 % der Menschen ihren Lebenspartner. Aber ich weiß nicht wie glaubhaft diese Zahl ist. Das Leben ist ein ständiges Auf und Ab und es ist nunmal nicht so, dass wir mit 18 unseren Traumpartner finden und mit ihm von nun an glücklich bis zum Ende unseres Lebens zusammen sind. Wir sind alle einzigartige Persönlichkeiten ... und warum sind wir das wohl? Weil das Glück und Leid der Vergangenheit uns dazu gemacht hat. Bis zur Stufe der Selbstanalyse, wo du dich befindest, war es ein weiter Weg und du wirst dich noch viel viel weiter entwickeln, wovon du in deinen kühnsten Träumen nicht zu denken gewagt hättest. Wir brauchen nicht einmal viel dazu tun ... die Dinge kommen alle von selbst auf uns zu ... wirklich ALLES, so wie es jetzt gerade ist, ist Teil des schöpferischen Plans und die Spirale der Entwicklung bewegt uns unaufhörlich in die höchsten Ebenen. Das ist ein ermutigendes Versprechen ...

Was du auch tust, du kannst dir immer sicher sein, dass die Schöpfung 100%ig hinter dir steht.

lg
Topper
 
hallo TopperHarley!

Ich glaub von @cornelia maria können wir uns noch einiges abschaun. Dein Umgang, @cornelia maria, mit der Liebe gefällt mir ziemlich gut

:danke: :blume: ... aber dafür musste ich auch lernen loszulassen.. so wie du schreibst. - ein steiniger weg. aber was nutzt´s ? :rolleyes:

Ich vermute ... in den meisten Liebesangelegenheiten geht es nicht einmal darum, dass bestimmte Personen zusammenkommen, sondern es geht darum sich bestimmter Ängste bewusst zu werden und diese loszulassen.

Das vermute ich auch. Man weis ja nichts genaues, aber so wie es in meinem Leben zugeht, glaub ich auch dass loslassen ein großes Thema bei mir ist.

Schön, wenn man weiss dass es immer jemanden gibt der hinter einem steht.. auch wenn man es manchmal in der situation nicht sieht-- und meist erst im nachhinein draufkommt wofür die dinge nützlich und sinnvoll waren.

Das Leben is schon ein konfuses Thema... da bleibt einem ja garnichts andres übrig als loszulassen.

wünsch euch einen schönen tag!! :winken5:
 
Werbung:
so ;-)

Hallo Kulkulcan

es ist nichts grosses weiter passiert... mit meinem besten freund habe ich mittlerweile ein wochenende bei seiner mutter auf dem land verbracht...dachte dort würde sich endlich was zwischen uns ergeben.. aber es kam nichts...wir haben nur ein bischen zusammen gekuschelt und als wir dann nach hause gefahren sind meinte ich das ich das gefühl habe wir wären schon längst zusammen..er hat das bestätigt und meinte er fühle sich so als wären wir verlobt und würden bald heiraten :eek: schon sehr komisch mal wieder...naja dann nachdem ich zuhause war hab ich ihm wieder ne schöne liebeserklärung gemacht per sms ...kam natürlich! wieder nichts...auch bis heute kam gar nichts auf ganz normale sms ...jetzt wieder mal das distanzspiel...diese situation scheint sich nicht zu verändern und mittlerweile ist mir aufgefallen, das ich mir mehr wert bin, als das ich es verdient hätte, mich so behandeln zu lassen... und deshalb ist mein inneres ultimatum jetzt!!!! abgelaufen ! zudem glaube ich , bin ich dabei mich neu zu verlieben...

ich befinde mich gerade in einer schamanischen heil-therapie...der "schamane" ist sehr nett und irgendwie lieben wir uns ...er ist so lieb zu mir, hat viel verständniss für mich und mein leben und zeigt mir wie ich mein volles potential leben kann...ich bin ihm sehr sehr dankbar...und er ist es mir auch.. wir führen auch mittlerweile so eine art beziehung auch wenn er verheiratet ist aber er und seine frau haben wohl eine offene beziehung und es ist für alle parteien ok. ich lerne meine schwächen zu transformieren. fühle mich seit dem viel erfüllter ausgeglichener und liebevoller im umgang mit mir selbst..auch bin ich endlich mehr geerdet.. was daraus nun wird ...also mit ihm und mir..das weiss ich noch nicht...ich werde es mal weiter auf mich wirken lassen...es ist ja auch alles superangenehm und schön.. ich fühle mich geliebt und akzeptiert wie ich bin...für alles was ich bin! das ist ein gefühl was ich schon seit langem mal brauchte...

ich denke damit ist dieser thread auch beendet...denn bei dem "lieben besten freund" wird sich wahrscheinlich nichts mehr tun und ich habe auch keine lust mehr...viel mehr habe ich gerade lust mein leben zu geniessen und frei zu werden von allen alten mustern die meiner enfaltung als "engel" im wege stehen...

Ich danke euch fürs zuhören ...

:kiss4: Alles Liebe für jeden einzelnen von euch :kiss3:

...Om mane peme hung...

Energiefluss
 
Zurück
Oben