ich will heim..........
hallo, Ihr Lieben,
tja, dieses GefÜhl hatte ich oft, als ich jung war und 300 km weit weg meine Ausbildung begann, und ich Heimweh bekam nach meinem Zuhause, wo meine Eltern wohnten und meine Freunde.........
Aber selbst dann, wenn ich zu Hause war, fühlte ich mich einsam und das wechselte oft so, mal hin, mal her......
Dann eines Tages lernte ich meinen erste grosse Liebe kennen und wir heirateten....Es ist mir nie mehr so ergangen, dass ich eine Sehnsucht nach einem "Zuhause" hatte, denn das haben wir uns selber geschaffen gehabt und dann war ja noch er da, mein Mann und bald waren wir eine Familie......und ich gab meinen Kindern ein Zuhause........
Heute bin ich geschieden und lebe mit meinem Partner seit 5 Jahren in Belgien zusammen, wir haben uns ein neues Haus gebaut und in ein paar Wochen ziehen wir ein.....
Aber nun habe ich oft Sehnsucht nach meinen Kindern, die in Deutschland wohnen, und wenn es mich dann sehr stark überkommt, fahre ich einfach mal wieder in meine Heimat und zu meinen Kindern und habe so wieder aufgetankt für ein paar Monate, aber Sehnsucht werde ich immer nach ihnen haben, doch dies ist ein anderes Gefühl, ich fühle mich ja nicht "einsam", nur weit weg von denen, die mir lieb sind.........
Ich schätze, dass Du noch sehr jung bist, und eines Tages weisst Du, wonach Du Dich wirklich gesehnt hast.........
LG
Maike