Information ausblenden
Willkommen im Forum für alle grossen Lebensfragen!
Registriere Dich kostenlos und diskutiere über die Liebe, das Leben und auch die grossen, schweren Fragen....

Immer nur allein.....

Dieses Thema im Forum "Einsamkeit" wurde erstellt von Alexia, 24 September 2010.

  1. Alexia

    Alexia Member

    Werbung:
    .....seit ich geschieden bin, meine erwachsenen Kinder aus dem Haus, ich umgezogen bin in einen fremden Ort und somit alte Freunde verlor und keine neuen fand aufgrund meiner KH (soziale Phobie und schwere Depressionen).

    Und hause nun hier mit meinen beiden kleine Fellknäueln - und gehe immer mehr kaputt....:autsch:
     
  2. Hortensie

    Hortensie Well-Known Member

    AW: Immer nur allein.....

    Hast du keine Möglichkeit in eine Selbsthilfegruppe zu gehen?
    Warum hast du deine Freude verloren? Doch nicht nur, weil du an einen anderen Ort gezogen bis.
    Kannst du woanders hinziehen?
     
  3. Gwendolyn

    Gwendolyn Guest

    AW: Immer nur allein.....

    Willkommen im Forum!

    Was bedeutet KH?
     
  4. Rembert

    Rembert Member

    AW: Immer nur allein.....

    ich tippe mal auf KrankHeit. KH kenne ich auch als KrankenHaus

    Rembert
     
  5. Kugelfisch1

    Kugelfisch1 Well-Known Member

    AW: Immer nur allein.....

    Warum bist du umgezogen, wo du doch so alles hinter dir zurücklässt auch deine alten Freunde? Wegen der Scheidung, um zu vergessen? Immer wenn ich keinen Sinn mehr im Leben sehe, denke ich daran, dass es doch Gott gibt, der dich liebt und so bist du nie alleine, glaubst du daran?. Versuche ein Hobby zu finden, einen Kurs wo du andere Menschen triffst, vielleicht entwickelt sich eine Freundschaft. Vielleicht lernst du sogar einen neuen Lebenspartner kennen? Gib nicht auf, bleib nicht zu Huase gehe in die Welt in die Natur. Hast du ein gutes Verhältnis zu deinen erwachsenen Kindern? Vielleicht haben sie bald selbst Kinder?

    Soziale Phobie, heißt das du hast Angst vor sozialen Kontakten? Du musst dich der Angst stellen? Wie willst du sonst neue Freunde finden, wenn du dich davor fürchtest, es gibt viele gute Menschen da draußen, vor dnenen brauchst du keine Angst zu haben. Ich bin auch eher schüchtern, und habe wenige Freunde, aber es gibt ja Menschen denen es ähnlich geht wie dir, die Menschenansammlungen auch nicht mögen...

    Viel Glück
     
  6. Alexia

    Alexia Member

    Werbung:
    AW: Immer nur allein.....

    Also: Mit KH meinte ich in dem Falle tatsächlich Krankheit.

    Und ja, Kugelfisch, ich weiß, dass Jesus mich liebt und da ist - aber Gott gab auch Mensch zu Menschen, ganz bewusst, denn Er sagte ja, dass es nicht gut sei, dass der Mensch allein sei.

    Warum ich umgezogen bin damals (schon oft bitter bereut) - Flucht und eine lange bittere Geschichte. Irgendwann erzähle ich sie mal, aber noch nicht jetzt.

    Und finde hier keinen Anschluss, weil ich zu oft (zeitlich) ausfalle meiner Depris wegen, zudem halt Angst habe vor allem Neuen (soziale Phobie wie erwähnt) - ich komme aus der Mühle nicht so recht raus......:cry3:
     
  7. Johanne

    Johanne Well-Known Member

    AW: Immer nur allein.....

    Hallo Alexia.

    Ich kann mir vorstellen eine soziale Phobie ist nicht einfach zu überwinden.

    Hast du zumindest einen netten Pschologen oder eine nette Psychologin welche dich in dieser schweren Zeit begleiten?
     
  8. Heidi1951

    Heidi1951 Active Member

    AW: Immer nur allein.....

    Hallo Alexia,

    kann dich gut verstehen, hab das vor ca. 12 J. auch durchgemacht, ich mußte mir nach Trennung/Scheidung und Auszug meiner Tochter eine kleinere Wohnung suchen, leider nichts in der Nähe meiner Tochter gefunden und war am neuen Wohnort ganz neu ohne Freunde, da bin ich in ein tiefes Loch gefallen!

    Da es immer schlimemr wurde, hab ich für eine Therapie gekämpft, das hat gedauert! Letztendlich habe ich eine in einer Tagesklinik bekommen, dort war ich fast 4 Monate, das hat mir sehr geholfen, danach bin ich z.B. in VHS gegangen, hab im Net einen Mann gefunden und bin inzwischen wieder verheiratet!

    Nicht aufgeben! Aber letztendlich muß jeder seinen eigenen Weg finden, denn die Umstände sind ja auch immer anders! Da kann man schlecht raten!

    Alles Gute für dich!
     
  9. Alexia

    Alexia Member

    AW: Immer nur allein.....

    Danke euch erstmal für eure Beiträge.

    Kurz zu meiner generellen Situation: Ich bin ja nun nicht mehr so ganz jung, 59, und fast ebenso lange psychisch krank - BL und Depris.

    Seit 7 Jahren, seit einem schlimmen Familycrash, non stop depression major, die mich zunehmend lahm legen und so auch zu der besagten sozialen Phobie geführt haben.

    Theras habe ich reichlichst hinter mir, sowohl klinisch als auch ambulant.
    Es ist im Grunde alles beredet und bearbeitet - BL ist eh nicht heilbar und gegen die Depris müsst ich ADs nehmen, wobei grad wieder Versuch Nr. soundsoviel gescheitert ist - ich vertrage einfach kaum Medis und es klappte auch diesmal nicht.

    Meist akzeptiere ich ja meine Situation und bin dankbar, dass ich erst jetzt, da die Kinder erwachsen sind, derart abgerutscht bin und nicht schon zu früheren Zeiten, als ich uns als alleinerziehende Mutter über Wasser halten musste.

    Nur manchmal, da überkommt mich dann doch das große Jammern und ich tue mir füüüüüüüüürchterlich Leid.... Sorry....:escape:
     
  10. Alexia

    Alexia Member

    AW: Immer nur allein.....

    Tja, auch hier..... :confused4 :( Na denn.....
     
  11. Heidi1951

    Heidi1951 Active Member

    AW: Immer nur allein.....

    Hallo Alexia,

    was erwartest du denn hier?

    Letztendlich muss jeder sein Leben in die Hand nehnmen und das Beste draus machen. Vom Jammern wird es nicht besser. Muß sicher auch mal sein, aber dann darfst du da nicht steckenbleiben!
    Übrigens weiß ich nicht, was BL ist...? Immer diese Abkürzungen...

    Bin auch 59, meine Etern sind sehr früh verstorben, ich hab -zig Umzüge hinter mir, bin seit meinem 18. Lebensjahr chronisch krank, 2x Krebs gehabt, diverse andere Sachen usw. aber ich muß mein Leben leben, herausfinden, was für mich gut ist...
     
  12. Heidi1951

    Heidi1951 Active Member

    AW: Immer nur allein.....

    Hab eben gelesen, Alexia wil, sich löschen lassen, dann hätte ich mir die Antwort ja sparen können *gg*
     
  13. abendsonne

    abendsonne Well-Known Member

    AW: Immer nur allein.....

    liebe alexia,

    der aufbau von freundschaften ist ja einer entwicklung unterworfen, und durchs gleich davon laufen vov wegen "auch-die-wollen-nix-von-mir" bringst du dich um die chance, tatsächlich beziehungen wachsen zu lassen.

    wegen dem forum:

    ich war ja auch bei meinen ersten versuchen eher alleine unterwegs, hab halt dann immer so tagesgefühle beschrieben. nur nicht aufgeben. hier konnte ich mich "aufdrängen", weil keiner ist ja gezwungen, mir zuzuhören. das ist im normalen leben anders. da kann man schon schnell jemand "nötigen" oder man wird genötigt. ich bekomm immer druck von leuten, die offensichtlich nach freundschaften suchen, da bin ich dann immer gleich weg. jeder hat sein leben und nicht so viel spielraum, noch weitere menschen ins leben zu lassen, es sei denn, es entwickelt sich über langfristigkeit etwas. da mal ein kurzes gespräch über unverfängliche sachen, dort mal, und irgendwann stellt sich eh raus, ob sich mehr ergeben kann.

    in deinem alter ist es schwierig, weil sie die beziehungen über kindergarten/(schule nicht ergeben. da würd ich wirklich vhs-kurse besuchen, weiß nicht ob das möglich ist mit depressionen und dgl.

    lg abendsonne
     
  14. sternenblume

    sternenblume Member

    AW: Immer nur allein.....

    Hallo Alexia,

    kann deine Reaktion nicht wirklich verstehen. Du hast doch einige Antworten auf dein Posting hin bekommen. Vielleicht magst Du einfach mal schreiben, was Du dir hier erhofft hast.
    Wie ich gelesenhabe, möchtest Du dich nun löschen lassen. Das hört sich doch schon enttäuscht an... Ach komm...:grouphug:

    LG anne
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden