Irgendjemand muss es doch wissen

Reinhold001 schrieb:
Beim Mann geht es in der Hauptsache immer um Sex. Ein Mann baggert nur eine Frau an die bei ihm auch einen Sexuellen Reiz auslöst.

ach ja.....

Warum sind denn Mann und Frau zusammen, weil sie sich lieben? Warum heiratet ein Mann eine Frau aus Liebe? Nein den Mann geht es um Besitz, ein Mann sucht die Sexuelle Grundversorgung und da sind dem Mann viele Mittel recht um das zu erreichen.

echt interessant....

Ein Mann kann nicht lieben, eine Frau schon, sie gibt sich für ein bißchen Respekt dem Manne hin. Aber ansonsten herrscht Kieg in den Ehen, wenn die Frau nicht das tut was der Mann will.

sag mal was hast du eigentlich für ein bild von mann und frau?! männer sind sexbessessene lüstlinge, die mit allen mitteln und wegen nur ihre eigene befriedigung und "sexuelle Grundversorgung" zu erreichen versuchen und frauen lassen sich mit "ein bisschen Respekt" abspeisen und kuschen vor dem Manne? nicht im 21. Jahrhundert mein lieber reinhold!
bist wohl nicht in einer beziehung oder?


(entschuldige die ausdrücke walter!)
 
Werbung:
Reinhold001 schrieb:
Beim Mann geht es in der Hauptsache immer um Sex. Ein Mann baggert nur eine Frau an die bei ihm auch einen Sexuellen Reiz auslöst.

ach ja.....

Warum sind denn Mann und Frau zusammen, weil sie sich lieben? Warum heiratet ein Mann eine Frau aus Liebe? Nein den Mann geht es um Besitz, ein Mann sucht die Sexuelle Grundversorgung und da sind dem Mann viele Mittel recht um das zu erreichen.

echt interessant....

Ein Mann kann nicht lieben, eine Frau schon, sie gibt sich für ein bißchen Respekt dem Manne hin. Aber ansonsten herrscht Kieg in den Ehen, wenn die Frau nicht das tut was der Mann will.

sag mal was hast du eigentlich für ein bild von mann und frau?! männer sind sexbessessene lüstlinge, die mit allen mitteln und wegen nur ihre eigene befriedigung und "sexuelle Grundversorgung" zu erreichen versuchen und frauen lassen sich mit "ein bisschen Respekt" abspeisen und kuschen vor dem Manne? nicht im 21. Jahrhundert mein lieber reinhold!
bist wohl nicht in einer beziehung oder?


(entschuldige die ausdrücke walter!)
 
Hallo Secondhandman
Also bezüglich einer Deiner Pflichterfüllung hast Du sie ja geleistet indem Deine Kinder nun selbständig sind. Ich würde empfehlen die Beziehung auf einer neuen Ebene wieder von vorne zu beginnen! Dabei denke ich, dass ihr wohl mal zusammensitzen solltet um herauszufinden wo da Gemeinsame Nenner sind, diesen neuen Weg zu gehen. Ich denke, wenn man geheiratet hat, sollte man nicht einfach das, was man nicht mehr in der Partnerschaft erhält auswärts holen, was sich ja in Deinen Gefühlen negativ widerspiegelt. Das hat kein Ehepartner in solch einer Art verdient (Vertrauen, etc).
So ich hoffe, dass Du einen Weg findest der für alle annehmbar ist...
Gruss Roland
 
@Reinhold001

zu deiner ausage "Beim Mann geht es in der Hauptsache immer um Sex. Ein Mann baggert nur eine Frau an die bei ihm auch einen Sexuellen Reiz auslöst."


siehe hier zu was ich auf den beitrag "Beziehung ohne Sexualität " schreibe.
 
Hallo Reinhold!

Reinhold001 schrieb:
Mag200,

bist du ein Kerl???? Oder eine Frau???

Ich bin eine Frau :)
aber ich dachte du könntest so gut fühlen ;)
(nicht provokativ gemeint)

Reinhold001 schrieb:
Wenn du eine Frau bist kennst du die Männer nicht.

Das stimmt nicht ganz so, ich kenn nicht alle Männer, aber manche kenne ich, und die die ich kennenlernen durfte (die meisten) haben mich bis jetzt liebevoll und mit Respekt behandelt, ich hatte vielleicht von 10 männern 3 dabei die rein auf Sex aus waren.

Reinhold001 schrieb:
Nein Beim Mann geht es in der Hauptsache immer um Sex. Ein Mann baggert nur eine Frau an die bei ihm auch einen Sexuellen Reiz auslöst.
Und das ist bei Micha so, weil er ein Kerl ist.
Warum sind denn Mann und Frau zusammen, weil sie sich lieben? Warum heiratet ein Mann eine Frau aus Liebe? Nein den Mann geht es um Besitz, ein Mann sucht die Sexuelle Grundversorgung und da sind dem Mann viele Mittel recht um das zu erreichen.

Ich respektiere deine Meinung, aber ich sehe es nicht so. Ich habe es anders kennengelernt.

Reinhold001 schrieb:
Ein Mann kann nicht lieben, eine Frau schon

Das ist zwar sehr traurig das du das so siehst, aber w. o. schon gesagt ich respektiere deine Meinung, nur eine Frage an dich:
Du bist männlich oder, aus deinem Namen und deinem Benutzerbild schliesse ich das jetzt mal daraus.

Hast du noch nie geliebt?

LG
Mag
 
ich poste das von SecondHandMicha nochmal damit man nicht den eigentlichen Grund von diesem Thread aus den Augen verliert:

SecondhandMicha schrieb:
Hallo.
Nachdem ich nun meherere Tage im Interent versucht habe, Hilfestellung zu bekommen, bin ich auch in eurem Forum gelandet. Vielleicht liest hier jemand mit, der mir mit einem guten Rat zur Seite stehen möchte.
Nun zu meinem Problem: Ich minmännlich, seit 25 Jahren verheiratet, und habe 3 erwachsene Kinder. Meine Ehe funktioniert eigentlich, aber der Reiz ist nicht mehr da. Man lebt eben so nebeneinander her. Vor 6 Monaten habe ich durch das Internet eine Frau kennengelernt. Nach mehreren 100 e-mails und chats und telefongesprächen habe ich sie auch besucht. Immerhin liegen 5000 kilometer zwischen uns. Und ich denke nun, daß wir uns beide ineinander verliebt haben. Was soll ich tun? Mich von meiner jetzigen Ehefrau scheiden lassen, und mit der anderen ein neues Leben aufbauen? Die kinder isnd groß, es sind keine verpflichtungen mehr da. Ich weiß einfach nicht mehr weiter, da ich meier Frau gegenüber ein sehr starkes Pflicht- und Verantwortungsbewusstsein habe. Vielleicht hat jemand einen verwertbaren Tip, oder bereits Erfahrung mit derartigen Problemen. Danke für Eure Hilfe.
 
Lieber Reinhold., @ Micha


mich würde mal interessieren, ob Du aus Erfahrung sprichst oder woher hast Du diese Weisheit?

Zitat Reinhold
Warum sind denn Mann und Frau zusammen, weil sie sich lieben? Warum heiratet ein Mann eine Frau aus Liebe? Nein den Mann geht es um Besitz, ein Mann sucht die Sexuelle Grundversorgung und da sind dem Mann viele Mittel recht um das zu erreichen.

Ein Mann kann nicht lieben, eine Frau schon, sie gibt sich für ein bißchen Respekt dem Manne hin. Aber ansonsten herrscht Kieg in den Ehen, wenn die Frau nicht das tut was der Mann will.


Du magst damit recht haben, wenn man es aus der Sicht des -Habens- betrachtet. Ich zitiere Erich Fromm :

In der Zeit der Werbung ist sich einer des anderen nicht sicher; die Liebenden versuchen einander zu gewinnen. Sie sind lebendig, attraktiv, interessant und sogar schön-da Lebendigkeit ein Gesicht immer verschönt. Keiner hat den anderen schon, also wendet jeder seine Energie darauf, zu sein, das heißt zu geben und zu stimmulieren.
Häufig ändert sich mit der Eheschließung die Situation grundlegend.Der Ehevertrag gibt beiden das exklusive Besitzrecht auf den Körper, die Gefühle, die Zuwendung des anderen. Niemand muß mehr gewonnen werden, denn die Liebe ist zu etwas geworden, was man hat, zu einem Besitz.
Die beiden lassen in ihrem Bemühen nach, liebenswert zu sein und Liebe zu erwecken,sie werden langweilig, und ihre Schönheit schwindet. Sie sind enttäuscht und ratlos........................Gewöhnlich suchen sie die Ursache der Veränderung beim anderen und fühlen sich betrogen.
Was sie nicht begreifen, ist, daß sie beide nicht mehr die Menschen sind, die sie waren, als sie sich ineinander verliebten; daß der Irrtum, man könne Liebe haben, sie dazu verleitete, aufzuhören zu lieben...................

Soweit aus -Haben oder Sein- von Erich Fromm.

Reinhold ich denke auch, daß es in den meisten Ehen so abläuft.

Micha, 25 Jahre sind eine lange Zeit und keine Frau will wegen einer anderen abgeschoben werden.
Solltet ihr Euch aber schon weit auseinandergelebt haben, dann besteht doch die Möglichkeit, sich einvernehmlich zu trennen.
Für einen Neuanfang ist es niemals zu spät.

Gruß................Juppi :)
 
Grins Juppi, ...
ja, ich hatte alles wieder gelöscht ...
(.. Spiegel und Ressonanz ... "und so" ;) )

ich probiers nochmal:

Aus dem Tarot wollte ich anmerken:
Beide Varianten einzeln für sich betrachten.
Nicht zwischen 2 Frauen wählen,
sondern jede einzeln wählen, äh entscheiden, ..ihr wißt schon, was ich meine ...

Aber gelöscht habe ich es, weil mich "Romys Bekannter" traurig gemacht hat.
Aber das schreib ich jetzt hier nur, damit es jemand ganz anderer liest, ...
... so schlau nämlich Albi daherreden kann, ... so langsam ist er auch ...

Doppeldeutige Grüße.

T Albi (G) GII zu K :morgen:
 
Warum gibt es Mann und Frau?????

Damit sie sich lieben, nein damit sie sich fortpflanzen. Schaut doch mal tief in euch hinein was glaubt ihr wohl was ihr da findet, Liebe zu anderen Menschen?

Die Frau sucht sich in der Regel rein Instinktiv starke Männer und der Mann muss rein instinktiv viele Frauen begatten, damit er seine Gene verstreut, sozusagen seine Art aufrechtzuerhalten damit er nicht ausstirbt. Das ist das wahre Gesicht der Menschen.

Was glaubt ihr wohl warum die Frauen nicht jeden ins Bett steigen und der Mann nur Frauen aussucht die auch einen Reiz bei ihn auslösen und er Geschlechtsverkehr mit ihr haben will?

Sex ist einfach ein rein instinktives Verhalten. Und das zusammenkommen von Mann und Frau ist auch nur rein instinktiv, glaubt bloß nicht das ihr euch den Partner aussucht, das Geschieht im Unterbewusstsein.

Und hier kommt die Frau sie möchte Zärtlichkeit, Gefühl der Mann aber legt da nicht viel wert drauf. Viele Männer spielen den guten Mann, er macht viel was eine Frau gefällt aber nur aus einem Grund, damit er das nächste mal auch wieder ran kann.

Verabschiedet euch von der Vorstellung das es aus Liebe geschieht, es ist alles instinktiv und jeder, ob Mann oder Frau folgt seinen Instinkten, so ist die Natur und der Mensch ist davon nicht ausgeschlossen.

Nimmt Micha als Beispiel, wenn oder was folgt er denn da, die Liebe? Oder seinen Instinkten, um sich zu vermehren?

Ja Mag200 träum weiter alle Männer wollen das eine, entwerder von einer Frau oder von einem Mann usw.usw.

Wenn der eine oder andere von dir nichts wollte, hat er nichts bei dir gefunden, also sucht er die Nächste und wenn er bei der Nächten was findet lässt er seinen Jäger raushängen wovon du nichts mitbekommst. Und du lebst in der Illusion, die Männer wollten nichts von dir, also sind sie ja anders, ja von dir wollten sie nichts.

Manche von euch sind hoffnungslos verloren in einer Romantik die es zwischen Männer und Frauen so nicht geben kann.

Liebet euch selbst und ihr erkennt eure wahre Natur.
 
gute Beiträge

@ all:

Der Beitrag von romy_hexe hat mir am besten gefallen. Es geht auch nach so vielen Jahren darum, sich nicht selber aufzugeben, sich zurück zu stellen.

Ich erinnere mcih gerade an den Schwur "...bis dass der Tod euch scheidet...... in guten und in schlechten Zeiten.....". Bedeutet das nicht denn jetzt auch, dass man JETZT zueinander hält?

Mir fällt da leider was krasses zu ein: ein Unfall, Lähmung, Rollstuhl. Es geht nicht mehr? T'schuldige, aber dei Basis fehlt nun?


CU Zeus

@ Alexis: es kommt nicht darauf an wie alt du bist. Deine Einstellung mit neuen Partner und weiter hat mir gut gefallen :)
 
Reinhold001 schrieb:
... Nein den Mann geht es um Besitz, ein Mann sucht die Sexuelle Grundversorgung und da sind dem Mann viele Mittel recht um das zu erreichen.

Ein Mann kann nicht lieben, eine Frau schon, sie gibt sich für ein bißchen Respekt dem Manne hin. Aber ansonsten herrscht Kieg in den Ehen, wenn die Frau nicht das tut was der Mann will.

Reinhold

@Reinhold

Hi Reinhold,

du schreibst sehr direkt, und diese aussagen von einem mann zu lesen verwundert mich.
v.a. beim letzten absatz würde es mich interessieren, wie du das genau siehst.

maktub
 
Hallo Reinhold

Im grossen und ganzen stimme ich dir zu. Die meisten Beziehungen, Kontakte, Intimitäten geschehen genau nach diesem Muster.

Aber ich sehe einen grossen Denkfehler. Der Mann/Mensch ist nicht von Haus aus auf Sex programmiert. Sex ist nur eine Ersatzfunktion für die Ekstase, die ihm im Leben verloren gegangen ist.

Das Leben der meisten Menschen ist leer, oberflächlich, langweilig, es gibt nur noch wenige Momente der Seligkeit, des überschäumenden Glücks, der Ekstase. Und da der Mensch den Kontakt zu seiner Lebensmitte verloren hat, sucht er diese Ekstase nun in der Sexualität.

Dort findet er sie auch für kurze Momente. Damit beraubt er sich allerdings gleichzeitig der Energien, nämlich der sexuellen Energien, die ihm dauerhafte Glückseligkeit, Ekstase, Erleuchtung bescheren könnten. So wird er zum Sexsüchtigen, der den Kick immer wieder im Sex sucht.

Alles Liebe. Gerrit
 
Werbung:
Ich fürchte dass es bei unbewussten Männern so läuft, mit der sexuellen Grundversorgung. Das find ich persönlich tierisch und primitiv.
Aber verallgemeinern lässt sich das nicht. Es kommt auf den Bewusstseinsstand an, möcht ich mal meinen.
 
Zurück
Oben