Information ausblenden
Willkommen im Forum für alle grossen Lebensfragen!
Registriere Dich kostenlos und diskutiere über die Liebe, das Leben und auch die grossen, schweren Fragen....

Ist das Freundschaft?

Dieses Thema im Forum "Freundschaft, Freunde finden,Probleme mit Freunden" wurde erstellt von Babycat, 26 Januar 2007.

  1. Babycat

    Babycat Well-Known Member

    Werbung:
    Hallo alle zusammen,

    normalerweise lese ich eher hier still mit, als mich zu beteiligen, aber vielleicht sollt ich es einfach mal wagen mein problem zu verfassen.

    Ich habe einen guten freund, aber vor einem halben jahr hatten wir einen kleinen streit. seitdem war stille. er meldete sich dann nach nem halben jahr bei mir und zwar per internet. ich wußte erst nicht , ob ich darauf antworten sollte, aber ich wollte höflich sein und wenigstens hallo sagen. seit knapp nem monat haben wir wieder kontakt.

    aber zum streit. er hatte mir versprochen etwas vorbeizubringen und hat aber am selben abend noch abgesagt, weil ihm was wichtigeres dazwischengekommen ist. ich wurde sauer und hab ihn am telefon angemacht.

    ich weiß nicht ,ob er ein guter freund ist. woran merkt ihr es, dass eure freunde auch wahre freunde sind?

    wir kennen uns ca. 5jahre. und anfangs hätte ich das auch nie angezweifelt, aber mittlerweile weiß ich es einfach nicht mehr. vor allem auch, wenn man befreundet ist, wie oft sieht man sich normalerweise?

    er ist immer noch sehr nett. am anfang hatte er sich meine probleme immer angehört. und auch damals sagte er, wenn ich jemandem zum reden brauche wäre er für mich da.

    wir trafen uns letztens wieder zum ersten mal und wir verstehen uns gut. als wäre das halbe jahr pause nie gewesen. dennoch zweifle ich.
    wieso ist das so? wie seht ihr das?

    falls ihr fragen dazu habt fragt mich. kann ja sein, dass ich etwas vergessen habe.

    danke, dass ihr diesen text durchgelesen habt.
     
  2. MarionBaccarra1

    MarionBaccarra1 Well-Known Member

    AW: Ist das Freundschaft?

    Hallo Babycat

    Ich muss noch mal nachfragen, seid ihr verliebt,ist er dein Freund??

    Oder seid ihr in Freundschaft verbunden?

    DANN GIBT ES NÄMLICH KEIN ZEITLIMIT WIE OFT MAN SICH SEHEN MUSS:

    EINEN WAHREN FREUND HAST DU DANN; WENN DU IHN WIRKLICH BRAUCHST; UN DANN IST ER AUCH DA!!

    Mir scheint, du bist supersauer, weil er dir dein Teil nicht gebracht hat

    zur verabredeten Zeit.

    Wer weiß, wie wichtig es war, was er zu tun hatte.

    Ich würde nicht gleich beleidigt sein..würde nachfragen.

    Vieleicht ist er über dich genauso irritiert, wie du über ihn.

    Frage ihn offen und ehrlich, warum sich alles so verändert hat.

    Marion
     
  3. Babycat

    Babycat Well-Known Member

    AW: Ist das Freundschaft?

    hallo MarionBaccarra1,

    danke für deine antwort. hier einige antworten von mir. wir sind platonisch befreundet. und ja ich war sauer und enttäuscht. er kam nicht mehr vorbei,wegen seinen anderen freunden. er hatte es mir ja auch erklärt und beim dem treffen letztens haben wir uns auch ausgesprochen.

    du hast recht, ich habe gar nicht darüber nachgedacht, dass er vielleicht irritiert sein könnte. er hatte bei unserem gespräch schon gesagt ich müsste ihm sowas direkter sagen.

    aber ich weiß nicht woran ich bei ihm bin. er sagte mir, dass ihm unsere freundschaft wichtig sei, aber kann ich ihn das glauben? ich weiß, es liegt vielleicht an mir. ich bin ein sehr vorsichtiger mensch. sehr zurückgezogen.

    aber deine idee ihn zu fragen warum sich das verändert hat ist gut. mir ist ja noch nicht mal klar, was sich verändert hat. manchmal komme ich mir halt nur sehr fehl am platz vor ( darüber hatten wir auch schonmal geredet und er meinte es sei nicht so). hab ich etwa komplexe? (hört sich ja so an).

    das kommt vielleiht daher, dass er ein riesen freundeskreis hat im gegensatz zu mir. ich bin viel zu schüchtern.
     
  4. MarionBaccarra1

    MarionBaccarra1 Well-Known Member

    AW: Ist das Freundschaft?

    Wenn er sagt, das ihm eure Freundschaft wichtig ist, dann genieße es und glaube ihm.

    Er hat in seinemUmkreis auch viel zu tun.

    Das mußt du ihm zugestehn.

    Glaube ihm, und sei ihm eine Freundin.

    Und wenn du was sagen willst zu deinem Freund, dann sage es ihm.

    Das klappt bestimmt.

    Marion
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden