Information ausblenden
Willkommen im Forum für alle grossen Lebensfragen!
Registriere Dich kostenlos und diskutiere über die Liebe, das Leben und auch die grossen, schweren Fragen....

Ist es Liebe oder was ist es, warum ich nicht los lassen kann oder will... ?

Dieses Thema im Forum "Unglücklich verliebt" wurde erstellt von happyshunshine, 29 Juni 2009.

  1. Werbung:
    Ich habe vor 3 Jahren einen netten jungen Mann gelernt, wir führten eine sehr schwierige Beziehung, ich bemerkte anfangs in der Beziehung (durch ihn - er war ein sehr guter Spiegel) dass mit mir etwas nicht stimmt und begab mich in Therapie. Währenddessen hab ich mich 2 x von ihm getrennt ... weil ich immer unglücklicher wurde, mich von ihm zurückgezogen habe und er immer eifersüchtiger wurde .. es war ein Teufelkreis und hat 2 x zum Ende der Beziehung geführt...


    er ist geschieden, wurde in seiner ehe betrogen, strotzt nicht gerade vor Selbstbewußsein und ich sah es als meine "Aufgabe" ihm immer zu beweisen mir voll und ganz zu vertrauen zu können, hab dabei auf mich selbst vergessen und hab mich auch durch die Therapie immer mehr von ihm entfernt.... bis zur endgültigen Trennung im Dezember 2008, die sehr dramatisch war, hab ihm die Sachen vor die Tür gestellt ohne jegliche Aussprache - aber wir waren noch immer in Kontakt per SMS ... im Mai gab es dann eine Aussprache, da er jetzt sowieso eine Freundin hat, sah ich keine "Gefahr" ... es sollte ein sauberes Ende werden, aber wir entdeckten beide, dass hier noch viele Gefühle da sind... und es begann eine neuerliche tiefe Verbindung...

    er hat jetzt eine unglückliche beziehung mit einer sexsüchtigen und kommt da nicht raus, sieht aber auch keine Zukunft mit dieser Frau ... das ist jedoch sein Problem...

    wir haben jetzt regelmäßig kontakt, tel, sms und sehen uns, sind uns auch wieder körperlich näher gekommen ... was sehr schön war... und die gefühle werden auch immer intensiver... ich vermisse ihn ... (tat ich früher nicht so)

    ich weiß nicht, wie das weitergehen soll und wozu das jetzt gut sein soll, ich möchte ihn nicht wieder zurück nur weil er jetzt eine freundin hat und ich ihn nicht haben kann, .. weiß aber auch nicht ob die beziehung jetzt eine chance hat... er kennt meine gefühle ist aber scheinbar doch überfordert damit... dennnoch kann ich mir eine zukunft mit ihm jetzt besser als je zuvor vorstellen ...

    keine ahnung, wie das weitergehen soll...

    würde mir von herzem wünschen, dass es wieder klappt und ich diesmal zu einer ernsthaften, erwachsenen beziehung mit ihm fähig bin , aber es liegt nicht (mehr) an mir..

    vielleicht passen wir aber doch nicht zusammen, sonst hätte es ja die male davor funktioniert, aber ich denke, dass ich in der therapie einfach nur auf mich konzentriert war und ich die Zeit für mich alleine auch jetzt wieder gebraucht habe...

    danke für eure Meinungen !
     
  2. Katze1

    Katze1 Well-Known Member

    AW: Ist es Liebe oder was ist es, warum ich nicht los lassen kann oder will... ?

    :confused:

    War eure Beziehung glücklich? Aus seiner Sicht, meine ich.
    Warum kommt er aus einer Beziehung nicht raus? Ist er selbst auch sexsüchtig?
     
  3. AW: Ist es Liebe oder was ist es, warum ich nicht los lassen kann oder will... ?

    ja, die war es... erst, als ich mich begonnen habe, mich mit mir selbst auseinanderzusetzen ist es schwierig geworden ... ich hätte diese zeit für mich alleine gebraucht.. das wußte ich zu diesem zeitpunkt ich nicht...

    nein, das ist er nicht aber scheinbar doch irgendwie "abhängig" .. ich möcht ihn auch nicht unter druck setzen. warum er jetzt nicht rauskommt ist wohl, weil er ja der neuen freundin auch nicht weh tun will, oder kann... obwohl er unglücklich ist... ;-(
     
  4. Katze1

    Katze1 Well-Known Member

    AW: Ist es Liebe oder was ist es, warum ich nicht los lassen kann oder will... ?

    Mitleid ist keine Basis für eine Beziehung.

    Mach dich rar, damit er merkt, dass du ihm fehlst.
     
  5. Hortensie

    Hortensie Well-Known Member

    AW: Ist es Liebe oder was ist es, warum ich nicht los lassen kann oder will... ?

    Zeit für dich alleine? So wie ich das hier verstehe, hattest du sie ja gar nicht. Du hattest (wenn auch "nur" per SMS) die ganze Zeit Kontakt mit ihm.
    Da er sowieso eine Freundin hat, sollte es dir doch nicht schwer fallen, den Kontakt mal ganz sein zu lassen. Vielleicht werdet ihr euch beide klarer, was ihr eigentlich wirklich wollt.

    Schön, trotz Freundin.
    ...nicht vielleicht deines, weil du doch eine Beziehung mit ihm möchtest?
    Ja, das hat bestimmt Zukunft.
    Entschuldige bitte, das ich sarkastisch werde. Aber was willst du?
    Ist das wirklich so? Mir scheint du bist schon voll dabei ihn dir zurück zu holen.
    Doch auch mit, werde selber erst mal erwachsen.
    Auch wenn es vielleicht eine Meinung ist, die du nicht hören wolltest.
    Sorry.
     
  6. Werbung:
    AW: Ist es Liebe oder was ist es, warum ich nicht los lassen kann oder will... ?

    @Eberesche, danke für die ehrlichen worte.. ich muß es eben für mich selbst rausfinden, was das jetzt alles zu bedeuten hat, warum trifft er sich mit mir, wenn er eine freundin hat ... ? warum können wir beide nicht loslassen ??
     
  7. Hortensie

    Hortensie Well-Known Member

    AW: Ist es Liebe oder was ist es, warum ich nicht los lassen kann oder will... ?

    na ja, man könnte es auch umdrehen und fragen: "Warum triffst du dich mit ihm, obwohl du weisst, dass er eine Freundin hat?????" Schieb´ nicht alles auf ihn. Du bist für dein Leben verantwortlich, er für seins.
    Was das bedeutet? Bringe Klarheit in dein Leben.
    Warum hat es mit euch beiden nicht geklappt? Warum denkst du, dass es jetzt klappen könnte? Sähe es anders aus, wenn er keine Freundin hätte?
    Siehe erst einmal zu, dass du alleine klar kommst. Und wenn du dann zu dir gefunden hast, kannst du immer noch sehen, ob du ihn willst. ...oder er dich...
    Du kannst andere Menschen nicht verändern. Hat er sich verändert? Reicht deine Therapie, damit es jetzt klappen könnte? Wenn er sich nicht verändert hat, aber nur du, siehst du da eine Entwicklung? Hat er seine Eifersucht abgelegt? Woher weißt du, dass er jetzt nicht glücklich ist? Willst du einen Mann, der sich von einer (angeblich) unglücklichen Beziehung nicht lösen kann....und nebenbei etwas mit seiner Ex anfängt?
    Ich glaube ich für mich persönlich würde so einen Mann nicht wollen. Ich kenne euch aber beide nicht und weiss nicht, was er für einen Charme hat, dass du ihm so erliegst. Vielleicht hält er dich erst mal warm, falls er sich doch noch von seiner unglücklichen Beziehung lösen kann... Und wenn er es kann, wie glücklich werdet ihr dann und wie lange hält es dies Mal?
    Warum bist du an einer so komplizierten Beziehung interessiert? Ist dir langweilig? Mach dir mal Gedanken um dich und nicht um ihn.
    Viel Glück
    P.S.: Ich weiß nicht, ob das Liebe ist...
     
  8. AW: Ist es Liebe oder was ist es, warum ich nicht los lassen kann oder will... ?


    na ja, man könnte es auch umdrehen und fragen: "Warum triffst du dich mit ihm, obwohl du weisst, dass er eine Freundin hat?????" Schieb´ nicht alles auf ihn. Du bist für dein Leben verantwortlich, er für seins.

    stimmt... ich hab mich mit ihm getroffen um abzuschließen und es hat wieder begonnen ... das ist ja das komische ... ich hatte auch nicht die stärke nein zu sagen ...

    Was das bedeutet? Bringe Klarheit in dein Leben.

    da bin ich grad dabei und deine objektive Meinung hilft mir unter anderem auch dabei.. was ich daraus mache und damit anfange liegt sowieso an mir... deswegen auch mein Post.. außenstehende sehen sowas immer anders und viel klarer...


    Warum hat es mit euch beiden nicht geklappt? Warum denkst du, dass es jetzt klappen könnte? Sähe es anders aus, wenn er keine Freundin hätte?


    weil ich mit mir beschäftigt war und ich damals nicht reif für eine beziehung war.. vielleicht pass ich aber generell gar nicht mit ihm zusammen und er ist jetzt nur interessant, weil er eine freundin hat ??? das gilt es für mich rauszufinden, bzw. auch aus dem "Spiel" auszusteigen...


    Hat er seine Eifersucht abgelegt?
    das kann ich nicht beantworten...

    Woher weißt du, dass er jetzt nicht glücklich ist? Willst du einen Mann, der sich von einer (angeblich) unglücklichen Beziehung nicht lösen kann....und nebenbei etwas mit seiner Ex anfängt?

    das ist schon alles sehr heftig, er erwähnt mir gegenüber immer wieder, dass er mit ihr keine zukunft sieht... und eigentlich geht MICH das alles gar NIX an!!!! dieser punkt spricht nicht für ihn ...


    Ich glaube ich für mich persönlich würde so einen Mann nicht wollen. Ich kenne euch aber beide nicht und weiss nicht, was er für einen Charme hat, dass du ihm so erliegst. Vielleicht hält er dich erst mal warm, falls er sich doch noch von seiner unglücklichen Beziehung lösen kann... Und wenn er es kann, wie glücklich werdet ihr dann und wie lange hält es dies Mal?

    das frage ich mich auch und das risiko, dass evt. wieder nicht klappt, ist hoch .. aber Garantie gibt es nie... wir besprechen das thema jedesmal wenn wir uns sehen ...


    Warum bist du an einer so komplizierten Beziehung interessiert? Ist dir langweilig? Mach dir mal Gedanken um dich und nicht um ihn.


    weil ich es jetzt anders und ehrlicher empfinde als früher, ich kann viel besser mit ihm reden, das verhältnis ist viel offener und ich fühle mich zu ihm hingezogen... langweilig ist mir nicht und ich hätte mir auch nicht gedacht, dass es nach der Trennung so weit kommt... ;-( deswegen bin ich ja so überfordert...

    gefühle sind es, aber ob es liebe ist... ????
    danke nochmal für deine rückmeldungen, die sehr realistisch klingen..
    werde meinem lebensmotto "alles wird gut" treu bleiben...

    finde so ein forum wirklich eine tolle sache... weil es sehr objektiv ist...
     
  9. Hortensie

    Hortensie Well-Known Member

    AW: Ist es Liebe oder was ist es, warum ich nicht los lassen kann oder will... ?

    Vielleicht musst du das ja lernen.

    Jep, das ist wohl so.
    Doch, du triffst dich mit ihm. Red´dich nicht raus.
    Er sollte erst einmal die Beziehung zu seiner Freundin klären. Da gebe ich dir recht, das ist sein Ding.
    Ja, weil ihr nicht mehr zusammen seid. Keiner fühlt sich momentan für den anderen verantwortlich.
    Ich sach doch....erst einmal für sich Klarheit schaffen. Komischerweise fühlen die meisten sich in einer Beziehung für den anderen verantwortlich...das gibt eine Menge Probleme.
    Gutes Motto, über kurz oder lang wird es so kommen. Später wirst du merken wofür es gut war.
    Na ja, ich kann es nüchterner betrachten. Ob ich objektiv bin......ich weiss nicht....:clown:
    Ich denke ein Mensch kann nicht wirklich objektiv betrachten. Urteilen schon gar nicht.... Ich handel ja immer aus meinen Erfahrungen heraus...und die sind beileibe nicht objektiv. ;)
     
  10. AW: Ist es Liebe oder was ist es, warum ich nicht los lassen kann oder will... ?



    aber wertvoll - DANKE !!
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden