ja bin ich den blöd???

Hallo Cornelia,
ich glaube, es ist keine schlechte Idee. Der Abstand kann auch Dir zeigen, ob Du wirklich noch was empfindest, oder Dir da was einredest.
Zwei Jahre auf diesem Level finde ich genug, um zu entscheiden. Wozu brauchst Du eigentlich noch mehr Zeit, wenn Du schon alles versucht hast?

L.G.
Timmi
 
Werbung:
... weil ich noch für ihn empfinde. deswegen. und weil ich die beziehung
eigentlich nicht verlieren möchte. wir sind sonst wie gesagt ein gutes team.

aber man kann nicht alles haben.
zwei jahre war mir die beziehung immer wichtiger als der sex.
hab immer geschluckt. - wenn es jetzt nicht mehr sein soll, dann muss ich wohl auch loslassen.

ich bin nur sehr enttäuscht, traurig und auch sauer.
weil ich finde, man kann schon mal schritte aus sich raus wagen, man sollte es auch!!!

mal sehen....
 
hi cornelia!

irgendwie werd ich das gefühl nicht los, dass du dir meine links zwar angeschaut hast, aber nicht den gesamten thread gelesen hast. es ging mir darum, dass du bis zu meinem beitrag liest, damit ich nicht das selbe hier wiederholen muss. der einfachheit halber zitiere ich hier eben, was ich dort schrieb!

jesus an wadan schrieb:
hi wadan

ich kann dich beruhigen! männer haben auch keinen orgasmus. man kann es vielmehr "sexueller höhepunkt mit abspritzen" nennen. orgasmus ist definitiv was anderes. was glaubst warum die meisten herumwixen, herumhuren, und herumficken was das zeug hält? na einfach weil sie einem orgasmus hinterherrennen ohne jemals zu merken, dass das abspritzen ohne einen wirklichen orgasmus dabei zu haben, sie ständig zu wiederholungen desselben antreibt!

was den klitoralen "höhepunkt" angeht, so ist das auch kein wirklicher orgasmus, so wie ich orgasmus verstehe und kenne. aber auch die wenigsten frauen, die vaginal "kommen" können, "kommen" bloss und haben dabei nicht wirklich einen orgasmus.

jaja, jetzt höre ich ein raunen in der menge...
aber seid gewiss: das war nicht immer mein gedankengut! ich hab das auch irgendwann mal zum ersten mal gehört. besser gsagt: gelesen. - und habs auch anfangs nicht glauben können/wollen...
aber einige zeit und einige erfahrungen später, war mir dann alles klar!
tja und seither hat sich bei mir einiges gravierend geändert! wenn die frauen, mit denen ich seit meiner veränderung sex hatte, mit frauen reden würden, mit denen ich zuvor sex hatte, und sie würden über mich und mein sexualverhalten und ihre dabei gemachten erfahrungen sprechen, dann hätten beide gruppen das gefühl als würden sie über zwei völlig verschiedene personen sprechen!

der zweite link war sozusagen die esoterische version.... da es durchaus sein kann, dass das wie "chinesisch" für dich klingt, möchte ich dir jetzt die "weltliche" version rüberbringen.

die CHARAKTERANALYSE kennt einige verschiedene charakterliche grundtypen. jeder mensch aus dem westlichen kulturkreis kann einem spezifischen typus zugeordnet werden. dies gilt für dich und deinen lover genauso wie für mich.
da ich deinen schwan nicht kenne, aber sehr viel erfahrung habe in solchen angelegenheiten, werd ich jetzt einfach mal einige vermutungen anstellen. was davon dann zutrifft, und was nicht obliegt dann deinem urteilsvermögen. jedenfalls ist eines schon jetzt klar: vergiss ihn.... klingt hart, ich weiss, aber so ist das leben: HART ABER UNGERECHT! :D :D :D

der hysterische charakter

die charakteranalyse geht bei der unterscheidung von charaktertypen von der voraussetzung aus, daß der charakter zwar seiner grundfunktion nach in jeder form panzerungen gegen die reize der außenwelt und die inneren verdrängten triebe darstellt, daß die äußere form aber, in der diese panzerung sich darbietet, jeweils durch die frühkindliche vergangenheit bestimmt wird.

der hysterische charakter stellt, so kompliziert oft die dazugehörigen krankhaften symptome und reaktionen sein mögen, den einfachsten, am leichtesten durchschaubaren typus von charakterlicher panzerung dar. sieht man von den unterschieden innerhalb dieses typus ab, faßt man zusammen, was allen gemeinsam ist, so ergibt sich bei beiden geschlechtern als auffallendstes im verhalten ein aufdringliches sexuelles gehaben. es geht einher mit einer spezifischen art von körperlicher agilität deutlich sexueller nuance, was erklärlich macht, daß schon sehr früh die beziehung der hysterie der frauen zur sexualität bekannt war. verhüllte oder unverhüllte koketterie in gang, blick, sprache verrät vor allem bei frauen den hysterischen charaktertypus. bei männern tritt daneben weichheit und überhöflichkeit sowie femininer gesichtsausdruck und feminines gehaben hervor.

die genannten züge sind verbunden mit einer mehr oder minder deutlichen ängstlichkeit, die besonders dann hervortritt, wenn das durch das sexuelle gehaben erstrebte ziel in die nähe rückt; dann weicht der hysterische charakter regelmäßig zurück, oder er begibt sich in eine passive, ängstliche haltung. so heftig das hysterische agieren vorher, so umfassend die passivität nachher. im sexualerleben gibt es dabei jedoch noch eine variation: gesteigertes agieren etwa im akt ohne entsprechendes sexuelles erleben. dieses gesteigerte agieren erweist sich analytisch als ausdruck einer schweren angst, die durch aktivität überwunden wird.

gesichtsausdruck und gang des hysterischen charakters sind niemals hart, schwer, lastend wie beim zwangscharakter, nie hochmütig, selbstbewußt wie beim phallisch-narzißtischen charakter. die bewegungen der ausgesprochenen typen sind weich, mehr oder minder wiegend (nicht zu verwechseln mit elastisch), sexuell provozierend. die leichte erregbarkeit ist schon an der gesamterscheinung ablesbar und steht im gegensatz zur verhaltenheit etwa des zwangscharakters.

während die mit koketterie gepaarte scheu und ängstlichkeit sowie die körperliche agilität an der äußeren erscheinung in formaler hinsicht auffallen, sind die weiteren spezifisch hysterischen charakterzüge verborgen. dazu gehören unbeständigkeit in den reaktionen, das heißt neigung zu unverhofften und nicht beabsichtigten wendungen im verhalten; eine starke suggestibilität, die niemals allein, sondern immer zusammen mit starker neigung zu enttäuschungsreaktionen gepaart ist; so rasch sich ein hysterischer charakter, im gegensatz zum zwangscharakter, auch vom unwahrscheinlichsten überzeugen läßt, so rasch gibt er auch den glauben auf, wenn andere überzeugungen, die ebenso leicht erworben wurden, an dessen stelle treten. der früheren hörigkeit folgt gewöhnlich ihr gegenteil in der einstellung: rasche entwertung und grundlose herabsetzung. die suggestibilität des hysterischen charakters macht seine große veranlagung zur phantasterei aus. sie hängt zusammen mit der außerordentlichen sexuellen bindungsfähigkeit kindlichen charakters (weinerlicher anhänglichkeit). die neigung zum phantasieren kann sich leicht bis zur pseudologie steigern, in der phantasierte erlebnisse als real erlebt reproduziert und aufgefaßt werden.

so sehr der hysterische charakter starken ausdruck im körperlichen verhalten findet, so sehr neigt er auch zur darstellung von psychischen konflikten in körperlichen symptomen. das läßt sich aus der libidostruktur leicht erklären.

der hysterische charakter ist spezifisch gekennzeichnet durch eine fixierung an der genitalen stufe der kindlichen entwicklung, die durch die inzestuöse bindung bestimmt wird. aus dieser fixierung bezieht der hysterische charakter sowohl seine starke genitale aggression (geilheit) wie seine ängstlichkeit (also geilheit ohne den geschlechtsakt auszuführen). die genitalen inzestvorstellungen sind zwar verdrängt, haben aber ihre besetzung in vollem ausmaße beibehalten, (deshalb die onaniererei), sind nicht wie beim zwangscharakter durch prägenitale strebungen ersetzt. soweit beim hysterischen charakter prägenitale, orale, anale, urethrale strebungen eine rolle spielen, und das tun sie immer, sind sie darstellungsformen der genitalität oder zumindest mit ihr vermischt. der mund bedeutet beim hysteriker immer auch weibliches genitale, ebenso der after, während diese zonen etwa bei der melancholie ihre ursprüngliche prägenitale funktion erfüllen. der hysterische charakter genitalisiert, nach einem ausdruck von FERENCZI, alles; die anderen neurosenformen ersetzen die genitalität durch prägenitale mechanismen, oder sie lassen das genitale umgekehrt wie bei der hysterie als brust, mund oder after fungieren. das bedeutet, die überflutung des genitales mit prägenitaler libido. da beim hysterischen charakter infolge der neben der genitalfixierung wirkenden und die genitalfunktion hemmenden genitalangst immer eine schwere sexualstörung besteht, stauungen unverarbeiteter genitallibido sich aber am stärksten auswirken, muß seine sexuelle agilität ebenso intensiv sein wie seine neigung zu angstreaktionen. der hysterische charakter ist im gegensatz zum zwangscharakter mit unverarbeiteter sexualspannung überladen. (auf deutsch: dauerwixen vorm pc)

daß in diesem sexuellen verhalten sich auch andere, sekundäre regungen durchsetzen, wie etwa primitiver narzißmus beherrschen- und imponierenwollen, ist hier von geringerem belang.
soweit sich beim hysterischen charakter andere als genitale mechanismen oder deren ersatzbildungen vorfinden, gehören sie nicht mehr spezifisch zu diesem typus. man findet etwa oft depressive mechanismen.
weiters läßt sich feststellen, daß die genital-inzestuöse fixierung zum teil durch regressionen zu oralen mechanismen abgelöst oder im laufe des prozesses ersetzt wurde. die große neigung der hysteriker besonders zu oralen regressionen läßt sich aus der sexuellen stauung an dieser zone erklären sowie daraus, daß der mund in seiner bedeutung als genitalorgan viel libido bei der »verschiebung nach oben« an sich zieht. dabei müssen natürlich melancholieähnliche reaktionen, die der ursprünglichen oralen fixierung angehören, mit aktiviert werden. man möchte also sagen, daß der hysterische charakter sich rein darstellt, soweit er agiert, nervös und lebhaft ist, daß er aber andere, ihm nicht mehr spezifisch zugehörige mechanismen verrät, wenn er depressiv, in sich gekehrt, oder autistisch ist. trotzdem kann man von hysterischen depressionen im gegensatz zu melancholischen sprechen. der unterschied liegt an dem ausmaß genitaler libido und objektbeziehung, das mit oralen einstellungen vermischt ist. an dem einen ende entwickelt sich die reine melancholie, an dem anderen, wo die genitalität überwiegt, die reine hysterie.

es bleibt noch hervorzuheben, daß der hysterische charakter eine geringe neigung zu sublimierungen aufweist und auch in seinen charakterlichen reaktionsbildungen weit hinter anderen formen neurotischen charakters zurückbleibt. das hängt ebenfalls mit der tatsache zusammen, daß die libido beim hysteriker weder zur sexuellen befriedigung vordringt, die seine hypersexualität herabsetzen könnte, noch die sexuellen energien ausgiebig bindet, sondern sie teils in körperliche innervationen abführt, teils in angst oder ängstlichkeit umsetzt.

der genitalapparat ist der physiologisch stärkste, mit der fähigkeit zur orgastischen abfuhr im gegensatze zu allen anderen partialtrieben ausgestattet, in libidoökonomischer hinsicht lebenswichtig, so daß wir annehmen können, daß die ihm entstammenden antriebe weit mehr ähnlichkeit mit dem nahrungsbedürfnis hinsichtlich unnachgiebigkeit und unablenkbarkeit haben als diejenigen, welche anderen erogenen zonen entstammen. das mag für gewisse ethische auffassungen betrüblich sein, läßt sich aber nicht ändern, und man kann auch das sträuben gegen diese tatbestände erklären: ihre anerkennung wäre umstürzlerisch. (für jene die es verstehen... :D )

hoffe trotzdem, dass das einigermassen verständlich war. wer sich an einem punkt nicht auskennt, kann ja nachfragen. ;)

lg
 
hi jesus!

puh! danke, dass du es mir übersetzt hast.
wo hast du das her? wieso kennst du dich da so gut aus?
würd mich mal interessieren.

und zum thema vergiss ihn:
auch wenn ich nicht diese vielen (analythischen) worte dafür habe.- so kenne ich ihn ja auch zum teil und so liebe ich ihn ja auch --
also so einfach ist das nicht...
aber du hast natürlich recht, ich würde das selbe sagen ;-)
wie heisst es so schön? liebe macht blind....
- da fällt mir ein: angst auch...

danke, ich glaub ich habe es verstanden (bin zumindest beeindruckt!!),
mal sehen ob ich vernünftig handle!!
alles liebe!
 
hi cornelia!

puh! danke, dass du es mir übersetzt hast.
ups - hab ich was versäumt? ich hab nichts übersetzt. und deshalb freut es mich umso mehr, wenn du alles verstanden hast!

ich habe die charakteranalyse und die transaktionsanalyse studiert. beide haben mit der schulpsychologie nichts zu tun. nur in der charakteranalyse ist es so, dass die wissenschaftlichen termini die gleichen sind. (absichtlich "gleich", da sie nicht in allen fällen auch die SELBE bedeutung haben)
ich könnte dir die gleiche sache auch aus transaktionsanalytischer sicht darstellen, aber die dabei gebräuchlichen termini sind allgemein unbekannt. es waren also gröbere verständnisschwierigkeiten zu erwarten.

und zum thema vergiss ihn:
auch wenn ich nicht diese vielen (analythischen) worte dafür habe.- so kenne ich ihn ja auch zum teil und so liebe ich ihn ja auch --
also so einfach ist das nicht...
ok, um dir deine entscheidung zu erleichtern, werde ich im folgenden deine "wahlzuckerln" :D darzustellen versuchen.

* du belässt alles so wie es ist. machst weiter so wie bisher. und schaust, was dabei rauskommt. wenn ihm deine "jammerei" eines tages zu blöd wird, haut er von alleine ab. wenn du aber still hältst und ihn gewähren lässt, kann sich der status quo ewig halten, zumindest aber so lange bis er eine andere findet. oder du einen anderen findest. wobei eskalationen seinerseits zu erwarten sind.

* du kannst versuchen, ihn auf listige weise, nach deinen wünschen zu verändern. wie das grundsätzlich funktioniert weiss ich, ist jedoch individuell verschieden. dazu ist es nämlich nötig, dass du dich ein wenig, (sozusagen: oberflächlich), veränderst. die frage, (und die beantwortet das experiment), ist, ob er darauf "anspringt". das ist von der beziehung und deren bisheriger verlauf abhängig. und natürlich von deinem schauspielerischen talent.

* esoterisch gesehen, sieht es so aus, dass er ein unverarbeitetes sexuelles (inzestuös) problem mit seiner mutter und schwester (sofern vorhanden) hat. ähnliches gilt aber auch für dich! du hast ein unverarbeitetes sexuelles problem mit deinem vater und bruder (sofern vorhanden). auch grosseltern spielen fast immer eine rolle.
ihr beide habt euch erwählt, damit ihr diese alten konflikte wiederbeleben könnt und so gemeinsam daran "wachsen" könnt. doch um das auch tatsächlich durchzuziehen, bedarf es des bewusstseins BEIDER partner.
dh. euch beiden MUSS klar sein, WIE ihr "gestrickt" seid und auf welche weise, die daraus resultierenden konflikte zu bewältigen sind.

* du siehst ein, dass das alles quatsch ist und ziehst die konsequenzen:
1. schlusstrich ziehen
2. wenn dir, aus esoterischer, psychologischer oder welcher sicht auch immer, klar ist, dass du, wenn DU dich nicht veränderst, dein nächster lover wieder der gleiche typ sein wird, dann wirst du
3. dem konflikt, IN DIR auf den grund gehen und dich verändern.
4. nachdem du das erfolgreich abgeschlossen hast, mit anderen worten - wenn du deine genitalität erreicht hast, wirst du einen partner finden, von dem du noch nicht einmal zu träumen gewagt hast....;) (wegen genitalangst ;) )
4a. es kann auch sein, dass du das machst, was ich "symptombekämpfung" nenne. dh. du löst deine blockaden nicht auf, sondern schichtest sie lediglich um, sodass ein "besserer" mann möglich wird. es gibt sogar expliztite anleitungen dazu in buchform. ich hab das hier im esoforum schon entdeckt - aber frag mich jetzt bitte nicht nach dem titel oder autor!

wär schön, wenn du eines tages deine entscheidung postest! ;)

lg

ps:
wie heisst es so schön? liebe macht blind....
- da fällt mir ein: angst auch...
jöööö, mein lieblingsthema! aber das will ich jetzt nicht hier breittreten! nur so viel: liebe macht NICHT "blind" - liebe macht FREI! angst macht GEFANGEN! ("blind")

lg
 
Hallo Cornelia Maria,

es gibt so einen schönen Spruch: Wenn Du die Umstände nicht ändern kannst, dann ändere die Einstellung.
Einen anderen Menschen kannst Du nicht ändern, nur Dich selber. Ich habe das Gefühl, dass Du von aussen die Bestätigung brauchst, dass Du hübsch, intelligent, ... bist. Weisst Du was: Stell Dich vor einen grossen Spiegel, und sage laut (oder in Gedanken): Danke, dass ich mir so einen schönen Körper ausgesucht habe; danke, für meine Talente, danke für mein schönes Gesicht, danke für meine Haare, danke für meinen Charakter, ..... Du wirst Dich wundern, wie schnell sich Dein Freund ändert, wenn Du Dich änderst. Du sollst Dich aber nicht für ihn ändern, sondern für den wichtigsten Menschen in Deinem Leben: Für Dich. Alles, was Du momentan machst, schaut für mich wie Verzweiflungs- oder Trotztaten aus: zu einem Freund ziehen, Deinen Freund ignorieren, viel alleine fortgehen, ihn bedrängen, ....
Ich glaube, dass Dich Dein Freund unendlich liebt und Dir nicht weh tun will (frag mich nicht, woher ich das weiss!). Es gibt Männer, die als Buben miterleben mussten, wie der Vater (im Suff z. B.) die Mutter vergewaltigt haben. Für sie ist Geschlechtsverkehr immer mit dem Gedanken verbunden: Ich verletze meine grosse Liebe, ich tue ihr Gewalt an, ich tue ihr weh..... (vielleicht sind sie sich dessen nicht einmal bewusst).
Könntest Du Dir vorstellen, wenn Du Deinen Freund beim Computer erwischst, wie er gerade selbst Hand anlegt, dass Du Deine Hüllen fallen lässt und auch selbst bei Dir Hand anlegst? Das wäre doch ein Anfang von neuer Intimität?! Ich glaube nicht, dass er damit rechnen würde.
Ausserdem würde ich euch beiden eine Partnertherapie vorschlagen. Aussenstehende sehen die kleinsten Kleinigkeiten, manchmal haben die sexuellen Probleme nicht einmal etwas mit dem eigentlichen Sex zu tun, sondern mit dem Alltag, mit Machtspielchen, ..... Das kostet kein Vermögen und bringt unwahrscheinlich viel zum Vorschein.
Ich wünsche Deinem Freund und vor allem Dir alles, alles Liebe, viel Kraft und gemeinsames Wachsen. Gefühlsmässig gehört ihr zusammen (meinem Gefühl nach).
 
ich habe die charakteranalyse und die transaktionsanalyse studiert. beide haben mit der schulpsychologie nichts zu tun. nur in der charakteranalyse ist es so, dass die wissenschaftlichen termini die gleichen sind.

spannend!!

ok, um dir deine entscheidung zu erleichtern, werde ich im folgenden deine "wahlzuckerln" :D darzustellen versuchen.

* du belässt alles so wie es ist. machst weiter so wie bisher. und schaust, was dabei rauskommt. wenn ihm deine "jammerei" eines tages zu blöd wird, haut er von alleine ab. wenn du aber still hältst und ihn gewähren lässt, kann sich der status quo ewig halten, zumindest aber so lange bis er eine andere findet. oder du einen anderen findest. wobei eskalationen seinerseits zu erwarten sind.

no way! ;-)

* du kannst versuchen, ihn auf listige weise, nach deinen wünschen zu verändern. wie das grundsätzlich funktioniert weiss ich, ist jedoch individuell verschieden. dazu ist es nämlich nötig, dass du dich ein wenig, (sozusagen: oberflächlich), veränderst. die frage, (und die beantwortet das experiment), ist, ob er darauf "anspringt". das ist von der beziehung und deren bisheriger verlauf abhängig. und natürlich von deinem schauspielerischen talent.

na das wäre doch mal was zu probieren!! schauspielern is nicht so schwierig für mich... kommt natürlich darauf an wie und wo

* esoterisch gesehen, sieht es so aus, dass er ein unverarbeitetes sexuelles (inzestuös) problem mit seiner mutter und schwester (sofern vorhanden) hat. ähnliches gilt aber auch für dich! du hast ein unverarbeitetes sexuelles problem mit deinem vater und bruder (sofern vorhanden). auch grosseltern spielen fast immer eine rolle.
ja, das kann sein!

ihr beide habt euch erwählt, damit ihr diese alten konflikte wiederbeleben könnt und so gemeinsam daran "wachsen" könnt. doch um das auch tatsächlich durchzuziehen, bedarf es des bewusstseins BEIDER partner.
dh. euch beiden MUSS klar sein, WIE ihr "gestrickt" seid und auf welche weise, die daraus resultierenden konflikte zu bewältigen sind.
ja, da gebe ich dir recht!! -- nur wie kommt man da raus!!!!

* du siehst ein, dass das alles quatsch ist und ziehst die konsequenzen:
1. schlusstrich ziehen
2. wenn dir, aus esoterischer, psychologischer oder welcher sicht auch immer, klar ist, dass du, wenn DU dich nicht veränderst, dein nächster lover wieder der gleiche typ sein wird, dann wirst du
3. dem konflikt, IN DIR auf den grund gehen und dich verändern.
ja, das ist gut, aber die frage ist immer nur wie...

4. nachdem du das erfolgreich abgeschlossen hast, mit anderen worten - wenn du deine genitalität erreicht hast, wirst du einen partner finden, von dem du noch nicht einmal zu träumen gewagt hast....;) (wegen genitalangst ;) )
4a. es kann auch sein, dass du das machst, was ich "symptombekämpfung" nenne. dh. du löst deine blockaden nicht auf, sondern schichtest sie lediglich um, sodass ein "besserer" mann möglich wird. es gibt sogar expliztite anleitungen dazu in buchform. ich hab das hier im esoforum schon entdeckt - aber frag mich jetzt bitte nicht nach dem titel oder autor!

das is genau das was ich nicht will... muster weiterzuverfolgen,
egal ob in der oder in einer anderen beziehung.

wär schön, wenn du eines tages deine entscheidung postest! ;)

ja, das werde ich sicherlich machen!
wir sind jetzt schon wieder in "gesprächsbereitschaft".... aber wir haben einen langen weg vor uns, und ich bin mir nicht sicher ob wir den ohne hilfe von außen schaffen....

lg

ps: jöööö, mein lieblingsthema! aber das will ich jetzt nicht hier breittreten! nur so viel: liebe macht NICHT "blind" - liebe macht FREI! angst macht GEFANGEN! ("blind")

... das wäre mal spannend in einem anderen artikel..

lg[/QUOTE]

finde dein thema wirklich spannend!

schönen tag, cornelia
 
viele ( letzten endes alle) Wege führen zum Ziel

Hallo Cornelia Maria

Ich freue mich, dass du so positiv auf die Postings reagiert hast, die dich doch mit ( in meinen Augen) einer großen Verantwortung ( Mitschuld) dem Problem gegenüber bedacht haben - Respekt!
Ich bin genauso der Meinung, dass an einem Beziehungsproblem immer mindesten zwei beteiligt sind - darauf will ich gar nicht hinaus.

Ich möchte dich nur darauf hinweisen, dass es viele Therapien und methodische Anstätze gibt in der psychosozialen Sezene. Und ich - meine Sicht und meine Erfahrungen - meine, dass es auch ( nicht immer ) eine willkommene und gute Ausrede sein kann sich Jahrelang auf Ursachensuche zu begben, Schuld und Verantwortung erst recht wieder abzuschieben und zuerst wirklich lange Zeit damit vertut um die Ursache bis ins kleinste Datail zu ergründen. EXTREM kostenspielig, wenn du eine Therapier machst ( meiner Meinung nach zu Recht so teuer ) und Zeitintensiv - aber auch so tiefgehend wie keine andere Richtung. Die Frage ist, ob ein so tiefgehender Weg notwendig ist.
Wenn du wirklich in Erwägung ziehst eine Paartherapie zu machen, dann nimm dir die Zeit dich genau zu informieren und mache dir klar, was du wirklich erreichen willst - sonst könnte dein Lehrgeld schmerzlich sein.

Mein Eindruck : was immer zusammen ist kann sich nicht mehr anziehen.
So einfach und so schwer zu ändern.

lg
Spirit
 
Mein Eindruck : was immer zusammen ist kann sich nicht mehr anziehen.
So einfach und so schwer zu ändern.

lg
Spirit[/QUOTE]



....wow spirit, den satz hast du gut geschrieben!
er sagt wirklich alles.

und auch danke an ingrid-- du hast sicherlich auch recht. man muss sich selbst mögen, damit einen andere mögen.

ich denke, das schwierige dabei ist dieses "schatten springen"-- und das müssen auch immer beide tun.
habe mich in den letzten tagen beobachtet-- wir tun uns ja beide schwer damit.
ich tu mir nur leichter es auszusprechen...
na da haben sich zwei gefunden, ich sag´s euch!!!

schönen sonnigen abend euch allen!
 
hi Cornelia Maria!

wie gehts?
was gibts neues?
hast dir die TA inzwischen angeschaut?
weisst schon, wie du programmiert bist?
welche konsequenzen hast du gezogen?
hast schon gewisse programmteile gelöscht?
wie gehts mit dem "alten" lover?
oder hast schon einen neuen?

lg ;)
 
Werbung:
Hallo
muss mich mal kurz hier einmischen ;)

Ich liebe einen verheirateten Mann. Er ist seit 4 Jahren verheiratet.

Er erzählt mir oft, dass ihn seine Frau sexuell einfach nicht anzieht...dieses Desinteresse von seiner Seite her geht schon längere Zeit - und das sexuelle Interesse an ihr war auch nie besonders hoch.
Er mag sie sehr gerne - eher wie eine Schwester - aber sie reizt ihn halt nicht.
Er erzählt mir auch, dass sie ihn öfter bedrängt, dass sie mehr Sex möchte, und dass er sich halt dann überwindet....

Ich dagegen muss sagen, ích bin seit 18 Jahren in einer Beziehung, die mehr auf sexuellem Gleichklang als auf seelischen Gleichklang beruhte ....und hatte bis zu meiner Beziehung mit meinem Freund - wo mir einfach die Liebe zu meinem Freund dazwischenfunkte.....fast immer 3x wöchentlich Sex mit meinem Mann. Ich finde das eigentlich recht häufig für eine 18jährige BEziehung...

Ich kann dir echt gut nachfühlen wie es ist, abgewiesen zu werden....ich bin sexuell eine sehr aktive Frau und würde mich nicht damit zufrieden geben, 1x monatlich Sex zu haben....tut mir leid!!!

Mein Freund und ich halten uns sexuell sehr zurück, da es einfach sehr schwierig ist, eine heimliche Beziehung zu führen ohne aufzufliegen....außerdem ist die Gelegenheit dazu sehr selten....und wir werden beide von unseren Partnern sehr kontrolliert......

aber ich könnte oft vor Gefühlsüberschuss zerspringen......und dann werd ich so richtig "futtergrantig" ;).....und werd unleidlich....j

also ohne Sex - tut mir leid!
Platonische Freunde kann ich viele haben.....aber für eine feste Beziehung brauch ich mehr....

LG Niki
 
Zurück
Oben