Kämpfen oder auf das Schicksal vertrauen??

Hi meine Lieben,
liebe Chira, liebe Light, ich danke euch ganz herzlich für eure Beiträge!
Tut echt gut euch zu "lesen" ;)

Ich hatte gestern abend noch ein Gespräch mit meinem Mann und habe ihm erklärt, dass ich mich nicht kontrollieren lassen werde;
ich habe ihm auch gesagt, dass ich in unserer Beziehung nicht mehr ICH SELBST war - und dass ich das ab jetzt wieder sein werde. Es kann sein, dass er mich in mancher Hinsicht neu kennenlernen wird - da muss er durch.

Mein erstes Ziel ist es wirklich, bei mir selbst zu bleiben - und mein Leben so zu leben, dass es für mich stimmig ist.
Ich versuche, dass zu würdigen, was ich habe - und keine unrealistischen Erwartungen zu haben - nicht in Bezug auf meine Ehe und auch nicht in Bezug auf meinen Freund.
Andererseits weiß ich, dass alles möglich ist - alle Wünsche erfüllt werden können, wenn man sie WIRKLICH realisieren will - und alle inneren Hindernisse aufgelöst hat.

Heute habe ich mir ein Partnerschaftshoroskop von meinem Mann und mir ausdrucken lassen. Es war wie eine Bestätigung für mich - es ist wirklich so:

Auszug aus meinem Partnerschaftshoroskop:
"...Die Sonne in Ihrem Geburtshoroskop steht in einem negativen Winkel zu Saturn im Geburtshoroskop von ..... Saturn verkörpert die Realität und die persönliche Entwicklung durch die Auf und Abs des Lebens. In beiden Geburtsstunden befanden sich Ihre Sonne und der Saturn von ..... im selben Himmelsfeld. Dies deutet auf eine gespannte, schwierige Beziehung hin. In Ihrer Beziehung steht ..... manchmal für die strenge, moralisierende Vaterfigur. Er äußerst sich Ihren Ideen gegenüber verächtlich und hindert Sie daran, Ihre persönlichen Vorhaben auszuführen. Dann wiederum ist er ein verlässlicher Partner, auf den Sie zählen können, der Sie leitet und vor sich selbst beschützt.
Wenn Ihr eigener Charakter noch nicht ausgereift ist, werden Sie ihn mit größter Wahrscheinlichkeit meistens als starke Vaterfigur erleben. Dies führt dazu, dass Sie seine Ratschläge und Handlungen als Übergriffe in Ihr eigenes Territorium empfinden. Sie vermissen außerdem die Wärme und den Trost, die Sie sich sehnlich wünschen. Ihren Ideen und Vorhaben gegenüber nimmt er eine unglaublich pessimistische und negative Haltung ein. Dies führt zu einer ständigen Frustration auf Ihrer Seite, die so weit gehen kann, dass Sie Dinge vor ihm verbergen, die Ihnen sehr viel bedeuten. Wenn Sie nicht aufpassen, wird die Kommunikation zwischen Ihnen sich allmählich auf das absolute Minimum beschränken. Wenn Ihr Charakter jedoch voll ausgebildet ist, sind Sie imstande, die Bemerkungen von .... als wertvolle Ergänzungen zu Ihren eigenen Vorstellungen zu interpretieren.

Die Sonne in Ihrem Geburtshoroskop steht in einem engen Winkel zu Pluto im Geburtshoroskop von ...... Pluto steht für Transformation. Er wacht über die tiefen Änderungen, die sich in unserer Persönlichkeit abspielen, meist als Ergebnis von einschneidenden Erfahrungen. Diese beiden Planeten, Ihre Sonne und Pluto im Geburtsbild von ....., befinden sich nicht in einem harmonischen Verhältnis und weisen daher auf eine komplizierte, jedoch sehr intensive Beziehung hin. Die Begegnung mit ..... kann in Ihrem Bewusstsein eine Änderung hervorgerufen haben, die etwas an Ihrer Beziehung zu sich selbst geändert hat. Ihre aufs Äußerste gespannte und oftmals sehr komplizierte Beziehung mit ..... stellt sich für Sie als eine lange Serie von emotionalen Krisen dar. Dies hat in Ihnen einige tiefe psychologische Änderungen veranlasst. Sie sehen sich selbst und Ihre Zukunft nicht mehr in der gleichen Weise wie vorher. Diese Leidenschaft (und um eine solche handelt es sich) spricht die tiefsten, verborgensten Teile Ihres Wesens an. Sie bringt Ihre Sexualität an die Oberfläche, was Sie sich unter Umständen nicht einzugestehen bereit sind. Die Beziehung wirkt sowohl stimulierend als auch zerstörerisch, sie ist zart und grausam zugleich – alles andere als ruhig und friedlich. Sie ist gekennzeichnet durch ständige Trennungen und Wiederversöhnungen als Folge persönlicher Entwicklungen und der widerstreitenden Bedürfnisse nach Sicherheit und Selbständigkeit. Diese intensive Beziehung, in der Bezauberung und Ekel, Liebe und Hass, Verlangen und Gleichgültigkeit sich ablösen, offenbart die geheimsten Nischen Ihrer Persönlichkeit und verspricht eine radikale Metamorphose in Ihrem Leben...."



Bis später, ihr Lieben!
Danke
Niki:grouphug:
 
Werbung:
Hallo Niki,
das Partnerschaftshoroskop ist ja viel detaillierter als ich es habe. Magst du mir verraten, wo du es herhast? Ich habe bisher immer bei www.astro.com geschaut.

Liebe Grüße, Solida

Ob du's glaubst oder nicht: Es sind immer noch unglaubliche Parallelen zwischen deiner Geschichte und meiner.
 
Hi liebe Solida,
sorry dass ich dich noch nicht angerufen hab.
Wenn du meinen Thread liest, dann weißt du ja warum. Ich hab aber schon noch vor, dass ich mich mal bei dir melde.

Das Horoskop ist von www.astrocenter.de

LG Niki
 
Hallo liebe Niki und alle, die mit Ihr diesen Weg gehen!

Ich wollte nun mal sagen, daß ich natürlich auch weiterhin die Entwicklung verfolge, auch, wenn ich mich mal 2-3 Tage inzwischen nicht dazuschreibe.

Vormittags bin ich beim PC Kurs (immer wenn uns der Trainer Freiarbeit gibt, und ich schon fertig bin, lese ich hier die Neuigkeiten, meine Freundin lacht immer das ich dauern hier im Forum bin, sie kann sich das nicht vorstellen, was da so interresant ist.)
Ich schicke dir gleichfalls sehr viel Kraft, Niki, und denk daran, jede Lebenssituation ist einfach gut für irgendwas, selbst durch diese Geschichte haben wir alle schon sehr viel gelernt.
Liebe Grüße, und Ausdauer!!!:liebe1:
 
Hi ihr Lieben,
schön dass ihr da seid!
(ich fange immer mit dieser Begrüßung an, aber ich mein das wirklich so!)

Wie sieht's aus bei mir:
ich versuche gerade mein Leben ein wenig zu ordnen, und so wie ich vorher schon mal gesagt habe, mich wieder mehr um einen strukturierten Ablauf zu bemühen:
ich habe mir bewusst Zeit für meine Familie und Kinder eingeteilt,
Zeit zum Lernen für die Uni,
für den Haushalt,
für meinen Beruf (habe ich auch wieder mehr Struktur),
und ein bisschen auch für mich.....

Meinem Mann geht es derzeit gar nicht gut: er hat große Angst mich zu verlieren, versucht - mir jeden Wunsch von den Augen abzulesen....
und er hat gleichzeitig Alpträume - er hat geträumt, dass er mich verliert.....

Er tut mir sehr leid!!! Gleichzeitig weckt das aber keine Liebe in mir für ihn, sondern eher Mitleid.
Mir wird immer mehr bewusst, dass zwischen uns kein seelischer Gleichklang ist - wir passen eher im sexuellen Bereich gut zusammen - jedoch ohne seelische Gemeinsamkeit. Und ich bin draufgekommen, dass mir das ganz wichtig ist!!!

Er leidet - ich versuche, unsere Beziehung (halt auf der Basis ohne seelischen Gleichklang) noch weiterzuführen - hauptsächlich wegen der Kinder....
....und gleichzeitig weiß ich jedoch, dass ich irgendwann in einigen Jahren, wenn die Kinder groß sind, gerne mit jemanden zusammen sein würde, wo alle 3 Komponenten: Körper,Geist und Seele im Gleichklang schwingen.

Ich kann ihm das natürlich nicht so sagen, trotzdem ist diese Absicht da - und er spürt das unbewusst wahrscheinlich....


Ich danke euch wirklich für eure Kraft, die ihr mir dauernd schickt!!! Das tut mir wirklich sooooo gut, mich euch hier zusammen zu sein!!!:grouphug:

Ich versuche immer wieder, zu atmen, mich auf mein Herz zu konzentrieren, und so zu handeln, wie es für mich stimmig ist....

Ich freu mich aber auch schon wieder auf bessere Zeiten...:liebe1:
LG Niki

PS: Eure Anteilnahme tut so gut, und mir ist aufgefallen, dass ich noch gar nicht viel versucht habe, auf eure Geschichten einzugehen und euch zu helfen. Ihr tut das so lieb untereinander!
Bitte verzeiht! Natürlich nehme ich auch Anteil an euren Geschichten. Aber vielleicht könnt ihr euch ja aus meinen Beiträgen davon ein bisschen etwas mitnehmen :liebe1:
 
Mach Dir keine Sorgen, wir melden uns schon, wenn wir auch deine Unterstützung brauchen.
Es ist auch mal schön, für andere da zu sein.
Bussi!:party02:
 
Partnerschaftshoroskop

Liebe Niki,

vielen Dank für den Link! Ich habe mir noch gestern Abend das Partnerschaftshoroskop ausgedruckt.

Es ist sehr, sehr zutreffend. Es steht ziemlich viel Positives bei mir drin, und das bestätigte mich auch in den Chancen meiner Beziehung, was aber mein Mann einfach nicht erkennen kann.

Das wenige Negative empfinde ich aber als recht schwerwiegend. Die Sonne in meinem Geburtshoroskop steht wie bei dir ebenfalls in einem negativen Winkell zum Saturn meines Mannes.

Die Aszendenten haben auch ein unharmonisches Verhältnis zueinander:

Die Egos von ... und ... ignorieren einander gerne, und bald werden die beiden feststellen, dass ihre Vorstellungen sehr stark voneinander abweichen. Gelegentlich macht sich eine starke Antipathie breit, und sie haben weder den Wunsch noch die Geduld, mit dieser hinter dem Berg zu halten. Beide werden einander ein gewisses Maß an Intoleranz entgegenbringen und es zu verhindern wissen, dass die Handlungen des Partners sich auf das eigene Leben auswirken. Aber schlimmer noch ist der fehlende Respekt zwischen den beiden. Doch Vorsicht! Denn bevor Sie sich wegen der fehlenden Übereinstimmungen in Ihren Horoskopen Sorgen machen, sollten Sie auch noch andere Aspekte Ihrer Planeten berücksichtigen. Andere Gesichtspunkte können nämlich die tiefgreifenden Unterschiede zwischen den beiden Partnern kaschieren, zumindest eine Zeit lang. Doch an der eigentlichen Situation ändert sich nichts, und sie wird früher oder später unübersehbar zu Tage treten.

Ich habe für mich und den anderen Mann (von ihm habe ich alle Daten) auch gleich ein Partnerschaftshoroskop gemacht und auch das hat mich derart bestätigt, dass ich es immer noch nicht so richtig glauben kann.

Wenn's du soweit ist, schick mir dann eine PN, unter der ich dich erreichen kann. Ich freue mich über einen Austausch.

Habe soeben mein Studium abgeschlossen und muss erst mal loslassen, alles setzen lassen, die Parameter neu setzen.

Liebe Grüße, Solida
 
Hi liebe Solida,

ich hab auch ein Partnerschaftshoroskop von meinem platonischen Freund und mir - es bestätigt mich auch sehr.
Es ist unglaublich, wie diese Dinge wirklich übereinstimmen!!!

Ich wünsch dir Alles alles Gute zu deinem Studiumabschluss!!! Nun hast du echt was ganz Tolles hinter dich gebracht. Hast recht, dass sich jetzt alles einmal setzen muss - dann kannst du deine Parameter neu ausrichten...

Ich kenn diese Situation.
Bei mir muss sich auch einiges setzen. Momentan muss ich ein wenig verschnaufen - deshalb habe ich auch meine Prioritäten ein wenig auf den rationalen Bereich verlagert (lernen, Arbeit,...alles managen usw.).

Ich meld mich bald, ich versprechs!
Alles Liebe einstweilen
Niki
 
Liebe Niki,

du hast das, was in deinem Mann vorgeht, so eindringlich beschrieben, dass
ich nur allzu gut nachempfinden kann, wie es ihm geht. Das hat, wohlgemerkt, nichts damit zu tun, dass ich Partei ergreife, ganz im Gegenteil.
Ich weiß nur, wie sie sich anfühlt, diese grenzenlose Verlustangst, das
geminderte Selbstwertgefühl, dieses verzweifelte Klammern.
Und ganz genau mit diesen Komponenten habe ich meinen Mann von mir
weggetrieben, so weit, dass er nicht mehr kommen konnte. Das ist so etwas wie ein geistiges Gesetz.
Auch wenn du deine dezidierten Gedanken deinem Mann nicht einfach so mitteilen willst, weil du ihn nicht verletzen möchtest - vielleicht kannst du ihm aber die Haltung vermitteln, dass Liebe nur in Freiheit gelingen kann.
Es ist tatsächlich möglich, dass er so gefangen ist in seiner Angst, dass er
den positven Aspekt des (geistigen) Freiraumes gar nicht wahrnehmen kann.

Liebe Grüße, auch an euch alle,
Karin
 
Hi liebe Karin und alle anderen,

mein Mann tut mir im Moment furchtbar leid.
Gestern hatten wir ein Gespräch. Ich hab ihm dabei gesagt, dass ich halt in gewissen Dingen meine Privatsphäre brauchen, zB. möchte ich gerne Tagebuch schreiben, ohne dass es gelesen wird,....
und ich möchte nicht, dass er in meinen Taschen wühlt....

Es tat ihm sehr weh, dass ich das sagte. Ich sagte ihm auch, dass ich ihm manche Gefühle, die ich vielleicht in mein Tagebuch schreibe, nicht unbedingt mitteilen will. Das hat nichts damit zu tun, dass ich etwas verheimlichen möchte.....

Er sagte, dass er große Angst hat.

Und er hat auch Angst, dass ich mich davonentwickle. Er ging dabei hauptsächlich vom intellektuellen Bereich aus (Uni) - wo er einfach nicht mitkann. Er hat auch nicht das Selbstbewusstsein, dass er sich für einen Kurs oder so anmelden würde, um auch etwas zu tun.

Ich hab ihm versucht, klarzumachen, dass in meiner Entwicklung nicht unbedingt intellektuelle Interessen im Vordergrund stehen. Mir ist es echt egal, was er arbeitet und welchem Beruf er nachgeht.
Was mir jedoch fehlt, ist seine Entwicklung auf sozialer Ebene und auf der geistig/seelischen Ebene. Dies ist jedoch schwer, ihm zu vermitteln, weil er sich dann vielleicht noch minderwertiger vorkommt.

Ich habe ihm gesagt, und ich meine es auch wirklich so: das für mich die Familie erstmal im Vordergrund steht und dass ich unsere Familie sicher nicht leichtfertig aufs Spiel setzen werde. Jedoch kann weder er noch ich garantieren, dass unsere Beziehung wirklich auf Dauer ist.

Ich weiß es tut ihm sooo weh. Ich würde ihm diesen Schmerz so gerne abnehmen, doch ich kann es nicht. Ich glaube, da muss auch er durch.
Ich kann nur versuchen, möglichst viel zu tun, damit unsere Beziehung aufrecht bleibt - jedoch werde ich mich nicht zurückentwickeln und möchte wirklich in meiner Mitte bleiben....

Ist unsere Beziehung zum Scheitern verurteilt?

Ich habe echt Interesse daran, die Beziehung weiterzuführen. Auch wenn ich weiß, dass es nicht echte Liebe ist, die ich für meinem Mann empfinde. Diese Liebe finde ich vielleicht irgendwann/irgendwo....
Ich würde gerne wegen der Kinder die Ehe aufrechterhalten - und es hört sich blöd an - aber ich würde es mir auch nicht verbessern, wenn ich mich scheiden lasse und alleine lebe...

Diese Basis ist nicht optimal, ich weiß.........

Bin ich egoistisch??? Ich möchte die Ehe erhalten, sie jedoch nicht über meine eigene Weiterentwicklung stellen....

Ich bin echt froh - es tut gut, sich mit euch auszutauschen.
Wisst ihr, was das komische ist? Mir tut mein Mann so leid, und ich hab auch ein bisschen Angst, was wäre, wenn er geht.....doch irgendwie fühle ich mich trotzdem relativ gelassen. Warum bin ich eigentlich nicht total bedrückt, voller Schuldgefühle usw.....
Irgendwie ist diese Gelassenheit in Bezug auf meine Ehe ein total ungewöhnliches Gefühl für mich...

LG Niki:liebe1:
 
Liebe Niki,

hab' nur ganz kurz Zeit, deshalb auch eine kurze (Teil)Antwort. Deine Beiträge sind übrigens immer so offen und geradeaus, dass man beide Seiten, deine und die deines Mannes, gut nachvollziehen kann.
Hier nur ein Vermutung, warum du in Bezug auf deine Ehe gelassen bist und
dich (wahrscheinlich) auch so gibst:
Kann es deshalb sein, weil du "am längeren Ast" sitzt? Und weil du instinktiv weißt, dass du die Fäden in der Hand hältst?
Dein Mann müsste, wie du selbst andeutest, innere Stärke aufbringen, um das Gleichgewicht herzustellen.

Nur so viel für jetzt,
schönen Nachmittag und liebe Grüße,
Karin
 
Hi Karin,
kann tatsächlich sein, dass dem so ist.
Ich hab zumindest überhaupt keine Schuldgefühle und verfolge die Stimme meines Herzens.....vielleicht deshalb.

Danke! bis später - ich freu mich auf euch!
LG Renate
 
Niki schrieb:
Ich habe echt Interesse daran, die Beziehung weiterzuführen. Auch wenn ich weiß, dass es nicht echte Liebe ist, die ich für meinem Mann empfinde. Diese Liebe finde ich vielleicht irgendwann/irgendwo....
Ich würde gerne wegen der Kinder die Ehe aufrechterhalten - und es hört sich blöd an - aber ich würde es mir auch nicht verbessern, wenn ich mich scheiden lasse und alleine lebe...

Diese Basis ist nicht optimal, ich weiß.........

Bin ich egoistisch??? Ich möchte die Ehe erhalten, sie jedoch nicht über meine eigene Weiterentwicklung stellen....
liebe niki,
genau in diese richtung hab ich drüben in den allgemeinen fragen auch gepostet. dort bin ich in meinem mühsam-thread (es geht da um die spiegelung des finanziellen mangels auf das leben und umgekehrt) mitten in das thema ehemann geraten, habe dort auch anklingen lassen, dass ich alles weiterführen möchte im rahmen einer "wohngemeinschaft", bin aber eigentlich auf unverständnis gestoßen..... . es stimmt schon, die rahmenbedingungen sind hier nicht gerade die, die mir erfüllung bringen, aber es ist genau, wie du es sagst:
ich würde es mir auch nicht verbessern, wenn ich mich scheiden lasse und alleine lebe....
es tut sich momentan ziemlich viel bei mir... es gibt so viele hintergründe....
melde mich!!
lg chira
 
Werbung:
Karin schrieb:
Kann es deshalb sein, weil du "am längeren Ast" sitzt? Und weil du instinktiv weißt, dass du die Fäden in der Hand hältst?
Dein Mann müsste, wie du selbst andeutest, innere Stärke aufbringen, um das Gleichgewicht herzustellen.
ist bei mir, denke ich auch so..... . und es kommt dazu, dass ich mir ernsthaft schon die frage gestellt habe, was wäre, wenn herauskommen würde, er betrügt mich... . es würde mich, denke ich, bei weitem nicht so treffen, wie es vor jahren noch war, im gegenteil, es würde mich irgendwo "befreien".
ich habe gottseidank die "befreiung" aus einer anderen richtung erhalten, und fühle mich aus diesen zwängen entlassen. und habe auch gemerkt, dass das aufkommen der gefühle, von denen ich hier schon mal sprach in bezug auf meinen mann, ev. ein letztes aufflackern war. .... .

ich denke, jetzt etwas über den daumen zu brechen, wäre - wie im "wagen" beschrieben - zu früh zu starten. wenn die zeit reif ist, dann WISSEN wir es, niki. dann sind wir wie gesagt "fremdgeleitet". ich hab das schon einmal erlebt, und es war so grandios, dass ich genau das jetzt wieder abwarten möchte, und keine sekunde vorher etwas machen würde..... .

wenn alles innerhalb der ehe in ordnung kommt, dann ist es umso besser.
aber ich glaub das bei mir auch nicht mehr wirklich.

ich hab mich vor ein paar tagen wieder in einer richtung "gespürt", wo ich merkte, welche gefühle da in mir noch verborgen sind.... .

zuvor war ich aber noch im "verpflichtet-sein-zwang", so wie du es bist, niki, jetzt sind die vorzeichen anders.

später mehr davon.

lg chira
 
Zurück
Oben