kann aus liebe freundschaft werden?

mikulasek claud

Well-Known Member
Registriert
29 April 2006
Beiträge
68
hallo,
mich würde interessieren was ihr für erfahrungen mit expartnern gemacht habt.
wielange hat die beziehung gedauert?
wollte man als verlassener eher freundschaft?
wann war freundschaft möglich?
ist freundschaft überhaupt erstrebenswert?
wie schaut es aus, wenn keine kinder als "bindeglied" vorhanden sind?
viele fragen gell;-)
freue mich schon auf antworten
 
Werbung:
AW: kann aus liebe freundschaft werden?

Hallo Claudia,

ich hab alles erlebt.
Aus Liebe Freundschaft - inzwischen auch mit meinem Mann
Aus Freundschaft Liebe - den hab ich geheiratet
Ewige Feindschaft, man kennt sich nicht mehr
Neutrales Verhältnis, man grüßt sich, wenn man sich über den Weg läuft

Ich denke, es kommt darauf an, dass man den Menschen mal objektiv betrachtet und sagt: "Der ist es wert" oder "der ist auch ohne vorangegangene Beziehung ein Ar*ch".
Wollen müssen beide und jeder einen Schritt auf den anderen zugehen.
Meiner Meining nach muss es ein Mann wert sein mit dem man sein halbes Leben verbracht hat. Oder hast du dein halbes Leben mit einem Ar*ch verbracht?

Es geht bergauf - nicht nur auf den Berg :)
 
AW: kann aus liebe freundschaft werden?

hm...diese frage stelle ich mir auch gerade.
meine ex will unsere freundschaft nicht verlieren...da ich sie aber noch liebe glaub ich nicht das ich es kann...
obwohl auch ich es sehr schade finde da wir mal sehr gute freunde waren...

zu einer anderen ex hab ich ein sehr gutes freundschaftliches verhältniss, womöglich weil ich derjenige war der die beziehung beendet hat und auch geliebt hab ich sie wohl nie wirklich...

und zu wieder einer anderen hab ich (gott sei dank) keinen kontakt mehr...zuerst haben wir uns im streit getrennt, dann wurden wir doch noch "freunde" aber im endeffekt war der "hass" wohl größer...

ich weiß nicht ob dir das geholfen hat....es kann so oder so sein. aber um ehrlich zu sein ist das alles eine frage der liebe....bis auf meine letzte freundin hab ich wohl keine wirklich geliebt und darum fällt es mir schwer mich auf eine freundschaft mit ihr einzulassen...


darf man fragen warum du das alles wissen willst....

lg ranma
 
AW: kann aus liebe freundschaft werden?

hallo ;-)
warum ich das alles wissen will? ich denke die frage ist eher WOZU?
mir hilft es die meinung/erfahrung anderer zu hören. zu lesen wie andere eine schwierige zeit gemeistert haben. auch wenn ich die antwort für mich schon kenne, tief in mir drinnen......
es ist der respekt. ich denke wenn der verlorenen gegangen ist, ist nichts mehr zu machen!
ich habe nicht mein halbes leben mit einem A......verbracht, aber er hat den respekt vor mir und meinen werten verloren ......und verdient somit meinen auch nicht mehr ;-)
danke!!
lg claudia
 
AW: kann aus liebe freundschaft werden?

Hallo Claudia,

wenn der Respekt verloren gegangen ist, ist natürlich eine schlechte Ausgangsbasis.
 
Werbung:
AW: kann aus liebe freundschaft werden?

Freundschaft is ja auch Liebe.

Wenn Liebe da war, war auch Freundschaft da.

LG Elladana
 
Zurück
Oben