keine körperliche Anziehungskraft, trotz Attraktivität

blackforest71

New Member
Registriert
30 August 2014
Beiträge
3
Ich weiß nicht ob ich hier nun im richtigen Forum bin, aber ich versuchs mal.

Mir geht schon seit langem (min 1 Jahr) folgendes durch den Kopf und finde keine wirkliche Antwort.

Aktuell bin ich Single, meine wirklich feste Beziehung schon 2 Jahre her, daher habe ich mich auf diversen Datingportalen angemeldet, mit aktuellem Bild und einiges über mich beschrieben (alles entspricht der Realität)
Auf mein Profil und vor allem auch den Bildern bekomme ich sehr große Zustimmung, die Resonanz ist meist positiv.Aufgrund dieser Tatsache und offensichtlich auch meinen sympathischen wirken bei den Nachrichten, bekomme ich recht oft auch gleich Telefonnummern oder oder ähnliches, die Gespräche laufen auch häufig super.
Letztendlich kommt es auch oft zum Date...ein netter unterhaltsamer Abend oder schöner Nachmittag..war so gut wie alles dabei.
So jetzt kommts:
Zu einem zweiten Date kommt es meist nicht mehr, es wird mir dann immer die Freundschaft angeboten, aber eine fehlende körperliche Anziehungskraft, macht es den Damen nicht möglich über mehr nachzudenken.Die Rate ist schon fast 90%

Was mach ich falsch, bzw was kann ich tun um anders zu wirken, oder waren. es einfach die falschen Frauen?
Ich meine, sie sehen meine Bilder (absolut aktuell und nicht nur das Gesicht sichtbar), wir telefonieren teilweise mehere male und verstehen uns auch an den Dates und ich hab schon ab und zu das Gefühl, da kommt mehr zurück...Mir wurde schon oft bei diesen Dates gesagt, du bist ein netter, hübscher, attraktiver Mann..aber, die "körperliche Anziehungskraft fehlt.."

hmm was ist das ?
 
Werbung:
Hallo blackforest71,

gleich zwei Diskrepanzen fallen mir bei deiner Beschreibung auf:

1. Welche sexuell aktive Frau möchte nicht mit einem attraktiven, hübschen Mann ins Bett gehen?
2. Warum erwartest du beim 1. Date gleich, dass du mit einer Frau im Bett landest?

Was ich meine ist einfach, dass du einer entstehenden Beziehung eine gewisse Zeit zur Entwicklung geben musst. Du solltest dich fragen, was will ich eigentlich, ein sexuelles Abenteuer oder eine längerfristige Beziehung?

Es kann auch durchaus sein, dass du dich auch mit den "falschen" Frauen verabredest. Manchmal stimmt einfach die Chemie nicht. Soll heißen: du bist zwar auf deinem Foto und am Telefon ganz nett, aber wenn sie mit dir persönlich sprechen, dann passt es halt einfach nicht. Da kann man nichts machen. Der berühmte 'Funke' springt halt nicht immer über.

Sicherlich hast du auch bestimmte Vorstellungen von einer Frau. Und auch wenn sie optisch alle diese Voraussetzungen erfüllt, muss es noch lange nicht heißen, dass du dich in sie verliebst.

Du solltest dich genau hinterfragen: was suche ich, was erwarte ich - und entspricht das Bild, das ich selber von mir habe, auch der Realität.

Und noch etwas kann ich dir aus Sicht einer Frau sagen: wenn frau einen Mann nervig oder unattraktiv findet, lügt sie gerne, nur um den Gegenüber nicht zu kränken - und ihn so schnell wie möglich wieder loszuwerden.
 
Hallo blackforest71,

1. Welche sexuell aktive Frau möchte nicht mit einem attraktiven, hübschen Mann ins Bett gehen?
2. Warum erwartest du beim 1. Date gleich, dass du mit einer Frau im Bett landest?

Zu 1: ich kann nur das sagen, was mir drei der Frauen gesagt hat,inwieweit dies ehrlich war, kann ich nicht sagen.
Zu 2: Nein, das erwarte ich auf keinen Fall, aber ein zweites Date wäre schon meine Erwartungshaltung

Ich suche eine Beziehung, daher würde ich schon sehr gerne der Geschichte Zeit lassen, daher verstehe ich diese Äußerungen nicht, vor allem bei der Mehrzahl.

Klar weiss ich, was ich will und auch meine Wahrnehmung zu meiner Person hinterfrage ich, ob das die Realität wiederspiegelt, aber eine objektive Sicht kann doch nur eine außenstehende haben...oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Weißt du, Attraktivität liegt im Auge des Betrachters und ist sehr relativ. Attraktivität hat auch nicht nur etwas mit dem Äußeren zu tun. Humor, Intelligenz und Herzensbildung sind ebenso wichtig.

Du schreibst von 3 Frauen, die dir gesagt haben, dass sie dich nicht körperlich anziehend finden. Meiner Meinung nach, sind das nicht gerade viele. Du solltest dich nicht entmutigen lassen.

So einfach geht das Verlieben und der Start einer neuen Beziehung nicht. Ich sprach ja schon von dem "überspringenden Funken".

Es gibt so viele Orte, an denen du deiner "Traumfrau" begegnen kannst. An der Arbeitsstelle oder beim Sport z. B. Verlasse dich nicht nur auf das Internet. "Prüfe" oder "teste" dein Wirken auf Frauen auch woanders. Hast z. B. schon einmal überlegt einen Flirtkurs zu besuchen? Eine Freundin von mir hat einmal an einem solchen Kurs teilgenommen und einige nette Männer kennengelernt.

Wäre das eventuell etwas für dich?
 
Das war/ist mir klar, dass sowas immer im Auge des Betrachters ist, das geht mir ja auch so.
Dennoch war es einfach die Häufung bzw. Quote, die das ganze irgendwie komisch machen.
3 Frauen haben es mir nach Nachfrage gesagt,die restlichen war nur ein "es passt nicht, oder ein mehr als Freundschaft kann ich mir nicht vorstellen.." zu entlocken :-( da es aber alles dann meines Erachtens gleich abgelaufen ist, verbinde ich es eben mit, wenig Sexappeal oder einfach "zu" lieb bzw. brave Ausstrahlung...

Ein Flirtkurs hab ich mir auch schon überlegt, meinst du sowas bringt einen wirklich weiter...bin für solche Vorschläge dankbar...
 
Versuche es doch einfach mal. Meiner Freundin hat es jedenfalls geholfen. Es hat ihr die Unsicherheit genommrn.

Ein wenig Input von Aussen kann nicht falsch sein.
 
Hallo blackforest

Ich finde alle bisher genannten Anregungen zielführend.
Besonders jene Tipps bezüglich der behutsamen Inanspruchnahme des Internets.
Dieses verführt sehr leicht zu geschönten Selbstdarstellungen und das Ergebnis kann schon von der Methodik her auch leicht zu Enttäuschungen führen.
„Nehmen wie ich bin“, - das ist nur im realen Leben auszutesten.
Den empfohlenen Flirtkurs halte ich für sehr zielführend. Soll noch mehr Nähe gewünscht sein, so ist auch ein Tanzkurs eine Option.

Ich wünsche Dir Glück
und viel Geschick bei der Suche
einer netten Partnerin / ma 040
 
Datingportale - nun ja. Ich bin dort wegen eines anderen Grundes gewesen. Und ich selbst empfinde mich als absolut unattraktiv. Bin dann aber mehr als geschockt, wenn ich so viel Glück habe.

Ok, nun bin ich eine Frau. Die Quote bei diesen Portalen liegt bei glaube ich 40 % Frauen und 60 % Männern? Wenn nicht gar ein höherer Männeranteil. Zudem habe ich das Gefühl, dort geht es mehr um Fremdgehen und Affären denn um Beziehungen. Zumindest die, die ich kenne.

Männer, mit denen ich gesprochen habe erzählen mir sehr häufig von Problemen. Frauen, die nicht wissen, was sie wollen. Die herumeiern. Usw. usw. usw. Frauen, die zwar - nur eine Affäre haben wollten - dann doch eine feste Beziehung und umgekehrt. Die dann doch Überlegungen anstellen.

Ich nenne es immer: die Chemie muss stimmen. Bisher hatte ich es ein paar Mal, dass mir das Foto zusagte. Danach Telefonat. Wenn ich dem Mann nichts zu sagen hatte, dann brauchte ich mich auch nicht zu treffen. Und ein paar Mal dann, dass wir uns sahen und klar war, dass entweder er nichts mit mir anfangen konnte, oder ich nichts mit ihm oder wir beide nichts miteinander.

Das hat auch nichts mit Attraktivität zu tun. Finde ich. Und seien wir ehrlich - die Liebe findet man nicht sofort in seinem Leben. Reinen Sex zu finden ist leichter. Für eine Beziehung braucht es mehr. Es kann einfach sein, wenn Du reinen Sex suchst, dass Du dann eine höhere Erfolgsquote hättest. :) Einfach, weil es etwas weniger kompliziert ist. Für die Beziehung bedarf es mehr. Und Du findest ja nicht jede Woche in Deinem Leben eine Frau, mit der Du eine Beziehung haben willst. Warum sollte es dann über das Datingportal anders laufen?

Ich denke, Du solltest es Dir, auch wenn es schwer ist, nicht so zu Herzen nehmen. Immerhin bist Du so attraktiv, dass Du bei dieser Quote sehr viele Dates hast. :) Sieh das positiv. Und der Rest? Die Liebe und eine Beziehung zu finden, ist noch ganz was anderes. Das braucht Zeit.

Wünsche Dir viel Glück.
 
Werbung:
Zurück
Oben