Krankheiten

AW: Krankheiten

Jeder Mensch ist anders. Hm und Ausführungen auf seine Krankheit....bei sich selber ist man oft betriebsblind oder nicht bereit es zu sehen!
Meine Tochter z.B. sagt zu mir ich spinne diesbezüglich....dann erzählte sie, sie fühlte sich bei der Arbeit ausgenutzt und überlastet...ein paar Tage später hatte sie eine Sehnenscheidenentzündung...ein Synonym für Überlastung ;-)) Oder wenn sie zu "große hohe Sprünge" macht und ein wenig den Bodenkontakt verliert (sie ist manchmal sehr von sich eingenommen und das so raushängen lässt)....hat sie promt Probleme mit ihrem Fußgelenk....sie wird wieder auf den Boden zurückgeholt.
Meine Ex-Schwiegermutter, war immer lieb und nett zu allen.....sie hatte auch viele Krankheiten...beim dahinterschauen, hat sie sich um ihre Familie nicht richtig gekümmert, sie war kaum zuhause und ihren Mann glaube ich gehasst.
liebe eberesche,
da sind wir aber genau bei der schwierigkeit: bei menschen, die wir mögen, sehen wir die krankheit als wegweiser, als etwas, was uns wachrütteln sollte. z.b. "mach nicht so große sprünge" in deinem beispiel als botschaft. die krankheit als freund. so wie wir es bei uns selber auch gerne sehen würden..... .

dann gehts aber weiter: fällt es euch auf???:
bei menschen, die irgendwie nur "scheinheilig" sind = im beispiel ev. die schwiegermutter, oder bei menschen, die nicht so gut sind, wie sie sich gerne darstellen, sehen wir die krankheit als bürde an, als strafe, als antwort auf dieses verkehrte leben. oder als wegweiser für sie, dass sie mal "aufwachen". aber die krankheit ist dann dennoch eher "negativ" behaftet.

sicher, alles ist polar, licht-und schattenseiten, einmal ist die krankheit tatsächlich freund und helfer, dann wieder das gegenteil, ----- wie das feuer vernichten kann und anderseits leben retten kann, ------
aber es ist so schwer, eine zuordnung zu finden, die richtig ist.

in einem eso-buch von mir steht z.b., dass menschen, die "gesund" sind, innerlich etc., niemals von menschen umgeben sind, wo es um sehr viel negativität geht. im nächsten kapitel steht aber, dass gerade in gefängnissen, krankenhäusern etc. sehr viele hoch entwickelte seelen sind, um das "lichte" reinzubringen.


was jetzt???? sind die kranken spiegel des eigenen "verwundet-seins", oder bin ich lichtarbeiter???
 
Werbung:
AW: Krankheiten

ach abendsonne,
ich denke nicht, dass es so einfach ist.
Ich habe noch etwas gefunden in einem anderen Thread:

abendsonne schrieb:
aber woher denn???? er mit seiner guten kindheit, würde da der zyniker in mir laut werden...... . aber warum wurde er dann heroinsüchtig, damals vor 20 jahren??? wenn alles gestimmt hat???? tausend fragen..

hatte nichts mit ihm selber zu tun, meinte er mal, alles klar mit ihm..... .

??? wirklich??? es folgte ja die alkoholsucht, und dann die spielsucht.... .
Hm, vielleicht hat er sogar recht. Ich habe mal an einem Aufstellungswochenende teilgenommen. Manchmal übernimmt man etwas von einem anderen Familienmitglied. Und gerade deshalb ist das alles nicht so einfach.
Der Mensch und das Leben ist nicht 08/15. Jeder Mensch hat eine andere Herkunft, deren Geschichte hineinspielt. Selbst wenn es scheint, dass zwei Leute die gleiche Krankheit haben, kann die Ursache jedoch anderer wenn nicht sogar gegenteiliger Natur sein.

abendsonne schrieb:
was jetzt???? sind die kranken spiegel des eigenen "verwundet-seins", oder bin ich lichtarbeiter???
Vielleicht beides oder nichts davon.

Ich denk grad nochmal über die Sache mit der Negativbehaftung nach.

Eberesche
 
Zurück
Oben