Ich möchte wirklich niemandem zu nahe treten, aber glaubt ihr wirklich Rat erteilen zu können. Entdeckt nicht jeder für sich seine Sensitivität und ihr funktionieren und bildet nicht jeder individuell seine intuitiven Kräfte je nach veranlagung aus, um sich zu evolutionieren und nicht um andere damit zu beeinflußen. Mir geht bei allem der Respekt vor der individualität verloren. Der Mensch funktioniert äußerst Komplex, das habe ich während 9 Jahre Studiums herausgefunden. Ich glaube Kartenlegen funktioniert nur als reflexion seiner selbst aber nicht um in die Zukunft für andere zu sehen. Ich bin ausgebildet Menschen anhand ihrer Typologie, Verhalten, Kommunikation, Physiognomie zu reflektieren. Ich kann jedem anhand seiner Eckdaten eine zukunftsprognose innerhalb seiner handlungsparameter stellen. Das hat für mich nichts mit spiritualität zu tun. Ich habe soviele Patienten in Behandlung die Angsterkrankungen haben, weil sie sich von Geistern, Engeln verfolgt fühlen. teilweise gibt es Menschen die pathologische Schizophrenestrukturen ausbilden, die kaum mehr reversibel sind. Spiritualität ist etwas das sehr gewaltig an einem Menschen arbeitet und reichhaltige Konsequenzen im Umgang mit seinen Mitmenschen nachsichzieht. Um Beiträge und Meinungen wäre ich euch sehr dankbar, vielleicht bin ich auch zu sachlich und zu ernst dem Thema eingestellt. Psychoanalytik ist eben ein Themengebiet das sehr ernst und mit größter Toleranz zu händeln ist.