Lebenswandel + Outfit

Unentschlossen schrieb:
hm....

danke Albi Genser....deine Meinung stimmt mich wirklich etwas experimentier freudig...so kann man es glaub ich nennen... nur wo soll ich suchen, wo find ich den einen gothic oder punk shop, vielleicht auch im Internet??

Und auch die Frage wieder an dich, wie ist denn dein Outfit?? Wie ziehst du dich an??

Hm.... :rolleyes: es ist auch irgendwie schwer sich selbst zu verwirklichen, also das man das trägt was man auch fühlt, was man auch mag...

Hätte gern auch ein paar Tipps in dem Sinne wo ich die Kleidung finde die ich gerne hätte...

Danke euch allen vielmals für eure netten Antworten...nur weiter so...

Achja wegen meinem Namen, ich bin oft unentschlossen, desswegen... es war schon immer so das ich es lieber hatte das andere für mich entschieden haben und das soll sich jetzt auch ändern ich will nicht mehr als "braves naives schüchternes girl" wirken...

Ich hätte gern jemand der mich in die spirituelle...tiefgründige...Welt führt...

Und ich will an meinem Lebensweg arbeiten, ich will neue Erfahrungen Sammeln die mich hoffentlich wachsen lassen...

Mfg eure Untenschlossen...

Liebe Unentschlossen
Diese Welt ist in dir
du musst dich nur wieder erINNERn
Geh mal auf Bibliothek des Wissens und lade dir die PDF Eckhart Tolle - Jetzt runter, ein klasse Buch - es wird dir bestimmt helfen
dir werden die Augen geöffnet
du wachst auf
du suchst nicht länger im aussen sondern im Innen
du erinnerst dich
und du wirst wachsen....
AL Sunny333
 
Werbung:
bestimmte "esoterische" outfits zu wählen, bedeutet für mich nur, einem weiteren klischee hinterherzujagen. die verantwortung für den eigenen stil leichtfertig abzugeben. sich vor eigenen entscheidungen zu drücken. nicht zu SICH zu stehen, sonder zu IHNEN (welche gruppierung auch immer).
 
Vielen vielen Dank für eure lieben Beiträge, es hat mich sehr gerührt wie viele von euch auf mich eingegangen sind....hab mich jetzt viel mehr bei gothic und so erkundigt und auf so einiges drauf gekommen...

Zuerst war es so das ich eine Freundin hatte die sich als Gothic bezeichnet, bis ich aber dann genau gesehen hab was alles gothic ist hab ich bemerkt das ich gar nicht alles mag... ich mag an gothic's auch vorallem das man mit ihnen sehr offen reden kann und jeder Mensch für sie gleich ist, das gefühl hab ich zumindestens bei denen die mir schon begegnet sind. Was ich aber auch bemerkt habe das ich zum teil auch gerne elegant wirken möchte...

Vorallem möchte ich sehr viel auch mit schmuck und mit make up machen...

Was ich echt toll finden würde wenn mich ein paar von euch kontaktieren würden und mir ein foto von ihrem outfit zeigen würden, ich würd einfach gern wissen wie ihr euch so kleidet und wieso ihr das tut...

Auch unter anderem um mich selbst ein bisschen mehr zu entdecken und zu finden...um zu wissen wie es andere machen und ob mir das auch gefallen würde...

Ich will mein Leben leben, ich will das leben richtig spüren... und ich habe nun auch entschlossen intensiv danach zu handeln...

bitte bereichert mich weiter mit euren Beiträgen und vielleicht auch Fotos...

Danke...

Eure Untenschlossene....
 
andere sehen vielleicht nichts dabei,

"Was ich echt toll finden würde wenn mich ein paar von euch kontaktieren würden und mir ein foto von ihrem outfit zeigen würden, ich würd einfach gern wissen wie ihr euch so kleidet und wieso ihr das tut..."


ABER ich finde du verarscht die leute mit dieser bitte.

WIESO muß dir wer ein foto schicken, wie er /sie angezogen geht.

GEHE doch auf die straße gucken dir leute an, wie sie angezogen sind, nehme dir einen versandhauskatalog gucke da rein.

mache die augen auf gucke.

"Auch unter anderem um mich selbst ein bisschen mehr zu entdecken und zu finden...um zu wissen wie es andere machen und ob mir das auch gefallen würde..."

du entdeckst dich selber am besten, wenn du in dein inneres hörst,dich so kleidest wie du es innerlich wünscht und spürst .

du mußt nicht wissen, ob dir das gefällt wie andere sich kleiden, damit kopierts du nur andere, hat dann mit dir selber nichts mehr zu tun.

"Ich will mein Leben leben, ich will das leben richtig spüren... und ich habe nun auch entschlossen intensiv danach zu handeln..."

erster grundsatz dafür:
SEI dir selber TREU, sei EHRLICH !!!



aber wie gesagt kommt mir sehr eigenartig vor, was du von dir gibst.
mehr so wie forenverarschung.

:kiss4:
 
Also ich kauf meine Sachen bei Otto.
Und ich sehe aus wie Dein Nachbar oder was weiß ich ..
:lachen:
Sorry, aber ... is halt so ... :D
:lachen:
 
Ich kann das sehr gut verstehen. Zu einem inneren Wandel gehört fast immer auch, dass man sein Äußeres verändern will und das ist oft gar nicht so einfach. Ich kenn das auch sehr gut, dass man nicht alles anziehen kann. Gegen mehr schwarz ist nichts eizuwenden, aber schwarz in schwarz wirkt oft nicht so gut. Wenn du willst kannst du mir ja mal eine Mail schreiben oder mich im ICQ,... ansprechen!
 
Hallo liebe Unentschlossen..

Dein Problem kommt mir irgendwie bekannt vor.. als ich etwa 14 war, begann ich auch nach und nach nur noch schwarze Klamotten zu tragen und wurde dann später mehr oder weniger ein Teil der Gothic-Szene.
Ich finde, du solltest keine zu großen Hoffnungen in Gothics setzen, denn zumindest meiner Erfahrung nach sind sie größtenteils enorm arrogant und oberflächlich (alleine die Intoleranz gegenüber 'Normalos' - da kann man nur noch den Kopf schütteln). Ich weiß, es hat irgendwo so seinen Reiz, möglichst mysteriös und edel zu wirken, aber wie gesagt, bei den meisten ist keine Spur von Tiefgang.
Ich finde es immer wieder irritierend, wie oft Leute versuchen ausgerechnet in der Gruppe individuell sein zu wollen.

Also mein Rat an dich: versuche lieber deinen eigenen Weg zu finden, anstatt ein Schäfchen in einer Herde sein zu wollen. Wenn dir danach sein sollte, lange schwarze Kleider zu tragen, tu das, aber lass dich nicht in eine Schublade stecken.
Ich für meinen Teil bin übrigens der Meinung, dass man definitiv keine tollen Klamotten braucht, um andere zu beeindrucken und mittlerweile seh ich vermutlich auch aus wie Ottonormalverbraucher - ist auch gar nicht unpraktisch, weil du nicht gleich in ein Klischee gesteckt wirst und die Leute einem viel unvoreingenommener gegenüber treten.
 
@Unentschlossen
Kann es sein, dass du immer noch unsicher bist. Es höhrt sich für ich so an, als würdest du die Outfit´s anderer sehen wollen, um entweder deien eigenen Stil bestätigt zu sehen, oer abzulehnen.
Zieh dir einfach an, was dir gefällt. Was andere taregn, ost völlig ohne Belang. Wenn man es nicht übertreibt, braucht man keine Angst vor diesem Wandel zu haben.
Ich gebe dir eine Tipp. Vollieh deinen Wandel, kleide dich so, wie es dir gefällt, experimentiere ien wenig, wenn dir gothik gefällt, dann trage gothik.
Wenn du DEINEN Stil gefunden hast, frage nach den Outfit´s anderer.
Lass dich von anderen nicht beeinflussen, treffe diese entscheidung ganz alleine. Jede Entscheidung bringt Risiken mit sich, und auch ich habe vor vielen Entscheidungen angst. Lass es einfach auf dich zukomen, sieh nicht in die Zukunft, geh einfach weiter, und konzentriere dich nur auf den Moment. Tu das was dir gefällt.
Wenn du nicht weiß was dir gefällt, finde es heraus, nur so komst du weiter. Versuche nicht herausufinden was anderen gefällt, das bringt nichts, und du wirst damit nicht glücklich.
 
noch ein Tipp... http://www.lostlegends.de/shop.php?shop=2 bzw. www.gothickleidung.de hat momentan sommeraktion - abverkauf. da sind ein paar nette teile schon um ca. 15 euro das stück dabei. pass aber unbedingt auf die Grösse auf und achte auch auf die versandkosten. ich hab schon einmal ein ritualkleid zu groß gekauft. da ich in österreich bin konnte ich es leider nicht umtauschen. hab es dann zu einer schneiderin gebracht. war zwar nicht so teuer aber zum glück war es um die faschingszeit so dachte sie an ein faschingskostüm und nicht an ein ritualkleid aus samt mit langen magierärmel. :zauberer1 *grinz*

hab mir erst vor ein paar tagen wieder ein paar sachen in gothiclook gekauft. mein abteilungsleiter hat mir zwar schon angedroht, dass ich bei der nächsten schulung bzw. beim essen danach auf den nebentisch verbannt werde, aber das reizt mich jetzt so richtig mir die haare auch noch schwarz zu färben. *lach* ich wollte eh schon länger wieder mal eine neue farbe in meine haare bringen. und den spaß ist es mir doch glatt wert. d.h. jetzt aber nicht dass ich täglich ganz in schwarz unterwegs bin. aber es gibt keine hellen farben in meinem kleiderschrank.

Liebe Grüsse
melly
 
Werbung:
bei ebay gibt es sehr viele gothik Sachen, und auch nicht so teuer.

Wenn ich mich ändern will, steig ich aber nicht in eine andere Maske. Was willst du denn damit bezwecken?

Auffallen?
Anders sein?

Ich hab Lieblingskleider, bunte, weite, lang bis zum Boden, aber die trag ich nur für mich, denn sie sind für mein Wohlbefinden.

Im Alltag trag ich Jogginghosen oder Leggings mit weiten T-Shirts, oder Pullis drüber, Schlapper an den Füßen.

Manchmal, wenn es mir danach ist, dann quetsch ich mich in BH und Miederhose, enge Kleider, oder Hosen, hohe Schuhe und stolziere als Schwan daher (schon etwas angegraut)

und trotzdem, bin ich immer die Gleiche.
 
Zurück
Oben