Lieben und Geliebt werden...

Ja ist eine Art der Autosuggestion - wobei die Suggestion bei Entspannungsübungen noch mehr bringt - da sie tiefer ins Unterbewußtsein eindringt.

Das mit dem Spiegel ist eben eine Art zu lernen sich selbst wieder anzunehmen. Habe noch vergessen zu schreiben, man sollte sich dabei anlächeln.
Wenn Du es versuchst wirst Du bemerken wie schwer dies an manchen Tagen ist, wenn man z.B. nicht gut drauf ist.
 
Werbung:
Liebe Alex,

ich kann dir nur ein paar TIpps geben, zum Thema selbstliebe und Streicheleinheiten für deine Kinder.

Das wichtigste ist, dass du einmal zeit für dich selbst findest, eine Zeit, in der du nur auf disch schaust. sei es, ein bad zu nehmen und im heissen wasser mit einem schluck tee zu entspannen. sozusagen die sorgen des alltags abwaschen und zu vergessen. ich sage dazu immer: die seele waschen

und zum problem, dass du deinen kindern nicht so viel körperliche wärme geben kannst, ist es am einfachsten, wenn du sie bewusst an der hand nimmst, oder wenn du mit ihnen sprichst, ihnen den unterarm hältst oder gar ein bisschen streichelst, das beruhigt total und wir dir vielleicht auch nicht so unangenehm sein. und du kannst das ja dann steigern. streiche ihnen mal über den kopf...

meine mutter hat damit auch probleme und ich war 22 jahre alt, da hab ich mich das erste mal so richtig an ihre schulter lehnen können und mich ausheulen und sie hat mich in die arme genommen und getröstet. das hat sie 22 jahre lang nicht geschafft. aber was meine mutter nicht konnte hat dafür mein vater ausgeglichen, der ist so ein richtiger knuddeltyp. der hat mit uns kindern immer gekuschelt und gekämft und uns gedrückt und gekitzelt. also obwohl meine mutter so "distanziert" war, hatten wir über unseren vater die nötigen streicheleinheiten bekommen.
du kannst vielleicht auch versuchen über so kleine "kämpfe" das meine ich jetzt im sinne von herumtollen und ein bisschen übermütig sein, nähe zu deinen kindern aufzubauen...

ich bin bei meinen kleinen nichten immer fürs herumtollen zuständig, die ältere muss ich immer an den füssen nehmen und mit dem kopf nach unten hängend schütteln und nachschauen, ob was aus ihren hosentaschen rausfällt. und ein kind kommt, wenn ihm soetwas spass macht meistens automatisch zu dir und "kuschelt" mit dir, oder legt dir einfach seine arme um den hals oder so...
 
Danke goalie

ich muß da wohl erst an mir arbeiten...

Ich bin in vielen Situation die Ruhe selbst, aber auf der anderen Seite rastlos.
Ich würde das mit dem ausgedehntem Bad nicht mal hinbekommen.

Ich kann mich auch nicht in eine Ecke setzen und NICHTS machen.
Obwohl ich da schon viel geschafft hab, dank meines Mannes. Er hat am Anfang immer gesagt, z.B. nun bleib doch mal 5Minuten auf deinem A....sitzen, nimmst einen ja die ganze Ruhe.

Rumspinnen tu ich mit meinen Kindern.
Mit den Großen eher verbal und mit dem Kleien rumkaspern, damit hab ich kein Problem.

liebe Grüße Alex
 
Hallo zusammen,

ich habe auch so meine Probleme mit der körperlichen Nähe. Das ist mir aber auch erst sehr spät aufgefallen, als ich mal drüber nachgedacht habe, dass ich z.B. meine Tochter, als sie ein Baby war, nie mit in mein Bett genommen habe.
Später haben wir dann auch mal zusammen in einem Bett geschlafen, aber irgendwie immer darauf geachtet - alle beide - uns dabei nicht zu berühren.

Die Berührungen meiner Mutter sind mir noch heute unangenehm, mit meinem Vater gibt es keine. früher gab es nur mal einen Kuss auf die Wange, auch von meinem Vater bzw. den küsste ich auf die Wange zum Gute-Nacht-sagen, manchmal. Später hat meine Mutter angefangen mich zu drücken oder mich wenn sie was erzählt hat dabei berührt, da habe ich dann total weggezuckt, weil es unangenehm war und ihr gesagt, dass ich das nicht mag und sie damit aufhören soll. Da war sie schwer beleidigt.

Mit meiner Tochter, das hat sich sehr gebessert, wir drücken uns ehrlich, nicht nur so pro forma und sie lehnt sich auch mal ganz bequem an mich, wenn wir fernsehn oder "haut" mir einfach ihre Beine quer über den Schoß. Oder wir laufen angefasst durch die Gegend. Ach ja, meine Tochter ist jetzt 18.

Ich kann das gut nachvollziehen, wie das ist, wenn es einem plötzlich auffällt, dass die Wärme und Herzlichkeit in den Beziehungen fehlt. Meist fehlt sie dann in allen Beziehungen. Mir ist das auch immer erst aufgefallen, wenn es bei anderen perfekt war. Z.B. wenn ich die Eltern von Freunden kennenlernte, war ich oft erstaunt, wie warm es dort war, habe mich dann gerne da aufgehalten. Oft waren das einfache Leute mit vielen Kindern. Da war alles viel unkomplizierter als bei meinen Eltern.
Der Gedanke an die Zeit, als meine Tochter ein Baby war, kam mir erst in den letzten Jahren, als einige meiner Freundinnen Kinder bekamen und mit ihnen so anders waren, als ich damals mit meiner Tochter.

Bei Partnern kann ich Zärtlichkeit geben, bin aber oft an Partner geraten, die das selbst nicht konnten und denen ich mit meinem Bedürfnis nach Streicheleinheiten irgendwann total auf den Keks gegangen bin.

Meine Tochter und ich haben uns früher immer Buchstaben oder so gegenseitig auf den Rücken gemalt, die der andere dann raten musste. Komischerweise haben wir dieses Spiel sehr geliebt, es waren eben auch körperliche Berührungen, wahrscheinlich deshalb.

Vielleicht versucht ihr das mal, rein spielerisch.

L.G.
Timmi
 
Hi Alex,

das mit dem nicht ruhig sitzen bleiben können, habe ich auch. Dafür bin ich berühmt.
Bin ich fremd irgendwo zu Besuch, dann geht das. Aber bei mir zu Hause habe ich einfachimmer was zu räumen, zu holen, wegzubringen, die Beleuchtung zu verändern, Katzen raus- und reinlassen, lauter nicht ganz so wichtige Sachen.

Ich renne eine halbe Stunde rum, obwohl ich eigentlich einen Film gucken will.

Das mit der Badewanne klappt hingegegen bei mir gut. Da kannst Du einfach nicht weglaufen. Ich fahre aus dem selben Grund auch gerne Schiff.

L.G.
und ein schönes neues Jahr,
Timmi
 
Hallo timmi
lol !!!

Ich bin jetzt erstmal ne Woche verdonnert alles ruhig anzugehen - vom Gynäkologen.
hab gestern einen Zwilling verloren (hab ich aber heut erst erfahren) nun soll ich mich schonen, damit der andere ne reelle Chanche hat.

Nunja, da werde ich mich mal anstrengen.
Aber hinlegen ist nicht, ich denke, sitzen tut es auch.

Das mit dem Zahlenraten auf dem Rücken, kenn ich auch *g*

liebe Grüße Alex
 
Werbung:
Liebe Alex,

ich weiß nicht so recht, was ich dazu sagen soll. Wie traurig.
Dann drücke ich Dir ganz fest die Daumen, dass das andere Baby durchhält. Und wehe, Du bleibst jetzt nicht auch der Couch!!!!!!!!!!

Fühl' Dich gedrückt,
L.G.
Timmi
 
Zurück
Oben