Teil 7
wir haben da also ENERGETISCHE, PHYSISCHE und PSYCHISCHE BLOCKIERUNGEN.
zwischen allen dreien besteht ein DIREKTER zusammenhang und eine direkte wechselwirkung!
das bedeutet, dass man von jedem feld aus "operieren" kann! will heissen:
ich kann eine energetische blockade bewusst auflösen. - dadurch wird automatisch die damit zusammenhängende physische und psychische blockierung aufgelöst!
ich kann eine physische blockade bewusst auflösen. - dadurch wird automatisch die damit zusammenhängende energetische und psychische blockierung aufgelöst!
ich kann eine psychische blockade bewusst auflösen. - dadurch wird automatisch die damit zusammenhängende energetische und physische blockierung aufgelöst!
alles klar?
für alle drei möglichkeiten gibt es diverse techniken.
ich beginne mit der schwierigsten - psychische blockaden:
es gibt das DENKEN, das REDEN und das HANDELN.
DENKEN - psychische blockaden. denken erschafft auf der "schwächsten" ebene. das denken (ich/ego/bewusstsein/verstand/programm) ist auch das letzte, das sich im menschen entwickelt/manifestiert. es entwickelt sich auch erst, wenn der körper entwickelt ist. es stellt also das letzte glied in der kette dar. dem denken/ich ist auch, wie bereits erwähnt, keine spezifische realität zu eigen. es ist das schwächste glied in der kette und unterliegt dem einfluss von körper und energie. deshalb ist psychotherapie auch vollkommen wertlos. die menschen wissen am ende, nachdem sie sehr viel geld ausgegeben haben, zwar ganz genau warum sie so sind wie sie sind - aber es ändert nichts an ihrem zustand: sie sind genauso unglücklich wie zuvor......
unbewusste esoteriker denken auch sehr viel nach und theoretisieren viel, lesen sich sehr viel pseudo-wissen an, doch am ende sind sie genauso unglücklich wie zuvor......
KRIEGER versuchen niemals durch denken etwas an sich zu verändern! ganz im gegenteil: sie üben sich darin, das denken auszuschalten! (übung der INNEREN STILLE - jaja, ich hab Castaneda nicht nur GELESEN! ich PRAKTIZIERE Juan Matus´ praktische tips auch! )
REDEN - physische blockaden. reden erschafft schon auf einer höheren ebene. (jeder kennt das: "sich etwas von der seele reden" - bewirkt oft eine sehr angenehme entlastung!) hier ist jetzt aber nicht das reden angesprochen, sondern der physische körper. um körperliche blockierungen aufzulösen, bedarf es spezieller übungen und in den meisten fällen eines partners. gleich, ob es sich um einen lebenspartner handelt, oder um einen zb körpertherapeuten. korrekte auflösung körperlicher panzerungen sind äusserst schmerzhaft. dazu bedarf es einigen mutes! (zb des mutes eines kriegers... der rest sind SOFA-KRIEGER, gell Reinfriede und ElkeB?)
HANDELN - energetische blockaden. der energetische bereich, ist in den meisten fällen von blockierungen auch der ursprung. im energetischen bereich finden sich also sozusagen die "wurzeln allen übels", negatives denken und körperliche beschwerden kommen fast ausschliesslich aus dem energetischen bereich.
der unbewusste esoteriker hat zwar nicht die geringste ahnung, wie bio-/lebensenergie FUNKTIONIERT, aber er hat trotzdem allerlei methoden herausgefunden, wie er energie beeinflussen kann. dies ändert zwar nichts an grundsätzlichen, sehr tiefgehenden blockierungen, aber zur "SYMPTOMBEKÄMPFUNG" reicht es allemal. (also um es sich in seiner falle ein bisserl bequemer einzurichten)
KRIEGER leben in dem bewusstsein, dass alles ENERGIE ist! sie wissen, dass das ganze leben ENERGIE ist! alles hat mit energie zu tun! ihr gesamtes sein und handeln ist auf energie ausgerichtet!
KRIEGER wissen, dass ihre energie durch allerlei blockaden gebunden ist. deshalb ist ihr vorrangigstes ziel, diese blockaden aufzulösen. sie wissen, dass das ego/ich/verstand/programm die gesamte energie verbraucht. krieger wissen, dass das auflösen von blockierungen nicht durch intellektuelles tun bewerkstelligt werden kann. krieger wissen, dass sie das lesen von schlauen büchern nicht bewusster macht. vielmehr ist sogar das gegenteil der fall..... dies kann in allen esoforen beobachtet werden.
KRIEGER wissen, dass sie ihre energie während ihres unbewussten daseins, an menschen, gegenstände, orte, tiere, ereignisse, etc, geheftet (gebunden) haben. sie wissen auch, dass andere menschen ihre energie auch umgekehrt an sie geheftet haben.
deshalb ist der unbewusste mensch auch zu hundert prozent seiner vergangenheit verhaftet. er hat durch denken, reden und körperliche therapieen nicht die geringste chance sein ursprüngliches energiepotential wieder herzustellen. (zur symptombekämpfung reicht es aber allemal - doch ein krieger ist kein symptombekämpfer!)
KRIEGER lösen alle diese bindungen (anhaftungen) durch aktive und praktische körperliche arbeit auf. dies ist ein sehr schwieriger, anstrengender und schmerzhafter prozess, der sehr viel mut, kraft und ausdauer erfordert.
deshalb bilden sich die menschen gerne ein, dies könne auch durch "nachdeneken" bewerkstelligt werden, weil sie einfach nur ANGST davor haben, sich mit ihrer vergangenheit AKTIV und PRAKTISCH zu befassen. und genau diese (nutzlose) "kopfarbeit" macht sie zu dem, was sie nun sind: unbewusste esoteriker......
++++++++++++++++
ausser Clouds, und sie musste ich erst darauf aufmerksam machen, hat hier noch nie jemand gefragt, WIE ein krieger lebt und WAS er macht. das ist aus bewusster sicht auch sonnenklar: der unbewusste mensch ist ein programm - und welches programm interessiert schon, auf welche weise es sich selbst auslöschen kann.......
wie ich bereits an anderer stelle erwähnte, (
https://www.lebensfragen.com/forum/showpost.php?p=195593&postcount=92), gibt es nur eine einzige BEWUSSTE entscheidung im leben eines unbewussten menschen: die ENTSCHEIDUNG, den weg zur BEWUSSTHEIT, AKTIV und PRAKTISCH zu gehen! dabei ist es wieder vollkommen gleichgültig, welches etikett jeder einzelne darauf kleben möchte: "ganzheit meiner selbst wiederherstellen", "weg des kriegers", "weg zur bewusstheit", "zur göttlichkeit in mir selbst gelangen (durch "reinigung")", usw.... entscheidend dabei ist: den weg, wie-auch-immer man ihn nennen mag, NICHT INTELLEKTUELL "gehen", also sich bloss eine menge esoterischer weisheiten anlesen, sondern AKTIV und PRAKTISCH zu gehen.
ich suchte also stets ein mädel, welches all das, nicht nur in ihrem hirnkastl versteht. sich also nur ANGELESEN hat, sondern, die auch BEGRIFFEN hat, dass sie nun etwas TUN MUSS und die es sich zur aufgabe gemacht hat, bzw macht, all das auch in erfahrung zu bringen! das ist das anliegen "unserer" seelen! meiner seele - deiner seele - unserer seelen!
und dazu ist es nötig, sich PRAKTISCH auf den weg zu begeben. den weg zur BEWUSSTHEIT. lesen bringt viel theoretisches wissen - ABER KEINE BEWUSSTHEIT!
+++++++++++++++++++++++
Niki hat anfangs VERSTANDEN, doch leider niemals BEGRIFFEN. und so ist sie zur unbewussten esoterikerin mutiert.......
skysue hat auch schon lange VERSTANDEN, doch scheinbar auch niemals BEGRIFFEN. sie ist längst schon eine unbewusste esoterikerin.
beide damen sind absolut unfähig, ihre spiele zu erkennen. bei ersterer hat das gesamte werk berne´s nichts geholfen; bei zweiterer wird es nie helfen, weil sie es niemals lesen wird..... ist auch vollkommen klar: UNTERBEWUSST "weiss" sie, dass sie das zeug dazu hat, zu BEGREIFEN - und davor hat das programm:"skysue" eine höllische angst. also bleibt sie lieber an ihrer oberflächlichkeit haften und verzweifelt daran.......
all den anderen "giftspritzen" und esoterischen besserwisserinnen sei gesagt: ihr müsst lernen, EHRLICH zu EUCH SELBST zu sein! nehmt euch einfach mal Berne´s "blaues" zur brust und versucht, seine botschaft zu BEGREIFEN. versucht es auch eventuell mit Wilhelm Reich: "Die Funktion des Orgasmus", "Der Krebs", "Charakteranalyse", "Der Einbruch der sexuellen Zwangsmoral", "Christusmord".
all diese bücher werden euch zwar NICHT BEWUSSTER machen, aber sie halten euch eure UNBEWUSSTHEIT vor augen. denn all eure "wehwehchen", krankheiten, eifersucht, beleidigtsein und/oder "boshaftes" verhalten mir gegenüber, sind nichts anderes als der sichtbare ausdruck eurer blockierten energie - sprich: UNBEWUSSTHEIT.
es gibt wahrhaftig nur einen weg zu gott, zur MITTE, und der führt über das "löschen des ICH/PROGRAMM/EGO, usw....
ich wünsche ALLEN lesern dieses beitrages, dass sie eines tages den sinn des lebens entdecken und dann ihre mitte wahrhaftig finden.
vielen herzlichen dank fürs lesen!
lg
jesus
ps:wer auch immer diesen beitrag liest und konkrete, sachliche fragen dazu hat, kann mich jederzeit hier erreichen:
charakterlose.frau@fahr-zur-hoelle.org
lieber Walter!
meine aufgabe ist hiermit erledigt.
ich wünsche mir nun, dass du mich auf "BANNED" setzt. ich werde dieses forum nur noch als leser besuchen.
ich danke dir herzlichst und wünsche dir alles liebe!
lg
jesus