Lieder, die die Seele berühren...

Werbung:
Hallo Reinfriede,

der zweite Link hat auch später bei mir gestockt .

Gibt auf jeden Fall noch bessere !

So, werde nun den Song Contest anschauen.
Ich denke, diesmal wird das Niveau im Ganzen höher sein !

Wünsche noch einen schönen Abend alle zusammen,

Silence
 
Hier ein Lied, das für mich eine große Bedeutung hatte:

"No matter what".

http://www.youtube.com/watch?v=0Tmbu7T2Xso

Der Text besagt, egal, was wir gelehrt bekamen, was andere sagen - woran wir SELBST glauben, wird Wahrheit.

Dieses Lied spielte ich immer wieder ab, als ich für eine große Prüfung lernte, um mich selbst zu motivieren - ich visualisierte immer wieder, dass ich diese Prüfung schaffe.

Das war zu einem Zeitpunkt, zu dem dieses Lied relativ unbekannt war, ich hatte es daher auf Band, denn im Radio oder in den Medien hörte man es praktisch nie.

Der Tag der Prüfung kam, ich fuhr nach Deutschland - und schaffte sie.

Von der Prüfung direkt zum Bahnhof, um den Zug nach Österreich zu nehmen - mir blieb noch eine Stunde Wartezeit, die ich im Bahnhofscafe verbringen wollte. Es war vormittag, das Cafe sperrte offensichtlich gerade erst auf. Als ich mich - das erste Mal, seit ich die Prüfungskommission verlassen hatte - an einen Tisch setzte, ertönte in den Lautsprecherboxen ein Krachen, sie wurden gerade eingeschalten. Und es ertönte in voller Lautstärke:

"No matter what" - Woran Du glaubst, das wird Wahrheit - "mein" Motivationslied.

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Liebe Sandy!

Das war was neues für mich - noch nie gehört. Danke dafür!

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Werbung:
Zurück
Oben