"Auch Jesus und Buddha haben sich entschieden, ihre Lehren dem Volk zu vermitteln "
marx, lenin, sokrates, einstein ... unser bundeskanzler...die tun es auch...
ich persönlich halte davon, andere von meinem glauben, meiner richtigkeit zu üebrzeugen gar nichts. weil ich mache alles was ich mache für mein wohl, dazu brauche ich nicht leute in mein ding rein überreden.
sowas wirkt auf mich zu sehr wie sektengequatsche.
ich bin dafür, man sollte alles für sich persönlich tun, das ist vollkommenheit, das andere (wenn du andere überzeugen willst,) nicht glaubhaft. dadurch wirkt man nicht als von der sache überzeugt. dadurch wird man auch von anderen nicht ganz für voll und echt genommen.
"was die Folgen ihres Sexualverhaltens sind, dann ist das meine Entscheidung."
ja, da hast du recht, ich wills dir auch nicht ausreden. mir kam es nur so vor, als wenn es dir auch wichtig ist, das man erkennt, das du echt hinter dem stehst was du sagst.
daher wollte ich dir nur mit meinen texten wiederspiegeln, das es nicht so ist, das du das ganze selber zu sehr zerredest. daher nicht wirklich als das ganze auch praktizierend wahr genommen wirst.
(obwohl, wir sind ja hier um darüber zu reden. sorry ist wohl ein denkfehler meiner seits.)
sorry , das könnte so wirken, als wenn du nur unterhalten willst.
beachten ich sagte KÖNNTE wirken.
ich persönlich weiß was du bezweckst, weil wie schon gesagt ich tüte es als totale körperbeherschung ein. weiß das totale körperbeherschung sehr schön ist und keine spinne.
"Die Sprache der Weisen ist das Schweigen."
nun ja, NEIN,sage ich als plaudertasche.
richtig sollte der satz so formuliert werden:
die sprache der weisen ist das RICHTIGE sprechen, das schweigen ZUR rechten zeit, am richtigen ORT.
also sich mitteilen ist sehr ok, nur ich denke das wie, was, wann, wem machts aus.
"Andererseits wäre ich sehr froh gewesen, wenn mich jemand auf die Zusammenhänge von Sexualität und Spiritualität hingewiesen hätte."
mmmmmmm, nun ???????
ich bin immer noch nicht in der lage spirituell richtig für mich zu definieren.
ich bezeichne mich als esoterisch.
da ich spirituell noch nicht klar sehe, bin ich mir gar nicht so wirklich sicher, ob spirituell echt das erstrebens werte ist.
so wie ich spirituell zur zeit für mich definiere. dann NEIN.
ich denke aber in der heut zeit sollte jeder mensch seine richtung selber bestimmen. da kann man als sporttreibender wirbelwind , die hektik über alles liebt, auch sehr viele übersinnliche kräfte (wie gedankenübertragung, vorrasusagen...und vieles mehr ) sein eigen nennen. eins muß das andere gar nicht ausschließen, tut es ja auch nicht wie man bei mir sieht.
ich denke der mensch muß nur sein inneres zu leben wissen, damit umgehen können. ohne sich nur an alten überlieferungen fest zu klammern.
es gibt kein einheiltliches richtig.
alles ist ok.