Tja, welche Tipps und erfahrungen kann ich dir geben?
ich bin noch nicht mal soweit zu sagen, ich hätte auch nur irgendwas gefunden. habe zwar gesucht, aber warum soll ich suchen, wenn dass, was ich glaube verloren zu haben, nie verloren gegangen war. es ist immer schon in mir drinnen gewesen und habe es vor lauter 'suchen-und-doch-nicht-finden ' nie gesehen. (dies kann ich jedoch erst jetzt von mir behaupten!)
vielleicht weiss ich jetzt was ich machen kann, wo meine stärken und Schwächen liegen, aber einiges traue ich mir noch längst nicht zu. da bin ich noch nicht so weitblickend entwickelt.
da ich ganz anders bin als du, sind meine Tipps vielleicht nur richtungsweiser und keine garantie für glück und erfolg.
Angefangen habe ich mit wissen sammeln (bücher und sonstiges lesen):
ich kenne mein horoskop (sei es westlich (das normale), chinesische, indianische, keltische baumhoroskop), dann habe ich mich mit numerologie beschäftigt, weiss also auch hier meine Eigenschaften.
dann gibt es noch das Enneagramm, auch interessant (vor allem, da ich jetzt meinen Typ kenne und lesen/Wissen seine Lebensgrundlage ist
).
Was den Menschen direkt,live betrifft, wäre Physiognomie (charakter-Merkmale aus dem Gesicht erkennen.) oder Handlesen und Graphologie (Handschriften deuten).
(Jedoch sind diese Systeme nur EIN Weg von vielen und jeder hat irgendwie recht und auch nicht.)
Nach diesem sammeln (was längst nicht alles war und immer noch weitergeht), hiess es jetzt Angst überwinden und auch praktisch anwenden. unter Leute gehen. dort lerne ich gerade immer noch mich zu entwickeln und gebe dem Leben einen Sinn und zwar: Erfahrungen sammeln, sich untereinander austauschen und weiterlernen. das leben jetzt leben und freude mit anderen haben und auch seine Freude teilen.
Ein weiterer Weg könnte sein sich etwas mit phillosophie zu beschäftigen. (den verstand herausfordern !) und solange alles zu durchdenken, das es dir reicht und du dann genervt davon, das Vieles nicht so einfach ist, wie es scheint und einfacher scheint, als es ist, nach draussen gehst und lebst. nicht mehr und auch nicht weniger.
so würde ich anfangen, aus meiner sicht.
lieben gruß Umar