Meine Kinder haben Berührungsängste!!!!!!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Hallo Blueeye,


was möchtest du bitte damit:

:brav: :brav: :brav: :brav:

sagen?

Ist es möglich, dich genauer auszudrücken? Ich möchte Missverständnissen da vorbeugen.

Christoph
 
Blueeye,

:brav:


wieso ein 'brav' smilie ? ist es herablassend gemeint oder lieb-tröstend gemeint ? oder wie ist das gemeint ?

Lieben Gruss Dagmar

@ll, wenn ihr meine Freund wärt, ich ein warmes Plätzchen in eurem Herzen hätte, dann könnte ich einfach von uns erzählen, unsere Erfahrungen erzählen, so wie einer von seinem Leben erzählt.

www.hamstertina.de/steinpalme.htm

Mich euch anvertrauen können. Als Mensch wahrgenommen werden. Gesehen sein, Ebenbüritg.
 
hallo dagmar!

darf ich dir und deinem meister ein bisschen auf die sprünge helfen?

ich würde diesen schönen smiley als leicht herablassend interpretieren. damit ihr wieder etwas zu tun habt.

Euer hickhack gehört nicht hierher.

mina
 
mina, du hickhackst,

ich blueeye gefragt,
du bezeicnest christoph als meinen meister, das ist hickhack,
und du provozierst mit :
ich würde diesen schönen smiley als leicht herablassend interpretieren. damit ihr wieder etwas zu tun habt.

du! interpretierst es negativ und startest die triangulierung, du startest das spiel, und sagst mit hickhack gehört hier nicht her.

baumstarke projektion!

gehts dir gut, mina ? :)

was anderes,
weiß jemand wo mein geldbeutel liegt ??

lieben gruss dagmar
 
An alle,

ich bleibe bei meiner Frage, die ich mehrmals gestellt habe und die mir noch keiner beantwortet hat:
Was schadet es, die Kinder mal einem Fachmann (sprich Kinderarzt, Kinderpsychologe) vorzustellen?
Denn ob das Verhalten der beiden Kleinen normal oder krank oder was auch immer ist, kann keiner hier beurteilen!
Umso besser, wenn sich dabei herausstellt, dass alles okay ist und die Kinder nur ihre ureigenste Individualitaet ausleben!
@Christof
Wie auch immer, es ist ein Schlag mit dem Hammer, wenn bei einem kleinen Kind mit Waschzwang (oder auffaellig haeufigem Waschen) gleich von Mord in der Verwandtschaft die Rede ist!
Egal, in welchem Kontext und auf welchem "Wissen" das beruht. Ueberleg doch mal, was du dem Kind und dessen Eltern aufbuerdest!
Das MUSS Empoerung hervorrufen!
Und dein Hinweis auf Hellinger: er ist mittlerweile auch umstritten. Nicht alle Menschen haben von einer Familienaufstellung bei ihm profitiert, sondern haben Fakten vermittelt bekommen, die kein Mensch nachpruefen kann und mit denen sie dann nicht umgehen konnten.
Hellinger hat niemandem bei der Aufarbeitung geholfen!
"Der Weisheit letzter Schluss" war ironisch gemeint.
An sich misstraue ich dieser Modeerscheinung "Familienaufstellung", obwohl ich mir, wie gesagt, kein letztes Urteil erlaube aus Mangel an eigener Erfahrung.
Kann durchaus sein, dass mein Misstrauen unberechtigt ist, aber ich habe gelernt, meiner Intuition zu vertrauen.

Bijoux
 
in letzter

zeit werden "allgemeine themen" von familienstellern überrant ohne jegliche rücksicht. mir reichts. habe die faxen dicke. geht doch woanders hin mit eurer sekte. dieses missionieren mit dem "einzig wahren" hellinger geht mir auf den keks!!! hat hier jemand finanzielle schwierigkeiten? ist doch immer dasselbe mit diesen sekten.

mina
 
mina73 schrieb:
zeit werden "allgemeine themen" von familienstellern überrant ohne jegliche rücksicht. mir reichts. habe die faxen dicke. geht doch woanders hin mit eurer sekte. dieses missionieren mit dem "einzig wahren" hellinger geht mir auf den keks!!! hat hier jemand finanzielle schwierigkeiten? ist doch immer dasselbe mit diesen sekten.

mina
Nein, Mina,
du stellst es volkommen verzerrt dar. Es ist genau anders herum.

Da stellt jemand eine Frage und zeigt, dass er ein Anliegen hat - ein systemisches, wie der kundige Blick erkennen kann.

Dann bekommt er allerlei Ratschläge und gut gemeinte Hinweise von allen möglichen Leuten - mehr oder weniger treffende.

Dann komme ich und weise auf den offensichtlichen aber nicht für Laien erkennbaren systemischen Zusammenhang hin und darauf, dass hier eine Familienaufstellung bzw. Bewegung der Seele wirksam helfen könnte. Dabei bin ich mir bewusst, dass dies ein Angebot ist, hin zu schauen, das derjenige nehmen oder lassen kann. Auch enthalte ich mich zunächst jeglicher (vor allem Ab-)Wertung der anderen Vorschläge und Anregungen, selbst wenn ich denke, die gehen ins Leere oder machen es schlimmer. Ich stelle einfach meines neben die anderen.

Dann kommt sofort irgendwer und meint, dass er mich wegen meines Beitrages entweder persönlich angreifen, abwerten, zum Verlassen des Forums auffordern oder sonstwie aggressiv angehen muss. dabei wird mehr oder weniger offen sehr deutlich gemacht, was man denn von jemandem hält, der meinen Vorschlag konstruktiv auf seinen Gehalt hin prüft und es womöglich ausprobiert,m was ich angeregt habe. Auch wird qua Verhalten sofort deutlich gemacht, wie man in diesem Fall mit demjenigen umgehen wird (s. den aktuellen Umgang auch mit DagoBert). Es wird mehr oder weniger offen der Ausschluss schon angedroht.

Was glaubst du, wie sich dann der Fragestellende vorkommen muss? Was glaubst du, was es bewirkt, wenn du und andere sich hier berufen fühlen, sobald ich einen Beitrag aus systemischer Sicht schreibe, sofort einen persönlichen Vernichtungs-Krieg gegen mich anzuzetteln? Wenn ihr nicht ständuig sofort aggressiv und abwertend gegen meine Beiträge vorgehen und mich persönlich angreifen würdet, dann stände einfach meine Anreung da - neben anderen. Und der Betreffende kann sich heraussuchen, was ihm hilft.

Unsere Beziehungsebene ist nämlich - das haben einige hier noch lange nicht verstanden - für eine Lösung des problems völlig unerheblich.

Ich find das komisch: Wenn ich da die aus meiner Sicht absurdesten Beiträge (es gibt Freunde von mir, die hier gelesen haben und sagen: "Was willst du eigentlich in einem Forum mit lauter Kranken und Verrückten?" - Aber das sagend, die und nicht ich!) hier lese, dann denke ich erst mal: "Ach interessant! So kann man das also auch sehen!" Und in den seltensten Fällen fühle ich mich bemüßigt, in irgendeiner Weise auf einen Vorschlag derart einzugehen, wie ihr es mit den meinen macht. Wie wäre es, wenn alle es so machen könnten: "Ach interessant - das ist ja eine völlig ungewöhnliche und unerwartete Information für mich! Welche Lösung könnte sich denn dahinter verbergen? Könnte der etwas wissen, was ic nciht wei0ß und was sich lohnt kennen zu lernen?"

Statt dessen: sofortiger Vernichtungsangriff.

Dieser Gesinnungsterror - anders lässt sich dieses sofortige Bekämpfen einer Idee um jeden Preis und auf Kosten der Fragenden, nicht mehr nennen - führt übrigens unter anderem dazu, dass hier einige mir schon in PN geschrieben haben, dass sie sich nicht mehr trauen, hier Fragen nach systemischen Hintergründen zu stellen oder sich entsprechend in Threads zu äußern.

Es ist mithin genau umgekehrt, wie von dir dargestellt:

Nicht "die Familiensteller" sind es, welche ohne jede Rücksicht, das Forum "überrennen". Es sind jene, die sich zum heiligen Krieg gegen neue Ideen und Sichtweisen zusammen finden, welche hier keine Gelegenheit auslassen, aufs Aggresivste gegen alles vorzugehen, was auch nur nach Familienstellen riecht. Keine Gelegenheit wird mehr ausgelassen sofort abwertendste persönliche Angriffe gegen insbesondere mich abzugeben- alles entgegen der Forumsordnung versteht sich. Aber es wird ja vom Admin gut geheißen.

Nicht nur, dass ich mir sofort, wenn ich etwas schreibe, Abwertungen gefallen lassen muss, wie:

Du bist sehr krank, weißt Du das ? Du solltest Deine Weisheiten besser für Dich behalten oder dem Mann im weißen Kittel erzählen.
geht doch woanders hin mit eurer sekte.
Und dann wird ganz schnell mir und allen, die FS gut heißen, die Veranwortung für die aggressvie Stimmung gegeben. Merkt ihr eigentlich noch was?

Wer also überrennt hier wen?

Christoph

PS.: Und was die Suggestion angeht, ob hier "jemand finsnzielle Schwierigkeiten" habe, kann ich dir sagen: meine Abendseminare, die inzwischen 2 Mal im Monat stattfinden, sind ganz gut besucht! Auch ohne dich!
 
@Bijoux

mein posting sollte auch keine hilfe für Power sein. ich glaube, niemand kann hier innerhalb des forums einem menschen ausserhalb helfen. die einzige hilfe wären ratschläge, wo gute therapeuten zu finden sind.

im zweiten teil meines postings hab ich keine verurteilung abgegeben, sondern einfach nur meine meinung kundgetan. ich wollte damit zum ausdruck bringen, was andere user vor mir schon geschrieben haben. wenn es ein problem mit kindern gibt, ist die ursache stets im umfeld des kindes zu suchen. dies bedeutet nicht zwangsläufig, eine "schuld" bei den eltern zu suchen. denn dann müssten wir weitergehen zu den grosseltern, urgrosseltern usw.... wenn ich also wissen möchte, warum mein kind sich so verhält wie es das tut, dann frage ich mich was dies für MICH bedeutet, und was ich an mir diesbezüglich ändern muss.

tut mir leid, wenn´s anders aufgefasst wurde.

lg
 
Werbung:
Dieser Thread führt offenbar nirgendwo mehr hin...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben