Meine Lebensgeschichte....Erste grosse Liebe mit 43...!

Liebe Maus!

Es könnte tatsächlich sein, dass er Angst vor dem Verlassenwerden hat - oder Angst vor einer Beziehung.

Oder er stürzt sich kopfüber in eine Beziehung, gibt alles, um dann zu bemerken, dass es doch nicht die große Liebe war und reagiert dann aus Schuldgefühlen heraus unverständlich.

Es ist schwierig, das zu analysieren, denn die Ursachen können vielfältig sein.

Wichtiger wäre für mich die Frage, wie DU jetzt damit umgehst. Ändern oder "retten" kannst Du niemanden anderen. Hast Du noch Kontakt?

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Werbung:
Hallo maus,

niemand hier kann den Mann, den Du beschreibst, analysieren.

Denn eigentlich sollte es hier um DICH gehen.
DIR geht es nicht gut, und es wird Dich nicht weiterbringen, wenn Du Dich nur mit dem Mann und seiner
Geschichte beschäftigst.

Vielleicht erzählst Du einfach mehr über Dich, zB
- macht Dir Deine Arbeit Freude?
- wie ist Dein Verhältnis zu Deinen Kindern?
- hast Du Kontakt zu Deinen Eltern? Fühlst Du Dich unterstützt?
- machst Du derzeit eine Therapie wegen Deiner Depressionen?
- wenn ja, wie geht es Dir damit? Hast Du das Gefühl, es tut sich was?

Solche Dinge eben.

LG
Lucille

Deine Beiträge sind anstrengend zu lesen, wenn Du keine Absätze einbaust.
Es geht ganz einfach:
Jeweils nach ein paar Zeilen die Leer(Enter)-Taste 2 x drücken.
Und schon hast Du einen Text mit Abständen dazwischen.
 
Hallo, liebe Maus,

ja, mir ist auch aufgefallen, daß du dein Leben hauptsächlich an anderen Menschen "festmachst". Das ist für mich schwer zu verstehen. Warum ist das so bei dir?

Ich würde mich auch freuen, wenn du ein wenig über dich selber erzählen würdest.

Wie Lucille schon schrieb, ist es ein wenig schwer deine Texte zu lesen. Ein paar Absätze wären schön.
 
Danke für die Zeilen von euch! ...die Bemerkung ,...seine Kinder werden immer vor mir stehenBzw. Blut ist dicker als Wasser,...war von mir eigentlich nicht als grösstes Diskussionsthema gedacht!! verstehe schon das Kinder an erster Stelle,...besonders kleine<<<!! das hat er auch gemerkt! hatte ein sehr gutes Verhältnis zu Ihnen.er sagte immer sie lieben dich,...das ist doch aber positiv,auch für ihn??! war er vielleicht eifersüchtig,...das sie seine Kinder mich genauso oder mehr lieben könnten. er hatte eine sehr schwere Kindheit,wurde geschlagen,..hat heute kein Kontakt mehr zu ihnen. Ich liebte ihn doch und seine Kinder!!? warum verließ er seine 1. frauvon der er das erste kind hatte,wegen einer anderen,...mit der das 2.kind entstand. warum verließ er diese gleich wieder?....warum nahm er immer reißaus? hatte seine Kinder jede 2.Woche ,.... seine erste Frau hätte ihm verziehen,...er wollte es nicht!! ..die Schuldgefühle!! lebte dann 3J.allein und sente sich wieder nach EINER Frau und nach Geborgenheit im Familienrahmen!`? ER hätte es zweimal haben können!!? ...suchte und lernten uns kennen. Anfangs erwiederte er meine Liebe>>>UND DANN kamen seltsame traurige BEMERKUNGEN zu mir wie>>>aber ich hatte doch alles?! <<<Blut ist dicker als Wasser!!!<<<...hatte einfach das Gefühl,er kränkte mich mit diesen o.ä.Bemerkungen! ..............................versteht ihr DAS?............................ich liebte das erste Mal richtig.........er trug mich anfangs auf Händen................und dann ließ er mich einfach fallen............und... der Gipfel war plötzliche EIFRSUCHT zu seiner "2.frau ! ...will aber niemals zurück zu ihr! das war Weihnachten, er ist noch allein??! warum verläßt man ständig den Partner,auch wenn man noch LIEBT????! er sagte mir er hat immer beim Verlassen angeblich trotzdem noch Gefühle ,...für den JENIGEN<<< ...das war bei Nr.1,2 und soll bei mir auch som sein!?? .....Leute ich,fast keiner versteht die Geschichte? kann nur Verbindungen zu seiner Kindheit zusammen hängen?! sein Wunsch ist eine glückliche Familie und er schafft dem nicht stand zuhalten,weil,wenns zu Nägel mit Köpfen kommt,...kneift...??? L.G. PS:fragt,wenn was unklar ist!

Hallo maus866
Meine Meinung, mein Bauchgefühl dazu ist, dass da noch Gefühle zu den vorherigen Frauen oder zumindest zu der 2.Ex da sind. Zur Eifersucht gehört ein dauerndes Denken an die betreffende Frau. Leider ist das für mich so. Es mag durchaus sein dass da viele Gefühle für dich da sind. Jemand der über alles liebt würde auch versuchen zusammenzuziehen. Ich bin kein Psychologe. Ich höre nur auf mein Bauchgefühl, das besagt mir, dass du sein Verhalten irgendwie versuchst zu entschuldigen, jetzt ist es halt die Kindheit. Ja er hat dich am Anfang auf Händen getragen, dann nicht mehr, weil er eifersüchtig wurde und zwar, so wie du beschrieben hast auf seine 2. Frau. Warum er alleine ist? Weil er nicht tatsächlich verliebt ist. Wer hat bei Verliebtheit Zeit eifersüchtig zu sein auf wem anderem? Das hat alles für mich nichts mit einer schweren Kindheit zu tun. Er will eine glückliche Familie, ist aber zu unbeständig mit seinen Gefühlen, da schwirrt eine oder mehrere Ex Frauen in seinem Kopf herum. Fühlst du dich tatsächlich geliebt, wenn der Betreffende ein Tam Tam macht um seine 2.Ex-Frau zu Weihnachten? Sorry, mein Bauchgefühl meldet sich wieder zu dieser Geschichte...
lg
Ritter Omlett
 
Guten Morgen!
Danke für eure Zeilen und den Tipp für die Absätze,...ich glaube es klappt!!?

Ja,mein Leben ist im Moment sehr schwer nachzuvollziehen ! ...und es macht sich schon seit der Kindheit viel mehr an ANDEREN fest, ich glaube bin nicht SELBSTBEWUSST genug, obwohl ich mich in den40zigern gut entwickelt habe!

Habe damals eine Therapie gemacht, um mich aus dieser Abhängigkeit 23J.unglückliche Beziehung zu lösen! mein Ex war sehr stur,...hat mich seelisch gequält, nichtbeachtet monatelang,...wenn ich im warsten Sinne des Wortes am BODEN lag weinte und seine Aufmerksamkeit ENDLICH wieder wollte,...lachte er,...stieg über mich herüber,...beschimpfte mich noch.
...es waren SCHLÄGE,...die schlimmer waren,als KÖRPERLICHE.......!!!

Bekam ein Antidepressiva und konnte mich lösen,....Alleine dann. die Theraphie musste ich wegen der Ärztin abbrechen,...!
abund zu hab ich noch Gespräche mit einem Arzt gehabt,aber im Moment nicht generell Therapie!

Merke,...das mir einfach Jemand im Leben fehlt...das kann kein Arzt ersetzten,...sollte es mir richtig schlecht gehn,...muss ich eben wieder anfangen...!!

Die erste glaub ich auch> Liebe< in meinem Leben,war die Beziehung vom letzten Jahr,...die durch seine glaub ich auch wechselnen Gefühle zu Frauen nun Weihnachten beendet wurde, war eine sehr schöne kurze aber schmerzliche Erfahrung,hatte ja noch nie Liebeskummer!? wir haben abundzu über Jappy Kontakt! schreibe mich mit seiner Tochter! er ist noch alleine,...aber glücklich das er die Kinder hat. nach seinen Aussagen hat er jede Frau einmal geliebt,aber er weiß nicht....wie er damit umgehn soll. Er weiß das ich ihn liebe und glaube es sind von ihm ähnliche gefühle noch da.....will ihn auf keinen Fall bedrängen jetzt...................leider stirbt die Hoffnung zu Letzt...!!?

Nun die zweite kurze Beziehung, vor 4Wochen nun,war sehr schön und komischerweise wohnt dieser Jemand im gleichen Stadtteil. ...nun wie ich schon erwähnte ist ER 12J. jünger und gab an,...später ne DReisamkeit zu wollen......!
Obwohl ALLES so schön war,...ließ mich dieser Gedanke an SPÄTER nicht los,...sagte ihm das,...fuhr nicht mehr hin. Er ist auch sehr traurig darüber,....ich hab es abgewürgt habe....bereue es nun sehr...!!?
Schrieb ihm das,....möchte ihn sehr gerne wiedersehen,hab viel nachgedacht..!!.....?.........!!
Er würde mich auch gerne wiedersehn,....glaube aber,...das wir beide dann traurig werden..!???
Meine Tochter20J. versteht mich auch nicht,....heute ist heute ...und was morgen kommt...????!

Ich weiß nicht was ich machen soll....?? Den einen Prinzen will und muss ich erstmal,vielleicht für immer ruhen lassen...!!?
und paar Straßen weiter,...ist jemand,....womit das JETZT so SCHÖN sein könnte...??!

Nun die zwischendurch SUCHE nach jemand ganz Anderem,...der mich vielleicht erlösen könnte,...war bisher erfolglos und belastet mich sehr,....weil es sind eben soviele EMOTIONEN noch in MIR...!!? ein schönes WE
 
Hallo Maus,

DU bist es ganz alleine die dich "erlösen" kann!

Für dein Alter machst du mir den unbeholfenen Eindruck eines kleinen Mädchens.

Du bestätigst, daß du schon seit deiner Kinderzeit dein Leben an anderen Menschen "festmachst". Im nächsten Atemzug machst du(quasi ohne innezuhalten) damit weiter.

Du willst, sozusagen auf "Deubel komm´ raus", einen Mann kennenlernen, der dich glücklich macht. Du scheinst überhaupt nicht zu begreifen, daß du SELBER etwas dafür tun mußt.

In deinem Leben gibt es so viele Baustellen, daß du eigentlich ein Warnschild tragen müßtest(bildlich gesprochen). Du hast, wenn ich das richtig sehe, Therapien angefangen und nicht zu Ende geführt. Du hast Antidepressiva genommen(oder nimmst sie immer noch). Du hast es 23(!) Jahre neben einem Mann ausgehalten, der dich nicht beachtete. Du schreibst von deiner Tochter, daß sie dich nicht versteht. Warum soll sie dich eigentlich verstehen? Sie ist die Tochter - du die Mutter. Verstehst du sie? Versteht ihr euch?
War da nicht noch ein anderes Kind? Wie ist da der Kontakt?

Ich kann dich gut verstehen, daß du nicht mehr allein sein möchtest. Du willst geliebt werden und in einer glücklichen Beziehung leben. Doch so, wie du dir das vorstellst, funktioniert das nicht.

Du mußt dein Leben in Ordnung bringen. Du mußt mit dir selber im Reinen sein. Verstehst du das? Du mußt einfach lernen mit dir selber klarzukommen. Wenn du das schaffst, wirst du auch einen Partner finden, der dich so mag, wie du bist. Ihr werdet euch gegenseitig glücklich machen können. Einfach so, weil ihr euch liebt.
 
Hallo liebe Maus,

nach außen hin scheint Dir alles so bewußt zu sein.

Warum versuchst Du nicht ersteinmal ohne irgendeinen Mann zufrieden und ausgeglichener zu werden.

Weder der eine noch der andere, der 12 Jahre jüngere Mann, kann Dir das geben, dieses Gefühl der Zufriedenheit udn des Glücklichseins.

Du darfst nie den Fehler machen und Dein Befinden an den Reaktionen anderer festmachen.

Jeder Mensch hat doch in seinem Innern ein Gerüst, für das er selber zuständig ist. ! Und dieses Gerüst beinhaltet auch, daß man gut zu sich selber ist.
Wieso hatte dieser erste Mann 23 Jahre lang !!!! diese Macht über Dich ?
Er hat mit Füßen auf Deiner Seele rumgetrampelt.

Das ist sehr, sehr schlimm !

Aber Du selber hast es in der Hand ( gehabt ) dieses Verhalten mitzumachen. Kein Mensch hat es verdient, so unterdrückt zu werden.

In meiner ersten Antwort hatte ich Dir geschrieben, daß Du erstmal etwas für Dich tun mußt.

Steh auf und wende Dich selber zu, denn Du soltest Dein bester, wertvollster und WICHTIGSTER Lebensbegleiter sein .

Und nicht irgendein Mann, der irgendwelche Forderungen stellt und Dich unter Druck setzt !

In Gedanken eine herzliche Umarmung und alles Liebe und Gute !

Silence
 
Liebe Maus!

Ich möchte mich den Vorschreiberinnen anschließen, die Erlösung in einem anderen zu suchen, das ist eine Aufgabe, die niemand erfüllen kann.

Und die andere Menschen dann abschreckt, weil man das spürt, dass einem da was umgehängt werden soll. Kein Mensch dieser Welt kann für Dein Glück verantwortlich sein, das musst Du selbst übernehmen.

Es ist schon klar, dass man sich nach einem Partner sehnen kann - aber als Partner und nicht als Heilsbringer - diesen Job KANN niemand übernehmen.

Du schriebst, Du hättest Deine Therapie wegen der Ärztin abbrechen müssen, was war damals?

Hast Du jemals schon daran gedacht, vielleicht eine andere Therapie(form) anzupeilen? Es gibt soviele verschiedene Therapeuten, da müsste doch was dabei sein, wo Du Dich komplett wohlfühlst und angenommen fühlst.

Du hast 23 Jahre zu verarbeiten, da würde ich mir das schon überlegen, ob ich mich dabei nicht gut unterstützen lasse, damit ich dann ohne Altlasten neu starten kann.

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Hallo Maus,

ich wollte noch ergänzend hinzufügen, daß Beziehungen auch abhängig machen können, wenn Du in diesem einem Mann das absolute Nonplusultra siehst ! Und es birgt wiederrum große Gefahr, daß es Dir umso schlechter geht, wenn es aus irgendwelchen Gründen dann doch nicht passt.

Ich bin die letzte, die das nicht versteht, wenn man sich nach einem liebevollen Patner sehnt, der nur für eienn ganz alleine da ist.

Aber Du wirst über kurz oder lang vor die Hunde gehen, wenn Du dieser Sehnsucht hinterherrennst.
Ich spreche da aus eigener Erfahrung und habe noch rechtzeitig die Notbremse gezogen.....

Für den Fall daß Dich das interessiert , ich habe hier auch einen Thread eröffnet : " Verliebt in einen 10 Jahre jüngeren Mann " !;)

Es ging mir ( fast ) ähnlich wie Dir, deswegen kann ich Dich sehr gut verstehen !

Viele liebe Grüße ,

Silence
 
Hallo Maus,

klappt ja super mit den Absätzen - danke!

Deine Beiträge drehen sich - Du wirst es selbst merken - immer nur um das eine:
DEN Mann suchen und finden, der Dich glücklich macht.
Du konzentrierst Dich NUR darauf, und "vergisst" alles andere, was aber Dein Leben ausmacht.

Wenn Du im Wald NUR ganz grosse Steinpilze suchst, wirst Du all die kleinen Steinpilze, die Eierschwammerln, die Rotkappen, Täublinge und Röhrlinge übersehen, obwohl sie auch essbar sind. Verstehst Du, was ich damit sagen will??

Es wäre für alle hier sicher aufschlussreich, mehr von Dir zu erfahren. Dein Leben besteht ja aus mehr als einem geträumten Traummann, oder?

Vielleicht beantwortest Du doch mal die Fragen, die uns alle hier interessieren. Denn die Antworten gehören ja auch zu Deiner Lebensgeschichte:

Lucille
- macht Dir Deine Arbeit Freude?
- wie ist Dein Verhältnis zu Deinen Kindern?
- hast Du Kontakt zu Deinen Eltern? Fühlst Du Dich unterstützt?
- machst Du derzeit eine Therapie wegen Deiner Depressionen?
- wenn ja, wie geht es Dir damit? Hast Du das Gefühl, es tut sich was?

Clara Clayton
Du schreibst von deiner Tochter, daß sie dich nicht versteht. Warum soll sie dich eigentlich verstehen? Sie ist die Tochter - du die Mutter. Verstehst du sie? Versteht ihr euch?
War da nicht noch ein anderes Kind? Wie ist da der Kontakt?

Silence
Wieso hatte dieser erste Mann 23 Jahre lang !!!! diese Macht über Dich ?

Reinfriede
Du schriebst, Du hättest Deine Therapie wegen der Ärztin abbrechen müssen, was war damals?

Hast Du jemals schon daran gedacht, vielleicht eine andere Therapie(form) anzupeilen?

Übrigens: beim Beantworten von Fragen wird einem oft selbst das eine oder andere im Nachhinein klar (weil man vorher gar nicht darüber nachgedacht hat).

LG
Lucille
 
danke,..danke für die vielen Reaktionen von Euch. ...!!!...

Den Beitrag verliebt in einen 10j. jüngeren Mann, hab ich gelesen....muss aber noch mal nachlesen,danke!

ja es war so,...als ich damals vor ca4J. mit der Therapie begann,war die Ärztin mein Alter schwanger und musste plötzlich aufhören,....ich fiel ganz tief und fühlte mich schon fallengelassen!! ....der Station, war es gleichgültig,aber auch keiner da der mich übernehmen konnte! hatte aber auch nicht die Kraft mir was anderes zu suchen,....die Energie steckte ich dann wohl in die Trennung später....fühlte mich Allein gelassen,,,,war aber stark durch die Medikamente.....!

hab das alles alleine OHNE Therapie geschafft,...darauf bin ich stolz!!!

machte bei der besagten Ärztin nun mehrere Anläufe,...sie ist wohl überlastet rief bei ihr xmal an....z.Schluss kein Rückruf.....jetzt hab ichs erstmal aufgegeben!......versuche mein Leben erstmal alleine zu Ordnen,weiß aber wie damals,wenns nicht mehr geht.....muss ich wohl!!? ....aber Leute...ganz,ganz am ENDE sagt mal ehrlich,muss man sich im LebenDOCH selber helfen......!!? Leider hab ich die Erfahrung gemacht! L.GRÜSSE ich danke euch sehr...!
 
Liebe Maus,

wofür bedankst du dich? Wir können dir hier doch gar nicht helfen. Du läßt es ja gar nicht zu.

Willst du unsere Fragen nicht beantworten - oder kannst du das nicht?

Vielleicht ist das ein Problem, das sich durch dein Leben zieht. Du machst Ansätze um Hilfe zu bitten, dich auszusprechen. Wenn dann Nachfragen kommen, willst du dir doch selber helfen und blockst ab.

Das ist sehr, sehr schade. Du wolltest uns doch deine Lebensgeschichte erzählen. Du wolltest einen Rat und ein wenig Hilfe. Hier sind wir nun alle angetreten und möchten gerne mehr über dich erfahren(eben deine Lebensgeschichte). Stattdessen erzählst du uns nur, daß du den Mann deines Lebens suchst. Er soll dich erlösen. Von was, schreibst du nicht. Du fragst uns, was du tun sollst. Aber eigentlich willst du das gar nicht hören, denn dann müßtest du ja ein wenig mehr erzählen.

Ich wünsche dir alles erdenklich Gute und hoffe, daß du dein Glück eines Tages wirklich finden wirst.
 
Liebe Clara!

habe meine Lebensgeschichte doch ausfühlich beschrieben...?? meinst du die Gegenward,jetzt??

kann dann nur ergänzen>>>habe ein sehr gutes Verhältniss zu meiner Tochter20,...eher ein schwesterliches!
Mein Sohn12 kommt alle 2Wochen zu mir,...es ist also alles ok! wir machen auch viel GEMEISAM!

Über meine Arbeit>>>bin Erzieherin in ner Kita,...arbeite mit 0-3jährigen Kindern,...es macht mir Spass,...es läuft auch dort alles gut,....finanziell hab ich auch keine Probleme.

Meine Tochter betreuen,...soweit nötig meine Mutti76 Pflegestufe2,...kann noch einige Sachen selber machen

Ja,...so in meinem Leben ist alles in Ordnung!!! bis auf Kleinigkeiten die jeder hatIc!?

WARUM soll ich mich nicht für die Zeilen hier bedanken!!?

Denke auch über diese nach!! Nur so einfach ist es nicht,...ein Muster eines Menschen,...wie und warum es auch immer SO ist???! ....zu ÄNDERN!!?

Mit Zureden zu einer unbedingten Therapie...genau zu einem Zeitpunkt???
...das entscheide ich aus meinem Bauch heraus!!

Ich habe schon soviel durchgemacht und auch geschafft!!

Es tut mir genauso gut im Moment Hier zu schreiben,....wie mit meiner besten Freundin zu plaudern!!?

Bin ein sehr lieber und dankbarer Mensch,...und ich freue mich über vielen Rat hier,......!!! L.G.
 
Werbung:
Hallo Maus,

habe ich denn das alles überlesen? Hattest du diese Fragen alle schon einmal beantwortet?

Es tut mir sehr leid, wenn ich dich falsch verstanden haben sollte. Aber wenn du um Rat und Hilfe bittest und noch dazu deine Lebensgeschichte erzählen möchtest, dann darfst du dich nicht wundern, wenn hier Fragen kommen.

Es ist sicher gut, wenn du dir einfach mal alles von der Seele schreibst.

Ich glaube dir gerne, daß du ein lieber Mensch bist (hatte ich nicht in Abrede gestellt).

Wie gesagt: ich wünsche dir für deine Zukunft alles Gute und hoffe, daß du glücklich wirst.
 
Zurück
Oben