du hast recht, salu, DAS war unbedacht, dumm und unrichtig.
ich meinte einfach, als ganzes- tut mir leid!
m
manipulation- warum noch?
die sache ist gegessen!
Ja, das ist sie, Du hast perfekt manipuliert. Du tätigst eine Aussage, die schon in Richtung suizidales Verhalten geht, die Du geschickt platzierst. Abendsonne WIRD daraufhin wieder Mitgefühl mit Dir haben und sich womöglich die Schuld daran geben - genau das bezweckst Du damit.
Danach ziehst Du, noch zerknirschter, diese Aussage wieder zurück. Hast ja eh erreicht, was Du wolltest, um das ganze noch ein wenig dicker aufzutragen, kannst Du leidend diese Aussage wieder retour nehmen. Das wird die Wirkung sicher nicht verfehlen, sie sogar verdoppeln.
Ich weiss bei Dir nicht genau, ob Du bewusst manipulierst oder ob Du das unbewusst machst - nach Deiner gezielten Täuschung über Monate, nach der Manipulationsshow, die Du hier abgezogen hast, denke ich eher, dass Dir das sehr wohl bewusst ist.
Du hast als Magnet Deiner Frau z.B. immer wieder versucht einzureden, dass sie überbleiben wird, hingegen Männer, wenn sie verlassen werden, sofort und auf der Stelle die tollsten Frauen haben können.
Du hat mit ihren tiefsten Ängsten gespielt, es ist bewusst gewesen. Du hast - und das hab ich schonmal geschrieben - Johanne hat es auch bemerkt und schon ausgesprochen, ich denke, viele andere auch - das Bild einer Frau geschaffen, die eine schlechte Mutter ist, die kein "Problem" mehr darstellt - die Kinder bleiben beim heldenhaften Vater - Magnet, da wird nicht nur mir schlecht, wenn man sich überlegt, in welche Richtung Dein Denken geht.
Wenn Du IRGENDWAS gut machen möchtest, dann schau verantwortungsvoll auf Deine Kinder und kämpf nicht gegen Deine Frau.
Du kannst mit diesem Kampf nicht von Deinen Problemen ablenken, ganz im Gegenteil. Für die Kinder wird dadurch die Situation immer schlimmer.
Reinfriede