Mit Auto zum Nürburgring ( Rock am Ring )

someone

Well-Known Member
Registriert
19 Februar 2009
Beiträge
271
Immer kommt irgendwas anderes , worüber ich mir Gedanken mache, und die nicht aus meinem Kopf verschwinden.

Mittwoch fährt mein Sohn mit vier Freunden zum Nürburgring ( Rock am Ring).
Er fährt mit unserem VW-Bus, weil da die ganzen Sachen besser reinpassen.
Einmal hat er mit meinem Mann geübt, den Wagen zu fahren. Jetzt meint er, er kann ihn fahren und muss nicht mehr üben.

Je näher der Mittwoch kommt, umso nervöser werde ich.
Mein Sohn ist noch nicht oft Autobahn gefahren und vor kurzem hatte er einen kleinen Unfall.
Ich weiss, das ich ihm nichts mehr verbieten kann. Aber gegen meine Angst kann ich halt auch nichts machen.

LG
someone
 
Werbung:
AW: Mit Auto zum Nürburgring ( Rock am Ring )

Was sagt denn Dein Mann zu dem Thema?

Auch - und vor allem - zu dem Fahrstil Eures Sohnes
 
AW: Mit Auto zum Nürburgring ( Rock am Ring )

Mein Mann sagt, das er ok fährt.... wenn er dabei ist.

Aber mein Mann fährt ja nicht mit.
Und das sind ja meine Bedenken, wenn er alleine fährt, hört er Musik, dann sind seine Freunde dabei.... usw.
 
AW: Mit Auto zum Nürburgring ( Rock am Ring )

someone*Kreisch*
Bitte, bitte, bitte traue deinem Sohn etwas zu. BITTE!

Mittwoch fährt mein Sohn mit vier Freunden zum Nürburgring ( Rock am Ring).
Er fährt mit unserem VW-Bus, weil da die ganzen Sachen besser reinpassen.
Einmal hat er mit meinem Mann geübt, den Wagen zu fahren. Jetzt meint er, er kann ihn fahren und muss nicht mehr üben.

Je näher der Mittwoch kommt, umso nervöser werde ich.
Mein Sohn ist noch nicht oft Autobahn gefahren und vor kurzem hatte er einen kleinen Unfall.
Ich weiss, das ich ihm nichts mehr verbieten kann. Aber gegen meine Angst kann ich halt auch nichts machen.
Ich kenne das Gefühl, aber du musst ihm das echt zutrauen. Das verkehrteste wäre doch jetzt, er dürfte nicht mehr fahren... Er muss doch üben und er muss mal losgelassen werden.
Trinkt er Alk - ist der Lappen weg.
Macht er einen Unfall - ist der Lappen weg. Er weiß es doch und ist alt genug!
Ich denke nicht, dass er diese gewonnene Freiheit Auto zu fahren so schnell wieder sausen lässt!
Mein Mann sagt, das er ok fährt.... wenn er dabei ist.

Aber mein Mann fährt ja nicht mit.
Und das sind ja meine Bedenken, wenn er alleine fährt, hört er Musik, dann sind seine Freunde dabei.... usw.
Nix aber. Dein Mann ist einverstanden. Freue dich doch, das er sagt ok! Dann hast du nicht die alleinige Verantwortung.
Du tust mit deiner Angst keinem einen Gefallen. Deinem Sohn nicht und dir selber schon gar nicht. Mach dich locker. Sage deinem Sohn, dass du stolz auf ihn bist, dass er sich das zutraut und er jetzt eine Verantwortung gegenüber den Mitfahrern trägt. Es soll alle auf die Anschnallpflicht hinweisen, sonst muss er eine eventuelle Strafe zahlen. Und dann denke: "Warum sollte etwas passieren? Mein Mann hat mit ihm geübt und traut es ihm zu. Also tue ich das Gleiche. " Schiebe die Angstgedanken weg, dann hat es auch dein Sohn leichter - der Druck wird ihm genommen.
Viel Erfolg dabei.
Es wird klappen.
*knuddeldichmalgaaaaaanzdoll*:umarmen:
Eberesche
 
AW: Mit Auto zum Nürburgring ( Rock am Ring )

Liebe Eberesche,

vielen Dank für Deine Antwort.


Bleibt mir ja auch nicht viel anderes übrig, als ihn fahren zu lassen.
Trotzdem..... bleibt die Angst.

Das mit dem Alk und dem Unfall und zu schnelles Fahren, und Anschnallen hab ich ihm alles schon gesagt. Dann bekomme ich immer nur zu hören, meinst du ich bin blöd?
 
AW: Mit Auto zum Nürburgring ( Rock am Ring )

Ach someone
Das mit dem Alk und dem Unfall und zu schnelles Fahren, und Anschnallen hab ich ihm alles schon gesagt. Dann bekomme ich immer nur zu hören, meinst du ich bin blöd?
manche Dinge müssen wir uns als Mütter einfach verkneifen. Wir dürfen es denken, aber nicht sagen :)
Eberesche
P.S.: Hab´keine Angst, hab´Vertrauen
 
AW: Mit Auto zum Nürburgring ( Rock am Ring )

Liebe Someone!

Ach, sie sind ewig unsere Babies...ich kenn das (leider) von mir auch, ich hab auch immer und überall Angst um die Kids.

Kids ist verniedlicht, die häufigste Antwort, die ich zu hören bekommen (in empörtem Ton): "Maaaama, ich bin 21!!!"

Aber es hilft nichts, Eberesche hat schon recht. Du kannst ihn nicht immer und ewig beschützen, auch wenns schlaflose Nächte bereiten sollte.

Ich drück Euch die Daumen, dass alles glatt geht und Deine Sorgen wirklich umsonst gewesen sind.:liebe1:

Liebe Grüße
Reinfriede
 
AW: Mit Auto zum Nürburgring ( Rock am Ring )

Danke Reinfriede, aber ich denke , das es schon ein Anlass zur Sorge ist, eine ziemlich weite Strecke, zum ersten Mal .... und auch Autobahn.... und mit einem VW-Bus
 
AW: Mit Auto zum Nürburgring ( Rock am Ring )

Liebe Someone!

Ich versteh Dich gut, sehr gut sogar.

Aber als ehemalige leidenschaftliche Busfahrerin (war nicht VW, sondern ein Toyota 9-Sitzer), möchte ich noch anmerken, dass dieser Bus wahrscheinlich sicherer zu fahren ist als ein flacher, spritziger Sportwagen.

Vielleicht hilft Dir das ein bisschen...ich weiss, es ist schwer...

Liebe Grüße
Reinfriede
 
AW: Mit Auto zum Nürburgring ( Rock am Ring )

Er ist wieder da :))))))))))))))))))))))))))))))))))

Scheint alles geklappt zu haben.
 
AW: Mit Auto zum Nürburgring ( Rock am Ring )

das freut mich.

und es beweist, dass man dem leben (und den eigenen kindern) manchmal doch "vertrauen" kann. ;)
 
Werbung:
AW: Mit Auto zum Nürburgring ( Rock am Ring )

Hallo Seifenblase,

ja stimmt , in diesem Falle schon.... War auch sehr froh und habe mich sehr gefreut.

Leider trifft es bei meinem anderen posting nicht zu
 
Zurück
Oben