Mit wieviel Jahren sollte man einen Freund haben

dani358

New Member
Registriert
15 März 2005
Beiträge
1
MIT WIE VIEL JAHREN SOLLTE MAN EIN FREUND HABEN
Also meine Mutter meint das man erst mit 14 ein freund haben soll was meint ihr dazu (bin 13) also wenn es nur zu küssen und kuscheln kommt was meint ihr
euche dani :danke:
 
Werbung:
Liebe Dani
Du musst dich selber bereit für einen Freund fühlen. Du hast (vielleicht) einen lieben Freund. Geniesse ihn. Diesen Zustand. Du merkst selber: Mehr als küssen und kuscheln will ich nicht! Das ist okay! Geniesse es! Sei bereit und freu dich!
SAMUZ
 
Süß Dani

das kannst Du aber schon selbst entscheiden in Deinem Alter wann Du kuscheln und küssen willst. Viel Spaß dabei :kiss3:

Gruß Aroha
 
hi dani - also ich hab mich mit 14 das erste mal so richtig verliebt, obwohl mir damals noch nicht so ganz klar war was das für mich heißt - ich wollte einfach in der Nähe dieses Mädchens sein - "mit ihr zu tun haben" sie anlächeln in der Hoffnung daß sie zurücklächelt.
ob man Freunde hat sollte nicht am Alter festgemacht werden, wenn es soweit ist, daß man die Nähe von jemand sucht dann ist das halt so. aber man sollte sich schon überlegen was man eigentlich will - und ich sollte in der Lage sein das dem Freund auch zu sagen und ich sollte mir überlegen, wie krieg ich raus was der freund will, wenn er es nicht von allein sagt. Und ich solte nicht einfach denken der weiß schon was ich will - nee es muss dem Jungen ganz klar gesagt werden.
Liebe Grüße Inti
 
alter..

also ich war auch 13...als ich das erste mal küsste ....
und es war eeeeeeeeeeekelisch....*smile*
aber lass dir da die laune nicht vermiesen...
genies einfach dein glück...und kuscheln und knutschen.....was solls....
mum...muß ja nicht alles wissen ;-)


ich wünsch dir was

earth :kiss3:
 
Ein Tipp von jemandem der schon vieles mitegmacht hat Dani, mehr als andere - überstürze es nicht. Wann du was willst musst du immer selbst entscheiden - aber zwinge niemals einem anderen deinen Willen auf... ;)

Ich wünsch dir alles liebe & Gute!
Ingo
 
@Dani358 du bist süss!

earthwoman hat Recht, tu heimlich kuscheln und schmusen! (haben wir ja alle so gemacht hihi) :kiss4:
 
Na, spätestens mit 70 sollte man wirklich damit angefangen haben... :rolleyes:

Ansonsten - weiß nicht, ich glaube nicht, daß man das so allgemein sagen kann - "mit 14" oder "mit 13". Kommt doch sehr auf die Reife der Beteiligten an, und die ist nicht nur vom Alter abhängig.
Nur, ich hab dann auch schon junge Menschen von gerade gut 20 erlebt, die in bezug auf Liebe und Beziehungen sowas von ernüchtert und gefühlsmäßig abgestumpft sind - daß ich mir auch schon überlegt habe, ob das wohl von (zu) frühem Beginn von Beziehungen kommt, bevor sich Zeit genommen wurde, sich selbst, als Einzelwesen zu entwickeln.

Das erste Mal so richtig verliebt war ich mit 12. Aber da es sowieso nicht auf Gegenseitigkeit beruht hat, hat sich die Frage einer Beziehung nicht gestellt damals... Jetzt im nachhinein zu sagen, ob das so besser war, ob ich damals reif genug gewesen wäre - ich weiß es nicht.

lg
Irene
 
jaded

ach ja...das war noch ne schöne zeit...
heimlich.....treffen....nach der schule.....am spielplatz....
ach war das coool ....vor freunden präsentieren....knutschen...
nur die eltern durften es im leeeeeeben net erfahren ...*lach*


earth
 
Liebe Dani!

Das richtige Alter um einen Freund zu haben ist dann wenn man sich bereit dazu fühlt und das ist bei jedem ganz unterschiedlich.
Verliebt sein ist was total Schönes, geniesse es ;-)
Tu das was du für richtig hältst und für dich 100%ig stimmt, wozu du dich bereit fühlst und wofür du die Verantwortung übernehmen kannst.

Liebe Grüsse,
Andrea
 
earthwoman schrieb:
ach ja...das war noch ne schöne zeit...
heimlich.....treffen....nach der schule.....am spielplatz....
ach war das coool ....vor freunden präsentieren....knutschen...
nur die eltern durften es im leeeeeeben net erfahren ...*lach*


earth
da muss ich zustimmen und ich war 12 :rolleyes: lang lang ist das her
 
Hi Dani!

da werden doch glatt Vatergefühle wach! *bg*

In diesem Zusammenhang empfehle ich dir mal diese Geschichte hier zu lesen.

Wann "man" damit anfangen sollte? Nun - wenn es sich für alle Beteiligten "richtig" und angenehm anfühlt, denke ich.

Mein früherer Stiefsohn fing mit 7 an... ich vor laaaaaaaaanger Zeit erst mit 18.


Alles Gute dir!

Christoph
 
dani358 schrieb:
MIT WIE VIEL JAHREN SOLLTE MAN EIN FREUND HABEN
Also meine Mutter meint das man erst mit 14 ein freund haben soll was meint ihr dazu (bin 13) also wenn es nur zu küssen und kuscheln kommt was meint ihr
euche dani :danke:

Liebe Dani358,

was immer Dir die bösen Onkels und Tanten im Forum hier
weismachen wollen:
Hör auf deine Mutter!!!

Ich mein das nur gut...

Gruß,
Milon
 
Werbung:
Wie alt solte mann sein

Ironwhistle schrieb:
Ein Tipp von jemandem der schon vieles mitegmacht hat Dani, mehr als andere - überstürze es nicht. Wann du was willst musst du immer selbst entscheiden - aber zwinge niemals einem anderen deinen Willen auf... ;)

Ich wünsch dir alles liebe & Gute!
Ingo


Hey Ironchen

Du bist aber geschaft durch die Beziehungkisten. Die nächste Maid ist zu bedauern, ein gebrantes Kind scheut das Feuer.
Kopf Hoch wird schon Wieder.

Ales liebe Maud
 
Zurück
Oben