Information ausblenden
Willkommen im Forum für alle grossen Lebensfragen!
Registriere Dich kostenlos und diskutiere über die Liebe, das Leben und auch die grossen, schweren Fragen....

Mittel gegen Liebeskummer ???

Dieses Thema im Forum "Trennung, Scheidung, Verlassen werden" wurde erstellt von samgamdschie, 27 November 2008.

  1. samgamdschie

    samgamdschie Active Member

    Werbung:
    Hallo zusammen,
    hab vielleicht eine etwas seltsame Frage. Bin seit kurzem getrennt und weiss nicht mehr ein noch aus. :confused:
    Es geht mir ziemlich schlecht und manchmal hab ich das Gefühl, dass mein Liebeskummer sogar köperliche Schmerzen erzeugt.
    Hat irgend jemand eine Idee, wie ich die Schmerzen kurzfristig lindern kann. Mir ist schon klar, dass dieses Gefühl irgend wann mal nicht mehr so schlimm ist und das "die Zeit alle Wunden heilt".
    Ich stell mir eigentlich ein paar Tropfen vor, die diesen Schmerz lindern. Ich weiss nicht ob es so war gibt. Kann mir jemand weiterhelfen???
     
  2. Katze1

    Katze1 Well-Known Member

    AW: Mittel gegen Liebeskummer ???

    Such dir einen anderen Mann, der dich ablenkt.

    Tropfen gegen Liebeskummer gibt es nicht.
    Eventuell Bachblüten Walnut, Star of Betlehem und Honey suckle. :)
     
  3. Ahorn

    Ahorn Well-Known Member

    AW: Mittel gegen Liebeskummer ???

    Tropfen kenne ich auch keine.

    Stürz Dich in Arbeit, geh unter Menschen, mach etwas, wozu Du Deinen Kopf brauchst, dann denkst Du nicht so häufig an ihn.

    Oder geh den anderen Weg: durchlebe Deine Trauer, heule, schreie, schmeiss Knüllpapier an die Wand (oder was auch immer Dir einfällt), dann geht die Phase auch schneller rum...

    Ich würde warscheinlich eine Mischung aus beidem machen. Tagsüber arbeiten wie ne Besenkte und abends die Gefühle da sein lassen...
     
  4. bschmiddi75

    bschmiddi75 Well-Known Member

    AW: Mittel gegen Liebeskummer ???

    Wenn überhaupt müßte er sich glaub ich eine andere Frau suchen :)

    Aber ich denke im Trennungsschmerz bzw. wenn man noch an der Person hängt steht einem auch nicht der Sinn nach einem schnellen Abenteuer!

    Ich muß sagen ich hab solche Trauerphasen immer voll "ausgesessen",unter Leuten und am Arbeitsplatz ging es mir halbwegs gut,aber dann alleine zu Hause hab ich dann eben geweint,gegrübelt,wieso weshalb warum,hätte wenn und aber....
    aber irgendwann läßt das alles immer mehr nach...
    das Leben geht weiter,auch wenn es momentan unmöglich erscheint.
    Ein Rezept gibt es da leider wirklich nicht:confused:

    Kopf hoch!!!
     
  5. samgamdschie

    samgamdschie Active Member

    AW: Mittel gegen Liebeskummer ???

    Hallo zusammen,
    erst mal danke. Ich dachte mir das schon. Wäre Zeit, dass jemand diese "Wundertropfen" erfindet. Im Moment ist mir gar nicht der Sinn nach andereren Frauen. Ich werde versuchen Eure Tipps zu befolgen, d.h. Arbeiten, Sport treiben, und mich meinen Freunden widmen. Vielleicht auch manchmal heulen und vor Wut gegen die Wand treten. Das mit den Bachblüten werd ich vielleicht auch versuchen. Das hat mir schon mal ein wenig geholfen, beim Tod meines Vaters. Vielen Dank noch mal. Eins noch: Würd mich interessieren, warum mich alle für eine Frau halten??? :schmoll:
     
  6. Hortensie

    Hortensie Well-Known Member

    Werbung:
    AW: Mittel gegen Liebeskummer ???

    Also ich doch nüch - odda?
    Ich hab´ schon gleich gemerkt, dass du ein Mann bist :kuss1:
    Nimm´ das nicht persönlich, ich schätze mal, weil hier überwiegend Frauen sind, gehen einige davon aus, dass hier nur Frauen posten.
    Ich persönlich schaue meist nicht ins Profil, bevor ich antworte. Und aus diesem Thread kann man es nicht gleich sehen.
    Öhm, vielleicht war das ja auch ernst gemeint :escape:
    Kleiner Scherz....
    na, vielleicht wäre es ja doch einen Versuch wert :stickout2
    Viele Männer betäuben sich direkt mit der nächsten Frau (auch Frauen mit einem anderen Mann, um mal Gemecker vorzubeugen) ohne viel zu überlegen, damit sie nicht so leiden wie du. Ich weiß leider auch keine Lösung. Ich weiß nur, daß ein (so blöd es sich jetzt anhören mag) neuer (übergangsweiser) Partner es etwas leichter macht, sich von dem Alten zu lösen. Das habe ich bei ein paar Freundinnen festgestellt. Sie wären sonst von ihren jetzt Ex-Partnern nicht so schnell los gekommen. Ich weiß nicht, ob das vielleicht unfair demjenigen gegenüber ist... Ich weiß nur, damals als ich schon eine Weile getrennt war, lernte ich jemanden kennen... es wäre nie etwas auf Dauer gewesen (sage ich jetzt 10 Jahre später, das wusste ich in dem Moment natürlich nicht), aber für den Augenblick war es für uns beide gut. Für mich, ich habe mich ein Stückchen mehr von meinem Ex-Mann lösen können und für ihn, vielleicht habe ich ihn auch ein Stück von seiner Ex-Frau gelöst, auf alle Fälle haben wir ihm in dem Moment die Familie gegeben, die er gerade vermisste. So war es für beide für die Zeit gut. Sicher war ich traurig, als es auseinander ging, habe viel geweint, aber es war gut so, wir hatten eine schöne Zeit.
    Eberesche
     
  7. samgamdschie

    samgamdschie Active Member

    AW: Mittel gegen Liebeskummer ???

    Hallo Eberesche,

    nö, Du nich,:) aber das war jetzt schon das zweite Mal.:confused:
    Das stimmt das erkennt man/frau nicht gleich. Aber egal.

    Nö, nö das mit nem anderen Mann will ich nicht mal auf einen Versuch ankommen lassen. Da bleib ich wie ich bin.

    Ich kann mir im Moment nicht vorstellen mit jemand anderem zusammen zu kommen. Aber es kommt eh wie es kommen soll. Also warten wir ab und harren der Dinge, die da (hoffentlich) kommen. Ich wollt nur was gegen die Schmerzen haben. Aber da es sowas nicht gibt, werd ich wohl noch ein bisschen leiden müssen. Es wird ja auch besser. Nur manchmal denk ich, ich halts nicht aus. Aber das wird jeder kennen. Ich werd mich jetzt um die kümmern , die mir wichtig sind, um mein Haus und um mich und hoff dadurch auf andere Gedanken zu kommen.

    Vielen Dank für Deine Gedanken.:danke:
     
  8. Ringelblume

    Ringelblume Member

    AW: Mittel gegen Liebeskummer ???

    Hallo,
    vielleicht dein etwas "fremdländischer" Name. Was bedeutet er denn?
    tja und weil Männer üblicherweise nicht so offen reden, dass es ihnen weh tut, wenn sie enttäuscht sind von der Partnerin...
    die treffen dann Kumpels, gehe in Lokals , saufen sich an usw.Und spielen auf "unverletzlich" und "wurscht" und "cooler Typ"

    Tja, ich bin auch betrogen und belogen worden. Wir hatten ein großes Haus am Land gemeinsam gekauft. Ich arbeitete aber noch in der Stadt. wir sahen uns also nur am Wochenende, doch es war schon fix, dass ich zu einem bestimmten Zeitpunkt ebenfalls in das Haus zog und die Wohnung in Wien aufgab.
    Denkste.
    Mein Lebensgefährte hatte nebenbei seit mind. 6 Monaten eine Freundin. Er war 43, sie war 21. Ich war damals 35. Außerdem hat er sie auch noch seiner Familie vorgestellt und die haben das voll akzeptiert!!!

    Ich hab auch alle Tiefen durch-erlebt, zumal es grad um die Weihnachtszeit war. Hab Weihnachten allein verbracht und gleichzeitig in einer Partnerbörse , hauptsächlich f. Landmenschen, gechattet, denn ich wollte WEG, weit WEG.
    Dann hat mir mein heutiger Mann als erstes geantwortet ( hab anschließend noch ca. 100 Antworten gekriegt, aber diese nicht mehr getroffen:schnl:) und am 1.1.2001 traf ich ihn und es hat sofort gefunkt. Heute bin ich glücklich mit ihm verheiratet.

    Die beste Medizin für eine große Enttäuschung ist eine neue Liebe.
    Mein Ex hat mir sogar noch sms gesendet, dass er es wieder "probieren" wollte...Aber ich hab die handynr geändert und seither herrscht Ruhe.

    Kopf hoch, alles Gute wünscht Dir Ringelblume
     
  9. Strandläufer

    Strandläufer Well-Known Member

    AW: Mittel gegen Liebeskummer ???

    Na das halte ich für ein Gerücht. Wie kann ich mir jemanden, den ich liebe, mit einem Anderen aus dem Kopf schlagen? So einfach geht das???

    Komisch ich komme nur ganz langsam von dem Mann den ich liebe weg und es wird sicher noch eine Weile dauern, bevor ich innerlich frei genug bin, um eine neue Liebe zu fühlen! Ich weiß, dass es geschehen wird, aber doch nicht als Heilmittel gegen eine unerfüllte Liebe, da wäre mir ein Partner zu schade für!

    LG
    Elke
     
  10. Fragende

    Fragende New Member

    AW: Mittel gegen Liebeskummer ???

    Bei mir geht das auch nicht so schnell. Im Gegenteil, es dauert sogar JAHRE. Leider.
     
  11. KleoSansa7

    KleoSansa7 Member

    AW: Mittel gegen Liebeskummer ???

    Hallo!
    Ja, da bin ich.
    Also, ich habe selber erst vor 3 Monaten eine Trennung hinter mir und weiß also, wie beschissen man sich doch fühlt.
    Es geht auch aufwärts, aber eben nur in kleinen Etappen.
    Das, was ich mir mitnehmen kann aus meiner Erfahrung, die 3 Jahre gedauert hat, ist, was ich an mir selber bessern kann, was ich in Zukunft anders mache. Und ich habe die Trennung wirklich für mich positiv genutzt um immer wieder aktiv an mir selber zu arbeiten. Zwar kommen wieder Tiefs und die werden mich noch eine ganze Weile begleiten, aber es wird tendenziell besser.
    Einen Monat nach der Trennung ist mein jeztiger Partner in mein Leben getreten, der mir gezeigt hat, was wahre Liebe ist. Er ist bedingungslos für mich da, was ich bis dato nie gekannt habe.

    Man kann also auch wirklich, auch wenn man immer sagt, Vergleiche ziehen zwischen Ex und neuer Liebe ist schlecht, positive Rückschlüsse erleben.

    ich wünsche allen, denen eine ähnliche Situation gerade das Herze drückt, die größt mögliche Kraft und "Lebt euch aus!" Wie auch immer das aussieht, nur würd ich das nicht auf Kosten für "Abenteuer" machen. Denn in jedem "Abentuer" steckt ein Mensch mit Herz und Seele und man will niemanden verletzten...
     
  12. samgamdschie

    samgamdschie Active Member

    AW: Mittel gegen Liebeskummer ???

    Hallo Ringelblume,
    Zuerst zu meinem Namen: Sam Gamdschie ist eine der Figuren im Film: Herr der Ringe. Ich mag diese Figur und mich verbindet etwas mit ihr, darum wählte ich diesen Namen.



    Na ja, ich hoffe das trifft nicht auf alle Männer zu. Ich bin auf jeden Fall nicht so.
    Das Du betrogen wurdest tut mir sehr leid. Bei mir war in der Richtung gar níchts und darüber bin ich sehr froh.
    Danke für Deine Gedanken und Wünsche.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden