Poligame erlauben sich das zu leben das Monogame denken
Denke die Zeit der Monogamie ist vorbei, da es in der "westlichen Welt" keinen überlebensnotwendigen Grund mehr gibt monogam zu leben.
Denke allerdings nicht das es etwas mit unentschlossenheit und Wankelmut zu tun hat.
Wer poligam lebt muss schon genau wissen was er will bzw. nicht will .
Ich behaupte auch das eine poligame Beziehung schwiriger ist. Da es nicht nur auf Sex beruht sonder auch da Gefühle eine große rolle spielen.
In einer Poligamen beziehung arbeitet man mehr an sich um mit den Situationen umgehen zu lernen. In einer Monogamen Beziehung kann man alles schön in den Partner projezieren und muss sich nicht mit sich beschäftigen
Dazu kommt noch die Gesellschaftliche intolleranz, die das Leben ansich als poligamen Menschen verurteil...
to be honest: viele Menschen sind nicht Monogam und tun aber so als ob. betrügen hinter dem Rücken und sind unehrlich....
Dabei geht es nicht nur um sex, sondern auf alles was 3te betrifft... auch gedanken wie : die ist aber sexy, wie bewegt sie sich wohl im Bett? sind für mich "fremdgehen" und davon können sich wohl die wenigstens freisprechen...
Für mich ist die Ehrlichkeit und Offenheit der großte Beweiß von Liebe, und ich bin dankbar dies Erfahren zu haben.
Wie kann eine Monogame Liebe bedingungslos sein?
bitte um Erklährung.
Für mich wäre es nur dann bedingungslos wenn keiner auch nur annähernd das Verlangen nach einem 3ten hätte ...
und wie gesagt, dabei geht es nicht nur um Sex!
Ich behaupte das es keinen Menschen gibt, der nicht irgendwann mal in der Situation ist das er gern mit einem 3ten was tun würde...
Er erlaubt es sich nur nicht, weil es eine Bedingung der Bezihung/Liebe zum anderen ist. wo ist da die bedingungslose Liebe ?
verstehe ich nicht !
Ich denke das der einzige Unterschied zwischen einer Monogamen und Poligamen Lebensweise der ist, das die
Poligamen sich
erlauben das
zu leben was sich die
Momogamen nur denken!
Ich finde es einfacher auf etwas zu verzichten, als an sich arbeiten zu müssen, und Poligami bedeutet
für mich ständige Konfrontation, mit mir, meinem selbstwert, und meinen Mustern, und nur so lerne ich und entwickel mich weiter....
das ist mein sinn im Leben: Entwicklung, Ehrlichkeit ( vorallem zu mir selbst) und selbstBEWUSTER mit mir umzugehen.
Ich kann in einer Beziehung nichts finden das ich mir selbst nicht geben kann.
Und das hat nicht mehr mit egoismuss zu tun, als wie wenn man dem lieben Frieden willen sich selbst nicht ernst nimmt oder den bequemeren Weg geht...und lügt....
Jeder ist egoistisch, ich möchte es nur gezielt einsetzen, nicht unbewusst leben
alles Liebe,
Verena
PS. moezart habe Dir ne Mail geschrieben, schon gelesen ?