Information ausblenden
Willkommen im Forum für alle grossen Lebensfragen!
Registriere Dich kostenlos und diskutiere über die Liebe, das Leben und auch die grossen, schweren Fragen....

Muskelaufbau

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Lebensfragen" wurde erstellt von master, 13 Mai 2010.

  1. master

    master Well-Known Member

    Werbung:
    Hallo Leute

    Bin neu hier und hab gehört, dass man hier Fragen schnell und gut beantwortet bekommt.

    Zu meiner Frage:

    Ich möchte gern ein Sixpack haben.

    Ich bin 15 jahre jung, 1,82 cm groß, wiege 56 kg (ist vllt. zu wenig).

    Ich trainiere schon seit etwa 2 1/2 Monaten. Ich trainiere alles. Bietzebs, Triezeps, Lats, Brust und Bauchmuskeln, Rücken und Schultemuskeln. Das alles zu Hause.
    Ich hatte in der Zeit auch schon super Erfolge. z.B. habe ich um die Arme (innerhalb der Zeit) 4 cm im Durchmesser zugelegt. Also, von 27 cm start bis zu über 31 cm bis Heute. Das ist schon viel (sagen zumindest mein Vater [dieser hat selber mal trainiert] und Verwante).

    Ich habe mit 5 kg Startgewicht angefangen (Hanteln). Jetzt bin ich bei 16 1/2 kg.

    Mein Problem ist, dass ich kein Markantes Sixpack habe/bekomme. Ich mache alle meine Übungen gewissenhaft.
    Bauchübungen (Sit-Ups mit Gewicht usw. das volle Programm[hier ein Video welche ich mache: http://www.youtube.com/watch?v=Nql1XHndv3E&feature=related]). Natürlich mit Pausen dazwischen. Insgesamt sind es jetzt schon bei den 80 Sit-Ups mit einer 3 kg Scheibe auf der Brust.

    Wenn ich im richtigen Licht stehe, dann kann man meine Bauchmuskeln schon erkennen. So gahr recht gut. Aber eben nur im richtigen Licht. Wenn ich sie dann auch anspanne und meine Haut etwas runter ziehe, dann sieht man sie sogar noch besser.

    So zur Info: Ich hab sogut wie kein gramm Fett um den Bauch. Mein Fettwert liegt etwa bei 8%. Nur verstehe ich nicht, dass ich keine markanten Bauchmusklen bekommen!!

    Was mach ich falsch? Oder besser, was muss ich ändern damit ich an mien Ziel komme?


    Ich hoffe, dass das nicht zu viel überflüssiger Text ist und das auch nachfolzogen werden kann.

    Ich hoffe auf gute Tipps und Ratschläge.




    mfg

    Master
     
  2. Johanne

    Johanne Well-Known Member

    AW: Muskelaufbau

    Hallo master.

    Ich glaube nicht, dass es etwas mit dem Training zu tun hat, sondern mit deinem Alter. Die Muskulatur ist bei Männern erst ab dem 23 Lebensjahr fertig entwickelt. Ich glaube, dass du auf Grund deines Alters noch gar nicht über die anatomische Disposition verfügst um am Bauch so ausgeprägte Muskeln zu entwickeln wie ein 18 Jähriger etwa, egal wie viel du trainierst. Hab ein wenig Geduld.

    Ich würde dir empfehlen, vielleicht noch etwas wie Boxen oder Kampfsport zu versuchen, die Trainingsmethoden sind hier in der Regel sehr gut, vorallem beim Boxen, weil man hier gerade die Bauchmuskeln so trainiert, dass man Schläge aushalten kann. Außerdem hättest du hier einen Trainer der dich auch persönlich korrigiert und anleitet.
    Du trainierst dann noch andere Sachen wie Kondition, Schnelligkeit, Selbstverteidigung, Konzentration, kannst dich selbst weiter entwickeln weil du deine Fähigkeiten besser kennen lernst, bist mit anderen Leuten zusammen.

    Mein Tipp, suche dir ein professionelles Training und eine professionelle Anleitung. Meistens ist die erste Probestunde kostenlos und es gibt für Schüler in der Regel auch Ermäßigung.

    good luck!

    Johanne
     
  3. master

    master Well-Known Member

    AW: Muskelaufbau

    Danke für deine Antwort Johanne :)

    Ich finde die Idee super von dir. Nur mag ich solche Sportarten nicht. Ich war mal in einem Judokurs. Das hat mir aber so gahr nicht gefallen. Dann hab ich mir auch schon überlegt Kung-Fu oder Kick-Boxen zu lernen. Ich konnte mich dafür aber nicht begeistern.

    Das was du da sagst, scheint logisch zu sein. Aber ein guter Freund von mir hat selbst ein Six-Pack (er ist 16) und es ist schon gut ausgeprägt. Er hat mich auch dazu bewegt zu trainieren. Nur trainiert er nur mit seinem Eigengewicht und nicht noch zusätzlich mit Gewichtern wie ich.

    Auserdem gibt es doch genug andere Beweise dafür, dass Jugentliche in meinem Alter markante Bauchmuskeln haben ... ich will sie auch nicht so, dass man glaubt, dass ich so ein aggresiever Bodybuilder bin. Ich möchte einzigst und allein solche Bauchmuskeln, dass man sie sehen kann, ohne dass man genauer hinschauen muss.


    Danke nochmals, ich werde trotzdem weiterhin trainieren und wer weiß, vllt. kommen sie bei mir ja bald :party02:


    mfg

    Master
     
  4. mujer

    mujer Active Member

    AW: Muskelaufbau

    hallo!

    Aber bleib bitte auch beim Trainieren - ich fürchte schon, dass viele der großen "Vorbilder", wo man so richtig viele Muskeln sieht, das dann mit Pillen erreichen.
    Aber da ist die Gesundheit wohl mehr wert! oder?

    Wieso willst du denn, dass man die Muskeln sieht?

    Warte wirklich, bis du ein bisschen älter wirst und bis dahin trainiere fleißig weiter -

    ich weiß nur:
    große Kraft und wenig Ausdauer macht große Muskeln
    kleinere Kraft und mehr Ausdauer macht eher flache Muskeln

    (wobei mir persönlich letzteres besser gefällt....)

    liebe Grüße!
     
  5. Hortensie

    Hortensie Well-Known Member

    AW: Muskelaufbau

    hm...vielleicht ist es bei dir anatomisch oder aufgrund anderer Sachen ja auch so, dass du das nie erreichen wirst. Kannst du das mal irgendwo abklären lassen?
    Andererseits finde ich 2,5 Monate auch jetzt nicht allzulange. Muskeln werden zwar relativ schnell aufgebaut, aber ich denke ein Sixpack braucht länger.
    Trainierst du richtig? Ich habe dies gefunden:
    auf der Seite: http://www.fitness-uebung.de/sixpack.html?gclid=COSdpbes1qECFY4U4wodHRImLQ
    Vielleicht findest du da noch Anregungen.
    Außerdem gibt es ein muskelbody.info Forum http://www.muskelbody.info/forum/training/38233-sixpack-lange-2.html , da wird dir sicher eher geholfen, es gibt dort einige Threads mit deiner Fragestellung.
    Eberesche
     
  6. Ritter Omlett

    Ritter Omlett Well-Known Member

    Werbung:
    AW: Muskelaufbau

    Hi, besser wäre das schon mit einem Trainer, vor allem Dingen, weil er sich auf dein Alter einstellen kann.

    Ich habe auch mal eine zeitlang Body building trainiert, war ein nicht uninteressanter Sport, denn wer nicht übertreibt kann doch einiges an seinem Körper gestalten.

    Wie oft pro Woche trainierst du die Bauchmuskeln?
    Ich kann erfahrungsgemäß sagen, mache zb die Bauchmuskelübungen einmal eine zeitlang alles in einem absoluten Zeitlupentempo, dass ist ein komplett anderer Reiz und kann die Bauchmuskeln ordentlich rausbringen, die ganz langsame Ausführung zb eines Situps, dazu muss keine Kleinhantel am Nacken liegen, brennt wie Sau aber ordentlich effektiv, wie haben immer die Scheiben hinterm Nacken gehalten, wird aber sicher in dem Video mit moderneren Erkenntnissen gestaltet sein, also Ausführung komplett langsam versuchen, dass ist schon was für die Wahnsinnigen aber gut.

    Meine Zeilen sind natürlich schon altmodisch, ich war vor 25 Jahren aktiv, habe aber gesehen, dass verschiedene Bodybuilder, die auch an Meisterschaften teilnahmen, eine zeitlang nur ganz ganz langsam die Gewichte bewegten um andere Trainingsreize zu haben, alles andere gehört in dem Bereiche eines erfahrenen Trainers, man sollte sich da beraten lassen besonders mit 15, weil ein Übertraining unangenehme Folgen haben kann.
    lg
     
  7. Hortensie

    Hortensie Well-Known Member

    AW: Muskelaufbau

    Ja, da fällt mir ein, Krafttraining überhaupt sollte man nicht vor 16 machen und dann auch nur in Maßen bzw. mehr Fitness. Der Körper sollte schon ausgewachsen sein.
    Ich habe es mal so gelernt, aber im Sport ändert sich auch oft viel. Ein Jahr ist es so, und im nächsten Jahr wieder das Gegenteil.
    Wichtig ist, das die Übungen richtig ausgeführt werden.
     
  8. seifenblase

    seifenblase Well-Known Member

    AW: Muskelaufbau

    lieber master,
    mein sohn - vom typ her ein richtiger kämpfer - hatte mit 6 - 9 jahren einen totalen "six-pack".
    der ist einfach so entstanden, weil er sich andauernd bewegt hatte.

    ältere mädchen, die bei uns zu besuch waren, starrten nur staunend auf seinen körper - leider war der bursche für sie noch zu jung - denn ansonsten.....

    heute ist mein sohn pubertär. statt muskeln hat er einen leichten bauch.
    aufgrund der schule ist sein natürliches bewegungsverhalten voll ins kippen gekommen......ich versuche gerade, ihm das naheliegende fitness-studio schmackhaft zu machen.......

    was dich betrifft, so kommt es mir vor, als ob du
    1. zu krampfhaft hinter den muskeln herhechelst und
    2. zu dünn bist.

    schöne muskeln sind ja nur dann da, wenn auch der fettanteil im körper stimmt.....ansonsten ist das alles zu schmächtig.

    mein hinweis an dich:
    entspann dich mehr und lass es dir zwischendurch mal so richtig "gut gehen".
    und dann trainiere mit spaß und freude.....jedoch niemals "krampfhaft".

    ein körper ist umso schöner, wenn er die lebenslust des dazugehörigen menschen ausstrahlt. hier solltest du ansetzen.
    werde glücklich!
    dann wird das auch klappen!
     
  9. seifenblase

    seifenblase Well-Known Member

    AW: Muskelaufbau

    ah ja - noch was!
    das wär schön, wenn mein sohn und du euch zusammenfinden könntet......da könnte wohl jeder von euch die richtige eigenschaft beisteuern.
    du die ausdauer - und er das vergnügliche......
     
  10. master

    master Well-Known Member

    AW: Muskelaufbau

    Hi ...

    Ich habe jetzt schon ein sehbareres Sixpack. Es ist noch nicht vollkommen ausgeprägt, aber sehbar^^ eher gut sehbar.

    Das mit der Ernährung hab ich schon immer gesund gehalten. Meine Eltern haben schon immer gesund gekocht. Sie helfen mir auch sehr und machen manchmal extra nur Eiweishaltiges für mich :)

    Zur Gewichtszunahme:
    Ich versuche an die 70 kilo zu kommen, aber egal wa sich machen, es geht nicht! Ich hab schon einen Arzt gefragt und der sagt immer nur, da ich noch im Wachstum sei nehm ich nciht so zu.
    Klar ich bon schon groß, aber ich wachs jetzt noch nicht mehr so viel ... also?!?!

    Aber danke dir, dass du mir die Tipps gegeben hast.

    Ich denke mal, dass ich ein vollausgebrägtes Sixpack erst nach 1 bis 1 1/2 Jahren bekommen.

    Dazu kommt, dass ich mir auch einen Boxsack angeschafft habe und jeden zweiten Tag bis zu 2 stunden für mein gesammtes Training verwende.
    ICh hab im Internet gelsen, dass man für das Sixpack training nur max. 10 min jeden zweiten Tag verwenden soll. Das hab ich auch immer schon gemacht^^

    Wegen dem Studio ... dazu fehlt mir das Geld und meine Eltern haben mir schon die hälft vom Moped bezahlt und sie bauen gerade ein Haus ... daraus wird dann wohl nix ... ich hab auch schon einen Verialjob gemacht, dieser aber hat mir nur das Geld eingebracht um mein Moped zu zahlen.


    Eine Frage noch:

    Was sagst du zu solchen Muskel dingern, die man sich um den Bauch schnallt und dann so stöße in die Muskeln abgeben??? Ja oder nein??


    mfg

    Master
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden