Information ausblenden
Willkommen im Forum für alle grossen Lebensfragen!
Registriere Dich kostenlos und diskutiere über die Liebe, das Leben und auch die grossen, schweren Fragen....

Nachbarin hat eine Schizophrene Psychose

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Lebensfragen" wurde erstellt von atoronja, 16 September 2004.

1. iXmugl

iXmugl New Member

Werbung:
    Ich war im Nervenkrankenhaus und meine Nieren sind ok. Die Zahl zwei Drittel Nierenkranke Verrückte ist nicht beweisbar. Behaupten kann man viel.

2. Daniela

Daniela Well-Known Member

Dann wäre vielleicht das angebracht: Antworten MIT Herzöffnung.

3. Augen

Augen Well-Known Member

Der Stockhieb vom Zen-Heini wird meistens als lieblos empfunden

weil der Verstand dazwischenpfuscht
    (ärger ist die logische Reaktion des egos auf den hilflosen Versuch eines nur logischen Verstands.)

>
    Wo liegt die Lösung...

>>
    heute schon einen Koan gemacht, F.??

4. jake

jake Well-Known Member

darin, den verstand zu integrieren. tut gar nicht weh, augen...

al, jake

5. GreenTara

GreenTara Active Member

Hallo ataronja :)

wenn jemand sich selbst und andere permanent gefährdet, dann könnt ihr euch an den sozial-psychiatrischen Dienst wenden.

Die Betreuung in solchen Fällen wird normalerweise vom Sozialamt übernommen (kostenmäßig). Im Falle einer Erkrankung ist es gut möglich, daß ein Teil der Kosten von der Kranken-/ Pflegeversicherung übernommen wird.

Manchmal kommt es zwischen den Kostenträgern zu einem ziemlichen Hick-Hack, was eine zufriedenstellende Lösung für alle Beteiligten nicht gerade vorantreibt.

Wie ich deinen Postings entnehme, wurde eurer Nachbarin noch kein Betreuer zugeteilt, was natürlich eniges erschwert.

Ich würde mich an den sozial-psychiatrischen Dienst wenden und diesen gegebenenfalls immer wieder in Anspruch nehmen, bis etwas in Bewegung gerät.

Lieben Gruß
    Rita

6. atoronja

atoronja Member

Werbung:
    Danke Green Tara,sie hat nach letzten Krankenhausaufenthalt eine Betreuerin bekommen,die sich um Post und Geld sachen kümmert.Wir werden es ausprobieren mit dem SD,da müsste bestimmt auch eine Akte von ihr liegen,weil ja ihre Tochter damals zu Pflegeeltern kam.Ansonsten muss sich unsere Hausverwaltung drum kümmern,ist dort auch seit 16 Jahren bekannt.Lg Atoronja

7. Daniela

Daniela Well-Known Member

... :)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden