Nachbarin hat eine Schizophrene Psychose

Ich war im Nervenkrankenhaus und meine Nieren sind ok. Die Zahl zwei Drittel Nierenkranke Verrückte ist nicht beweisbar. Behaupten kann man viel.
 
Werbung:
fckw schrieb:
Hast mich falsch verstanden, P. Natürlich ist es nicht unangebracht das Herz zu öffnen. Aber manchmal wollen die Menschen bloss eine Antwort auf ihre Frage, nicht mehr. Ich finde es lieblos, ihnen diese Antwort vorzuenthalten.

Dann wäre vielleicht das angebracht: Antworten MIT Herzöffnung.
 
fckw schrieb:
Nein, Augen.
Hier nicht. Oder beziehungsweise: Vielleicht schon auch hier, aber es ist unangebracht.
Siehst du, das ist es, was mich je länger je mehr und vor allem in letzter Zeit an dir irritiert.
Der Stockhieb vom Zen-Heini wird meistens als lieblos empfunden







weil der Verstand dazwischenpfuscht
(ärger ist die logische Reaktion des egos auf den hilflosen Versuch eines nur logischen Verstands.)




>
Wo liegt die Lösung...




>>
heute schon einen Koan gemacht, F.??




________________________________________
(PS @Placebo: Dein an meiner Seite stehen rührt meine menschlichkeit.)
 
Hallo ataronja :)

wenn jemand sich selbst und andere permanent gefährdet, dann könnt ihr euch an den sozial-psychiatrischen Dienst wenden.

Die Betreuung in solchen Fällen wird normalerweise vom Sozialamt übernommen (kostenmäßig). Im Falle einer Erkrankung ist es gut möglich, daß ein Teil der Kosten von der Kranken-/ Pflegeversicherung übernommen wird.

Manchmal kommt es zwischen den Kostenträgern zu einem ziemlichen Hick-Hack, was eine zufriedenstellende Lösung für alle Beteiligten nicht gerade vorantreibt.

Wie ich deinen Postings entnehme, wurde eurer Nachbarin noch kein Betreuer zugeteilt, was natürlich eniges erschwert.

Ich würde mich an den sozial-psychiatrischen Dienst wenden und diesen gegebenenfalls immer wieder in Anspruch nehmen, bis etwas in Bewegung gerät.

Lieben Gruß
Rita
 
Danke Green Tara,sie hat nach letzten Krankenhausaufenthalt eine Betreuerin bekommen,die sich um Post und Geld sachen kümmert.Wir werden es ausprobieren mit dem SD,da müsste bestimmt auch eine Akte von ihr liegen,weil ja ihre Tochter damals zu Pflegeeltern kam.Ansonsten muss sich unsere Hausverwaltung drum kümmern,ist dort auch seit 16 Jahren bekannt.Lg Atoronja
 
Werbung:
Zurück
Oben