Information ausblenden
Willkommen im Forum für alle grossen Lebensfragen!
Registriere Dich kostenlos und diskutiere über die Liebe, das Leben und auch die grossen, schweren Fragen....

Neue Freunde finden

Dieses Thema im Forum "Freundschaft, Freunde finden,Probleme mit Freunden" wurde erstellt von fraueva, 2 Juli 2011.

  1. fraueva

    fraueva Member

    Werbung:
    Hallo. Ich bin neu hier und auf der Suche nach Austausch.

    Mein Freund und ich haben uns gerade getrennt und jetzt kämpfe ich mit der Einsamkeit.
    Wir sind im Guten auseinander gegangen was es einfacher macht, da wir in der selben WG wohnen.
    Ich kann mich im Moment auf nichts konzentrieren was mich ablenken würde. Früher hab ich gerne gemalt oder fotografiert oder Gitarre gespielt, aber wahrscheinlich hab ich einfach den Kopf zu voll um mich abzulenken.

    Gibt es hier jemanden der Lust hat auf einen freundschaftlichen E-Mail Kontakt? Manchmal würd ich mir gerne was von der Seele schreiben. Wenn es dir auch so geht freu ich mich auf Mails unter: einfach_reden@yahoo.com
     
  2. Hortensie

    Hortensie Well-Known Member

    hallo, du könntest auch hier im forum schreiben
     
    *SALU* und Reinfriede gefällt das.
  3. Reinfriede

    Reinfriede Well-Known Member

    Liebe Fraueva!

    Herzlich willkommen hier im Forum! Ich möchte mich Eberesche anschließen, hier im Forum zu schreiben kann auch sehr hilfreich sein.

    Alleine schon deshalb, weil man doch mehrere Sichtweisen bekommt.

    Liebe Grüße
    Reinfriede
     
  4. fraueva

    fraueva Member

    dank euch für die antwort.
    Eine Frage liegt mir auf dem Herzen.
    Muß man auch allein sein können um glücklich zu sein?
    Momentan empfinde ich das alleinsein eher als Belastung, eben weil ich mich auf nichts konzentrieren kann.
    Ich hab schon Freundinnen, so gar sehr gute. Aber meine beste Freundin mit der versteh ich mich momentan nicht so gut und das tut mir weh und ich hab keine Ahnung ob wir es schaffen werden wieder zueinander zu finden. Irgenwie wünsch ich es mir, aber auf der anderen Seite halt ich sie manchmal nicht aus.
    Ist gar nicht so leicht das alles in Worte zu fassen.
    freue mich auf Antwort.
    lg
     
  5. Soraya

    Soraya Guest

    Liebe fraueva wer sagt dass das Leben einfach ist! Du wirst schon merken dass man auch mal Ruhe braucht um glücklich zu sein gell Kopf hoch
     
  6. Spätzin

    Spätzin Well-Known Member

    Werbung:
    Hallo fraueva,

    das "Allein-Leben" will auch geübt sein. Konzentriere Dich auf Dich, Deine Wünsche, Dein Leben! Probier es einfach aus!
     
  7. Clara Clayton

    Clara Clayton Well-Known Member

    Hallo und ein herzliches Willkommen!

    Tja, das kann ich mir vorstellen, daß das nicht so einfach jetzt für dich ist. Klar fühlst du dich jetzt ein wenig einsam. Ist ja jetzt erst einmal wieder eine neue Situation für dich, an die du dich gewöhnen mußt.

    Wie lange warst du mit deinem Freund zusammen? Wie kommst du damit klar, ihn in eurer WG immer noch zu treffen?

    Ich kann dir natürlich keine Tipps geben, du mußt selber herausfinden, was dir jetzt guttun würde. Aber, wenn ich an deiner Stelle wäre, würde ich nach der ersten Phase des "Inmichgehens" schnell wieder unter Leute gehen. Ich würde mich mit Freunden treffen und etwas unternehmen oder einfach nur quatschen. Aber das ist nur meine Meinung. - Und ich schließe mich den Anderen an: dieses Forum ist ein guter Weg über seine Probleme o. ä. zu "reden".

    Ich schicke dir eine virtuelle Umarmung und wünsche dir alles Gute!
     
  8. fraueva

    fraueva Member

    Danke für eure aufmunternden Worte.
    Clara: War ein dreiviertel Jahr mit meinem Freund zusammen, aber das war sehr zeitintensiv und nahe, daher hab ich jetzt ein Zeitloch mit dem ich erst klarkommen muss.
    Wir kommen eigenlich gut klar miteinander in der WG. Als ich Schluß gemacht hab da hatte ich die Befürchtung ich muss ausziehen oder halt er. Aber wir versuchen es jetzt mal so. Glaubt ihr eine Freundschaft nach einer Beziehung ist möglich?
     
  9. Clara Clayton

    Clara Clayton Well-Known Member

    Das weiß ich nicht. Im Prinzip ja, würde ich sagen. Kommt drauf an, warum ihr Schluß gemacht abt. Wenn noch viele Gefühle im Spiel sind, wird das schwierig.

    Aber WG´s haben ja sowieso die "Angewohnheit" sich ständig zu verändern. Mal zieht der Eine - mal der Andere aus, neue Leute kommen hinzu. Das ist ja auch gut so.

    Da wart ihr ja schon eine ganze Weile zusammen. Ich kann verstehen, daß du dich da erst einmal "neu finden" mußt.
     
    Martin44 gefällt das.
  10. Reinfriede

    Reinfriede Well-Known Member

    Liebe Fraueva!

    Müssen ist ein dehnbarer Begriff. Ich würde es so formulieren: Man tut sich leichter, wenn man auch alleine glücklich sein kann.

    Ich denke, das wichtigste nach einer Trennung ist, sich auf die Zeit zu verlassen, sie ist Dein bester Freund. Denn mit jedem Tag, der vorübergeht, wird alles leichter. Und irgendwann fühlt man sich tatsächlich er-leichtert.

    Und um die Zeit zu überbrücken, bis es einem besser geht, gibt es verschiedene Möglichkeiten, je nach Temperament. Das fängt beim Lesen an und hört beim Tanzengehen auf, würde ich salopp sagen.

    Klar kommen immer wieder Erinnerungen, Gedanken, Zweifel auf - das gehört dazu. Aber es ist zu schaffen und mit jedem Tag wird es leichter...

    Liebe Grüße
    Reinfriede
     
    Spätzin, Eberesche und fraueva gefällt das.
  11. fraueva

    fraueva Member

    Das ist wahrscheinlich so. Danke für euer Anregungen.
    Ein Beitrag im Forum über Lieblingsmusik hat mich inspieriert wieder mehr Musik zu hören.
    Jetzt grad hab ich im Ohr: http://www.youtube.com/watch?v=3yqM--IMkX4 das hilft.
    Dieses Forum hier ist Gold wert.
     
    Martin44, Eberesche und Reinfriede gefällt das.
  12. Silence

    Silence Well-Known Member

    Liebe Fraueva ,

    auch von mir ein herzliches Willkommen !

    Ich möchte mich den anderen anschließen und Dich ermutigen, hier zu schreiben, da auf diese Art und Weise alle in Kontakt treten können.
    Und.....dann wirst Du Dich bestimmt nicht mehr alleine fühlen !

    Viele liebe Grüße,

    Silence
     
    *SALU*, Martin44 und Reinfriede gefällt das.
  13. Martin44

    Martin44 Well-Known Member

    x
    Zunächst mal sei hier herzlich willkommen.
    Und vielleicht gleich zu Beginn das Eingeständnis, - als Mann zu Gunsten Deiner Situation Ratschläge zu geben, wäre ziemlich paradox.
    Dies deshalb weil sonst der geflügelte Spruch "... die Frau, das unbekannte Wesen" einfach nur leeres "blabla" wäre.
    Und vielleicht ist es für die Männerwelt gut so, dass Frau ein unbekanntes Wesen bleibt.

    Aber zu Deiner Frage, - ob denn die Möglichkeit zu einer Freundschaft besteht.
    Nun, Männer können das. Erst mit dem "Aufkreuzen" einer Neuen wird es i.d.R. anders. Denn da gibt es plötzlich jemanden, dem diese Freundschaft suspekt ist.
    Und jetzt doch ein Ausrutscher in Richtung Frau. Ich würde meinen, von 100 Frauen kennen 110 - ob dies immer nur eine Freundschaft war.

    Ob Deine tägliche Nähe zu ihm nicht doch eine "riesige Bremse" im Weg zum Überwinden ist, wage ich nicht zu beurteilen.
    Aber da werden Dir die Damen hier allemal die besseren Ratschläge geben.

    Schönen Tag noch / Martin
     
  14. *SALU*

    *SALU* Well-Known Member

    hallo fraueva,

    willkommen hier.
    ich finde auch du solltest hier mitschreiben.
    es gibt immer gute tips (die man annehmen kann oder auch nicht) und man fühlt sich schnell "zu hause" hier.
    ich freue mich immer auf meinen fast täglichen blick herein.

    klar ist das alleine sein momentan eine belastung für dich.
    du brauchst noch zeit um den verlust zu verarbeiten und - wie du selber sagst - hast du ein zeitloch zu füllen.

    mir würde, glaube ich, eine freundschaft nach beziehung schwerfallen.
    da ihr gemeinsam in einer wg wohnt, ist es aber einen versuch wert.
    ich denke nur, wie martin sagt, wenn sehr bald eine neue/ein neuer dazu kommt, könnte es problematisch und wieder schmerzhaft werden.

    ich wünsche dir alles liebe

    salu
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden