Neue Schule

Mr.P

New Member
Registriert
2 September 2004
Beiträge
2
Hi, ich bin 17 Jahre alt und muss am Montag in eine neue Schule und zwar in eine Berufschule. Nun habe ich aber ein mulmiges Gefühl und weiß nicht recht ob mich in einer neuen Schule zurechtfinde. Ich bin auch einer der nicht gerade viel redet und ein schüchterner Typ und daher wird es sicherlich schwer sein Freunde zu finden.

Hat jemand Tips für mich und weiß vielleicht wie ich mich gut in die Schule intregrieren kann?

Danke für jeden Tip.

Bye Mr.P
 
Werbung:
Nein, keine Tipps...

...aber ein freundliches Schulterklopfen...*g*

Lieber Mr.P,

so geht es doch jedem von uns, wenn etwas Neues beginnt. Schließlich weiß man nicht, was geschieht. Du schafftst das schon... :)

Liebe Grüße,

Syndra
 
Mr.P schrieb:
Hi, ich bin 17 Jahre alt und muss am Montag in eine neue Schule und zwar in eine Berufschule. Nun habe ich aber ein mulmiges Gefühl und weiß nicht recht ob mich in einer neuen Schule zurechtfinde. Ich bin auch einer der nicht gerade viel redet und ein schüchterner Typ und daher wird es sicherlich schwer sein Freunde zu finden.

Hallo Mr. P!

Ich weiss noch wie ich meine Lehre angefangen hab, und wie ich angst hatte in die Schule zu kommen, lauter neue Menschen die ich vorher nie gesehn hab, die mich noch nie gesehn haben, man war ich nervös!!!!
Naja ich bin nicht unbedingt der Typ Mensch der so offen auf andere zugeht, ich bin aber auch nicht der Typ Mensch der sich in eine Ecke verkriecht und sich nix sagen traut. Naja ich hab mir mal alles so angeschaut, schon mal die ersten Eindrücke gewonnen, naja zum grössten Teil hatte ich recht bei ein paar hatte ich mich geirrt. Ich kam nicht so sonderlich gut mit ihnen aus, zumindest nicht mit den meisten, die meisten waren einfach irgendwie so eingebildet. ach ich weiss nicht, ich war halt in der Klasse und aus. und ich hab die 4 Jahre Berufsschule genauso überstanden, mit ein paar hab ich mich gut verstanden mit den anderen hab ich nicht viel gesprochen.

Mr.P schrieb:
Hat jemand Tips für mich und weiß vielleicht wie ich mich gut in die Schule intregrieren kann?

Danke für jeden Tip.

Bye Mr.P


Wie wars denn in der vorigen Schule bei dir?
Sei nicht allzu nervös, ich sags dir die ersten 5 min sind die schlimmsten, danach gehts runter wie Butter und du hast den ersten Tag schon hinter dir :)
Sei einfach du selbst, verstellen bringt gar nichts, du bist wie du bist! Und das ist wichtig, denn wenn du dich lange verstellst werden es die anderen früher oder später merken und sie glauben du hast null Selbstvertrauen.

schreibst nachher wie es dir erging?

Was machst du eigentlich für eine Lehre?

LG
Mag
 
Hallo Mr.P,

Mir geht es momentan genau so, die Schule beginnt bald.
Die Klasse wird mit einer anderen zusammengelegt und es kommen
neue Schüler dazu, finde ich echt blöd.

Ich bin früher auch sehr schüchtern und zurückhaltend gewesen.
Also mit Schülern die ich nicht mag, denen gehe ich aus dem Weg
und meide sie, z.B. Schüler die Schimpfen und andere Beleidigen.

Und bin dann einfach mit denen zusammen, die gleiches Interesse haben,
meistens klappt auch oft das Thema über Computer, PC-Spiele, Handys,
oder was man in Zukunft alles vor hat.

Ich habe in meinen Horoskop nachgeschlagen, und habe gelesen, weil ich
ja Waage bin, dass sich Waage z.B. mit Stier und Wasserman verträgt.
Und das stimmt auch, zufälligerweise sitzen in meiner nähe lauter Stiere und
Wassermänner. Und mit denen haben ich oft als Team zusammengearbeitet
oder als Team für ein Referat, hat immer gut geklappt. Deshalb schlage ich
vor im Horoskop nachzuschauen, mit wem du dich besser vertragst.

Zuerst solltest du auch mal nachdenekn wieso du so schüchtern bist, woran
liegt es? Finde die Ursache heraus. Hast du Angst dass du was falsches
redest oder falsch machst? Das macht nichts, absolut nichts, jeder Mensch
macht Fehler, auch ich, und nur aus Fehlern kann man lernen.

Und du fragst dich wieso ich mich geändert habe? Ganz einfach, wenn
du schüchtern bleibst, hat man in manchen Bereichen weniger Erfolg oder
das Leben ändert sich einfach nicht, weil du schüchtern bist. Ich will aber
das sich mein Leben ändert, deshalb muss ich mich zuerst ändern und
handeln damit sich mein Leben verändert, und wieder mit anderen Leuten
reden kann. Durch den Austausch mit anderen Menschen habe ich sehr
viel gelernt, und es lohnt sich auch, mein Wissen hat sich weiterentwickelt
und auch mein Horizont.

Das schlimmste ist wenn du gar keinen Kontakt mehr zu irgendwem hast,
willst du wirklich so weiter leben? Du kannst es schaffen, wie jeder andere,
du bist dir selbst dein Hinderniss, deshalb versuche das schüchterne ich
zu vergessen, sei einfach so wie du willst, wenn du alles locker macht und
auch so mit anderen umgehst wirst du das lockere ich spüren. Und
Freundschaften schließt man nicht nur in der Schule, auch ältere Menschen
außerhalb der Schule die Erfahrung haben sind als Freunde wichtig.

Sakuya
 
Hi Mr.P

Tipps kann ich dir keine geben, die dir direkt helfen. Ich könte nur sagen, das du selbstbewusst auftreten solltest. Aber das ist nicht leicht. Früher war ich auch sehr schüchtern. Ich erinnere mich da an eine Sache, in der 6.Klasse, wir haben ein Quiz gemacht. Und der Gruppe, ind er ich war, fehlte nur noch eine Antwort, um zu gewinen. Nun ja, ich war mir recht sicher, sie zu wissen. Doch ein wenige hatte ich beweifelt, das sich falsch sein könnte. Eineige Leute haben sie sachon falschbeantwortet, und eine eitere falsche Antwort hääte nichts geschadet. Wie gesagt, ich war mir recht sicher, die Antwort zu wissen, doch ich habe mich nicht getraut, es zu sagen. Ich hatte damals kaum selbstbewusstsein, und bis vor zwi jahren auch nicht.
Dann habe ich Angefangen, viel Sport zu machen, da hat sich mein selbstbewusstsein aufgebaut. KAnn ich dir auch nur empfehlen. Seinen eigenen Körper kennen zu lernen, ihn zu trainieren und aufubauen, bringt mehr selbstbewusstsein, als machen glauben.
Durch meditation habe ich mein selbstbewusstsein auch aufgebaut. Ich ahbe auhc mehr gelernt, wurde besser in der Schule, bin dabei aber nicht, wie einer dieser typischen Streber aufgetreten, und das hat mein selbstbewusstsein auch sehr gestärkt.

Dein probelm ist das du schpchtern bist. versuche diese Schüchternheit abubauen. dauert etwas, aber bringt was.

Sie die neue Schule als einen neuanfang, in dem du gleich mit einem etwas höherem selbstbewusstsein auftreten kannst. Traue dich einfach, andere meschen anusprechen, und experimentiere wenn nötig ein wenig. Da hielft nur Übung.

Ansonsten viel Glück und Spass in der Schule.
 
War nun 2 Tage da und es war gar nicht schön.

Habe kein Wort gesagt und bin krampfhaft durch die Gegend gegangen, was soll ich tun? Brauche Hilfe.
 
Werbung:
Klingt jetzt blöd, aber setzt dich vor allem nicht unter Druck. Du wirst das sicher schaffen!
 
Zurück
Oben