Hallo ihr Lieben
ich brauch mal wieder eure Hilfe.
Mein Sohn (der mit dem Mutismus) bringt mich noch an den Rande des Wahnsinns.
Das er seit Wochen nur noch Null Bock auf Schule hat, hab ich ja gemerkt.
Bis jetzt schob ich es auf die Klärung seines "Krankheitszustandes", die Unverständigkeit der Lehrer etc.
Ich hab ihn auch gelassen, bzw. in Schutz genommen, da das ja alles neu für uns war.
Heute früh legt er mir ne 6 in Mathe!!! hin.
Ich bin nicht der Mensch, der bei sowas schimpft - es kann passieren.
Ich hab ihm dann geraten, er solle sich kümmern, das er das Unverstandene nachholt und lernt.
Mathe war für ihn nie ein Problem.
Er sagt mir darauf : " Ich kann kein Mathe mehr."
Da ist mir dann doch die Hutschnur geplatzt und ich habe ihm klar gemacht, das er sich bei diesem Problem nicht mit seiner " Krankheit" rausreden kann, weil sie nichts damit zu tun hat.
Dann legt er noch nen Zettel hin, das sie im Mai ne Theaterexkursion machen und 5€ Unkostenbeitrag gezahlt werden müßten...
Ich hol mein Portmonai und kram 5€ heraus...
Er darauf:" Was soll das denn jetzt? Du kannst doch nein ankreuzen - ich fahr da sowieso nicht mit..."
Da sagte ich ihm, das ich dies nicht mehr unterstützen werde und das ich bis heute abend einen Zettel von ihm haben möchte, wo draufsteht, warum er so eine negative Einstellung zur Schule hat, was er gerne anders hätte usw.
Ich weiß genau, das ich ewig auf den Zettel warten werde.
Er hat sich dann auch abgewandt und ich weiß, das er weinen wollt.
Ich weiß nicht mehr, was ich machen soll.
Habt ihr einen Rat für mich?
liebe Grüße und danke für jede Antwort.
liebe Grüße Alex
ich brauch mal wieder eure Hilfe.
Mein Sohn (der mit dem Mutismus) bringt mich noch an den Rande des Wahnsinns.
Das er seit Wochen nur noch Null Bock auf Schule hat, hab ich ja gemerkt.
Bis jetzt schob ich es auf die Klärung seines "Krankheitszustandes", die Unverständigkeit der Lehrer etc.
Ich hab ihn auch gelassen, bzw. in Schutz genommen, da das ja alles neu für uns war.
Heute früh legt er mir ne 6 in Mathe!!! hin.
Ich bin nicht der Mensch, der bei sowas schimpft - es kann passieren.
Ich hab ihm dann geraten, er solle sich kümmern, das er das Unverstandene nachholt und lernt.
Mathe war für ihn nie ein Problem.
Er sagt mir darauf : " Ich kann kein Mathe mehr."
Da ist mir dann doch die Hutschnur geplatzt und ich habe ihm klar gemacht, das er sich bei diesem Problem nicht mit seiner " Krankheit" rausreden kann, weil sie nichts damit zu tun hat.
Dann legt er noch nen Zettel hin, das sie im Mai ne Theaterexkursion machen und 5€ Unkostenbeitrag gezahlt werden müßten...
Ich hol mein Portmonai und kram 5€ heraus...
Er darauf:" Was soll das denn jetzt? Du kannst doch nein ankreuzen - ich fahr da sowieso nicht mit..."
Da sagte ich ihm, das ich dies nicht mehr unterstützen werde und das ich bis heute abend einen Zettel von ihm haben möchte, wo draufsteht, warum er so eine negative Einstellung zur Schule hat, was er gerne anders hätte usw.
Ich weiß genau, das ich ewig auf den Zettel warten werde.
Er hat sich dann auch abgewandt und ich weiß, das er weinen wollt.
Ich weiß nicht mehr, was ich machen soll.
Habt ihr einen Rat für mich?
liebe Grüße und danke für jede Antwort.
liebe Grüße Alex