Hallo!
Ja, die Menschheit hat viele Charaktereigenschaften und interessanterweise gibt es von überall das Gegenteil. Wahrscheinlich sind sie dazu hier, um gegebenfalls auf die Charaktereigenschaften zurückzugreifen, die ich benötige, dass ist Natur. Ich sage aber dazu, dass ist die Natur, wenn die Seele einen Körper hat. Die gedankliche Auseinandersetzung beinhaltet aber auch, dass uns auch eine Lebensform erwartet, wo die Körperform so ist, dass nicht Essen,Trinken,Wärme, Bekleidung benötigt wird. Aber unsere Lebensform, das habe ich glaube ich irgendwo schon geschrieben, beinhaltet eine Menge an Charaktereigenschaften und jeder kann je nach Situation dazu werden.
Wenn ich einen guten Job habe, gesund bin, lässt es sich leicht lachen. Ich kann ganz andere Eigenschaften entfalten, als zb in einem Land, wo Krieg geführt wird. Meine Dankbarkeit erstreckt sich daher auch manchesmal in einem Ritual. Früh morgens strecke ich mich, es tut mir nichts weh, ich bin gesund. Ich habe Job,Wärme,Bekleidung,gutes Umfeld, es mangelt mir an nichts. Ich kann hingehen und glücklich sein, lachen Scherze machen. Mir geht es gut wie vielen in Ländern wie beispielsweise Deutschland oder Österreich, ich geniesse Wohlstand.
Jetzt wird es vielleicht langweilig, möchte da auch einiges erzählen einen Zusammenhang mit gelebten Vorleben bringen.
Persönliches:
Ich bin ein grosser Träumer. Dass heisst, ich träume intensiv, viel und mit Ablauf. Andere Menschen träumen nichts, bis wenig, oder können sich manchmal daran nicht erinnern.
Ich habe 2 Jahre lang ein Traumtagebuch geführt. Die Ergebnisse waren für mich erstaunlich. Vieles ist wie ein innerer Spiegel, vieles ergab Sinn und konnte ich verwenden. Ich möchte einige Träume beschreiben:
Als ich ca.6Jahre alt war:
Ich lag in einem Bett, ich sah mich von oben, weisser Bart, weisse Haare, war umgeben von einige Leuten, es war wie eine vertraute Familie. Dann war ich wieder im Körper hob einmal die Hand und röchelte Aufwiedersehen.
Ich konnte da so als Kind nichts damit anfangen, doch der Traum war intensiv, sodass ich mir diesen merkte.
Alter ca. 35Jahre
Ich schwebte zwischen Bäumen und war mit verschiedenen Energiefeldern verbunden. Es sah alles so aus wie Nebelschwaden, eng umschlungen. Es war friedlich und liebevoll. Ich wachte danach auf und war 2 Tage lang von einem total anderen Gefühl eingebunden.
Alter ca.40 Jahre
Ich war Bauer in einer Lehmhütte. Im Haus war eine Frau. In diesem Traum liebte ich sie. Wir versuchten uns festzuhalten. Ich sagte wir werden wir uns wiedersehen, sie schrie mir laut nach, bitte vergiss mich nie. Ich hatte viele Tage das Gefühl ich hatte irgendetwas verloren, doch es war nicht hier auf dieser Welt.
Alter ca. 43
Ich saß auf einer Mauer in einem Mönchgewand. Ich kannte alle Mönche und lebte dort. Im Traum kam es mir sehr lange vor, ich redete mit einigen Mönchen alle waren mir bekannt. Das Gefühl war so intensiv, dass ich zuerstmal dachte, aha, wo wache ich jetzt auf?
Das heisst einfach, ich träume viel gut und intensiv.
Auf der anderen Seite, viele Menschen hatten sicherlich schon ähnliche Träume. Oder sie lesen es jetzt und wissen, ja, so hatte ich auch schon geträumt.
Aufgrund meiner Tagebuchaufzeichnungen, wusste ich, Träume sind verwertbar, natürlich nicht alle, ich wusste, Träume nach schwerem Essen bewerte ich zb nicht. Oder manche sind tatsächlich nur zusammengewürfelte Tagesereignisse, doch manche hatten echte Handlung und gerade diese sind interessant nicht nur als Wegweiser.
Doch was will ich euch jetzt erzählen. Auf alle Fälle ist es abgekommen von Thema.
Träume sind wissenschaftlich oft erklärt.
Was wäre eigentlich, wären wir in einer Gesellschaft aufgewachsen, die sagt, achte auf deine Träume, achte auf dein Inneres, sie könnten Wegweiser sein, aber auch Informationsquelle.
Der Mensch hat ein Gehirn, die meisten Daten sind in einem Gehirn gespeichert, sie werden dann vermutlich gelöscht sein. Aber was ist wenn sich Erlebnisse in die Seele gebrannt haben? Die einzige Möglichkeit der Speicherung von Daten aus Vorleben wäre die Seele. Wie findet ihr das? Logik?
Könnte es nicht sein, sodass mancher Traum nicht etwas in der Seele tief drinnen eingemauert ist? Habt ihr das schon nicht kennengelernt, in diesem Traum war ich in irgendeiner anderen Zeit.???
Wenn wir das loslassen, dass was von Geburt an Eltern und Gesellschaft gesagt hat, wir dürfen nur glauben was wir sehen, alles andere ist tabu, Träume sind Schäume, wenn wir davon reden, haben wir einen Sprung in der Schüssel, ist es kindisch, nicht erwachsen blabla, wenn wir das loslassen, hat die Traumwelt andere Bedeutung.
Ich sage mal ganz vorsichtig, es könnte sein, ich sage das so, es könnte doch vielleicht sein, dass die Seele einige Speicherungen hat, bereits preisgegeben und wir das einfach unter Träume sind Schäume abgelegt haben, weil es uns nie erlaubt worden ist darauf zu achten, sodass wir nie auf die Idee gekommen sind, dass irgendwie mehr zu beachten als nur einen Traum?
Seit ich anno dazumal das Traumtagebuch mir geschrieben habe, hatte ich eine Selbstübung entwickelt. Ich freue mich auf deine Träume sage ich mir einigemale, ich werde sie beachten und du hast nach und nach intensivere Traumbilder und Handlungen.
Ich behaupte jetzt nicht, dass Träume unbedingt eine Infoquelle unter anderem für ein Vorleben sein könnten, ich lasse es einfach bewertungsfrei stehen. Träume können auch nur Schäume sein. Aber es könnte sein, dass die Seele einiges dir schon gezeigt hat, in dieser Art und Weise, wir aber es nie gelernt haben, darauf zu achten. Natürlich ist es kein Wissen, nur eine Vermutung von mir, dass mir vielleicht doch schon etwas gezeigt wurde und vielen Menschen schon gezeigt wurde, aber uns es so anerzogen wurde, dass nur "Dumme" oder "Weltfremde" auf so etwas Bedacht nehmen.
Frage dich was du träumst, lege den Mantel ab, alles nur Schäume, erwachsene schauen nicht auf Träume, und und und. Bewerte sie, was fühlst du, nur Schäume, oder eventuell ein ganz geheimnisvolles Gefühl, dass du hin und wieder erlebt hast, dass woanders herkommt, nur nicht von hier.
Hat jetzt nix mit dem Thema an sich zu tun, mit Gott, oder nur indirekt.

)
lg
Ritter Omlett