ordinär

Als wir vor ein paar Jahren im Spanienurlaub waren, fiel mir auf, daß viele, sagen wir mal etwas "ältere" Damen - meiner Generation, wie von der Kette gelassen wirkten.

Da hatte ich auch ein Erlebnis der besonderen Art im letzten Jahr.

Ich war mit Freunden auf Segelurlaub rund um Mallorca und wir legten in El Arenal an, um uns den berühmten "Ballermann" anzusehen (schließlich wollten wir endlich mitreden können :)).

Was wir dort erlebten, übertraf echt meine schlimmsten Befürchtungen.

Horden von Frauen meines Alters (50+) total enthemmt, tanzend auf den Tischen und zu fortgeschrittener Stunde sich ihrer Kleider entledigend....es war beim Zuschauen schon so peinlich, dass wir fluchtartig den Schauplatz verließen.

Das hat diese Insel einfach nicht verdient, aber mich sieht sie nie wieder :D
 
Werbung:
Hallo Clara, hallo Sandy

das ist halt wie an Karneval, wo viele sich sagen, jetzt und hier können wir die S.....rauslassen.
Und wenn die auf den Tischen tanzen, dann bestimmt nicht im nüchternen Zustand , wer weiß, was sonst noch alles mit im Spiel war ;) !

@ Vitella,

Kurze Hosen ist okay, aber Socken geht nicht in den Sandalen, die müsen ohne getragen werden ! :D

Viele liebe Grüße,

Silence
 
Kurze Hosen ist okay, aber Socken geht nicht in den Sandalen, die müsen ohne getragen werden ! :D

Ich finde da auch überhaupt nix dabei. Da schau ich nichtmal drauf....:cool:

Wegen der Damen, die oben ohne laufen, da gibts so eine Geschichte von meinen Kindern:

Wir waren im Schwimmbad, meine (damals noch sehr kleinen) Mädels saßen auf der Decke und beguckten die Vorübergehenden. Da kamen zwei Frauen vorbei, die oben ohne gingen (und das besser nicht getan hätten :confused:). Obwohl sie relativ jung waren, war das kein schöner Anblick, halt lang und schlaff baumelnd. War überhaupt komisch, weil sie trugen zum Bikinihoserl auch noch hohe Absätze und stolzierten so irgendwie beifallsheischend auf und ab.

Meine Mädels fixierten die Frauen mit offenem Mund (war bei uns im Schwimmbad und zu dieser Zeit nicht üblich, dass Frauen oben ohne gingen) und die älteste rief ganz fasziniert (und SEHR laut): "Mama, Mama - guck mal, bei den Frauen ist die Brust nicht angewachsen!"

Kindermund...:oops:

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Ich lach mich schlapp!

Aber im Ernst: Männer mit kurzen Hosen und Socken in Sandalen ist ein NO GO!
Hallo! Es ist Sommer. Kurze Hosen gehn in Ordnung - aber mit Socken in Sandalen? - Gehts noch? Wie gesagt: Sommer...

Kennt ihr eigentlich den österreichischen Zeichner Harderer? Da findet ihr diesen Prototyp haufenweise.
 
ist mir unbegreiflich wie man/frau derart auf äusserlichkeiten schauen kann, ich dachte wir sind eher dafür bekannt tiefer zu sehen...mir ist jedenfalls egal was ein Mann trägt.
 
Liebe Clara!

Ich sag das vielleicht auch, dass ich das ok finde, weil mein LG das so trägt. Er hat seit der Kindheit Probleme mit der Haut und würde keine Sandalen ohne Socken tragen können, weil das scheuert und blutende Stellen verursachen könnte.

Aber ich denk, es hat auch jeder so seine NoGo's. Eine Freundin von mir guckt bei Männern immer auf ihre Armbanduhren - wenn das so Riesenwecker sind, ist der Mann für sie erledigt.:D

Ich hab auch so einen Tick: Ich seh mir die Unterarme eines Mannes an. Sind sie dick und protzig, mag ich das nicht. Auch dicke Oberschenkel bei einem Mann finde ich nicht schön. Bauch macht mir wiederum gar nix.

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Hi ihrs,

mir ist grad was bewusst geworden - mir sind Männer mit oder ohne Socken in Sandalen relativ gleich.gültig - weil ich kein Mann bin, von daher ist es mir persönlich nicht peinlich, wenn einer so rum laufen möchte - oder auch die mit den offenen Hemden und Goldkettchen - ich würde bei denen zwar nicht anstreifen wollen, aber wenns ihnen gefällt, werden sie hoffentlich entsprechende Bewundererinnen finden.

Was mir jetzt eben grad aufgefallen ist, ist, dass mich wahrscheinlich "ordinäre Frauen" deshalb stören, weil ich mich immer mehr als Frau fühle - und darum jetzt aber nicht in die gleiche Schublade gesteckt werden möchte.

Ich hatte jahrzehntelang eher männlich gelebt - bin erst mich weit über 40 drauf gekommen, dass ich mich immer bemüht hatte, meinem Vater ein guter Sohn zu sein - und seit ich eben das Frau-sein immer mehr zulasse, stören mich manche Verhaltensweisen von Frauen eben auch mehr - und jetzt eben speziell diese Dinge, die ich für mich als "ordinär" empfinde.

Mich stören kurze Röcke und aufreizende Kleidung ja auch nicht generell - in nem Club am Abend finde ich es durchaus sogar erotisierend, ne schöne Frau an zu schauen - oder eben Zumba in entsprechendem Raum und Rahmen - allerdings halt nicht bei strahlendem Sonnenschein auf einem öffentlichen Platz, wo sich die vorbeigehenden Männern mental - naja, eh schon wissen :)
 
Reinfriede, you made my day :D

...sind die Füße nicht zu schwitzig ohne Socken :cool: in den Sandalen der Herren?

Ja, Harderer, der ist echt gut.
 
Liebe ChrisTina!

Was mir jetzt eben grad aufgefallen ist, ist, dass mich wahrscheinlich "ordinäre Frauen" deshalb stören, weil ich mich immer mehr als Frau fühle - und darum jetzt aber nicht in die gleiche Schublade gesteckt werden möchte.

Das ist glaube ich, auch ein Prozess - das Abgewöhnen des Fremdschämens für andere Frauen, in den Du jetzt hineinwachsen wirst, nachdem Du Deine Weiblichkeit mehr akzeptieren kannst.

Ich sehe das sogar als Vorteil: Denn die Männer, die auf solche Darstellungen nicht stehen, werden Dich nochmal so interessant empfinden. Ist immer ein Vorteil, wenn man anders auftritt als die meisten, die bei so einer Veranstaltung sind.;)

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Guten Morgen,

grundsätzlich dürfen Männer - sowie Frauen - tragen was sie wollen. Für seine dicken Unterarme kann eh keiner was.

Aber ob ich das gut finde oder nicht, das war hier das Thema. Ich habe eine Meinung, die habe ich gesagt.

Wenn Frauen sich in "ordinäerer" Kleidung auch so benehmen müssen - dann bitteschön! Viel Spaß dabei.
Aber ich find´s trotzdem sehr unschön - und äußerst peinlich. Die Frage, was sie damit erreichen wollen, drängt sich für mich auf. Übrigens bei jungen Frauen genauso wie bei älteren Frauen.

Wenn ich sehe, daß im Bankenviertel unserer schönen Landeshauptstadt die geschäftig wirkenden Frauen in knappen Miniröcken und weitausgeschnittenem Blüschen auf hohen Absätzen zu den Parkplätzen stöckeln, dann frage ich mich einfach nur warum sie sich so anziehen. Es ist doch sicherlich nicht bequem den ganzen Tag in solchen Klamotten zu arbeiten.

Wenn ich dann eine dieser Frauen, die meine Freundin ist, abends bei unserer Kegeltruppe treffe, ebenfalls in Mini und tief vorgebeugt(beim Werfen der Kegelkugel) mit enormen Ausschnitt am Shirt, dann ist das für mich einfach nur aufdringlich und ordinär. Die Bemerkungen einiger Männer auf der Nachbarbahn lassen dann, zwangsläufig, nicht lange auf sich warten. Üble Zoten werden gerissen, unterster Kategorie.

Meine Freundin ist der Meinung, sie kann anziehen was sie will. Sie habe ein gute Figur und könne gerne zeigen, was sie hätte. Sie freut sich über die Aufmerksamkeit, die ihr entgegengebracht wird.

"Naja", sagen wir anderen, "wenn du das so dringend nötig hast".
 
Guten Morgen zusammen!

Ich denke, es spielt eine sehr große Rolle, wie Frau sich dann gibt, und WAS sie erreichen möchte!

Ich trage gerne provokant, wenn es zu meiner Stimmung passt, die dann net auch provokant ist*lach sondern einfach sauguuuut

Ich trage allerdings jedes Kleidungsstück für MICH, weil es MIR gefällt! Und net, weil das nächste Gebüsch schon schreit*schmunzel

Ein kurzer Rock... schicke Strümpfe... ein nettes Oberteil.... gekonnt die Reize verstecken, oder auch mal aufblitzen lassen... warum net?! Das WIE macht hier viel aus!

Wenn zu oben genannten, ein charmantes lächeln kommt, ists was anderes, wie ein gekünsteltes gahbe und vielleicht auch noch der ein oder andere zweideutige Spruch!
Es ist schwer zu beschreiben, wie ich das meine*lächel
Ich liebe das frivole, trage gerne kurz... mag die Blicke, schau aber auch gerne einer für mich schönen Person nach! Verstehts ihr...?

Bei einigen Frauen kommt es nuttig rüber... eine andere hat genau das gleiche an, wirkt aber esthetisch und sexy....
 
Werbung:
Guten Morgen zusammen!

Ich denke, es spielt eine sehr große Rolle, wie Frau sich dann gibt, und WAS sie erreichen möchte!

Ich trage gerne provokant, wenn es zu meiner Stimmung passt, die dann net auch provokant ist*lach sondern einfach sauguuuut

Ich trage allerdings jedes Kleidungsstück für MICH, weil es MIR gefällt! Und net, weil das nächste Gebüsch schon schreit*schmunzel

Ein kurzer Rock... schicke Strümpfe... ein nettes Oberteil.... gekonnt die Reize verstecken, oder auch mal aufblitzen lassen... warum net?! Das WIE macht hier viel aus!

Wenn zu oben genannten, ein charmantes lächeln kommt, ists was anderes, wie ein gekünsteltes gahbe und vielleicht auch noch der ein oder andere zweideutige Spruch!
Es ist schwer zu beschreiben, wie ich das meine*lächel
Ich liebe das frivole, trage gerne kurz... mag die Blicke, schau aber auch gerne einer für mich schönen Person nach! Verstehts ihr...?

Bei einigen Frauen kommt es nuttig rüber... eine andere hat genau das gleiche an, wirkt aber esthetisch und sexy....
Ella genauso bin auch ich danke Dir;-)
 
Zurück
Oben