Panische Angst vor der Hölle

Liebe Lena,
seit 40 Jahren behandele ich Menschen mit Deinem Problem. Natürlich gibt es die Hölle nicht, sie ist eine grausame Erfindung Geistlicher zum Geldverdienen.
Kein Gott, auch und gerade nicht unserer hat Interesse, ein ewiges KZ aufzumachen, wo nach Art der menschlichen Despoten gequält wird.
Ich habe über Dein Thema mehrere Bücher im Internet kostenfrei zum Download oder online zu lesen. Einfach Frank Sacco eingeben oder www.frank-sacco.de
Schreib mir, ob Du es schaffst, über Seite 10 zu kommen. Ich weiß, wie sehr Du leidest.
Dein Frank
 
Werbung:
Lieber Frank,

Lena hat hier schon seit einer ganzen Weile nicht mehr geschrieben(August 2012). Im Forum war sie zuletzt im November 2012.

Wenn du hier mit uns diskutieren möchtest, würde ich mich sehr freuen, denn dazu ist dieses Forum da.

Wenn du allerdings nur deinen Link zu deinem Internetauftritt hier unterbringen möchtest, finde ich das nicht in Ordnung.
 
Hallo Lena,
hab Dir heute schon geschrieben, aber der Eintrag ist irgendwie nicht auf dieser Seite angekommen. Nun bin ich auch neu bei Euch.
Seit 40 Jahren behandele ich als Internist und Hausarzt teilweise schwer Kranke mit Höllenangst. Die meisten von ihnen wissen zunächst gar nicht, was ihre Angst ist.
Dann spricht man von Angst vor der Angst. Da bist Du also eine Ausnahme. Im Oberflächenbewusstsein meinen wir, nicht an die Hölle zu glauben, wie sieht es aber im Unbewussten aus? Es ist uns ja tatsächlich unbewusst. Meine Kollegen von der Psychiatrie reden nicht über diese, nach Karl Jaspers größte Angst des Menschen.
Das Mittelalter ist nicht vorbei. So schreibt der Leiter der EKD Deutschland, Bischof N. Schneider in seinem letzten Buch, wenn man nicht bestimmte Voraussetzungen
erfülle, komme man in die ewige Verdammnis und nach Jesus in sei ewiges Feuer! Ich habe ihn wegen Kindesmisshandlung angezeigt. Die so
Misshandelten werden oft schwer krank. Natürlich gibt es die Hölle nicht. Ich habe ca. 500 Seiten darüber im Internet.
Viel Spaß beim Lesen, Dein Frank Sacco
 
Hallo Lena,
hab Dir heute schon geschrieben, aber der Eintrag ist irgendwie nicht auf dieser Seite angekommen. Nun bin ich auch neu bei Euch.
Seit 40 Jahren behandele ich als Internist und Hausarzt teilweise schwer Kranke mit Höllenangst. Die meisten von ihnen wissen zunächst gar nicht, was ihre Angst ist.
Dann spricht man von Angst vor der Angst. Da bist Du also eine Ausnahme. Im Oberflächenbewusstsein meinen wir, nicht an die Hölle zu glauben, wie sieht es aber im Unbewussten aus? Es ist uns ja tatsächlich unbewusst. Meine Kollegen von der Psychiatrie reden nicht über diese, nach Karl Jaspers größte Angst des Menschen.
Das Mittelalter ist nicht vorbei. So schreibt der Leiter der EKD Deutschland, Bischof N. Schneider in seinem letzten Buch, wenn man nicht bestimmte Voraussetzungen
erfülle, komme man in die ewige Verdammnis und nach Jesus in sei ewiges Feuer! Ich habe ihn wegen Kindesmisshandlung angezeigt. Die so
Misshandelten werden oft schwer krank. Natürlich gibt es die Hölle nicht. Ich habe ca. 500 Seiten darüber im Internet.
Viel Spaß beim Lesen, Dein Frank Sacco
 
Lieber Frank,

Lena hat hier schon seit einer ganzen Weile nicht mehr geschrieben(August 2012). Im Forum war sie zuletzt im November 2012.

Wenn du hier mit uns diskutieren möchtest, würde ich mich sehr freuen, denn dazu ist dieses Forum da.

Wenn du allerdings nur deinen Link zu deinem Internetauftritt hier unterbringen möchtest, finde ich das nicht in Ordnung.


Wie ich bereits schrieb: Lena hat hier schon eine ganze Weile nicht mehr geschrieben.

Wie wäre es, wenn du HIER mit uns schreibst?
 
Hallo Frank!

Seit 40 Jahren behandele ich als Internist und Hausarzt teilweise schwer Kranke mit Höllenangst. Die meisten von ihnen wissen zunächst gar nicht, was ihre Angst ist.

Kannst du mir bitte sagen welche Ursachen ein Internist bei seiner Arbeit untersucht? Rein organisch oder auch psychisch?

Meine Kollegen von der Psychiatrie reden nicht über diese, nach Karl Jaspers größte Angst des Menschen.

Dies hat vermutlich seine Gründe. Sie verfügen aus psychologischer Sicht über ein anderes Verständnis von Ursache und Wirkung.

Lieben Gruß
Sebastian
 
Die Bibel macht KEINE Angst vor der Hölle. Dass es sie "natürlich nicht gibt" kann auch ein Frank Sacco nicht mit Sicherheit beweisen.
Die Bibel WARNT vor der Hölle da Gott die Menschen liebt und möchte, dass ALLE bei ihm in den Himmel kommen - wenn man sich entscheidet dafür. Natürlich gibts auch Voraussetzungen - das hat man in JEDEM Land, in JEDEM Geschäft dass du nicht einfach tun und lassen kannst was du möchtest; da hat der Hausherr schon noch was zu sagen.
Und wenn es keine Zeit mehr gibt - dann ist etwas nun mal ewig. Genau deshalb findet Gott es ja so schlimm, wenn Menschen in ihr Verderben rennen und die Gefahr nicht erkennen.

Ja, Menschen können Angst machen und mit falschen Worten böse Dinge tun. Aber Gott macht das nicht; ER ist die Liebe.
 
Werbung:
Hallo Garfield,

wenn ich mich so umschaue in der Welt, scheint die Hölle für viele Menschen ein wirklich erstrebenswerter Ort der Zukunft zu sein.. Diktatoren, grenzdebile Expräsidenten und ihre "Fans", Mörder, Terroristen, Populisten aller Art scheinen direkt in die Hölle fahren zu wollen, da sie sich dermaßen anstrengen ihr Leben konträr zu Gottes Wort führen zu wollen. Dabei bezeichnen sich viele dieser Leute als Christen und die Bibel als ihr Gesetz.

Ich kann nicht beurteilen was Gott "schlimm" findet. Niemand kann das. Es weiß ja niemand, ob es ihn überhaupt gibt. Ich finde jedenfalls, dass in seinem Namen schon sehr viel Unheil angerichtet wurde in der Welt.

Im Übrigen: Für jemanden, der von Gott als abtrünniger Engel aus dem Himmel verbannt wurde, hat Luzifer ein ziemlich erfolgreiches Unternehmen aufgezogen.

Gruß
Clara
 
Zurück
Oben