Persönlichkeitsaspekt getauscht oder Magie ???

Frühlimg naht (Yojo / rolli)

Also ist mein Rat, gehe nicht dagegen an, mein Freund, sondern gehe den Weg und ersetze die Kälte des Winters durch die Sonne der Liebe Gottes, geboren aus Seinem Wort, und du wirst finden, daß du beidem und allen gerecht wirst, mit all deinen Möglichkeiten und Fähigkeiten, und das Leben wieder in dich einzieht, mit der Kraft des Frühlings

Liebe(r) Yojo !

Deine Art des Schreibens verstehe ich in der Tat und bin fasziniert
wie du das "Problem" bzw mich als Ganzes erfaßt hast !!!
Diese Worte sprechen direkt meine Seele/Selbst an, und bringen die Energien in Bewegung (rauß aus dem Kopf- rein in die Ganzheit),
bzw sind nicht nur Worte, sondern wirken direkt auf das Gefühl im Hier und Jetzt
und sind für mich somit wahrheit, weil Kopf Herz und Körper vereinend !

Nun Du hast für meine Begriffe nun einige äussere Dinge zur Schadensbegrenzung getan. Mein Rat wäre, Dich auf die Innere Reinigung von Dir zu konzentrieren. Bildlich gesprochen wäre das so, wie wenn Du in einem Haus die alten unnötigen auch lästigen Dinge hinausbringst.

Lieber Roland !

Genau das muß jetzt wohl geschehen.......Problem nicht mehr forcieren (d.h. weiter anziehen), sondern zurückziehen, geschehenlassen.. reinigen.. wissen welche alten Sachen nicht mehr zu einem gehören.. diese gehen lassen.. dann öffnen für das was wirklich da ist (bzw schon immer da war, nur nicht so wahrgenommen im Licht einer hoffentlich neu erblühenden Liebe).

Aloha
Sven

Universal Unfolding
 
Werbung:
christoph, du hast recht...

... aber aus meiner sicht nur im konsens mit dem posting von yojo ...

beides zusammen ergibt eins.

du solltest fragen, ob er dein partner werden möchte ...

:) mara

ps: ich wollte nicht kritisieren, ich wollte was lernen von dir ... :danke:
 
alles ist 1

Liebe Mara !

dem möchte kann ich mich gerne anschliessen
und auch dir nochmal danken für deine Hilfe!
:danke:
 
Werbung:
Hoffnung

Hallo Christoph
. . . wenn du schon auf den Hilfeschrei von Sven antwortest, dann sollst du auch eine Lösung anbieten können.
Mit deiner Antwort trittst du ihn noch mehr in den Dreck. Du hast anscheinend noch keine Hölle durchgemacht und Hochmut bedeutet Fall.
Kann sein daß du dich auch mal in einer Situation befindest wo du Hilfe brauchst.
Für jeden gibt es Hoffnung und auch für Sven ist ein neuer Anfang möglich. Er hat sich einfach verirrt und wird die Orientierung wiederfinden.
Dann wird er nicht mehr die gleichen Fehler machen und bei einem Neubeginn das Beste geben.
Ernst

Christoph schrieb:
Hallo Sven,
Hallo Christoph
ich rede mal Tacheles. Wer auch immer mit dir aufgestellt hat- sie sind dir offenbar auf den Leim gegangen.

So wie du es darstellst, hast du Frau und Kind verlassen für diese "magische" Beziehung. Ist das richtig?

Es ist auf basis dieser Vorannehme (ich kann da natürlich nur spekulieren) ziemlich eindeutig: du gehörst zu Frau und Kind und nicht in diese merkwürdige und gefährliche Beziehung, die auf Kosten zweier Menschen besteht. Durch leichtfertiges Verlassen (wenn ich mit miener Vermutung Recht habe) ist aber auch die Beziehung zu Frau und Kind verwirkt.

Nach meinem Eindruck zieht es dich unaufhaltsam in den Tod. DAS ist die "dunkle Seite". DU BIST die dunkle Seite. Tu' nicht so, als wenn sie nicht zu dir gehört.

Meine Vermutung:

Dir ist nicht mehr zu helfen.

Ich lasse dich ziehen.

Alles Gute dir.
Christoph

PS: Und noch Eines: Sühne hilft nicht. Sie ist der Versuch, etwas ungeschehen zu machen, das nicht ungeschehen zu machen ist. Man muss mit der Schuld leben.
 
Zurück
Oben