...porque incluso los tigres no son tan crueles como seres humanos!

weil sogar die tiger nicht so grausam sind, wie die Menschen...

Wie kann man einfach an einer Schlägerei vorbeilaufen, ohne ein Wort zu sagen?

Wie kann man mit dem Wissen das Millionen von Menschen in Afrika leiden beruhigt einschlafen?

Wie kann man das Wasser Minutenlang laufen lassen, mit dem Wissen, dass in Südamerika keines läuft?

Wie kann man für ein Atomkraftwerk stimmen, obwohl man weiss, dass der strahlende Abfall ganze Tierarten ausrottet?

Wie kann man dutzende von Heftern vollkritzeln mit dem Wissen das dabei pro sekunde mehrere Hektaren Wald drauffgehn??

Wie konnte man es zulassen, dass der Mensch immer mehr vom Egoismus regiert wird?

Wie kann der Mensch sich überhaupt noch anmaßen, zu behaupten, er wäre das intelligenteste Wesen? Würde ein Tier oder eine Pflanze seine eigene Umwelt zerstören?
 
Werbung:

seherin

Member
vielleicht ist es die angst des kurzsichtigen denkens


hier schenke ich dir ein gebet - mein gebet :
vater
ich vertraue dir bedingungslos -
immer mehr und mehr.
deine wege sind wundersam.
ich gehe meinen weg, den du mir ausgesucht hast.
ich bin geborgen in dir.
so sei es

reineliebe
 
Werbung:

Katze1

Well-Known Member
AW: ...porque incluso los tigres no son tan crueles como seres humanos!

Wie kann man einfach an einer Schlägerei vorbeilaufen, ohne ein Wort zu sagen?
Aus Angst selbst eine drauf zu bekommen?
Wie kann man mit dem Wissen das Millionen von Menschen in Afrika leiden beruhigt einschlafen?
Wenn man alles tut, was man hier tun kann, kann ich schlafen (zB keine Produkte aus Ausbeuterei kaufen und keine Kleider spenden). Bestimmte Enwicklungen, die in manchen Regionen vor sich gehen, gab es bei uns vor langer Zeit auch.
Wie kann man das Wasser Minutenlang laufen lassen, mit dem Wissen, dass in Südamerika keines läuft?
Weil das Wasser bei uns ohnehin läuft, ob es nun durch meine Wasserleitung geht oder nicht. Zu wenig Wasser laufen zu lassen, verursacht Verstopfungen. Überflüssiges Wasser wird in den nächsten Fluss reingelassen. Ich sehe hier keine Möglichkeit durch Nichtverwendung anderen zu helfen.

Wie kann man für ein Atomkraftwerk stimmen, obwohl man weiss, dass der strahlende Abfall ganze Tierarten ausrottet?
Atomkraft ist in jedem Fall Schwachsinn, da es die Umwelt gesamt verändert, nicht nur ein paar Tierarten tötet.

Wie kann man dutzende von Heftern vollkritzeln mit dem Wissen das dabei pro sekunde mehrere Hektaren Wald drauffgehn??
Holz ist bei uns ein nachwachsender Rohstoff. Wer schreibt auf Papier, das aus Tropenhölzern hergestellt ist?
Wie konnte man es zulassen, dass der Mensch immer mehr vom Egoismus regiert wird?
Wer ist in diesem Fall "man"? Das bestimmt doch jeder für sich selbst, oder?
Wie kann der Mensch sich überhaupt noch anmaßen, zu behaupten, er wäre das intelligenteste Wesen? Würde ein Tier oder eine Pflanze seine eigene Umwelt zerstören?
Ja, Koalabären sind das bekannteste Beispiel dafür.
 
Oben