Probleme mit der Familie

:)

Liebe Silke!

Glaubst du, du könntest verzeihen?

Dir und allen anderen, die dir jemals
weh taten :grouphug:

...ich umarme dich Sternlein

:umarmen:

...let love decide... :)

@Yojo :engel:


:kiss4:
 
Werbung:
Hallo Silke,
ich finde auch, daß du das Richtige getan hast. Es ist gut, dass du dich zurückgezogen hast. Warum soll euer Kind in einer so vergifteten Atmosphäre aufwachsen. Macht es für euch klar, finde erst deine Mitte, dann bist du bzw. seid ihr nicht angreifbar; dann kannst du dich denen evtl. widmen. Es ist deine Mutter und wird immer deine Mutter bleiben. Darum musst du das akzeptieren - einfach so. Meist ist es so -wenn du es wirklich akzeptiert hast ohne Wertung- dann erledigen sich Probleme. Bloß das kann natürlich eine Weile dauern. Lebe dein Leben und lasse die anderen los. Sollen sie doch lästern, wenn´s ihnen Spaß macht, wenn sie nichts wichtigeres zu tun haben. Hauptsache du störst dich nicht dran, erst das wird sie noch mehr ärgern. Und die Geschenke von der Oma sind nicht wichtig, wichtig ist die Liebe, die ihr drei habt. Bewahre sie euch.
Alles Gute.
Tarot
 
Hallo Silke,

kannst Du mir Deine Geburtsdaten geben? Datum, Ort, Uhrzeit?
Möchte mal astrologisch Deine "Mutterbeziehung" abchecken.
Vermute ein Mond/Saturn Quadrat oder ein Pluto/Mond Quadrat.

Gruß Urajup
 
Mutter-Tochter Beziehung

Liebe Silke!

Freue Dich vom ganzen Herzen an Deiner kleinen Familie!!!!!!!
Mein Tipp:sprich nicht mit Deiner Mutter es kommen aus dieser Situation zu viele Emotionen hoch und es könnten noch mehr Verletzungen entstehen.Schreib einen Brief an sie,wo Du so klar als möglich all Deine Empfindungen darstellst,lies ihn öfter durch bevor Du die Zeilen abschickst!

Die Liebe die Du von Deiner Mutter erwartest erhältst Du Xfach von den Deinen!!!!!
 
Kopf hoch

Liebe Silke,
Ich habe deinen Beitrag mit vielen Emotionen gelesen. Ich persönlich finde, daß es schwer ist eine unbeschwerte Mutter Tochter Beziehung zu haben und noch eine eigene Familie, bei der man es besser machen möchte als die eigene Mutter.
Allerdings ist mir eines bei Dir aufgefallen. Ich glaube nicht, daß du ein Problem hast sondern deine Mutter. Du bist diejenige, die es auszubaden hat, und auf die sie es projeziert. Wie es aussieht auch mit Erfolg. Deine Gefühle fahren mit dir Achterbahn. Darum mein Rat. Lebe und genieße deine Familie und dein Leben. Du hast es dir wahrlich verdient. Schließe nicht für ganz die Tür zu deiner Mutter. Du solltest aber auch nicht unbedingt den Kontakt zu ihr suchen, da es meistens in Enttäuschung endet. Versuche auch über den Dingen zu stehen, denn wichtig allein im Leben ist deine kleine Familie und ich nehme an, die wird dir die genügende Bestätigung geben, daß du super bist. Die lächerliche Drohung all deine Freunde und Schwiegereltern anzurufen ist an den Haaren hergeholt. Auch wenn sie es tut, was soll's. Die, die dich wirklich kennen, werden dem nicht glauben und auf den Rest kannst du verzichten. Ich stelle mir nur gerade vor, wenn ich so einen Anruf über eine meiner Freundinnen bekommen würde, würde ich kopfschütteln und das Gespräch vergessen, denn ich habe genug Menschenkenntnisse um meine Freundin zu kennen. Habe vertrauen zu deinen Freunden.
Das komische Getue mit deiner Schwägerin ist einfach ein Ausdruck der Machtlosigkeit deiner Mutter. Sie kann deine Schwägerin nicht kritisieren, sonst hat sie Probleme mit dem Sohn. Da kommst du natürlich ins Spiel und da sie sich traut etwas zu sagen, bekommst du alles sofort ab inklusive deiner Fehler.
Mit Familienaufstellungen muß man etwas vorsichtig sein. Obwohl ich sie toll finde, sind sie nicht für jeden. Da werden manchmal Sachen aufgerollt, die nicht jeder verkraften kann.
Liebe Silke, auch wenn es sich alles anhört, als wäre ich ein Therapeut (hoffentlich habe ich jetzt niemanden beleidigt), bin ich einfach nur jemand, der dir alles nachfühlen kann, der teilweise ähnliche Erfahrungen gemacht hat, auch wenn sie nicht so krass waren wie deine. Glaube an Dich und schöpfe die nötige Kraft aus deiner Familie.

eine dicke Umarmung Animus
 
Werbung:
An Silke

Marie_A schrieb:
liebe silke,

das sind zwei paar schuhe, du musst nicht mit deiner mutter einen umgang pflegen, aber in dir drin, da lebt deine mutter immer weiter, da musst du den frieden schaffen, ganz abgesehen von dem was du praktisch machst, ein rückzug ist sicherlich auch eine lösung, aber auf dauer, wird dieses gefühl, nicht akzeptiert zu sein weiter leben und dir das leben schwer machen.

ich möchte damit sagen, dass ich aus erfahrung weiss, dass auch wenn man mit der mutter keinen kontakt mehr hat, oder selbst wenn sie gestorben wäre, die angelegenheit nicht zu ende ist, sie nimmt erst ein ende, wenn du deinen inneren frieden mit der situation geschaffen hast.

lg
marie

Liebe Silke!

Lass den Kopf nicht hängen, es gibt so viele Leute, die keinen Kontakt mehr mit ihren Eltern haben und es trotzdem geschafft haben, ein glückliches, weil freies Leben zu führen, ohne gegängelt, bevormundet etc. zu werden. Das Gefühl, nicht akzeptiert zu werden, ist allerdings schlimmer, wenn man mit einer Mutter in Kontakt ist, die immer nur rumnörgelt und einem total schlecht macht, einem runterzieht und dadurch das Selbstwertgefühl verletzt.

Allerdings wäre es gut, wenn Du, wie Marie beschreibt, innerlich Frieden mit Deiner Mutter schließt. Ich weiß, dass das schwer ist, aber versuche es.
Und keine Schuldgefühle, die brauchst Du nicht zu haben!!!

Alles Gute
Elena :zauberer1
 
Zurück
Oben