Probleme nach Discobesuch

someone

Well-Known Member
Gestern war meine Tochter zur Halloweenparty in der Disco. Sie war schon öfter dort und es war auch soweit ok.
Nun kam sie gestern zu spät, ich hab sie dann angerufen und sie meinte, sie hätten solange aufs Taxi warten müssen, kam mir schon komisch vor.... nun gut, war halt so.
Ihre Freundin hat bei uns übernachtet. Ich habe mitbekommen, das die beiden wohl noch bis in den Morgen wach waren.
Heute war und ist meine Tochter irgendwie verändert. Hab auch gemerkt, das sie geweint hat.
Eben hat sie telefoniert, weil ich nebenan war, hab ich etwas mitbekommen.
Es ging wohl um gestern abend, und das sie es nicht versteht, sie habe sich ja hinter... wem auch immer gestellt und die ganze Nacht nachgedacht.
Ich denke sie hat auch wieder geweint. Ich hab sie dann gefragt, was gestern passiert sei. Sie sagt nichts, was soll passiert sein, ich habe nachgehakt, sie sagt, sie will nicht drüber reden :-(. Aber wenn ich ihr verweintes GEsicht sehe, weiss ich, das es nicht so ist, das was passiert sein muss.
Jetzt bin ich wahrscheinlich wieder zu überbesorgt, aber ich würde ihr gerne helfen.
Was kann ich tun?
someone
 
Werbung:

Reinfriede

Well-Known Member
AW: Probleme nach Discobesuch

Liebe Someone!


Ich weiss nicht, wie alt Deine Tochter ist - ich hab das immer so gehandhabt, dass ich nachgefragt habe, wenn meine Töchter meinten, sie wollten nicht darüber reden, habe ich das akzeptiert.

In den allermeisten Fällen sind sie später von selbst gekommen und haben darüber gesprochen.

Allerdings hatten wir auch vereinbart, dass "Geheimnisse", die sich nicht gut anfühlen, jederzeit erzählt werden dürfen, sowas würde niemals als ausplaudern gelten.

Ich würde ihr signalisieren, dass ich mich sorge und jederzeit gesprächsbereit bin, wenn SIE es möchte. Viel mehr kann man in dieser Situation eigentlich als Mutter nicht tun.

Liebe Grüße
Reinfriede
 

Heidi1951

Active Member
AW: Probleme nach Discobesuch

Ich kann mich Reinfriede nur anschliessen, würde das auch so machen. Es gibt manches, was man eben Eltern nicht erzählt, aber signalisieren, wenn es ein Probleme gibt: ich bin da!
Viel Glück!
 

someone

Well-Known Member
AW: Probleme nach Discobesuch

Ja, das habe ich auch getan.
Ich denke, mich weiss jetzt auch was los ist.
Ihr Freund hat wohl Schluss gemacht und ihr gesagt, das er sie nicht mehr liebt.
Geht ihr wohl sehr, sehr nahe, aber da sie es mir nicht sagen will, und auch so, kann ich leider nicht dabei helfen :-(
Heute morgen war sie auch noch total fertig.
Nur wenn sie nicht darüber spricht , ist es ja nur noch schlimmer.
Gut, mit ihren Freundinnen wird sie wahrscheinlich darüber reden.
Nur tut es mir auch weh, nicht helfen zu können.
LG someone
 
Werbung:

Reinfriede

Well-Known Member
AW: Probleme nach Discobesuch

Liebe Someone!

Du hilfst ihr doch schon. Du weisst jetzt, was sie hat und behandelst sie mütterlich-liebevoll und mit Verständnis.

Oft sind es auch Kleinigkeiten, die ein bisschen trösten, koch ihr Lieblingsessen, nimm sie einfach in den Arm...man muss nicht alles wissen, um Trost zu spenden...

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Oben