Hallo Urias,
irgendwie hatte es "geklingelt" bei mir, ich bin dann deine Threads nochmal durchgegangen, und klar, da war der Traum mit der Insel, dem See, der Ruinenstadt, und der alten weisen Frau in der Ruinenkirche. Aus einem anderen Thread geht hervor daß du sicherlich sehr große Enttäuschungen erlebt hast in deinem Leben, was das öffnen deines Herzens anbelangt.
All dies erklärt den Traum mit der Insel. Dort kommt auch deine Naturverbundenheit zum Ausdruck, und sieh doch mal, lag auch die Stadt und die Kirche alles in Trümmern, die Natur war intakt. Die Bäume waren grün, die Wiese war grün. Da waren die Libellen und die Beeren, die du essen konntest. Und nun schau mal deine Frage jetzt:
War das eine nur eine Psychose jetzt, oder ist das alles psychotisch ?
Ist all mein Erleben in Bezug auf Natur nur psychose oder ist das real ?
Und hier gibt dir deine Seele die Antwort, ganz eindeutig und ganz klar, und niemand kann es dir nehmen: Alles, was du in Bezug auf die Schönheit der Natur erlebst, ist völlig real. Die Beeren, die du dort findest, das ist deine Kraftquelle! Ja, du sagtest sogar daß die Insel an sich paradiesisch schön ist!
Ich kann mir vorstellen daß du dich sehr, sehr einsam fühlst. Du hast dich hier schon in letzen Jahr angemeldet. "Wenn du so weitermachst, sagte dir die weise Frau, dann wird es ganz schwer...". Hab keine Angst, Urias. Schreibe hier, suche den Anschluß. Du siehst wie liebevolle Antworten du bekommst. Du hast dich auf die Insel zurückgezogen, in die Einsamkeit, aufgrund dieser Enttäuschungen. So kommt es mir vor. Und es tut so gut, es ist so wichtig, sich auszutauschen.
Es gibt so eine Art innerer Einsamkeit. Ich habe mal eine Zeitlang im Urwald in Südamerika an einem Fluß gelebt. Die nächsten Nachbarn wohnten eine halbe Stunde flußauf oder flußab. Und da fiel mir auf, daß ich mich nicht mehr einsam fühle. Mitten in der Natur, der wilden, unberührten Natur, und doch so geborgen. Sei du dir völlig sicher, daß das real ist.
Es gibt so schöne und innige Begegnungen von Herz zu Herz zwischen den Menschen wenn Liebe da ist, und es gibt nichts besseres als das zu erleben. Und ich glaube das brauchst du. Und dann kannst du die Psychiater getrost Psychiater sein lassen!
Schreib uns mehr, Urias, du wirst sehen, du kommst "da raus".
:blume: :blume: :blume:
Alles Liebe von Yojo