Ratlos... Machtlos?

logis

New Member
Registriert
17 Juli 2009
Beiträge
1
hallo zusammen,
meine Geschichte ist folgende.
wir sind nun seit ca. 3 jahren verh. und haben einen 2-jährigen sohn.
mene frau ist vor 4 ahren zu mir gezogen etwa 250km von ihrer heimatstadt entfernt. ab und an fährt sie zu ihren eltern um sie zu besuchen. wie auch gerade jetzt wieder. da ich selbstständig bin und sehr viel arbeite haben wir leider nur wenig gemeinsam unternehmen können in der letzten zeit.

sexuell sind wir nur noch sporadisch aktiv und ehrlich gesagt habe ich den eindruck das sie es nur mir zuliebe tut wenn überhaupt. da wir ein zweites kind wollen beschränkt es sich auf ihre fruchtbaren tage, dazwischen ist leere. ihre berührungen gehen höchtens bis zum bauchnabel weil sie vermutlich keine falschen hoffnungen wecken möchte. meine frau war 4 jahre mit einem mann zusammen in den sie unsterblich verliebt war. nach beendigung der beziehung wollte sie sich auch das leben nehmen und kam in therapie deswegen. wir hatten schon darüber gesprochen das es momentann keine einfache situation ist das gespräch war gut und verständisvol beiderseits.
nun ist sie wieder bei ihren eltern für ein paar tage. bevor sie fuhr hatte ich so eine innere unruhe und da ich eifersüchtig bin und sie auf keinen fall verlieren möchte habe ich in ihrem handy geschnüffelt. da war eine sms von ihrem ex und kurz darauf ein anruf ihrerseits bei ihm.
da ist bei mir natürlich das feuer der eifersucht entfacht. was ich dann getan habe sollte man natülich nicht... ich kann mich übers internet bei ihrem netzbetreiber einloggen und sehe somit die verbindungen und anrufe.
sie hat nun in den letzten 3 tagen 2 mal mit ihm tel. (sehr kurz nur) und 2 sms geschrieben. ich gehe davon aus das sie sich getroffen haben.

was denkt ihr...was soll ich tun?
 
Werbung:
AW: <atlos...Machtlos?

Ich kann verstehen, dass du eifersüchtig bist.
Du kannst entweder so tun als wüßtest du nichts und innerlich verbrennen oder aber du fragst sie direkt ob sie sich mit ihm getroffen hat.

Auch wenn die Neugier noch so groß ist, schnüffeln und ins Handy schauen ist nicht gut.

Das macht alles nur noch schlimmer.
 
AW: <atlos...Machtlos?

sexuell sind wir nur noch sporadisch aktiv und ehrlich gesagt habe ich den eindruck das sie es nur mir zuliebe tut wenn überhaupt. ?

Hallo,

die Frage ist, welchen Teil der Ex ausfüllt, den du nicht ausfüllst.
Falls sie überhaupt fremd geht - Treffen oder Kontakt haben kommt in den besten Familien vor. Möglicherweise kennst sie deinen Hang zur Eifersucht und sagt nichts, weil sie Streit vermeiden will.

Meine persönliche Erfahrung ist, dass Frauen meist fremd gehen, wenn sie vom Partner nicht befriedigt werden. Du mußt hier nicht antworten, es soll ein Denkanstoß sein.
 
Werbung:
AW: <atlos...Machtlos?

Hi!

Erstmal, deiner Frau nachzuspionieren war keine sehr gute Idee. ;)
Ich finde dass du sie jetzt darauf ansprechen solltest. Ich würde mich auch gleich dafür entschuldigen, dass du in ihren Sachen geschnüffelt hast.

UND jedenfalls würde ich sie auf deine Sorgen und Ängst ansprechen. Vielleicht ist alles halb so schlimm und sie hat sich wirklich nur freundschaftlich mit ihm getroffen und aus angst dass du eifersüchtig wirst hat sie es verheimlicht (was ich persönlich allerdings auch nicht in Ordnung finde). Wenn sie lange mit ihrem Ex beisammen war, ist es ja nicht so abwägig dass sie noch eine gute Freundschaft verbindet. Es muss ja nicht gleich ein Verhältnis sein. ;)

lg
aventura
 
Zurück
Oben